SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle

+34
Watz
DunLee
Little Pony
Teami
Sagrei
Napolde
cisco
*Bibi*
Licke
Anni
PICO2001
*Flora*
Amigo1595
baho
Ostseereiter
*Isafold*
Anmescho
Kira82
gipsyking
Vamundi
Nonstop Hanover
fribi
Puenktchen
Bláinn
Brina
tine
Ostfriesenmädel
ZigZag
Funi
Baracuda
Fellnase
blondie
Solar
azgirl
38 verfasser

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Nach unten

Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle - Seite 8 Empty Re: Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle

Beitrag von Fellnase So Feb 22 2015, 10:11

Ich finde es erschreckend, dass im Rheinland, wo jetzt auch Herpes ist, in den Meldungen bei FB geschrieben wird, dass die Turniere stattfinden und man braucht sich keine Gedanken wegen Ansteckung zu machen....

Bei uns kam bei der Epidemie ein TA nur in Notfall zum Stall, alles andere wurde ein paar Wochen verschoben.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15188
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle - Seite 8 Empty Re: Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle

Beitrag von Solar So Feb 22 2015, 18:36

Na ja von ganz ungefähr kommt das ja nicht, da fast jedes Pferd Herpes Träger (wie auch fast jeder Mensch in diesen Breitengraden) ist, gibt es da ja nun kontroverse Diskussionen ob Quarantäne überhaupt was bringt. Und wenn geimpfte Pferde erkranken und trotzdem drauf gehen, ist die besagte Impfung auch mehr als fraglich.
In MV habe ich bis jetzt nichts gehört, von irgendwelchen Herpes-Fällen.
Solar
Solar

Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Mecklenburg-Vorpommern

Nach oben Nach unten

Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle - Seite 8 Empty Re: Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle

Beitrag von DunLee So Feb 22 2015, 21:11

Ich würde immer Quarantänemaßnahmen ergreifen. Bei uns war knapp 6 Wochen alles dicht. Kein TA, kein Schmied, keine Heilpraktikerin,... Ob und inwieweit diese Maßnahmen dann evtl. unbegründet sind, ist mir im Ernstfall erstmal schnupps und kann ein gescheiter Wissenschaftler erforschen! Und man bricht sich keine Zacke aus der Krone, wenn man mal 2 Monate keinen RU nehmen kann - dass in manchen Regionen selbst Turniere stattfinden trifft bei mir auf völliges Unverständnis vz

DunLee

Anzahl der Beiträge : 2239
Anmeldedatum : 15.10.12

http://www.theartofhorsemanship.de

Nach oben Nach unten

Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle - Seite 8 Empty Re: Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle

Beitrag von Funi Mo Feb 23 2015, 13:30

Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle - Seite 8 Empty Re: Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle

Beitrag von Watz Mo Feb 23 2015, 13:52

Boah, mal ganz abgesehen vom ja eigentlich positiven Inhalt - ich habe selten sooo viele Rechtschreibfehler und offensichtliche Unkenntnis gängiger Rechtschreibregeln (dass/das...) in einem öffentlichen Artikel gesehen. Das schlägt ja noch unsere Badische Zeitung hier unten ;-)))

Wenn aber doch der betroffene Stallbereich so abgeriegelt ist und die TÄ etc. über Desinfektionsmatten laufen, dann ist es mit der Übertragung durch den Menschen auf andere Pferde wohl vielleicht doch nicht ganz so ungefährlich?!?
Watz
Watz

Anzahl der Beiträge : 1577
Anmeldedatum : 20.02.14
Ort : FR

Nach oben Nach unten

Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle - Seite 8 Empty Re: Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle

Beitrag von DunLee So Jun 21 2015, 07:30

Leider ist das Herpes Virus hier im Norden wieder angekommen. Auf dem Gut Helkenteich in Grande (Kreis Stormarn) sind wieder Pferde an dem Virus erkrankt.

DunLee

Anzahl der Beiträge : 2239
Anmeldedatum : 15.10.12

http://www.theartofhorsemanship.de

Nach oben Nach unten

Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle - Seite 8 Empty Re: Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle

Beitrag von Twisterlein Do Sep 17 2015, 19:35

Im Umkreis von Peine (Niedersachsen) sind in den letzten Tagen 2 bestätigte und mehrere Verdachtsfälle gemeldet worden.
Twisterlein
Twisterlein
1.SuperStarFotograf
1.SuperStarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4598
Anmeldedatum : 20.10.12
Ort : in der Sperrzone

Nach oben Nach unten

Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle - Seite 8 Empty Re: Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle

Beitrag von Twisterlein Di Sep 22 2015, 05:44

Nun ist ein erstes Pferd verstorben.
Twisterlein
Twisterlein
1.SuperStarFotograf
1.SuperStarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4598
Anmeldedatum : 20.10.12
Ort : in der Sperrzone

Nach oben Nach unten

Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle - Seite 8 Empty Re: Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle

Beitrag von Fellnase Di Sep 22 2015, 08:11

Weiß man es zufällig, ob das Pferd und die anderen Erkrankten geimpft waren?
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15188
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle - Seite 8 Empty Re: Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle

Beitrag von Twisterlein Di Sep 22 2015, 08:13

Nein, darüber habe ich bisher nichts gelesen.
Twisterlein
Twisterlein
1.SuperStarFotograf
1.SuperStarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4598
Anmeldedatum : 20.10.12
Ort : in der Sperrzone

Nach oben Nach unten

Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle - Seite 8 Empty Re: Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle

Beitrag von Fellnase Sa Feb 20 2016, 14:04

Bei Husum gibt es Herpes, es sind auch Todesfälle.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15188
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle - Seite 8 Empty Re: Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle

Beitrag von JonNa Mo Feb 22 2016, 07:47

Ja leider, genauer gesagt ist ein Reitstall in Mildstedt (Nähe Husum) betroffen. Es gibt schon mehrere 3 od. 4 Todesfälle dort meine ich.
JonNa
JonNa

Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 23.09.12
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle - Seite 8 Empty Re: Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle

Beitrag von Fellnase Fr Feb 26 2016, 11:33

Es sind mittlerweile sechs tote Pferde und viele weitere Pferde haben Fieber. Der Verein schreibt offen darüber. http://www.reitverein-mildstedt.de/

Weiß jemand, ob die verstorbenen Tiere geimpft waren ?
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15188
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle - Seite 8 Empty Re: Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle

Beitrag von Nevitana Mi Dez 22 2021, 12:24

Moin!
Ihr habt sicher schon mitbekommen, dass ab 2023 eine Impfpflicht gegen Herpes (EHV 1 und 4) für Turnierpferde gilt. Lasst ihr (gerade als Freizeitreiter) eure Pferde auch dagegen impfen? Ich muss sagen, dass ich etwas unschlüssig bin.
Liebe Grüße Wink
Nevitana
Nevitana

Anzahl der Beiträge : 2494
Anmeldedatum : 07.05.13
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle - Seite 8 Empty Re: Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle

Beitrag von rakete Do Dez 23 2021, 07:30

Ich hab Pony sein ganzes Leben nur gegen Tetanus impfen lassen.Was er in den ersten vier Jahre bekommen hat müßte ich nachgucken.
Denke es ist aber auch SB abhängig was der sehen will oder wieviel du in der Gegend rumzuckelst.Urlaub mit Pferd oder Wanderritte etc.

rakete

Anzahl der Beiträge : 15837
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle - Seite 8 Empty Re: Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle

Beitrag von Fellnase Do Dez 23 2021, 09:36

Die Impfung gibt nur dann einen Schutz, wenn der komplette Stall geimpft ist.

Mein Pony hat einen Impfschaden von einer Herpesimpfung, ich lasse nicht dagegen impfen und bei uns im Stall ist es auch nicht Pflicht.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15188
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle - Seite 8 Empty Re: Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten