SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Reiki

+19
Gyllir
Teami
Serinka
kosima
einurd
goldie2005
Vina
Baracuda
make my day
rakete
fribi
PetiteNoblesse
cymberlie
Joy
LopeOver
Raven82
sisi
Fellnase
blondie
23 verfasser

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Reiki - Seite 3 Empty Re: Reiki

Beitrag von fribi Mo Jan 10 2011, 13:49

Anouca, ich finde Deinen Beitrag sehr interessant, denn ich werde am Samstag (wenn nichts dazwischen kommt) Reiki für Nick bekommen. Er hat vermutlich kein ernstes Problem, aber ich werde danach auf jeden Fall auch berichten Zwinker
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Reiki - Seite 3 Empty Re: Reiki

Beitrag von Fellnase Mo Jan 10 2011, 13:55

@Anouca, ein schöner Bericht !

PS: Vllt. hat der Hund Knieprobleme (die Scheibe rutscht ab und zu raus, unser Hund hatte das auch und es trat nur Gelegentlich auf)
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Reiki - Seite 3 Empty Re: Reiki

Beitrag von Gast Mo Jan 10 2011, 14:13

@Fellnase Das komische ist nur das sie gar nicht gehumpelt ist oder z.B. nur auf einer Seite lag.Ich hab nichts gefunden was darauf deutet das es an einer bestimmten Stelle schmerzt. Das fand ich so merkwürdig.Wenn es die Kniescheibe ist humpeln die Hunde dann nicht bzw. belasten das Bein dann weniger?

HD kann es ja auch nicht sein.Ich hatte sie mit 12 Monaten röntgen lassen und alles war top.Sie läuft auch hinten normal,also nicht mit abgesenkter Hüfte oder so.

Ich kann mir nur vorstellen das es vieleicht Kälte bedingt ein Krampf oder so etwas war. Sie hat ja durch den warmen November erstmalig im Winter einen Fellwechsel gehabt.Da alte Fell ist komplett runter und nun hat sie sehr,sehr wenig Fell (wie im Sommer halt). Freitag war es hier noch sehr kalt und nass und wir waren ca. 8km joggen. Vieleicht hat sie die Kälte nicht vertragen und ich bin zuviel gelaufen bei dem wenigen Fell?!

Sollte das jetzt nochmal passieren werde ich zum TA gehen und der soll se mal untersuchen ob es vom Rücken,Knien oder Hüfte kommt.


Was mir aber immer aufgefallen ist das mein Hund und auch mein Pferd immer sehr ruhig und zufrieden sind nachdem sie Reiki bekommen haben. Es scheint ihnen auf jeden Fall sehr gut zu tun.

In einigen Ländern (Kanada z.B.) wird sogar mitunter schon mit Kinesiologie und Reiki in Krankenhäusern ergänzend gearbeitet.




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Reiki - Seite 3 Empty Re: Reiki

Beitrag von Fellnase Mo Jan 10 2011, 14:19

Anouca schrieb: Was mir aber immer aufgefallen ist das mein Hund und auch mein Pferd immer sehr ruhig und zufrieden sind nachdem sie Reiki bekommen haben. Es scheint ihnen auf jeden Fall sehr gut zu tun.

In einigen Ländern (Kanada z.B.) wird sogar mitunter schon mit Kinesiologie und Reiki in Krankenhäusern ergänzend gearbeitet.




Sie wissen schon, was einem gut tut Zwinker Sie können richtige Geniesser sein. Manchmal bei mir drängeln die Pferde (mir völlig fremde) so dicht an mich ran, dass ich manchmal schon leicht Angst bekomme (so ab Stockmass 1,70... Pfeiff ). Es ist nur ein positives Zeichen.


Reiki schadet nicht und wenn es nur eine Entspannung für einem Patienten ist, tut es schon gut, auch für die Seele. Yes
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Reiki - Seite 3 Empty Re: Reiki

Beitrag von fribi Mo Jan 10 2011, 14:37

Fellnase schrieb:
Sie wissen schon, was einem gut tut Zwinker Sie können richtige Geniesser sein. Manchmal bei mir drängeln die Pferde (mir völlig fremde) so dicht an mich ran, dass ich manchmal schon leicht Angst bekomme (so ab Stockmass 1,70... Pfeiff ).
Na, dann bin ich mal gespannt, wie Reiki bei Nick verläuft. Nick ist auch ohne Reiki schon sehr menschenbezogen und kann einem ganz dicht auf die Pelle rücken, nur weil man ihn bitteschön kraulen möge............ Pfeiff

Neulich stand unser Koppelführer auf Nicks Paddock. Er war dann etwas unsicher, weil Nick seine ganze Körpermasse (sind immerhin gut 165 cm Stm. im Freiberger-Design lol ) rückwärts auf ihn zugeschoben hat - ich nenne das immer "rückwärts einparken".

Hoffentlich bekommt es Nicks Reiki-Meisterin da nicht mit der Angst zu tun.......... Ups
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Reiki - Seite 3 Empty Re: Reiki

Beitrag von Fellnase Mo März 21 2011, 13:30

Ich habe heute mit einer THP telefoniert, weil man Pferd etwas hüstelt (er hat ja Pollenallergie).
Ich fragte, ob evtl. u.a. Akupunktur gut wäre und die THP sagte, warum ich eigentlich Akupunktur für mein Pferd will ?
Reiki wäre genauso effektiv und das könnte ich selber machen.

Wieder schlauer geworden...... Pfeiff
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Reiki - Seite 3 Empty Re: Reiki

Beitrag von fribi Mo März 21 2011, 14:30

Dann wollen wir aber einen Bericht!!! Zwinker
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Reiki - Seite 3 Empty Re: Reiki

Beitrag von Fellnase Mo März 21 2011, 14:32

DIe THP kommt diese Woche, mal schauen, was sie noch so erzählt, ob "Akupunktur" nötig ist.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Reiki - Seite 3 Empty Re: Reiki

Beitrag von Fellnase Do März 24 2011, 14:10

Die THP ist da gewesen, ich soll bei meinem Pferd bei folgenden Meridianen die Hand auflegen: Milz, Leber, Dreifacherwärmer.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Reiki - Seite 3 Empty Re: Reiki

Beitrag von fribi Do März 24 2011, 14:18

Hört sich interessant an. Wirst Du uns erzählen, ob und wie das Ganze dann wirkt? Oder ob es geholfen hat?
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Reiki - Seite 3 Empty Re: Reiki

Beitrag von Fellnase Do März 24 2011, 14:26

Lies mal auch bei Allergien, da habe ich etwas mehr geschrieben.
**HIER**
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Reiki - Seite 3 Empty Re: Reiki

Beitrag von fribi Do März 24 2011, 14:28

Danke, habe ich eben entdeckt.
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Reiki - Seite 3 Empty Re: Reiki

Beitrag von Baracuda Do März 24 2011, 20:16

Mein Pferd ist ja im Moment krank und wird einen Untersuchungsmarathon über sich ergehen lassen müssen. Ich habe heute noch mal mit der TA telefoniert und die hat viele Fragen gestellt um wenigstens die Richtung wo es herkommen könnte eingrenzen zu können. Ich konnte ihr aber so gar nicht weiter helfen, da mir wirklich so gar nichts auffällt. Besteht den vil die Möglichkeit mit Reiki zu erkennen wo das Pferd Probleme hat
Baracuda
Baracuda

Anzahl der Beiträge : 5375
Anmeldedatum : 24.05.10
Ort : Mal am See und mal im Schwarzen Wald

Nach oben Nach unten

Reiki - Seite 3 Empty Re: Reiki

Beitrag von Fellnase Do März 24 2011, 21:40

Man könnte es ausprobieren.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Reiki - Seite 3 Empty Re: Reiki

Beitrag von Baracuda Do März 24 2011, 22:56

@ Fellnase
würdest du das vil für uns versuchen? Du würdest uns sehr helfen damit.
Baracuda
Baracuda

Anzahl der Beiträge : 5375
Anmeldedatum : 24.05.10
Ort : Mal am See und mal im Schwarzen Wald

Nach oben Nach unten

Reiki - Seite 3 Empty Re: Reiki

Beitrag von Fellnase Fr März 25 2011, 08:41

@Bara, schreib mir einfach eine pn Yes
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Reiki - Seite 3 Empty Re: Reiki

Beitrag von Fellnase Fr März 25 2011, 14:23

Passierte in einem Stall:

Ich hatte gerade einem Pferd Reiki gegeben, es war völlig entspannt und hatte es sehr genossen. Als ich weg wollte, kam die SB, die ich nicht kannte und fragte, ob ich eine Pferdeflüsterin sei, sie hätte uns beobachtet.
Ich klärte sie auf, dass es Reiki war und sie sagte, dass sie davon etwas gelesen hätte, wüßte aber nicht viel darüber.
Dann hat sie einfach mich angefasst (sie legte ihre Hand auf meinem Arm).
Ich fand es komisch, wir kannten uns nicht, aber hinterher dachte ich mir, dass sie vielleicht auch einen kleinen Teil von dem Reiki, was dem Pferd so gut tat, auch haben wollte.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Reiki - Seite 3 Empty Re: Reiki

Beitrag von Gast Mo März 28 2011, 11:18

Ich habe ja durch Meggys Behandlung auch etwas Reiki abbekommen und die Wirkung werde ich nie wieder vergessen. Und wenn die Berührung Deines Arms ungefähr die selbe Wirkung hat, wie eine Umarmung von Dir, dann wird die Frau "süchtig" nach Dir.

Vielleicht fällt es Dir ja selber nicht aus, aber während Du arbeitest, strahlst Du eine wahnsinns Ruhe aus, von der man sich zu gern ein Stückchen stibitzen möchte .... Das wird die Frau sicher so empfunden haben und wollte fühlen, was Dich ausmacht Schulterzuck

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Reiki - Seite 3 Empty Re: Reiki

Beitrag von Baracuda Mo März 28 2011, 15:42

Yes das kann ich bestätigen und habe es ja auch an meinem eigenen Pferd gesehen. Du strahlst eine wahnsinnige Ruhe aus.
Meine Stute lässt sich nur ungern anfassen (von fremden schon gar nicht) und bei dir war sie von der ersten Sekunde an Lamm fromm

Warum bin ich nicht auf die Idee gekommen Deinen Arm zu greifen *gg*
Baracuda
Baracuda

Anzahl der Beiträge : 5375
Anmeldedatum : 24.05.10
Ort : Mal am See und mal im Schwarzen Wald

Nach oben Nach unten

Reiki - Seite 3 Empty Re: Reiki

Beitrag von Fellnase Mi Mai 04 2011, 15:54

Gestern kam meine RL zu meinem Unterricht mit einer schmerzenden Schulter (sie konnte ihren Arm nicht ohne Schmerzmittel bewegen) und sie fragte mich, ob ich nach der Stunde ihre Schulter "angucken" könnte.

In der Sattelkammer bekam sie Reiki und ich warnte sie vor Erstverschlimmerung.
Sie rief mich gerade an und sagte, dass es gestern Abend ganz ganz schlimm war, nachts liessen die Schmerzen dann nach und heute geht es wieder. Schmerzfrei ist sie noch nicht (es ist wohl eine Art Entzündung), aber ihr geht es wesentlich besser.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Reiki - Seite 3 Empty Re: Reiki

Beitrag von fribi Mi Mai 04 2011, 18:18

Ist das immer so, dass es zunächst schlimmer wird?
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Reiki - Seite 3 Empty Re: Reiki

Beitrag von Fellnase Mi Mai 04 2011, 19:01

Nein , nicht unbedingt.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Reiki - Seite 3 Empty Re: Reiki

Beitrag von Vina Mo Jul 25 2011, 11:39

Hallo,
(evlt OT ?:)Fellnase, wie bist du auf Reiki gekommen ? warst du von Anfang sehr davon überzeugt ? Gibt es ein Mindestalter um das zu lernen? liebe Grüße Vina
Vina
Vina

Anzahl der Beiträge : 3051
Anmeldedatum : 22.06.11
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Reiki - Seite 3 Empty Re: Reiki

Beitrag von Fellnase Mo Jul 25 2011, 14:25

Ich bin durch mein Pferd auf Reiki gekommen, mein Spezialgebiet ist die Pferde, aber es ist auch wichtig z.B. Pferd und Reiter zusammen zum Gleichgewicht zu bekommen.

Für Reiki gibt es kein Mindestalter.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Reiki - Seite 3 Empty Re: Reiki

Beitrag von goldie2005 Fr Aug 05 2011, 16:16

"Kann" denn jeder Reiki oder braucht man dafür ein bestimmtes gespür?
Ich meine, es ist ja wie bei hellsichtigkeit - das "kann" ja auch nicht jeder. Oder? Akkupunktur hingegen, kann ja eigentlich jeder lernen (mehr oder weniger Rolling Eyes )

Ich finde dein Fernreiki sehr interessant und werde es mal meiner Arbeitskollegin vorschlagen, deren Pferd geht es aktuell garnicht gut. Heute ist den dritten Tag infolge der TA da, weil er kaum noch Luft bekommt. Bibber
goldie2005
goldie2005

Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 25.11.10
Ort : 76316

Nach oben Nach unten

Reiki - Seite 3 Empty Re: Reiki

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten