SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Einsperren im Fressständer - mit Eco nicht...

+7
cymberlie
Trapper
azgirl
Gingin98
fribi
Fellnase
dinancy
11 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Einsperren im Fressständer - mit Eco nicht... - Seite 2 Empty Re: Einsperren im Fressständer - mit Eco nicht...

Beitrag von dinancy Sa Dez 04 2010, 09:12

ich hab es nicht persönlich auf mich genommen, und bin auch nicht so schnell drauf und dran alles persönlich zu nehmen, aber es wurde doch vom Thema abgeweicht und das warum und weshalb und wieso mehr auf mich gemünzt, warum ich das so zulasse. Ich weiß, dass ihr es nur lieb meint.
Ich steh hinter solch Einsperrung nicht wirklich, finde die Zeit zu lang, aber das ist meine persönliche Meinung als Mensch, die Pferde zeigen mir, dass es ihnen wirklich nichts ausmacht, jeder mampft vor sich hin, zufrieden über ihr Heu, keiner ist hektisch oder übel gelaunt deswegen. Man sollte ja als Mensch nicht alles auf das Pferd schließen, was wir Menschen unschön finden, muß fürs Pferd ja nicht schrecklich sein (siehe auch manches eindecken bei bisschen kälteren Temperaturen, wo manche meinen Pferde muß man verhätscheln, aber das Pferd sich vielleicht ohne Decke viel wohler fühlt - da gibt es Extremfälle, nicht falsch verstehen, manche Pferde brauchen es auch)

Ich möcht ihm helfen, und vielleicht ist es sogar ein super Schritt in die Richtung Hänger - denn wenn er das akzeptiert, wäre vielleicht der Hänger auch nicht mehr so fürchterlich, und ich kann weiter daran arbeiten.

Ich selbst habe mit Doppellonge noch nie gearbeitet, und werd mich da mal auf die Suche begeben, ob mir dabei jemand professionell helfen kann, so einfach so möcht ich da nicht selbst Hand anlegen - das ist mir mit ihm zu gefährlich, er und seine Strickphobie Yes nicht dass ich da was falsch mache..
dinancy
dinancy

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 25.06.10

Nach oben Nach unten

Einsperren im Fressständer - mit Eco nicht... - Seite 2 Empty Re: Einsperren im Fressständer - mit Eco nicht...

Beitrag von Fellnase Sa Dez 04 2010, 09:45

Wenn du DL nicht kannst, lass es dann sein. Du kannst ja mit einem langen Strick bzw mit einer Longe arbeiten, dass du die mal hinten rum laufen lässt (also ein Ende am Halfter befestigt).
Das kannst du ausprobieren, wenn das Pferd steht: du schiebst den Strick langsam Stück für Stück über den Rücken nach hinten.Fang beim Widerrist an. Immer nur ein Stückchen, danach eine Pause geben und loben, wenn er ruhig ist und keine Angst zeigt.
So arbeitest du langsam nach hinten bis du so weit bist, dass du den Strick um seinen Hintern hast und er dabei ruhig steht.
Dass kann Tage /Wochen dauern, bis du soweit bist, aber du hast ja Zeit.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Einsperren im Fressständer - mit Eco nicht... - Seite 2 Empty Re: Einsperren im Fressständer - mit Eco nicht...

Beitrag von dinancy Di Dez 28 2010, 11:28

so - mal ein kurzer Zwischenbericht, die Stallbesis haben herausgefunden, das Eco den ersten Fressständer als seinen eigenen haben möchte. Yes
Dieser ist nicht wie die anderen rechts und links mit Holz komplett zu, sondern er kann vorn und zur Seite rausschauen, und sieht so auch, wenn andere Pferde hinter ihm laufen. In die anderen Ständer geht er nicht rein, nur in diesen.
Die Stallbesi hängen den Ständer jetzt immer zu, bis sich alle 7 Pferde aufgeteilt haben und als letzter geht dann Eco rein in seinen ersten.
Auch das Einsperren ist kein Thema in diesem Ständer. Im Gegenteil, er kommt da gar nicht mehr raus, es wird ja nach einer halben bis einen Stunde der Ständer wieder aufgemacht, nix - er bleibt so lang drin, bis jedes Heuhalm verspeist wurde, tut auch mit Quietschen und Drohen seinen Ständer verteidigen.
Find ich klasse...

Gestern kam ich in dieser Zeit und konnte es beobachten, ich wollte ihn kurz aus dem Ständer locken, dass ich ihm die Decke drauf tun konnte, pustekuchen, 10min hat es gebracuht, bis der gnädige Herr da raus kam..ich mußte nur schmunzeln - erst nicht rein, und nu nich raus.. er drehte sich nur immer wieder um mit dem Kopf und schaute, ob ich immer noch da steh..

Ich bin stolz auf den Dicken Zwinker
dinancy
dinancy

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 25.06.10

Nach oben Nach unten

Einsperren im Fressständer - mit Eco nicht... - Seite 2 Empty Re: Einsperren im Fressständer - mit Eco nicht...

Beitrag von azgirl Di Dez 28 2010, 11:59

azgirl schrieb:-


Vieleicht sogar ihm die Aussenbox giebt, da wo nur 2 Planken oben angebracht sind( vieleicht sogar die 2 Planken abmachen ).
Koennte einen Versuch wert sein, da wird er sich nicht gleich so eingeengt fuehlen ?








Zwinker
azgirl
azgirl

Anzahl der Beiträge : 4529
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Cactusland Arizona

Nach oben Nach unten

Einsperren im Fressständer - mit Eco nicht... - Seite 2 Empty Re: Einsperren im Fressständer - mit Eco nicht...

Beitrag von rakete Di Dez 28 2010, 12:13

Na das hört sich ja super an [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] die Kuh ist dann erstmal vom Eis!

rakete

Anzahl der Beiträge : 15806
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Einsperren im Fressständer - mit Eco nicht... - Seite 2 Empty Re: Einsperren im Fressständer - mit Eco nicht...

Beitrag von dinancy Di Dez 28 2010, 12:37

@ azgirl
ja - da hab ich schon an Dich gedacht... Zwinker
umso schöner, dass die SB es auch so akzeptieren, und auf ihn eingehen..
dinancy
dinancy

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 25.06.10

Nach oben Nach unten

Einsperren im Fressständer - mit Eco nicht... - Seite 2 Empty Re: Einsperren im Fressständer - mit Eco nicht...

Beitrag von Joy Di Dez 28 2010, 13:31

Schön, dass es nun so gut funktioniert Yes
Es fällt einem dann ja doch ein Stein vom Herzen.
Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11786
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Einsperren im Fressständer - mit Eco nicht... - Seite 2 Empty Re: Einsperren im Fressständer - mit Eco nicht...

Beitrag von fribi Di Dez 28 2010, 18:25

Ich wollte auch schon mal nachfragen, wie es denn jetzt aussieht. Sind doch gute Nachrichten, freut mich Yes
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Einsperren im Fressständer - mit Eco nicht... - Seite 2 Empty Re: Einsperren im Fressständer - mit Eco nicht...

Beitrag von blondie Di Dez 28 2010, 19:56

fribi schrieb:Ich wollte auch schon mal nachfragen, wie es denn jetzt aussieht. Sind doch gute Nachrichten, freut mich Yes

Jupp hab gestern auch dran gedacht Yes

Super das es jetzt klappt!

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Einsperren im Fressständer - mit Eco nicht... - Seite 2 Empty Re: Einsperren im Fressständer - mit Eco nicht...

Beitrag von dinancy Di Dez 28 2010, 21:19

ja, ich freu mich auch so sehr, da fällt mir ein großer Stein vom Herzen, wieder was geschafft... Yes
dinancy
dinancy

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 25.06.10

Nach oben Nach unten

Einsperren im Fressständer - mit Eco nicht... - Seite 2 Empty Re: Einsperren im Fressständer - mit Eco nicht...

Beitrag von Fellnase Di Dez 28 2010, 22:53

Yeah Sehr schön !!

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Einsperren im Fressständer - mit Eco nicht... - Seite 2 Empty Re: Einsperren im Fressständer - mit Eco nicht...

Beitrag von Gast Mi Dez 29 2010, 09:37

Schön, dass ihr so eine gute Lösung gefunden habt!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Einsperren im Fressständer - mit Eco nicht... - Seite 2 Empty Re: Einsperren im Fressständer - mit Eco nicht...

Beitrag von Trapper Mi Dez 29 2010, 10:01

Hi

Tja Nancy...wird doch Zeit, das Eco auch mal etwas Glück hat Zwinker
Die SB scheinen was von Pferden zu verstehen und das ist es doch, was wir suchen.
Nicht nur Torfköppe die an ihr Bankkonto denken, sondern auch Verantwortung für die eingestellten Pferd übernehmen.
Das hast du sehr selten.

Ein Freund von mir hat auch das Glück.
Der SB investiert ständig in den Stall und kümmert sich um alles.
Man erkennt wie rund es dort läuft, weil alle Einsteller voll zufrieden sind und dort gute Stimmung herrscht.

Das du dich jetzt nicht zurück lehnen darfst ist klar...nee?
Da läuft ne Baustelle mit arabischen Genen rum, die Training braucht Lächeln
Ich mag Eco...der Kerl ist mit Sicherheit sehr schlau und hypersensibel.
Den bekommst du nur in die Spur, wenn du nicht locker lässt und eine Engelsgeduld an den Tag legst.
Geh mit ihm das Level 1 von Parelli durch und ich wette er holt dir danach die Brötchen vom Bäcker.
Araber sind unglaubliche Pferde!

LG
Trapper

Trapper

Anzahl der Beiträge : 1818
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Einsperren im Fressständer - mit Eco nicht... - Seite 2 Empty Re: Einsperren im Fressständer - mit Eco nicht...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten