SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tölt, Pass, Felli, Distanz?

Nach unten

Tölt, Pass, Felli, Distanz? Empty Tölt, Pass, Felli, Distanz?

Beitrag von Juli_Amad_Love Sa Okt 22 2016, 20:45

Helloww Leudz Happy

Ich habe Mal einige Fragen an euch und hoffe das ihr sie mir beantworten könnt:

Ist es erlaubt, im Fellsattel Distanz-/Wanderritte zu machen? Dazu habe ich auch schon im Internet gesucht, aber nichts passendes gefunden... Ich meinte nur, unter die anderen Fragen mit W-Sattel Distanz zu reiten das der Sattel gut passen muss, das kann ich mir auch denken Wink Aber der Fellsattel passt sich ja an Pferderücken an und allgemein ist es ja so, dass man ja auch nicht mit Felli auf Turniere (außer Geschicklichkeit) gehen darf Zwinker

Kann man mit Isländern Distanzreiten? Wenn ja, wie lang sollten die Strecken höchstens sein? Dazu habe ich im Netz noch nicht so viel recherchiert, aber ich finde es ist besser sich auch mit Leuten "persönlich" abzusprechen :D Und ich weiß halt auch nicht, wie lang die Isi's jetzt laufen können aber ich glaube, dass es auch auf die Gangart ankommt Zwinker (Ich weiß, dass die Islandpferde auf Distanzritten keine Chance gegen die Araber haben Zwinker )

Wenn man mit Isländern Distanzreitet, sind "Tölt" und "Pass" dabei erlaubt? Das weiß ich nicht so genau aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, denn eigentlich darf man sich die Gangart ja aussuchen Lächeln

Wie sieht das Training bezüglich Distanzreiten aus, und wie oft sollte man mit Islandpferden in der Woche trainieren (wenn man hin und wieder mal mitmacht, aber nicht so aktiv)? Ich habe noch gar nicht recherchiert weil ich im Moment ja noch gar kein Distanzpferd habe (Mit dem Appaloosa soll ich nicht im Maßsattel oder wie der heißt Distanzreiten, abgesehen davon das der Hof gar keinen Hat xD) Und eine von dem Hof reitet Distanz, aber ich hatte noch keine Gelegenheit sie zu fragen da ich sie nur selten sehe...

Dankeschön für die Antworten ☼ Love

Viele Grüße, Juliii :D

Juli_Amad_Love

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 21.08.16
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten