SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Reiten auf Vertrauensbasis stirbt aus!

+14
blondie
make my day
Nedserd
Sagrei
fribi
katinka
rakete
Catana
Ravenna
Raven82
sisi
Pensiero
Funi
Solar
18 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Das Reiten auf Vertrauensbasis stirbt aus! - Seite 3 Empty Re: Das Reiten auf Vertrauensbasis stirbt aus!

Beitrag von Gast So Jan 30 2011, 22:15

Schlimm ist das die auch noch ne Menge Fans hat die ihr nacheifern. Sie ist glaube ich dieses Jahr auch auf der Equitana.....
Man sollte das dann mal mit einem Video vom tatsächlichen Tunier vergleichen. Deshalb finde ich es supi wenn Leute mal 'Profis' beim warmreiten filmen.Ist doch gleich anders anzusehen gell?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Reiten auf Vertrauensbasis stirbt aus! - Seite 3 Empty Re: Das Reiten auf Vertrauensbasis stirbt aus!

Beitrag von azgirl Mo Jan 31 2011, 02:28

Hengst-Reiterin schrieb:
Und wie reitet ihr eure Pferde??

Ich reite meine Pferde genauso wie ich sie im taeglichen Umgang behandle.
- mit consequenter Leadership
- mit viel Einfuehlungsvermoegen
- mit Ehrlichkeit
- mit ruhiger Hand & Stimme
- mit Ruecksicht auf ihre Anatomie
- mit Ruecksicht auf ihren individuellen Character
- vor allen mit sehr viel GEGENSEITIGEN RESPECT.

Das Vertrauen eines Pferdes muss man sich naehmlich erarbeiten und es ihm auch taeglich wieder versichern !!!
azgirl
azgirl

Anzahl der Beiträge : 4529
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Cactusland Arizona

Nach oben Nach unten

Das Reiten auf Vertrauensbasis stirbt aus! - Seite 3 Empty Re: Das Reiten auf Vertrauensbasis stirbt aus!

Beitrag von Gast Mo Jan 31 2011, 05:58

Dem ist nichts hinzuzufuegen, Azgirl ! Gut gesagt !

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Reiten auf Vertrauensbasis stirbt aus! - Seite 3 Empty Re: Das Reiten auf Vertrauensbasis stirbt aus!

Beitrag von Sagrei Mo Jan 31 2011, 06:23

Absolute Zustimmung meinerseits. Perfekt auf den Punkt gebracht. Yes
Sagrei
Sagrei

Anzahl der Beiträge : 1904
Anmeldedatum : 13.06.10

Nach oben Nach unten

Das Reiten auf Vertrauensbasis stirbt aus! - Seite 3 Empty Re: Das Reiten auf Vertrauensbasis stirbt aus!

Beitrag von fribi Mo Jan 31 2011, 08:15

Gut geschrieben, Azi.

Doch, eines muss ich noch hinzufügen: ich versuche auch, es so zu machen. Aber es klappt nicht immer, ich fürchte, ich bin nicht perfekt.........

Doch wenn man sich dessen bewusst ist, wird Partner Pferd menschliche Fehler auch verzeihen Zwinker
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Das Reiten auf Vertrauensbasis stirbt aus! - Seite 3 Empty Re: Das Reiten auf Vertrauensbasis stirbt aus!

Beitrag von Gast Mo Jan 31 2011, 08:23

Also, ich persönlich reite mein Pferd meistens so, wie ich selbst gerade drauf bin: An manchen Tagen gut, an manchen Tagen schlecht. Und ja, ich war auch schon ungerecht zu meinem Pferd und habe es falsch behandelt. Ebenso, wie ich schon zu meinen Mitmenschen ungerecht war und sie falsch behandelt habe.

Sehe ich darin ein Vertrauensbruch? Nein, tue ich nicht.

Wichtig ist meiner Meinung nach vor allem, die "positive Grundeinstellung" zum Pferd und, dass, selbst wenn man sich mal falsch verhalten hat, spätestens danach/ nach dem reiten, alles wieder gut ist.

Zu mehr Gütigkeit und Perfektion bin ich "kleiner Mensch" leider nicht im Stande! Schulterzuck

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Reiten auf Vertrauensbasis stirbt aus! - Seite 3 Empty Re: Das Reiten auf Vertrauensbasis stirbt aus!

Beitrag von azgirl Mo Jan 31 2011, 16:15

Niemand ist perfect. Wir sind keine Maschinen.
Auch sehr weisse/erfahrene Menschen machen selbst im hohen Alter immernoch Fehler. Man lernt ja nie aus, sind in einem staendigen Lernprozess.

Als Mensch hat man aber die Wahl/ Intelligenz ob man nun beabsichtigt mit negativen Emotionen , angekraztem Ego zum Pferd geht und sich dort auslaesst oder nicht.
azgirl
azgirl

Anzahl der Beiträge : 4529
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Cactusland Arizona

Nach oben Nach unten

Das Reiten auf Vertrauensbasis stirbt aus! - Seite 3 Empty Re: Das Reiten auf Vertrauensbasis stirbt aus!

Beitrag von Raven82 Mo Jan 31 2011, 16:48

Ich kann mich fribi und azi nur anschließen!!
Das ist sehr schön geschrieben azi!
Raven82
Raven82

Anzahl der Beiträge : 865
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Das Reiten auf Vertrauensbasis stirbt aus! - Seite 3 Empty Re: Das Reiten auf Vertrauensbasis stirbt aus!

Beitrag von Gast Mo Jan 31 2011, 19:42

Javellin, so geht es uns doch allen. Ich persoenlich versuche, wenn ich richtig schlecht draufbin, gar nicht zu reiten, wenn ich nicht unbedingt muss. Mein Pferd merkt naemlich sofort, was Sache ist, und reagiert entsprechend.
Du sethst nicht allein, ich oute mich hiermit genauso. Und Azgirl...noch mal...nichts hinzuzufuegen, du bringst es auf den Punkt !

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Reiten auf Vertrauensbasis stirbt aus! - Seite 3 Empty Re: Das Reiten auf Vertrauensbasis stirbt aus!

Beitrag von Fellnase Mo Jan 31 2011, 20:06

Ich kann nur dazu fügen:

@Azi: Chapeau !!
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Das Reiten auf Vertrauensbasis stirbt aus! - Seite 3 Empty Re: Das Reiten auf Vertrauensbasis stirbt aus!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten