SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Reiten im Winter

+26
Prizzi
Sagrei
amidar
PICO2001
Nedserd
sady
Hexenmeister
lillyfee
make my day
Fellnase
Ladoly
twinkle
Catana
Ostfriesenmädel
Plüschpony
blondie
PetiteNoblesse
LopeOver
rakete
Dievonda
ranimaus
fribi
azgirl
katinka
Joy
Bláinn
30 verfasser

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Reiten im Winter - Seite 5 Empty Re: Reiten im Winter

Beitrag von Gast Do Dez 22 2011, 10:37

Also ich würde auch kein übermütiges HP mitnehmen. Das kann eher noch gefährlicher werden als Spaziergänge.

Mir würden nur so sachen wie Laufen lassen in Halle oder auf dem Platz, Freispringen, Freiarbeit über Trabstangen (oder stellt Hütchen mit auf), Longieren (allerdings eben nich nur Longenkurs bissel in Stellung führen usw. sondern richtig Tempo, Gangartenwechsel usw.).
Wenn er so nen Überschuss hat, dann müsst ihr das irgendwie abbauen indem ihr ihm Bewegungsmöglichkeiten bietet.
Ich finde in dem Fall Handarbeit, zirkuslektionen, Bodenarbeit, usw. eher für Pferde geeignet denen langweilig wird und die wie Fellnases rumitschen, also Kopfarbeit brauchen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Reiten im Winter - Seite 5 Empty Re: Reiten im Winter

Beitrag von Vina Do Dez 22 2011, 12:54

Er kennt das Mitlaufen als HP, ich hatte ihn ja schonmal dabei !
Und als Reitpferd ist er auch schon eingestiegen Zwinker
Nach den Ferien haben wir regelmäßig Einzelstunden & jetzt in den Ferien gehen wir sicherlich auch nochmal ins Gelände.
Und @Fellnase, eine Halle haben wir & ich lasse ihn da auch laufen ,
dadurch bietet sich ja auch die Möglichkeit, dass ich Bodenarbeit, Zirkuslektionen etc machen kann ... Spazieren machen wir nicht soo oft ..
Was machst du denn an Denkaufgaben?
Ich kann euch ja mal sagen, was wir bis jetzt so machen :
Longenkurs : Führen in Stellung + Schritt + Trab + Handwechsel
Zirkuslektionen : Neinsagen, Kompliment, Plié, Beine heben auf Ticken
Freiarbeit : um mich herum laufen , mit mir / etwas hinter mir Schritt + Trab + Gallopp ( vielleicht Springen einbauen ? )
Pat Parelli : 7 Spiele, unterschiedlich angewendet ( über Stangen stehen bleiben, Füße einzeln setzen, Slalom, Stangen-L mit Seitwärts + VH oder HHwendung ... )
Handarbeit : Zähle ich dazu Führen in Stellung, Sideways-Game ( = Schenkelweichen ) , Schulterherein ( angefangen )
@ Funi, das mit der Pause : Ich werde mit Jojo drüber sprechen, aber eigentlich macht er sich als Reitpferd schon sehr gut! In der HAlle läuft er immer besser, auch schön im Trab. Den Gallopp haben wir erstmal weggelassen und fangen jetzt langsam an, immer 3 Sprünge - also er macht da echt gut mit!
Ich denke mal, er ist in der Pubertät.. & ganz Stehenlassen wollen wir ihn glaube ich nicht, weil er dann arg an Muskeln verliert und wir grade jetzt in den Ferien schön viel Zeit haben und auch Pferde zur Verfügung haben, um gemeinsam raus zu gehen oder in der Halle zu arbeiten.

Liebe Grüße :smaed:

PS: Ich danke euch für die Antworten, & OT : Ich finde es toll, dass man hier im Forum recht flott Antworten auf seine Fragen bekommt .. ich bin echt froh, dass Funi uns das gezeigt hat Love
Vina
Vina

Anzahl der Beiträge : 3051
Anmeldedatum : 22.06.11
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Reiten im Winter - Seite 5 Empty Re: Reiten im Winter

Beitrag von Funi Do Dez 22 2011, 18:51

kein Problemo Freunde1

hmm vielleicht ist es auch kein Problem des nicht ausgelastet sein, sondern ein Problem, dass ihr zwei miteinander habt?!
Er ist ja ein Frekja Kind und die ist auch so, dass sie super lernwillig ist und bei allem gut mitarbeitet, aber wenn es ihr zu langweilig wird (und damit meine ich nicht die Aufgaben die ihr gestellt werden, sondern das Miteinander von Pferd und Mensch), fängt sie an den Leuten auf dem Kopf rum zu tanzen und zwar richtig...mit Steigen an der Hand unterm Reiter und dem ganzen Repertoire. Osk kann da auch ein Lied von Singen. Pfeiff
Vll ist das so ein bisschen auf Aurrodi abgefärbt und er ist gar nicht unausgelastet, sondern nur aufmümpfig?
Nur so ein Gedanke...vll liege ich ja auch falsch Zwinker
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Reiten im Winter - Seite 5 Empty Re: Reiten im Winter

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten