SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Reiki

+19
Gyllir
Teami
Serinka
kosima
einurd
goldie2005
Vina
Baracuda
make my day
rakete
fribi
PetiteNoblesse
cymberlie
Joy
LopeOver
Raven82
sisi
Fellnase
blondie
23 verfasser

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Reiki Empty Reiki

Beitrag von blondie Mi Mai 12 2010, 08:56

Hallo Foris,

ich finde Reiki ja total fazinierend!
Als ich am Sonntag bei meiner RL war konnte ich eine Reikimeisterin bei der Arbeit beobachten...
Sie war bei einem Kater und danach bei einer Stute die sie behandelt hat...

Ich muss sagen ich bin total begeistert!

Die beiden Tiere haben gehalten wie eine "Wanze" der Kater lag einfach mitten auf dem Hof und rührte sich nicht vom Fleck selbst als Reiter knapp an ihm vorbei ritten...
Die Stute (Lusitano, eigentlich ein feuriges gemüt) stand mit gesenktem Kopf und total entspannter Lippe (die hing *g*) dort und genoss das sichtlich...

@Fellnase
vielleicht kannst du uns hier ja etwas mehr aufklären :D

Das geht ja iwie alles über Energieströme oder?

lg
blondie

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Reiki Empty Re: Reiki

Beitrag von Gast Mi Mai 12 2010, 11:41

Hat Lilly auch regelmäßig bekommen von meiner vorherigen Osteo die leider nach München gezogen ist.
Sie legte die Hände auf und lies ihre Energie durch Lilly strömen, ich dachte nur, oh man was für ein hokus Pokus, das ist doch nur Geldmacherei. Von wegen, Lilly senkte den Kopf nach paar Sekunden und zum Schluß musste Sie aufhören weil Lilly fast umfiel vor Entspannung, wahnsinn!!!!
Das wird am Dienstag auch noch gemacht, bin mal gespannt wie schnell Sie dann von den Beinen kippen will. Zwinker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Reiki Empty Re: Reiki

Beitrag von Gast Mi Mai 12 2010, 22:02

Meine Schwester hat den Reiki Meistergrad im Gendai Reiki. Ich muß sagen ich finde es ziemlich toll.Es ist aber keine Heilmethode zur Behandlung von ernsthaften Krankheiten und auch kein Wunderheilmittel per Hand auflegen,wie oft damit geworben wird.Es ist zur Unterstützung des seelisch geistigen Bereiches gedacht um damit den Körper zu unterstützen.
Meine Schwester hat das Reiki nach alter japannischer Tradition gelernt,das hier in Deutschland kaum gelehrt wird.Das heißt 'Gendai Reiki Ho' und ist relativ selten.

Bei meinem Pferd hat es immer geholfen. Vorallem in der Zeit des Stallwechsels als er psychisch angeschlagen war.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Reiki Empty Re: Reiki

Beitrag von Fellnase Mi Mai 12 2010, 22:18

Ich bin Usui-Reikimeisterin und hier aus meiner HP kopiert, was Reiki ist:

Reiki ist japanisch und bedeutet universelle Lebensenergie.
Reiki ist eine alte Heilmethode, die vor über 2500 Jahren in Sanskrit-Sutras erwähnt und im 19. Jahrhundert von dem Japaner Dr. Mikao Usui (1865 - 1926) wiederentdeckt wurde.

Es ist eine Methode, die durch bestimmte Handpositionen die Blockaden auflöst und den Energiefluß aktiviert.

Bei körperlichen Beschwerden werden die Selbstheilungskräfte aktiviert und verstärkt, so dass der Heilungsprozess positiv beeinflußt und gegebenenfalls sogar beschleunigt wird.

Mit jeder Handposition führt der Behandler dem Körper Energie zu, über den Ausgleich der Chakren werden Blockaden aufgelöst, so dass die Energie im Körper wierder frei fließen kann.

Reiki kann man gezielt über die sieben Chakren, das zentrale Nervensystem oder das Meridiansystem fließen lassen

Reiki ersetz aber keinen Arzt oder Heilpraktiker, dabei werden auch keine Diagnosen gestellt.

Reiki wirkt auf allen Ebenen: körperlich, emotional, spirituell , mental

Reiki ist nicht
- eine Religion, eine Sekte oder eine Glaubenssystem
- eine Art von Suggestion oder Hypnose
- nur bloßes "Handauflegen"



Reiki kann man bei PFERDEN u.a. anwenden
- zur Entspannung vor Wettkämpfen (zusammen mit dem Reiter)
- bei nervösen Störungen und Verhaltensauffälligkeiten
- bei Unsicherheiten
- bei Ängsten und Unruhe
- zur Lockerung von Muskeln und Sehnen
- zur Entgiftung, stärkt auch das Immunsystem
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Reiki Empty Re: Reiki

Beitrag von sisi Do Mai 13 2010, 01:58

Ich bin sehr interessiert an an alternativen Heilmethoden. Bei mir selber, aber auch teilweise bei den Pferden und Katzen wende ich Jin Shin Jyutsu an. Ich bin leider nicht sehr sensibel für solche Sachen. Ich fühle das Pulsieren nicht sehr stark. Aber bei mir selbst hat es schon oft geholfen.
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Reiki Empty Re: Reiki

Beitrag von blondie Do Mai 13 2010, 09:28

@Näschen
meine RL macht ja jetzt ihren Reiki 1...

Da ich gestern ja wie soll ich sagen nach unseren Spaziergang mit dem kleinen iwie fix und alle war, anspannung usw. spielten wir Bäumchen... das war ja super!

Gibt es iwie ein Buch darüber wo man solche Übungen nachlesen kann?

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Reiki Empty Re: Reiki

Beitrag von Raven82 Do Mai 13 2010, 10:44

Äh blondie, sorry aber ich muss das mal kurz fragen so als unwissende Zwinker Was ist Bäumchen spielen??

Mich interessieren Alternative Heilmethoden sehr, zum einen für mich, aber vor allem für mein Hü das auf solche dinge sehr gut reagiert!
Also bin ich sehr gespannt was ich hier noch alles lesen kann!
Raven82
Raven82

Anzahl der Beiträge : 865
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Reiki Empty Re: Reiki

Beitrag von Fellnase Do Mai 13 2010, 11:05

Bäumchen spielen ? 😕

Reiki kann man sehr gut unterstützend bei einem kranken Pferd (oder Menschen) zu den medizinischen Therapien geben. Alle TÄ kennen es nicht, aber es gibt unter meinen Kunden Pferde, wo der TA ausdrücklich Reiki empfohlen hat (solche Ärtze behandeln dann auch mit der Naturheilkunde).
Leider ist es so, dass ich erst dann behandeln darf / soll , wenn die Pferde ärtzlich austherapiert wurden, wo keine Heilung aus ärtzlicher Sicht mehr möglich ist.

Bei mir ist es so, dass ich auch etwas hellsichtig bin. Ich kann bei einem Pferd oft die Schmerzquellen im Körper "sehen".

Wenn ihr Fragen habt, fragt ruhig. Mir ist alles so selbstverständlich, dass es schwer ist darüber kurz zu schreibn. Zwinker
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Reiki Empty Re: Reiki

Beitrag von blondie Do Mai 13 2010, 11:19

oh oder kommt das wieder von einer anderen Lehre? Keine Ahnung...

Das ganze ging so das man sich hinstellt die Augen schließt und man denkt es wachsen einem Wurzeln aus den Füßen die einen mit der Erde verbinden/verankern... das können viele kleine sein, große starke... einen gut verwurzelten Baum wirft nichts um... dabei hat sie uns immer etwas angetippt auch fester zum schluss und man stand einfach da ohne umzukippen... dann sollten wir uns das Magma vorstellen rot... die Energie können wir jetzt aufnehmen sie aufsaugen und wir werden immer stärker...

Es ist so richtig eine last von einem gefallen man hat wirklich gedacht jetzt kann kommen was wolle es wirft mich keiner um...

Die Arme waren schwer, die Beine kribbelten das war ein hammer gefühl...

blöd zu beschreiben... :oops:

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Reiki Empty Re: Reiki

Beitrag von Fellnase Do Mai 13 2010, 11:22

Ach...es heißt "sich erden" :lol!:
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Reiki Empty Re: Reiki

Beitrag von blondie Do Mai 13 2010, 14:22

Ah genau *gg* stimmt jetzt wo du es sagst!

das war echt super! hat mir total geholfen

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Reiki Empty Re: Reiki

Beitrag von LopeOver Do Mai 13 2010, 15:05

Eine Freundin von mir macht auch Reiki.
Sogar aus der Ferne...da bin ich mir immer unschlüssig, ob das was nützt? Habe sonst noch keine Erfahrung damit gemacht.
LopeOver
LopeOver

Anzahl der Beiträge : 1704
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Reiki Empty Re: Reiki

Beitrag von Fellnase Do Mai 13 2010, 16:35

Ich kann nur sagen: Fernreiki bringt auch viel
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Reiki Empty Re: Reiki

Beitrag von Gast Do Mai 13 2010, 17:33

ehrlich gesagt habe ich von Reiki noch nicht viel gehört, habe aber solche "Übungen" wie sich erden usw. schön öfter gemacht und kam über meine alte Schule an sowas. Manche Dinge haben wir auch in dem einen Seminar in der Uni. allerdings könnte ich diese Dinge nicht zuordenen, also aus welcher Sparte das wirklich ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Reiki Empty Re: Reiki

Beitrag von blondie Fr Mai 14 2010, 07:52

Fernreiki?

Wir funktioniert das?

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Reiki Empty Re: Reiki

Beitrag von Joy Fr Mai 14 2010, 07:56

Das würde mich auch interessieren. Finde das Thema auch sehr spannend, obwohl ich zugegebenermaßen recht wenig Ahnung habe.
Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11768
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Reiki Empty Re: Reiki

Beitrag von Fellnase Fr Mai 14 2010, 10:15

Fernreiki überwindet Zeit und Raum Zwinker

Es ist so ähnlich wie bei einer Fernheilung oder Besprechen aus der Ferne.

Beim 2. Grad lernt man das, ist nichts kompliziertes. Man kann auch Reiki in Zukunft für bestimmt Ereignisse kommen lassen, z.B. wenn wir fliegen, "programmiere" ich Reiki für uns alle für den entsprechenden Zeitraum.
Das funktioniert auch bei Pferden, z.B. beim Hängerfahrten oder Zahnarztbesuchen (ich kann nicht gleichzeitig den Pferde-ZA "assistieren" und meine Hände auf mein Pferd legen).

Mir ist es bekannt, dass viele es nicht glauben, aber wenn man es ein Mal erlebt hat, dass es geht, dann denkt man schon etwas anders.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Reiki Empty Re: Reiki

Beitrag von cymberlie Sa Mai 15 2010, 23:48

Hi,
habe den Thread grade erst endeckt, nachdem wir kurz die Rede davon hatten im Chat.
Fellnase, du schreibst das man es bei Hängerfahrten anwenden kann? Auch bei Pferden die totale Panik haben, aber ihrem vertrauten Menschen überall hin folgen und ruhig sind bis der Hänger anfährt?
Wenn ich das jetzt richtig gelesen hab, kann Reiki ziemlich viel bei Mensch und Tier auslösen, gibts da dann keine Nebenwirkungen? (Sorry, falls die Frage jetzt blöd klingt, hab mich mit dem Thema noch nicht auseinandergesetzt, weil ich keinen in meiner Umgebung kenne und gerne was "zum anfassen" habe)
Liebe Grüße

cymberlie

Anzahl der Beiträge : 1585
Anmeldedatum : 14.05.10
Ort : Hunsrück

Nach oben Nach unten

Reiki Empty Re: Reiki

Beitrag von PetiteNoblesse So Mai 16 2010, 00:03

hui hängerfahren?!?!?! ..Lächeln geht das auch beim Verladen? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] dann muss ich doch wohl mal über eine weitere sitzung zwischen dir und meinem Pferd nachdenken .. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
PetiteNoblesse
PetiteNoblesse

Anzahl der Beiträge : 2438
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Reiki Empty Re: Reiki

Beitrag von Fellnase So Mai 16 2010, 20:43

Bei den Hängerfarhrten habe ich nur positive Erlebnisse gehabt.
Natürlich "sediert" Reiki nicht die Pferde, wenn sie normalerweise bei der Fahrt völlig durchdrehen, aber sie sind ruhiger.
(Bei der Fahrt lassen die entgegenkommende Autos, die das Pferd durch das Fenster nur schattenweise mitbekommt, die ANgst aufsteigen. manchmal hilft es schon, wenn man die Scheibe mit papier /Pappe zuklebt...)

@cymberlie: Hier ist eine Liste vo Reikimeistern, vllt. findest du da jemanden aus deiner Nähe (es sind leider kaum welche, die auf Pferde spezialisiert sind): http://www.reiki-land.de/links/

Beim verladen sind immer so viele Komponente, die das Pferd verunsichern können. Z.B. die TK könnte ein paar neue Türen öffnen.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Reiki Empty Fern-Reiki

Beitrag von fribi So Mai 16 2010, 21:04

Ich habe Erfahrung mit Fern-Reiki. Vor drei Jahren war mein Pferd todkrank, es stand in schon seit Wochen in der Klinik und keine durchgreifende Besserung war in Sicht. Da erhielt ich eine Nachricht von Fellnase (darf ich das sagen??), sie bot mir ihre Hilfe an: Fern-Reiki.

Ich hatte bis dahin keinerlei Vorstellung von Reiki. Deshalb habe ich zunächst mal Wikipedia um Aufklärung bemüht und dann auch meine Zustimmung zur Fern-Reiki-Behandlung gegeben. Es wäre jetzt zu umfangreich, alles hier noch einmal zu erzählen. Aber wenn es euch interessiert, Nick hat ja einen Blog und darin habe ich diese Reiki-Behandlung ausführlich dokumentiert. Es war sehr erstaunlich, was damals passiert ist - hier kann es nachgelesen werden: http://nickli-fm.blogspot.com/search/label/Reiki

Habe ich erwähnt, dass es Nick heute prima geht? :D



Edit Fellnase: Klar darfst du es sagen !!
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Reiki Empty Re: Reiki

Beitrag von rakete So Mai 16 2010, 23:11

@Fribi,ich habe noch nie in deinem Blog gelesen :oops: jetzt schon!Sehr interessant und du hast es toll geschrieben!
So langsam kommt meine Erinnerung wieder als Alex krank war.Ich hatte auch mal jemanden dran,aber das war mehr so auf der (nicht lachen) Engelebend.Weiß gerade nicht mehr wie sich das nehnte,Reiki war es aber nicht.Sie konnte auch per Foto "Kontakt" aufnehmen.War auch mal im Stall und hat "schlechte Energie" neutralisiert,sagt ein "Geist" läge auf meinem Pferd und würde ihn krank machen.Schulmedizienisch war es Borreliose,ob sie ihm geholfen hat?Keine Ahnung!

rakete

Anzahl der Beiträge : 15799
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Reiki Empty Re: Reiki

Beitrag von Fellnase Mo Mai 17 2010, 09:34

cymberlie schrieb:Wenn ich das jetzt richtig gelesen hab, kann Reiki ziemlich viel bei Mensch und Tier auslösen, gibts da dann keine Nebenwirkungen?

(Ich habe gestern vergessen zu antworten)

Reiki kann in der Tat viel auslösen, aber Nebenwirkung so, wie man es von den Medikamenten her kennt, gibt es nicht
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Reiki Empty Re: Reiki

Beitrag von cymberlie Mo Mai 17 2010, 13:03

Hallo,
danke Fellnase, werd mir den Link mal angucken. Und dann das Thema mal bei meiner Mutter ansprechen, kann nicht einschätzen wie sie darauf reagiert, für sie ist das Hängerfahren auch nicht notwendig, ihr Dicker wurde das letzte Mal gefahren als er sich über der Abtrennung aufhing mit 4 Jahren, dass ist jetzt schon 7 Jahre her. Davor wurde er auch nur 2 Mal gefahren, einmal von seiner Mutter weg, da Überschlug er sich im Hänger und wurde Monate lang an der Brust behandelt, seit dem mag er auch keine Tierärzte oder Menschen die ihn genauer unter die Lupe nehmen und dann noch anfassen möchten! Und das 2. Mal zu uns nach Hause, das war die einzigste Hängerfahrt bei der er relativ ruhig war und nichts passierte!
Finde das Thema Reiki sehr interessant.

Und die Menschen, die mit Reiki vertraut sind könnten theoretisch anhand eines Bilder sehen, was mit dem Tier los ist ob es Schmerzen hat und wo? (Sorry, wenn ich so nachfrage, aber ein bisschen Misstraue ist schon da, weil mans nicht kennt)
Und eins interessiert mich noch, wie teuer ist eine "Behandlungen" oder mehrere? Wie wird das abgerechnet? Bzw. was ist normal wenn man jetzt auf sein Pferd per Fern-Reiki gucken lässt? (Weiß nicht ob du das im Forum beantworten magst, gerne auch per PN)
Liebe Grüße

cymberlie

Anzahl der Beiträge : 1585
Anmeldedatum : 14.05.10
Ort : Hunsrück

Nach oben Nach unten

Reiki Empty Re: Reiki

Beitrag von Fellnase Mo Mai 17 2010, 14:32

cymberlie schrieb:.

Und die Menschen, die mit Reiki vertraut sind könnten theoretisch anhand eines Bilder sehen, was mit dem Tier los ist ob es Schmerzen hat und wo? (Sorry, wenn ich so nachfrage, aber ein bisschen Misstraue ist schon da, weil mans nicht kennt)
Und eins interessiert mich noch, wie teuer ist eine "Behandlungen" oder mehrere? Wie wird das abgerechnet? Bzw. was ist normal wenn man jetzt auf sein Pferd per Fern-Reiki gucken lässt? (Weiß nicht ob du das im Forum beantworten magst, gerne auch per PN)

In der Regel und ganz allgemein,wenn man ein Reikipraktizierender ist , "sieht" man nichts.
Fernreiki wird entweder ganz allgemein für den gesammten Körper zugeschickt oder für ein bestimmtes Körperteil, wenn es bekannt ist, wo Schmerzen sind (z.B Bein, Rücken etc.) oder wenn es eine (tier)ärzliche Diagnose gibt.

Ich bin etwas hellsichtig, daher kann ich ab und zu orten wo es weh tut

Jeder Reikianbieter hat seine eigenen Preise, obwohl sie alle ziemlich ähnlich sind.
Eine Behandlung bei einem Klienten ist teurer als bei dem Reikianbieter (mit Fahrtkosten). Die erste Behandlung ist am teuersten, weil man viel länger braucht (ich brauche beim ersten Besuch bei einem Pferd meistens mind. 3 Std). Es muss geklärt werden, welche Diagnosen, Behandlungen, Therapien und Medikamente schon festgestellt wurden bzw. verwendet wurden. Die weiteren Behandlungen sind günstiger (die Preise sind durchschnittlich 25,- - 40,- / Behandlung bei dem Klienten).
Für Fernreiki verlangt ein seriöser Anbieter kein Geld, es kommt aber oft vor, dass wenn es feststeht, dass Reiki geholfen hat, wird etwas gegeben (so bin ich z.B. zu meinem Boxenschild gekommen Zwinker ).
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Reiki Empty Re: Reiki

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten