SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Clickern

+38
soraya
Nelli
Little Pony
AbbeyWood
Avaris
Perylin
Mokka
SophiaGrace
Sagrei
Gyllir
cocolores
Eldur
Brina
mohirah
Saliya
Serinka
Reiter-300
sisi
Blubbi
Baracuda
Nedserd
Napolde
S.Bine
Puschelmaus
Gino ♥ Stupsepferd
Vina
PICO2001
Joy
Amigo1595
Mailo
monja0804
Solar
fribi
Funi
blondie
dinancy
Plüschpony
Fellnase
42 verfasser

Seite 2 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Clickern - Seite 2 Empty Re: Clickern

Beitrag von Plüschpony Sa Sep 03 2011, 14:36

Was mir bei meinem Pony auch noch aufgefallen ist, ich clickere mit ihr jetzt ja schon so ca. 3 Jahre.
Am Anfang hat es deutlich länger gedauert, bis sie irgendwas "neues" gelernt hat. Nun geht es sehr sehr viel schneller, da sie viel schneller versteht und auch schneller umsetzten kann, was ich von ihr möchte.
So hat sie z.B. auch innerhalb von 10 Minuten gelernt ein Hütchen umzuwerfen, vor ca. 3 Jahren hätte sie dafür sicherlich noch viel viel länger gebraucht.
Plüschpony
Plüschpony

Anzahl der Beiträge : 317
Anmeldedatum : 13.05.10

Nach oben Nach unten

Clickern - Seite 2 Empty Re: Clickern

Beitrag von Amigo1595 So Dez 25 2011, 22:22

So ihr Lieben, habe nun also zu weihnachten ein dickes buch übers clickern ( von anfänger grundlagen bis hin zu zirkuslektionen und spanischem schritt etc.... ) bekommen und dazu einen klicker, ui ich bin schon total gespannt ich glaub am mittwoch muss ich das gleich ausprobieren wenn ich zum pferdl fahre, bin echt mal gespannt was er dazu sagt.... :xhappy:
Amigo1595
Amigo1595

Anzahl der Beiträge : 8888
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Clickern - Seite 2 Empty Re: Clickern

Beitrag von Joy Do Dez 29 2011, 11:07

Ich hab so was ja auch nie gemacht. Generell bekamen meine Pferde NIE etwas aus der Hand. Ich war da sehr konsequent.

Dieses Jahr habe ich allerdings erleben können wie positiv sich das Clickern auf ein Pferd auswirken kann. Seitdem clicker ich mit Joy. Filou muss auch weiterhin ohne auskommen.

Allerdings mache ich das Geräusch mit meiner Stimme. Ich verwende keinen extra Clicker.

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11768
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Clickern - Seite 2 Empty Re: Clickern

Beitrag von Amigo1595 Fr Dez 30 2011, 21:47

hab heut wieder geclickert, wieder mitm targetstick, voll cool amigo hat richtig super mitgemacht, hab es schon immer mit dem befehl "touch" verbunden und ihn paar mal paar schritte durch die halle geschickt zum target, voll süss wie er mich anguckt, fragt so nahc dem motto bekomm ich ein leckerlie und dann schielt er zum target und dann rattert es in seinem köpfchen und dann geht er los, das ist voll goldig Love
Amigo1595
Amigo1595

Anzahl der Beiträge : 8888
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Clickern - Seite 2 Empty Re: Clickern

Beitrag von PICO2001 Fr Dez 30 2011, 22:08

Oh Gott ich stell ir das aber allerding schwer vor mit edm Clickern. Ihc hab Pico mal Verbeugen versucht beizubringen..naja angesichts seiner Krankheit will ich es ni bis zum Äußersten treiben, aber es funktioniert schon ganz gut, aber eben noch ni auf Komando und allein..außerdem wird er immer so herrisch wenn ich mit Leckerlis arbeite..daher finde ich so Clickern sicherlich ni so ne schlechte Sache, aber ich wüsste gern mehr darüber Yes
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Clickern - Seite 2 Empty Re: Clickern

Beitrag von Amigo1595 Fr Dez 30 2011, 22:25

naja amigo ist bei leckerlies bei "normaler" bodenarbeit auch recht stürmisch sag ich mal aber beim clickern schnallt er jetzt langsam dass das ziel nicht das leckerlie an sich ist sondern der weg dahin und die belohnung, und dann wird das leckerlie glaub ich eher zu ner netten "nebensache" Zwinker

bin mal gespannt wie das weiterläuft...
Amigo1595
Amigo1595

Anzahl der Beiträge : 8888
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Clickern - Seite 2 Empty Re: Clickern

Beitrag von Gast Sa Dez 31 2011, 15:10

Ich hab mir heute einen Clicker gekauft. Warum auch immer... er hat mich so angelacht im Laden.

Jetzt fehlt mir nur noch ein wenig Anleitung wie ich das anfange.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Clickern - Seite 2 Empty Re: Clickern

Beitrag von Funi Sa Dez 31 2011, 15:13

hab ich nur das Gefühl oder ist das grade in Mode?! Clickern - Seite 2 79962

naja ehm ich finde wie man anfängt hat Auro im Artikel für Februar ganz gut beschrieben Zwinker
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Clickern - Seite 2 Empty Re: Clickern

Beitrag von Amigo1595 Sa Dez 31 2011, 15:22

also gibt ja auch gute literatur, es gibt im netz sogar ein eigenes forum "nur" fürs clickern, hab ich gegoogelt, da ist vieles toll beschrieben...

hmm ob es eine modeerscheinung ist weiss ich nicht, kann sein, aber ich für meinen teil hatte das schon seit ewigkeiten vor, hab eben nur auf bissel "ausstattung" gewartet Yes
Amigo1595
Amigo1595

Anzahl der Beiträge : 8888
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Clickern - Seite 2 Empty Re: Clickern

Beitrag von Gast Sa Dez 31 2011, 15:43

Ja irgendwie is das schon lange in! Aber ich war immer bissel skeptisch. Da ich aber nun in den nächsten Monaten weniger Reiten kann und doch mehr Bodenarbeit usw. machen muss/werde ist das vielleicht eine nette Bereicherung für Willi. Und ich will ihn etwas mehr vom Betteln wegbekommen, also dass er nur nach nem click nen Leckerlie bekommt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Clickern - Seite 2 Empty Re: Clickern

Beitrag von Joy Mo Jan 02 2012, 14:38

Amigo1595 schrieb:
hmm ob es eine modeerscheinung ist weiss ich nicht, kann sein, aber ich für meinen teil hatte das schon seit ewigkeiten vor, hab eben nur auf bissel "ausstattung" gewartet Yes

So, hab ich es im Grunde immer abgelehnt und bin zufällig durch die Arbeit mit einem Fremdpferd dazu gekommen.
Allerdings hab ich wahrscheinlich so gar keine wirklichen Kenntnisse, hab es auch nicht extra eingeführt oder geübt, sondern direkt in die Bodenarbeit und die Reiterei integriert.
Das Ponytier wusste recht schnell worum es geht.

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11768
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Clickern - Seite 2 Empty Re: Clickern

Beitrag von PICO2001 Mo Jan 02 2012, 14:51

Kann mir jemand ein Buch empfehlen wie man es macht etc.?

@Amigo..welches war deines und was war alles dazu? Also so nen Clicker hätsch schon wie bisl gern glei dazu Zwinker
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Clickern - Seite 2 Empty Re: Clickern

Beitrag von Amigo1595 Mo Jan 02 2012, 22:35

Also ich habe das Buch "Pferdetrainig mit dem Clicker" von Alexandra Kurland und finde das echt gut es erklärt wirklich von Anfang an und baut dann gut darauf auf!!!!!

Ja, Clicker gabs so dazu geschenkt aber war nicht "zum Buch dazu", aber die gibts in jedem Zooladen für wenig Geld Yes
Amigo1595
Amigo1595

Anzahl der Beiträge : 8888
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Clickern - Seite 2 Empty Re: Clickern

Beitrag von Vina Di Jan 03 2012, 00:36

Bei den Clickern unbedingt darauf achten, dass es nicht die von der leisen Sorte sind, also Vollplastik ! Die versanden schnell & sind wie beschrieben ultra-viel-zu-leise . Am besten sind die mit dem lauten Click , also außen Plastik, innen silber Yes
Vina
Vina

Anzahl der Beiträge : 3051
Anmeldedatum : 22.06.11
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Clickern - Seite 2 Empty Re: Clickern

Beitrag von Amigo1595 Di Jan 03 2012, 08:07

@Vina: stimmt da hast du recht, so einen habe ich auch, außen plastik innen silber metallic, meiner hat zusätzlich 4 stufen zur lautstärkenregelung Yeah
Amigo1595
Amigo1595

Anzahl der Beiträge : 8888
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Clickern - Seite 2 Empty Re: Clickern

Beitrag von PICO2001 Di Jan 03 2012, 08:10

Aha..gut zu wissen, da werd ich mal drauf achten..das sind immer so die feinen und kleinen unterschiede Zwinker
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Clickern - Seite 2 Empty Re: Clickern

Beitrag von Vina Di Jan 03 2012, 10:13

ui 4 Stufen ! Meiner hat nur 2, aber auch in Ordnung. Ich hatte nämlich erst so ein Plastikding & die sind wirklich nicht das Gelbe vom Ei für die Clickerei mit Pferden Lächeln
Vina
Vina

Anzahl der Beiträge : 3051
Anmeldedatum : 22.06.11
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Clickern - Seite 2 Empty Re: Clickern

Beitrag von Amigo1595 Di Jan 03 2012, 10:49

Ja voll das Hightech-Teil lol , hat meine Mama gut rausgesucht Yeah
Amigo1595
Amigo1595

Anzahl der Beiträge : 8888
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Clickern - Seite 2 Empty Re: Clickern

Beitrag von Joy Di Jan 03 2012, 11:01

Was übt/ macht ihr momentan genau?
Erarbeitet ihr bestimmte Kunststücke?

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11768
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Clickern - Seite 2 Empty Re: Clickern

Beitrag von Gast Di Jan 03 2012, 11:05

Mich würde mal interessieren ob ihr alles klickert oder eben nur bestimmte Sachen wie Zirkuslektionen usw. Oder betrachtet ihr die Klickerei als Abwechslung und lobt dennoch auch noch wie vorher nebenbei?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Clickern - Seite 2 Empty Re: Clickern

Beitrag von Amigo1595 Di Jan 03 2012, 11:09

Also ich hab ja jetzt grade erst angefangen mit clickern und hab bis jetzt nur diese einfühurngssache mit dem targetstick gemacht, aber sobald er richtig kapiert hat worum es geht hab ich schon vor, das v.a. in der bodenarbeit generell mit zu nutzen und will schon auch paar kunststücke mit ihm einüben, wenn wir dann soweit sind.....
Amigo1595
Amigo1595

Anzahl der Beiträge : 8888
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Clickern - Seite 2 Empty Re: Clickern

Beitrag von Joy Di Jan 03 2012, 11:10

@Nieselchen:
Was meinst du mit Loben?
Auch Leckerlies?

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11768
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Clickern - Seite 2 Empty Re: Clickern

Beitrag von Gast Di Jan 03 2012, 11:23

@Joy: nicht mit Leckerlies aber doch so wie man das vorher auch gemacht hat. (Stimme usw.)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Clickern - Seite 2 Empty Re: Clickern

Beitrag von Joy Di Jan 03 2012, 11:26

Das mache ich noch ganz normal. Stimme und Streicheln.
Da es bei mir vorher gar keine Leckerlies gab, komme ich in der Hinsicht auch nicht in Verlegenheit.

Ich clicker nur bei Highlights. Ansonsten lobe ich normal.

Allerdings übe ich keine Kunststücke, mache nichts mit Targetstick usw.

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11768
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Clickern - Seite 2 Empty Re: Clickern

Beitrag von Amigo1595 Di Jan 03 2012, 11:49

Also ich lobe natürlich trotzdem noch viel mit stimme und so, leckerlies nehm ich jetzt aktuell nur noch beim clickern weil er da jetzt gecheckt hat dass es nicht ums leckerli an sich sondern um den weg dahin geht, wenn ich nämlich bei der "normalen" bodenarbeit mit leckerlies gearbeitet habe konnt ich es nach paar minuten vergessen weil er mir so extrem auf die taschen gegangen ist dass er das arbeiten vergessen hat Rolling Eyes Zwinker
Amigo1595
Amigo1595

Anzahl der Beiträge : 8888
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Clickern - Seite 2 Empty Re: Clickern

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten