SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle

+34
Watz
DunLee
Little Pony
Teami
Sagrei
Napolde
cisco
*Bibi*
Licke
Anni
PICO2001
*Flora*
Amigo1595
baho
Ostseereiter
*Isafold*
Anmescho
Kira82
gipsyking
Vamundi
Nonstop Hanover
fribi
Puenktchen
Bláinn
Brina
tine
Ostfriesenmädel
ZigZag
Funi
Baracuda
Fellnase
blondie
Solar
azgirl
38 verfasser

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle - Seite 5 Empty Re: Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle

Beitrag von Fellnase Fr Okt 26 2012, 16:55

@baho, das alles, was ich geschrieben habe, kannst du öffentlich bei Facebook lesen, Fragen stellen und mitdiskutieren. Ich habe hier keine Namen genannt, nur den Ort, obwohl alles öffentlich zu lesen ist, welcher Hof gemeint ist.
Ich finde es großartig, wenn irgendwo eine ansteckende Krankheit auftaucht/ausbricht, dass der betroffene Hof es publik macht und sich selber eine Sperre gibt. Bei Herpes gibt es ja keine Sperre vom VetAmt aus.

Alles weitere wurde ja von meinen Vorschreiberinnen gut formuliert.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15188
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle - Seite 5 Empty Re: Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle

Beitrag von Baracuda Fr Okt 26 2012, 17:07

@ baho
Mein Pferdchen war letztes Jahr im Herpesgebiet und ehrlich gesagt war ich sehr froh das alle Ställe und die Kliniken in denen es neue Erkrankungen gab das gemeldet haben. Ich weiß also wie du dich fühlen musst und wie groß die Angst um dein Pferd ist (vorallem da du ja noch viel näher dran bis als ich es war, bei mir waren wenigstens noch 1 Stall (etwa 2km dazwischen))
Bei uns kam kein Schmied mehr, TA nur wenn es um Leben und Tod geht, kein Sattler, kein Ostheo . Überall waren Desinfektionswannen und riesen rote Schilder das wir im Sperrbezirk sind. Luci hatte ein Eisen verloren ich konnte sie Wochenlang nicht neu beschlagen lassen... Das Leben stand quasi still.

Ich drücke dir die Daumen das dein Pferd gesund bleibt Daumendrück und hoffe sehr das wir friedlich weiter darüber Diskutieren können


Zuletzt von Baracuda am Fr Okt 26 2012, 17:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Baracuda
Baracuda

Anzahl der Beiträge : 5375
Anmeldedatum : 24.05.10
Ort : Mal am See und mal im Schwarzen Wald

Nach oben Nach unten

Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle - Seite 5 Empty Re: Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle

Beitrag von Fellnase Fr Okt 26 2012, 17:08

Das Ganze hatten wir doch im Frühjahr hier auch schon durchgemacht Neinja
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15188
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle - Seite 5 Empty Re: Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle

Beitrag von Baracuda Fr Okt 26 2012, 17:13

Freunde1 ohja,, das ist so gar nicht schön

Als Luci dann plötzlich die neurologischen Ausfälle bekam wurde sie sofort auf Herpes untersucht und soweit wie möglich isoliert. Der Test geht lange, die Angst war groß
Gott sei Dank war es das dann nicht
Baracuda
Baracuda

Anzahl der Beiträge : 5375
Anmeldedatum : 24.05.10
Ort : Mal am See und mal im Schwarzen Wald

Nach oben Nach unten

Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle - Seite 5 Empty Re: Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle

Beitrag von Funi Fr Okt 26 2012, 21:34

baho schrieb:hallo felnase! woher hast du die info mit den stall?? steht dein pferd da?? weisst du was genau herpes 5 ist?? woher nimmt ihr bloss alle das recht sowas im internet zu verbreiten?? warst du auf der infoveranstalltung mit den behandelten tierarzt? weisst du überhaupt wie es den pferd geht? welche symptome das pferd hat oder hatte?? erst wenn du mir diese info RICHTIG geben kannst darfst du doch erst darüber schreiben oder? klar meinungsfreiheit in deutschland aber du weisst doch gar nicht welchen schaden gerade der sb darüber bekommen kann, und was meinst du wie es der/die pferdebesitzer geht die sowas lesen! es besteht doch für dein pferd keine gefahr! ausser du bist in den stall!! und wenn gefahr für die allgemeinheit besteht dann wird der sb es schon öffentlich machen!! so verantwortungsvoll ist er! ach ja herpes ist nicht meldeplichtig! denk mal darüber nach! schöne grüsse von jemand der in diesen stall steht!!!

bei manchen Menschen fällt einem echt nichts mehr ein Rolling Eyes

Denkst du allen ernstes, dass das hier publik gemacht wird, um irgendjemanden zu Schaden?!? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich kann deinen Ärger verstehen, aber man sollte immer auch den Kontext sehen wo was geschrieben wird. Hat hier irgendwer schlecht über den Stall, die SB oder sonst geschrieben?! IRGENDETWAS was dem SB schaden könnte?! Ich denke nicht....

Es geht hier lediglich darum Informationen weiter zu geben, die -wie Fellnase sagt- auch anderswo im Internet zu lesen sind und nicht um irgendwen dumm dar stehen zu lassen.

Wenn du nicht im dem Stall stehen würdest, sondern "nur" im Umkreis, wärst du sicherlich auch dankbar für Informationen. Was bringt es denn ansteckende Krankheiten unter Verschluss zu halten?!
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle - Seite 5 Empty Re: Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle

Beitrag von Fellnase So März 17 2013, 21:05

Es geht wieder los: in Neustadt /Dosse sind neun Fohlen gestorben:
http://www.rbb-online.de/nachrichten/vermischtes/2013_03/Brandenburg_Herpes_Fohlen_Virus.html

Auch in Schleswig-Holstein sollen Herpesfälle sein.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15188
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle - Seite 5 Empty Re: Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle

Beitrag von PICO2001 So März 17 2013, 22:02

Na klasse!

Gerade im Gestüt, so viele...das ist nicht gut!
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle - Seite 5 Empty Re: Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle

Beitrag von blondie Mo März 18 2013, 08:42

oh weh ... das ist echt nicht schön... Sad

Wie kann das auftreten wenn alle Pferde geimpft sind?

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle - Seite 5 Empty Re: Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle

Beitrag von gipsyking Mo März 18 2013, 09:06

In Bayern ist auch Herpes. Und zwar in der Oberpfalz, Landkreis Schwandorf. Mehrere Todesfälle in Niedernhof.

...


gipsyking
gipsyking

Anzahl der Beiträge : 886
Anmeldedatum : 25.07.11

Nach oben Nach unten

Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle - Seite 5 Empty Re: Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle

Beitrag von Brina Mo März 18 2013, 09:18

Oh man, das kann doch nicht wahr sein Sad ich dachte es wäre langsam ruhig geworden!

blondie schrieb:Wie kann das auftreten wenn alle Pferde geimpft sind?
Eine Impfung ist ja leider kein Garant Sad Für mich wiedermal Bestätigung mein Pferd nicht mit zuvielen Impfstoffen vollzupumpen...
Brina
Brina

Anzahl der Beiträge : 10208
Anmeldedatum : 18.11.11
Ort : Zentrale des Chaos

Nach oben Nach unten

Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle - Seite 5 Empty Re: Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle

Beitrag von fribi Mo März 18 2013, 09:59

Beim googeln bin ich auf einen ganz interessanten Artikel in der Cavallo zum Thema, ob Impfung gegen Herpes sinnvoll ist, gestoßen.
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle - Seite 5 Empty Re: Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle

Beitrag von Fellnase Mo März 18 2013, 10:13

Die Impfung deckt nicht alle Arten von Herpestypen
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15188
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle - Seite 5 Empty Re: Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle

Beitrag von Baracuda Mo März 18 2013, 18:53

Die Impfung schützt nicht vor der Ansteckung.. Das Pferd wird genauso krank wie ein nicht geimpftes.. Einziger Unterschied es kann den Ereger nicht an andere Pferde weiter geben und so kommt die Seuche zum Stillstand
Baracuda
Baracuda

Anzahl der Beiträge : 5375
Anmeldedatum : 24.05.10
Ort : Mal am See und mal im Schwarzen Wald

Nach oben Nach unten

Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle - Seite 5 Empty Re: Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle

Beitrag von *Flora* Mo März 18 2013, 20:59

Die Impfstoffe sind noch immer auf dem Stand von 1970...so steht es in dem bericht von der cavall-o,bei uns soll angeblich der Stall nebenan(Luftlinie ca. 1km) Pferde mit Herpeserkrankung haben,jetzt wird Panik geschoben,steht aber nich nix fest,nur eins,mein Pferd bekommt keine Impfung,sie hilft sowieso nicht wirklich....damals hab ich mich anstecken lassen,ist schon ein paar Jahre her,da hab ich mein damaliges Pferd sofort impfen lassen,er bekam nach 3/4 Tagen so einen starken Husten,ich bin dann noch mit ihm in die Klinik,weil es echt erschreckend war,der dortige TA fragte alles mögliche,die letzte Frage war,ob ich ihn hab Herpes impfen lassen....ich musste es bejahen und er sagte ich soll das schön bleiben lassen,sonst sehen wir uns zur Lungenspülung wieder AH! er hatte heftigst reagiert,sowas passiert mir nie wieder.....gut,kann auch ein Einzelfall gewesen sein,aber schon komisch das er mich nach der Herpesimpfung gefragt hatte...
*Flora*
*Flora*

Anzahl der Beiträge : 253
Anmeldedatum : 16.06.10
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle - Seite 5 Empty Re: Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle

Beitrag von Fellnase Mo März 18 2013, 21:15

Du kannst als Prophylaxe etwas machen, ich habe darüber schon letztes Jahr geschrieben, als hier viele Pferde erkrankt waren und auch starben,
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15188
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle - Seite 5 Empty Re: Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle

Beitrag von PICO2001 Mo März 18 2013, 21:31

OT
Das ist wie beim Menschen, und auch wenn es hart klingt: 1 Kind von sagen wir ca. 100.000.000 hat einen Impfschaden. 1 Kind, und 1.000.000 und mehr leben...klingt echt extrem hart, aber ich kann die Nichtimpfer leicht verstehen, aber auch nicht! Seither hat sich vieles getan, natürlich lässt sich durch impfen allein nicht alles regeln. Hygiene die nicht eingehalten wird, listige Bakterien und Viren, etc. dafür kann die Imofung aber nix. Sie soll Schlimeres versuchen zu verhindern!
Im Krieg schickt man auch ein Heer auch wenn es noch sco klein und schach ist los, um eventuell Zeit zu gewinnen oder den Gegener ebenfalls zu schwächen!
Es ist nicht alles Gold was glänzt, das weiß ich, aber ich bin weder dafür noch dagegen, ich versuche es einfach auch aus 2 Perspektiven zu sehen...und auch zum Schutz anderer!!
OT Ende

Ist auf dem Gestüt (da hab ich mal gearbeitet und Pico´s Papa stand da mal ne zeitlang) irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen ergriffen worden?? Weiß das jemand?!
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle - Seite 5 Empty Re: Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle

Beitrag von *Flora* Di März 19 2013, 12:53

so wie ich gelesen habe,sind meist immunschwache Tiere besonders gefährdet...mein Pferd hat eine Offenbox,ist jeden/den ganzen Tag draussen,bei Wind und Wetter und wird immer draussen geritten....hab zwar auch Hallennutzung,bin aber zu faul aufzuladen und hin zu fahren....und mein Pferd war bis heute(toi,toi,toi...) nicht einmal krank,also einen Infekt oder so....deswegen wage ich es auch nicht zu impfen....
*Flora*
*Flora*

Anzahl der Beiträge : 253
Anmeldedatum : 16.06.10
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle - Seite 5 Empty Re: Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle

Beitrag von Fellnase Di März 19 2013, 14:25

@Flora, ich rede auch nicht vom impfen Zwinker
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15188
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle - Seite 5 Empty Re: Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle

Beitrag von Fellnase So Apr 28 2013, 20:50

Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15188
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle - Seite 5 Empty Re: Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle

Beitrag von blondie Mo Apr 29 2013, 10:53

oh weiha... aber gut das der SB so schnell reagiert hat !

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle - Seite 5 Empty Re: Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle

Beitrag von Fellnase Di Apr 30 2013, 15:01

Kopiert:

Bitte erhöhte Vorsicht im LKR. Rosenheim um Haag und Soyen herum.
Herpesinfizierte Pferde wurden auf einem alten Bauernhof in Kraimoos "gesichtet".

Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15188
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle - Seite 5 Empty Re: Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle

Beitrag von Anni Di Apr 30 2013, 16:39

Wie "sichtet" man denn herpesinfizierte Pferde? Kann mir darunter so gar nichts vorstellen No
Anni
Anni

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 03.04.13

Nach oben Nach unten

Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle - Seite 5 Empty Re: Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle

Beitrag von *Flora* Mi Mai 01 2013, 12:59

@Fellnase
sorry,les das gerad erst...was meinst du denn mit Vorbeugen, wenn nicht impfen? Schulterzuck
*Flora*
*Flora*

Anzahl der Beiträge : 253
Anmeldedatum : 16.06.10
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle - Seite 5 Empty Re: Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle

Beitrag von Fellnase Mi Mai 01 2013, 20:51

@Flora:

Fellnase schrieb:.

Bei uns im Stall lassen einige Zylexis vom TA spitzen, einige geben L-Lysin und Ecchinacea (ich habe mir jetzt auch L-Lysin bestellt).

Wir haben im Stall also Ecchinacea C30 Globulies (25 /Tag) und L-Lysin-Pulver gefüttert.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15188
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle - Seite 5 Empty Re: Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle

Beitrag von *Flora* Mi Mai 01 2013, 21:46

Aha...das kannte ich noch nicht,danke....
*Flora*
*Flora*

Anzahl der Beiträge : 253
Anmeldedatum : 16.06.10
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle - Seite 5 Empty Re: Equine Herpes Virus - EHV./Aktuelle Fälle

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten