SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Reiki

+19
Gyllir
Teami
Serinka
kosima
einurd
goldie2005
Vina
Baracuda
make my day
rakete
fribi
PetiteNoblesse
cymberlie
Joy
LopeOver
Raven82
sisi
Fellnase
blondie
23 verfasser

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Reiki - Seite 4 Empty Re: Reiki

Beitrag von Fellnase Fr Aug 05 2011, 23:25

Bei Reiki vermittelt man die Energie.
Wenn man nicht eine Reiki-Einweihung hat, kann man auch die Hände auflegen, aber dann gibt man seine eigene Energie weiter und irgendwann ist die Akku dann ziemlich leer. Man muss dann wissen, wie man sich neu auftanken kann.
Bei der Reiki-Energie wird der Geber nicht erschöpft, weil man nur als "Kanal" dient.

Fernreiki ist nur das Gleiche aber aus der Entfernung, nicht vor Ort die Hände auflegen.

Jeder kann Reiki bei einem guten Reikilehrer lernen.


Hellsichtigkeit kann man wohl auch trainieren, wenn man Neigungen dazu hat, aber ich halte es mehr als Gabe.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Reiki - Seite 4 Empty Re: Reiki

Beitrag von goldie2005 Mo Aug 08 2011, 10:09

Sehr interessant... Danke!

Ich bin ja ein totaler Trampel in solchen Dingen - umso begeisterter bin ich wenn es andere können.. Yeah

Hellsichtigkeit würde ich auch als Gabe werten.
goldie2005
goldie2005

Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 25.11.10
Ort : 76316

Nach oben Nach unten

Reiki - Seite 4 Empty Re: Reiki

Beitrag von einurd So Feb 05 2012, 00:25

Leider hat ja schon lange keiner mehr reingeschrieben...
Bin neu hier. Habe Reiki II seit 6 Jahren und wende es oft an mir und meinen Tieren an. Mein Hund mag Reiki aber oft nicht - ist ihr irgendwie suspekt. Mein Wallach bewegt sich an manchen Tagen unter meinen Händen langsam weiter, wenn ich die Hände oberhalb des Rückens liegen habe. Mit Reiki kann man auch ganz gut den Gesundheitszustand eines Pferdes "erfühlen". Bei kranken Stellen habe ich das Gefühl das mehr Energie fließt. Ist dann oft von TA oder HP bestätigt worden...Kann mir ein Leben ohne Reiki und Tierkommunikation nicht vorstellen :-)
einurd
einurd

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 04.02.12

Nach oben Nach unten

Reiki - Seite 4 Empty Re: Reiki

Beitrag von kosima Mo Nov 19 2012, 18:32

Fellnase schrieb:Ich kann nur sagen: Fernreiki bringt auch viel
Das kann ich nur bestätigen. Ich durfte auch so eine wundervolle Erfahrung mit Fern-Reiki machen. Wink Zwinker Es hat mir sehr geholfen und ich würde es bei Bedarf jederzeit wieder machen.

Sehr spannend dieses Thema. Yes
kosima
kosima

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 12.04.12
Ort : Meckl./Vorpomm.

Nach oben Nach unten

Reiki - Seite 4 Empty Re: Reiki

Beitrag von Serinka Mo Nov 19 2012, 22:11

Ich find das Thema ja total spannend. Darf man deine HP weiterleiten, Fellnase? Und machst du das Fernreiki wirklich kostenlos, nur durch ein Bild?
Serinka
Serinka

Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 04.06.11
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Reiki - Seite 4 Empty Re: Reiki

Beitrag von Fellnase Di Nov 20 2012, 08:53

OT: Meine HP ist öffentlich. Ich habe dir eine PN geschrieben.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Reiki - Seite 4 Empty Re: Reiki

Beitrag von Baracuda Di Nov 20 2012, 09:01

Ich hatte eine Dame mit Energiearbeit an meinem Pferd. Ich habe sie dann gefragt ob das auch eine Art Reiki wäre und sie meinte dann das es was anderes ist. Energiearbeit wäre wohl dazu da die eigene Energie des Pferdes wieder in Fluss zu bringen und Reiki wäre was gar nicht gutes, weil dabei dem Pferd die Energie des Reikimeisters überstülpt wird und man die Energiebahnen des Pferdes auch kaputt machen/ stören kann. Das könnte dann schwere Folgen haben.....

Ich selber hatte ja schon eine Reikimeisterin am Pferd und da schient das was echt gutes.

Sehr auffällig war: Mein Pferd findet es nicht gut wenn in Ihren Energiekreislauf eingegriffen wird. Von daher war sie beim Reiki sowie bei der Energiearbeit eher skeptisch. Was es für mich dann doch eher gleich aussehen lies..

Nun bin ich verwirrt und würde mich freuen wenn mir das einer der Fachleute unter euch erklären könnte rotwerd
Baracuda
Baracuda

Anzahl der Beiträge : 5375
Anmeldedatum : 24.05.10
Ort : Mal am See und mal im Schwarzen Wald

Nach oben Nach unten

Reiki - Seite 4 Empty Re: Reiki

Beitrag von Fellnase Di Nov 20 2012, 09:08

Reiki ist ja auch Energiearbeit und löst die körperlichen & seelischen Blockaden, sprich bringt die Energie wieder zum fliessen Verwirrt bin Schulterzuck

Aber es gibt so viele verscheidene Sachen und Praktizierende, die auch vllt andere schlecht machen wollen oder besser gasagt sich als eizig Wahre darstellen möchten. Schulterzuck

Ich persönlich habe nie bei meinem Klienten schlchtes über TÄ, Ärzte, Osteos, HPs und THPs, andere Therapeuten o.ä. gesagt, weil jeder selber für sich entscheiden soll, was einem ( oder seinem Tier) gut tut.

Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Reiki - Seite 4 Empty Re: Reiki

Beitrag von Teami Di Nov 20 2012, 11:42

Baracuda schrieb:weil dabei dem Pferd die Energie des Reikimeisters überstülpt wird und man die Energiebahnen des Pferdes auch kaputt machen/ stören kann. Das könnte dann schwere Folgen haben.....

Soweit ich informiert bin, wird ja nicht die Energie des Reikimeisters weitergegeben, oder negativ ausgedrückt, aufgestülpt. Der, der Reiki gibt, dient dabei nur als Kanal.
Hört sich jetzt hochtrabend an, aber so wie mir das ein Reikilehrer erklärt hat (ich habe eine sehr positiv wirkende Behandlung am eigenen Körper gespürt), wird durch den Körper, die Hände des Reikigebenden die göttliche Energie (positive Energie, Liebesenergie, Heilenergie, wie man will) weitergeleitet. Es ist nicht die Energie des Reikigebenden. Sein Körper dient nur als Kelch, als Kanal.
Kommt dabei Energie des Reikigebenden über, kann der sich nicht genügend abgrenzen und schützen. Hat für ihn selber dann wohl eher negative Konsequenzen als für den Behandelten, weil er auch die negativen Energeien des Patienten aufnimmt.
Teami
Teami
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 1797
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : zwischen Landestraße und Waldesrand

Nach oben Nach unten

Reiki - Seite 4 Empty Re: Reiki

Beitrag von Fellnase Di Nov 20 2012, 14:31

Fellnase schrieb:.
Bei der Reiki-Energie wird der Geber nicht erschöpft, weil man nur als "Kanal" dient.


@Teami, gut formuliert Yes
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Reiki - Seite 4 Empty Re: Reiki

Beitrag von Napolde Di Nov 20 2012, 15:14

Ich hab mich da jetzt auch etwas reingelesen und finde es ein sehr interessantes Thema! Muss aber zugeben dass ich teilweise etwas skeptisch bin. Trotzdem würde ich es gern mal probieren, allerdings für mich selbst. Da ich aber etwas hinter dem Mond wohne fände ich Fernreiki interessant, da wächst die Skepsis aber schon. Ich kann mir gut vorstellen dass man Energien, Blockaden etc fühlen kann wenn man direkt am Lebewesen ist. Fellnase (oder sonst wer der sich damit auskennt), kannst du genauer erklären wie Fernreiki funktioniert? Wie kannst du über die Entfernung spüren und reagieren?

Und, ich habe im Internet welche gefunden die Fernreiki machen, dafür aber Geld verlangen (10-30€). Du sagst jemand seriöses würde für Fernreiki kein Geld verlangen?
Napolde
Napolde

Anzahl der Beiträge : 2433
Anmeldedatum : 08.08.12

Nach oben Nach unten

Reiki - Seite 4 Empty Re: Reiki

Beitrag von Fellnase Di Nov 20 2012, 20:27

@Napolde, ich habe schon mal darüber geschrieben:
Fellnase schrieb:Fernreiki überwindet Zeit und Raum Zwinker

Es ist so ähnlich wie bei einer Fernheilung oder Besprechen aus der Ferne.

Beim 2. Grad lernt man das, ist nichts kompliziertes. Man kann auch Reiki in Zukunft für bestimmt Ereignisse kommen lassen, z.B. wenn wir fliegen, "programmiere" ich Reiki für uns alle für den entsprechenden Zeitraum.
Das funktioniert auch bei Pferden, z.B. beim Hängerfahrten oder Zahnarztbesuchen (ich kann nicht gleichzeitig den Pferde-ZA "assistieren" und meine Hände auf mein Pferd legen).

Mir ist es bekannt, dass viele es nicht glauben, aber wenn man es ein Mal erlebt hat, dass es geht, dann denkt man schon etwas anders.

Es gibt auch viele, die daran vor Ort glauben, aber sie können es nicht vorstellen, dass es auch aus der Ferne klappt.
Ich weiß, dass es funktioniert, ich spüre es auch, wenn ich Fernreiki schicke, ich bin dann auch "woanders".

Und zu den Preisen: Es gibt keine Gebührenordnung, viele verlangen dafür (viel) Geld, ich nicht. Wenn jemand skeptisch ist, kann ich auch nicht handfest beweisen, dass ich Fernreiki geschickt habe (also eine Gegenleistung für das Geld). Oft bekomme ich hinterher ganz was anders als Geld, manchmal kommt ein Päckchen oder Blümchen oder die Person steht plötzlich vor meiner Tür und will einfach nur persönlich mich kennenlernen und sich bei mir bedanken, diese sind die besten Bezahlungen der Welt Love
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Reiki - Seite 4 Empty Re: Reiki

Beitrag von Napolde Di Nov 20 2012, 21:12

Danke Fellnase, das hatte ich schon gelesen. Ich habe mich nur gefragt ob du das irgendwie näher erklären kannst... Wie nimmst du mit der Person oder dem Tier Kontakt auf? Wie kannst du über die Ferne "fühlen"? Aber wahrscheinlich ist das schwer für jemand Außenstehendes zu beschreiben.... Ich bin auf jeden Fall immer interessierter an dem Thema!
Napolde
Napolde

Anzahl der Beiträge : 2433
Anmeldedatum : 08.08.12

Nach oben Nach unten

Reiki - Seite 4 Empty Re: Reiki

Beitrag von Gyllir Di Nov 20 2012, 22:20

Ich schließe mich Napolde's Fragen an Fellnase.

Bin ja auch immer noch auf der Suche nach einer "Therapie" die mir bei meinem Vikur weiterbringt. Kannst du ihn dir evtl. mal "ansehen" Fellnase?
Gyllir
Gyllir

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 23.10.12

Nach oben Nach unten

Reiki - Seite 4 Empty Re: Reiki

Beitrag von fribi Mi Nov 21 2012, 07:38

OT
Wenn ihr ganz spezielle und direkte Fragen an Fellnase habt, dann schreibt am besten eine PN. Zwinker
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Reiki - Seite 4 Empty Re: Reiki

Beitrag von Fellnase Mi Nov 21 2012, 08:52

Ich mache keine Diagnosen.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Reiki - Seite 4 Empty Re: Reiki

Beitrag von Napolde Mi Nov 21 2012, 09:51

Fellnase schrieb:Ich mache keine Diagnosen.
Versteh ich nicht, worauf bezieht sich der Satz?
Hab ich irgendwas missverständliches geschrieben? Oder missverstehe ich? Zwinker
Napolde
Napolde

Anzahl der Beiträge : 2433
Anmeldedatum : 08.08.12

Nach oben Nach unten

Reiki - Seite 4 Empty Re: Reiki

Beitrag von Fellnase Mi Nov 21 2012, 09:56

Nicht falsch verstehen Zwinker
Es ist nur allgemein so, dass es Tierbesitzer mit sehr hohen Erwartungen gibt, die von mir erwarten, dass bei mir die "Erleuchtung" kommt und ich DIE Diagnose stelle, die schon seit X fällig wäre und dann BING! das Tier wieder gesund /händelbar/fit o.ä. wird.

Oft zeige ich nur die Richtung, den Weg muss man dann selber gehen. Und wie man den Weg geht, das ist dann auch so eine Sache Yes
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Reiki - Seite 4 Empty Re: Reiki

Beitrag von kosima Mi Nov 21 2012, 23:38

Ich, die selbst schon Reiki durch Fernreiki bekam, kann nur sagen, dass ich es gespürt habe, als Reiki ankam. Es hat mir sehr geholfen auf meinem Weg, gegangem bin ich ihn dann mit meiner Stute. Und wir gehen ihn gemeinsam weiter step by step und das obwohl ich schon fast resigniert hatte vor meiner mangelnden Courage. Ich kann es nur jedem empfehlen, schaden kann Reiki ohnehin niemals, es kann nur helfen. Yes
kosima
kosima

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 12.04.12
Ort : Meckl./Vorpomm.

Nach oben Nach unten

Reiki - Seite 4 Empty Re: Reiki

Beitrag von Funi Do Nov 22 2012, 05:36

Wir haben auch jemand am Stall, der Reiki macht, fabriziert wie auch immer. Als ich sie mal fragte was das eigentlich bringt, sagte sie im weitesten Sinne Wohlbefinden.

Würdet ihr das auch so sehen?! Oder wie sind eure Erfahrungen da? Es ist ja nichts heilendes in dem Sinne oder?
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Reiki - Seite 4 Empty Re: Reiki

Beitrag von Fellnase Do Nov 22 2012, 09:13

Funi schrieb:im weitesten Sinne Wohlbefinden.


Die Aussage ich völlig richtig.

Reiki bzw ein Reikigebender verspricht nie eine Heilung. Wenn sich daraus eine Heilung resultiert, ist es super.
Reiki löst Blockaden und wenn die Ursache für Beschwerden eine Blockade war (psychisch oder physisch), kann danach eine Heilung folgen. Reiki hat auch keine Wechselwickungen mit anderen Therapien, deswegen kann es auch medizinische Therapien unterstützen (z.B. in Charitè in Berlin wird Reiki verwendet **HIER KLICK** )

Ich sage immer, dass man Reiki im weitesten Sinn mit einer Massage vergleichen kann: es tut gut, es entspannt, das Wohlbefinden steigert sich, man tankt neue Kräfte, Blockaden werden gelöst.
Ok, bei einem Tier kann ich das nicht vorher so erklären, aber ein Tier zeigt es ganz deutlich, wo eine Blockade ist und wann es anfängt sich zu lösen.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Reiki - Seite 4 Empty Re: Reiki

Beitrag von Funi Do Nov 22 2012, 09:24

ah ok danke!! und das wohlbefinden beschränkt sich das auf körperliche Blockaden oder "klappt" das auch bei psychischen?
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Reiki - Seite 4 Empty Re: Reiki

Beitrag von Fellnase Do Nov 22 2012, 09:27

Beide Yes

Man muss natürlich wissen (als Gebender), was man tut Zwinker
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Reiki - Seite 4 Empty Re: Reiki

Beitrag von Jumper Do Nov 22 2012, 14:52

Hallo Fellnase!
Ich war auf Deiner Homepage.... sehr gelungen! Auch was Du über Reiki schreibst, gefällt mir.
Ich habe auch schon viele kennengelernt, die ihr Ego beim Reikigeben nicht aus dem Spiel lassen konnten. Und auch so einige, die durch Reiki abgehoben sind (vorübergehend). Es ist schon eine besondere Erfahrung. Das kann ich so sagen, weil auch ich den Meistergrad nach Usui gemacht habe, aber eher nur für mich. Narürlich habe ich auch ausprobiert.... aber nun mache ich selten was....
So im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass sich durch Reiki meine Wahrnehmung verbessert hat.... einfach alle Sinne und mein Körpergefühl Yes
Happy
Jumper
Jumper

Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 20.09.12
Ort : Ammerland

Nach oben Nach unten

Reiki - Seite 4 Empty Re: Reiki

Beitrag von Fellnase Do Nov 22 2012, 14:56

@jumper, Danke ! rotwerd
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Reiki - Seite 4 Empty Re: Reiki

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten