SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine Distanz war gut, nur der Sprung stand falsch...

4 verfasser

Nach unten

Meine Distanz war gut, nur der Sprung stand falsch... Empty Meine Distanz war gut, nur der Sprung stand falsch...

Beitrag von Nedserd Do März 31 2011, 21:39

Passend einen Sprung anreiten ist doch recht schwierig....

Wie macht ihrs? Was sind eure Tricks das es passt?
Mein Problem ist je mehr ich hingucke, umso perfekter will ich den Sprung treffen und dann wirds nichts....
Mein bester Trick: nicht hingucken....
Sprung anvisieren und dann warten und Lampen zählen gaga
Das funktioniert super Yes

Wie klappts bei euch am besten?
Nedserd
Nedserd

Anzahl der Beiträge : 2122
Anmeldedatum : 07.06.10
Ort : Elbflorenz

Nach oben Nach unten

Meine Distanz war gut, nur der Sprung stand falsch... Empty Re: Meine Distanz war gut, nur der Sprung stand falsch...

Beitrag von PICO2001 Do März 31 2011, 21:48

Also ich zähle je nach Pferd und größe des Galoppsprunges immer ab einer ca. Pferdelänge vrom Sprung bis 2 oder 3 und dann Spunghilfe geben und ab gehts!

Zumal der Sprung meist passend is, nur der Reiter guckt immer weg lol
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Meine Distanz war gut, nur der Sprung stand falsch... Empty Re: Meine Distanz war gut, nur der Sprung stand falsch...

Beitrag von Ladoly Fr Apr 01 2011, 08:32

Also ich mache da garnix groß dran, ich springe mit meinem Tinker ja nicht hoch, da kann er selber noch gucken wie er hinkommt und ich hoffe er lernt es dann auch etwas besser einzuschätzen.

Ich sag dann immer nur, wann er abspringen soll, wenn er mal nicht passend hinkommt (meistens früher, wenn er zu dicht rankommt, reißt er meistens)

Ladoly

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 22.11.10
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Meine Distanz war gut, nur der Sprung stand falsch... Empty Re: Meine Distanz war gut, nur der Sprung stand falsch...

Beitrag von Gast Fr Apr 01 2011, 11:02

dann Spunghilfe geben

?????????? Was für eine Hilfe ist das?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Distanz war gut, nur der Sprung stand falsch... Empty Re: Meine Distanz war gut, nur der Sprung stand falsch...

Beitrag von Nedserd Fr Apr 01 2011, 13:35

@Niesel das hab ich mich auch gefragt was @Pico meint scratch

Nedserd
Nedserd

Anzahl der Beiträge : 2122
Anmeldedatum : 07.06.10
Ort : Elbflorenz

Nach oben Nach unten

Meine Distanz war gut, nur der Sprung stand falsch... Empty Re: Meine Distanz war gut, nur der Sprung stand falsch...

Beitrag von Gast Fr Apr 01 2011, 14:27

Ich meine ich bin ja in diesem Feld total unbewandert. Hatte noch nich richtugen Springunterricht und halte einfach nur drauf zu und hoffe dass es passt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Distanz war gut, nur der Sprung stand falsch... Empty Re: Meine Distanz war gut, nur der Sprung stand falsch...

Beitrag von Nedserd Fr Apr 01 2011, 21:44

Mhhh nur ab ner bestimmten Höhe muss es dann schon passen, sonst schafft es das Pferd ja nicht mehr, oder nur sehr schwer. Und dann kanns auch gefährlich werden wenn man in den Sprung kracht.... Neinja
Nedserd
Nedserd

Anzahl der Beiträge : 2122
Anmeldedatum : 07.06.10
Ort : Elbflorenz

Nach oben Nach unten

Meine Distanz war gut, nur der Sprung stand falsch... Empty Re: Meine Distanz war gut, nur der Sprung stand falsch...

Beitrag von Gast Fr Apr 01 2011, 21:49

naja.. wir springen ja (noch) nich hoch.... da würd ich mir mehr in die Buxe machen als das Pony.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Distanz war gut, nur der Sprung stand falsch... Empty Re: Meine Distanz war gut, nur der Sprung stand falsch...

Beitrag von Joy Fr Apr 01 2011, 21:50

Als Westernreiter springe ich zwar nicht wirklich, aber bei uns gibt es ja häufig Aufgaben mit Galoppstangen in verschiedenen Variationen.
Ich mache es wie PICO und zähle die Galoppsprünge bis zu meinem "Hindernis". So merke ich, ob ich die Galoppsprünge erweitern oder verkürzen muss, damit ich nicht an die Stangen komme.
Wahrscheinlich würde ich es beim Springen ähnlich machen.

Das setzt natürlich voraus, dass ich ein Gefühl für den Galopp meines Pferdes habe.
Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11800
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Meine Distanz war gut, nur der Sprung stand falsch... Empty Re: Meine Distanz war gut, nur der Sprung stand falsch...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten