SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle

+34
Watz
DunLee
Little Pony
Teami
Sagrei
Napolde
cisco
*Bibi*
Licke
Anni
PICO2001
*Flora*
Amigo1595
baho
Ostseereiter
*Isafold*
Anmescho
Kira82
gipsyking
Vamundi
Nonstop Hanover
fribi
Puenktchen
Bláinn
Brina
tine
Ostfriesenmädel
ZigZag
Funi
Baracuda
Fellnase
blondie
Solar
azgirl
38 verfasser

Seite 4 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle - Seite 4 Empty Re: Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle

Beitrag von gipsyking Di Mai 29 2012, 18:19

Das ist natürlich doof.

Der Verdacht hat sich übrigens bestätigt:

http://www.barbers-home.de/

...
gipsyking
gipsyking

Anzahl der Beiträge : 886
Anmeldedatum : 25.07.11

Nach oben Nach unten

Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle - Seite 4 Empty Re: Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle

Beitrag von Fellnase Fr Jun 01 2012, 08:53

Die Ställe im LK Harburg wurden jetzt Herpesfrei erklärt und wieder geöffnet:
http://www.landkreis-harburg.de/internet/page.php?site=14&id=1001846&rubrik=1000042
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15188
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle - Seite 4 Empty Re: Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle

Beitrag von Funi Fr Jun 01 2012, 10:29

Das sind ja gute Neuigkeiten!
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle - Seite 4 Empty Re: Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle

Beitrag von Ostfriesenmädel So Jun 03 2012, 11:00

Dann hoffen wir mal, dass der Virus endlich mal Ruhe gibt . . .
Ostfriesenmädel
Ostfriesenmädel

Anzahl der Beiträge : 2845
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle - Seite 4 Empty Re: Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle

Beitrag von Fellnase So Jun 03 2012, 11:04

Aber im Raum Hannover / Celle gibt es jetzt Herpesfälle (wie schon hier berichett wurde)

http://landgestuetcelle.de/cms/front_content.php?idcat=5&changelang=1
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15188
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle - Seite 4 Empty Re: Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle

Beitrag von Fellnase Mi Jun 06 2012, 21:50

Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15188
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle - Seite 4 Empty Re: Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle

Beitrag von Fellnase Mi Okt 24 2012, 09:13

Es ist wieder hier........
In Asendorf, im Landkreis Harburg, wurde bei einem Pferd Virus Typ 5 festgestellt.
Der Hof wurde gestern gesperrt.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15188
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle - Seite 4 Empty Re: Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle

Beitrag von Kira82 Mi Okt 24 2012, 09:33

Na toll, ich musste meinen noch schnell dagegen Impfen lassen da er auf dem neuen Hof die Impfung haben muss wegen der SB welche Springpferde züchtet!
Kira82
Kira82

Anzahl der Beiträge : 713
Anmeldedatum : 08.10.12
Ort : Hünfelden

Nach oben Nach unten

Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle - Seite 4 Empty Re: Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle

Beitrag von Anmescho Mi Okt 24 2012, 10:29

In unserem Landkreis? Ups Nun wirds also wieder spannend und wir können nur hoffen, dass alle Pferdebesitzer mitdenken und sich bzw ihre Tiere entsprechend schützen ...
Anmescho
Anmescho

Anzahl der Beiträge : 371
Anmeldedatum : 26.05.12

Nach oben Nach unten

Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle - Seite 4 Empty Re: Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle

Beitrag von Fellnase Mi Okt 24 2012, 14:40

@Kira, gegen EHV5 kann man nicht impfen.
@Anmescho, genau, hier bei uns. Ich finde es gut, dass der Hof es auch sofort bekannt macht. So vermeidet man auch die Gerüchteküche und Panik.
Heute werden alle Pferde des Hofes gestestet.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15188
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle - Seite 4 Empty Re: Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle

Beitrag von Fellnase Mi Okt 24 2012, 15:29

Huch, ich habe gerade festgestellt, dass ich den betroffenen Hof kenne....Oh weiaa, ich hoffe, dass kein anderes Pferd sich angesteckt hat !!
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15188
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle - Seite 4 Empty Re: Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle

Beitrag von Brina Mi Okt 24 2012, 16:00

Daumendrück am euch beide und die, die sonst noch aus der Gegend kommen! Hoffe es geht glimpflich aus...
Brina
Brina

Anzahl der Beiträge : 10208
Anmeldedatum : 18.11.11
Ort : Zentrale des Chaos

Nach oben Nach unten

Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle - Seite 4 Empty Re: Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle

Beitrag von Anmescho Mi Okt 24 2012, 16:42

Über die facebook Gruppe habe ich den exakten Hof auch gefunden, kenne dort aber Niemanden und war auch noch nie dort. Ich ziehe auch meinen Hut vor den Leuten, dafür dass sie es direkt bekannt machen und hoffe über die Gruppe immer auf dem aktuellen Stand zu bleiben ...
Anmescho
Anmescho

Anzahl der Beiträge : 371
Anmeldedatum : 26.05.12

Nach oben Nach unten

Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle - Seite 4 Empty Re: Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle

Beitrag von *Isafold* Mi Okt 24 2012, 18:29

Au man... bei uns die Anämie und bei euch der Herpes. Ist doch ätzend sowas.

Und ich mein, man kann nur gegen EHV 4 und 2 impfen oder?
*Isafold*
*Isafold*

Anzahl der Beiträge : 823
Anmeldedatum : 30.01.12
Ort : Bergisches Land

http://www.Leichtigkeit-in-allen-Gängen.de

Nach oben Nach unten

Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle - Seite 4 Empty Re: Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle

Beitrag von Ostseereiter Mi Okt 24 2012, 20:16

OT: wie schützt man sich und sein Pferd (außer impfen) davor? Wie teuer sind die Impfungen?
Ostseereiter
Ostseereiter

Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 11.10.12

Nach oben Nach unten

Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle - Seite 4 Empty Re: Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle

Beitrag von Fellnase Mi Okt 24 2012, 20:55

@Osteseereiter: Lies mal diesen Thread durch. Wir haben im Frühjahr, als bei uns viele Herpesfälle gab, viel darüber geschrieben. Und auch, was wir gemacht haben bzw. was man machen kann.
Impfen schützt nicht gegen EHV5.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15188
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle - Seite 4 Empty Re: Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle

Beitrag von *Isafold* Mi Okt 24 2012, 20:58

Also eine gute Sache finde ich schonmal, wenn man im fremden Stall nicht jedes Pferd angrabbelt und danach in seinen eigenen Stall fährt und sein Pferd anfasst. Zwinker


*Isafold*
*Isafold*

Anzahl der Beiträge : 823
Anmeldedatum : 30.01.12
Ort : Bergisches Land

http://www.Leichtigkeit-in-allen-Gängen.de

Nach oben Nach unten

Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle - Seite 4 Empty Re: Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle

Beitrag von Kira82 Mi Okt 24 2012, 21:33

@Fellnase, aber in manchen Ställen muss vom SB aus generell gegen Herpes geimpft werden, das ist der erst Hof wo wir jetzt *neu* sind wo ich diese Impfung wenigstens nachweisen muss. Welche verschiedenen herpes Viruse es gibt weiß ich nicht da kenn ich mich auch nicht mit aus, hatten nie ein Problem damit bei meinen anderen Pferden nicht, jetzt wird eben eine Herpes impfung verlangt.
Kira82
Kira82

Anzahl der Beiträge : 713
Anmeldedatum : 08.10.12
Ort : Hünfelden

Nach oben Nach unten

Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle - Seite 4 Empty Re: Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle

Beitrag von *Isafold* Do Okt 25 2012, 08:27

Kira, das ist ja auch völlig ok, denn soweit ich weiß macht eine Herpes Impfung auch nur dann Sinn, wenn der ganze Bestand geeimpft ist.

Und sobald ich z.B. Tragende Stuten hätte, würde bei mir auch nix ungeeimpftes mehr auf den Hof kommen Zwinker
*Isafold*
*Isafold*

Anzahl der Beiträge : 823
Anmeldedatum : 30.01.12
Ort : Bergisches Land

http://www.Leichtigkeit-in-allen-Gängen.de

Nach oben Nach unten

Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle - Seite 4 Empty Re: Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle

Beitrag von Baracuda Do Okt 25 2012, 08:44

*Isafold* schrieb:Kira, das ist ja auch völlig ok, denn soweit ich weiß macht eine Herpes Impfung auch nur dann Sinn, wenn der ganze Bestand geeimpft ist.

Und sobald ich z.B. Tragende Stuten hätte, würde bei mir auch nix ungeeimpftes mehr auf den Hof kommen Zwinker

Das mit den tragenden Stuten sehen die meisten Züchter genau so. Deshalb wurde meine Kleine immunisiert.
Meine ältere Stute ist nicht geimpft. a) sind mir die Nebenwirkungen etwas zu hoch , b) nutzt eine Impfung dem eigenen Pferd gar nichts Das Pferd kann genauso erkranken und es kann genauso sterben. c) hat sie keinen Kontakt nach außen, da sie nie andere Ställe besucht und nicht auf Turniere geht.

Einziger Vorteil den eine Impfung bringt ist, das es dann, wenn es erkrankt ist, den Erreger (angeblich) nicht mehr weiter geben kann. Das steht für mich einfach nicht in Relation zu dem Risiko das ich nur durch die Impfung habe
Grippe und Tetanus sind natürlich beide Pferde geimpft
Baracuda
Baracuda

Anzahl der Beiträge : 5375
Anmeldedatum : 24.05.10
Ort : Mal am See und mal im Schwarzen Wald

Nach oben Nach unten

Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle - Seite 4 Empty Re: Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle

Beitrag von fribi Do Okt 25 2012, 08:56

So, wie Baracuda es beschreibt, kenne ich es auch. Und aus dem gleichen Grund lasse ich Nick nicht impfen. Auch nicht gegen Influenza, da setze ich auf die Stärkung der eigenen Abwehrkräfte.

Nick ist nur gegen Tetanus geimpft.
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle - Seite 4 Empty Re: Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle

Beitrag von Kira82 Do Okt 25 2012, 09:39

gut wenn ihr euch das aussuchen könnt ist es was anderes, sonst wäre mein Pferd auch nicht geimpft worden, aber wie gesagt, Zuchtställe sehen das alles etwas anders. Da müssen alle Impfungen vorgewiesen werden, wer sich gegen eine weigert kann gehen. verständlich als Züchter
Kira82
Kira82

Anzahl der Beiträge : 713
Anmeldedatum : 08.10.12
Ort : Hünfelden

Nach oben Nach unten

Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle - Seite 4 Empty Re: Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle

Beitrag von baho Fr Okt 26 2012, 11:50

hallo felnase! woher hast du die info mit den stall?? steht dein pferd da?? weisst du was genau herpes 5 ist?? woher nimmt ihr bloss alle das recht sowas im internet zu verbreiten?? warst du auf der infoveranstalltung mit den behandelten tierarzt? weisst du überhaupt wie es den pferd geht? welche symptome das pferd hat oder hatte?? erst wenn du mir diese info RICHTIG geben kannst darfst du doch erst darüber schreiben oder? klar meinungsfreiheit in deutschland aber du weisst doch gar nicht welchen schaden gerade der sb darüber bekommen kann, und was meinst du wie es der/die pferdebesitzer geht die sowas lesen! es besteht doch für dein pferd keine gefahr! ausser du bist in den stall!! und wenn gefahr für die allgemeinheit besteht dann wird der sb es schon öffentlich machen!! so verantwortungsvoll ist er! ach ja herpes ist nicht meldeplichtig! denk mal darüber nach! schöne grüsse von jemand der in diesen stall steht!!!

baho

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 26.10.12

Nach oben Nach unten

Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle - Seite 4 Empty Re: Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle

Beitrag von Amigo1595 Fr Okt 26 2012, 11:51

Hallo baho,

schön dass du zu uns gefunden hast. Wir sind ein recht persönliches Forum, also stell dich doch bitte unter folgendem Link für uns vor! Wink

http://www.sanftespferd.com/f4-neuanmeldungen-vorstellungen
Amigo1595
Amigo1595

Anzahl der Beiträge : 8888
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle - Seite 4 Empty Re: Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle

Beitrag von Brina Fr Okt 26 2012, 12:19

baho

"wer lesen kann ist klar im Vorteil" sagte immer eine Lehrerin von mir... Rolling Eyes Gegen Groß- und Kleinschreibung oder den ein oder anderen Absatz hat hier im Forum auch niemand was. Diese Funktion darf gerne genutzt werden.

Wieso "schreist" du hier gleich so rum?!

Wenn es in diesem Forum eine Person gibt, die auf Rechte und alles achtet, dann ist das Fellnase! Freunde1

Ich persönlich fände es auch nett zu erfahren, wenn ein Hof in meiner Nähe aufgrund einer Krankheit gesperrt würde. Es geht nicht darum irgendwen runter zu machen oder den Ruf zu schädigen, sondern lediglich um die Information!!!

Unser Hof war auch mehrere Wochen gesperrt, weil ein Pferd in Eltze auf dem Turnier war. Es ist doch nur zum Schutz anderer und ein Apell an die Hygiene. Nicht von Pferd zu Pferd rennen und alles angrabbeln, was vier Beine hat.

Also nochmal: Es soll niemand geschädigt werden, sondern Pferdebesitzer der näheren Umgebung zu warnen. Information ist unser aller Recht

Mal bisschen Dampf ablassen, ist ja okay, aber an die Regeln halten wäre noch okayer Zwinker
Brina
Brina

Anzahl der Beiträge : 10208
Anmeldedatum : 18.11.11
Ort : Zentrale des Chaos

Nach oben Nach unten

Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle - Seite 4 Empty Re: Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten