SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bioresonanztherapie

+20
*Bibi*
pusteblume62
Avaris
DunLee
cymberlie
Bláinn
Licke
Gyllir
Napolde
*FM*
blondie
shakira96
Funi
kosima
amidar
Mailo
rakete
Fellnase
LopeOver
fribi
24 verfasser

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Bioresonanztherapie - Seite 2 Empty Re: Bioresonanztherapie

Beitrag von *Bibi* Di Feb 11 2014, 09:05

Das klingt ja interessant!!! Wo bist du denn über die Studie gestolpert??
*Bibi*
*Bibi*

Anzahl der Beiträge : 620
Anmeldedatum : 03.01.14
Ort : SHA

Nach oben Nach unten

Bioresonanztherapie - Seite 2 Empty Re: Bioresonanztherapie

Beitrag von Funi Di Feb 11 2014, 09:33

über eine Isi Gruppe auf Facebook.
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Bioresonanztherapie - Seite 2 Empty Re: Bioresonanztherapie

Beitrag von Licke Di Feb 11 2014, 09:40

Wie cool!! Macht die das nur bei Isis?
Licke
Licke

Anzahl der Beiträge : 3387
Anmeldedatum : 11.12.13
Ort : Exil-Frankfurterin

Nach oben Nach unten

Bioresonanztherapie - Seite 2 Empty Re: Bioresonanztherapie

Beitrag von Funi Di Feb 11 2014, 09:47

die Ekzemstudie richtet sich jetzt nur an Isis aber grundsätzlich macht sie die Bioresonanztherapie für alle Pferde Zwinker
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Bioresonanztherapie - Seite 2 Empty Re: Bioresonanztherapie

Beitrag von *Bibi* Di Feb 11 2014, 10:10

Berichte mal mal, was da raus kommt. Knabis leiden ja auch oft unter Sommerekzem, wenngleich die meisten Züchter dann solche Tiere von der Zucht ausschließen.
*Bibi*
*Bibi*

Anzahl der Beiträge : 620
Anmeldedatum : 03.01.14
Ort : SHA

Nach oben Nach unten

Bioresonanztherapie - Seite 2 Empty Re: Bioresonanztherapie

Beitrag von *Bibi* Di Feb 11 2014, 10:38

Apropos, berichte Mal über den neuesten Stand der Dinge bei unseren

Gina:

Die Piephacke ist zwar nach wie vor vorhanden, aber sie ist nicht mehr entzündlich heiß. Die Schwellung ist Rückläufig. Psychisch ist sie recht gut drauf, so dieses in sich gekehrte lässt nach. Ihre Verdauung scheint sich auch wieder zu regulieren. Derzeit bin ich bei der Futterumstellung wieder auf das "weniger Zuckerhaltige" Futter.
Zwei von drei Globuliröhrchen sind aufgebraucht, das Öl was sie 1x am Tag übers Futter bekommt ist zu 2/3 leer.

Indi:
Die Wunden werden deutlich besser. Sie sind nicht mehr so entzündlich und sondern nicht mehr soviel Sekret ab. Manche haben eine deutliche Tendenz zum zuheilen. Man darf ihn endlich anfassen!! Er genießt seit ca. 1 Woche, wenn man ihm die Wundränder massiert. Das scheint jetzt wegen der Heilung zu jucken. Ihm fällt wie wahnsinnig um die Wundern herum die komplette Haut mit Winterfell ab, hat aber sofort auch kurzem Flaum drunter. Er wirkt entspannter und geht wieder auf einen zu. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie toll das ist, wenn das Pferd nicht mehr vor einem weg läuft, sondern es aktiv auf einen zu kommt und es sagt: "kratz mal, da juckt's".  Happy 
Indi wird auch gerade Futtertechnisch umgestellt. Bekommt über ein spezielles Mineralfutter hochwertige Aminosäuren zugefüttert. Und bekommt ein Futter für Pferde in Rekonvaleszenz um Magen/Darm, Leber und Niere zu entlasten. Auch ganz Interessant, er ließ sich zum Schluss kaum noch den Bauch putzen, jetzt genießt er das wieder. Denke, das hängt mit dem sog. Leberschmerz zusammen.
Bei ihm sind alle Globuliröhrchen und das Öl zu 2/3 aufgebraucht.

Bei beiden sollen wir uns ein paar Tage bevor die Sachen aufgebraucht sind melden und dann besprechen wir, wie es weiter läuft.

Rechnung kam bei mir für Gina zumindest schon an.  Huh Hätte schlimmer sein können, reißt trotzdem ein Loch in meinen gerade nicht sehr prall gefüllten Geldbeutel *seufz* Aber Hauptsache Pferd gesund ;-)
*Bibi*
*Bibi*

Anzahl der Beiträge : 620
Anmeldedatum : 03.01.14
Ort : SHA

Nach oben Nach unten

Bioresonanztherapie - Seite 2 Empty Re: Bioresonanztherapie

Beitrag von Licke Di Feb 11 2014, 10:41

Mensch, klasse!! Es tut sich einiges. Klasse.
Licke
Licke

Anzahl der Beiträge : 3387
Anmeldedatum : 11.12.13
Ort : Exil-Frankfurterin

Nach oben Nach unten

Bioresonanztherapie - Seite 2 Empty Re: Bioresonanztherapie

Beitrag von Funi Di Apr 22 2014, 09:43

Funi schrieb:Ich hab bis jetzt noch keine Erfahrung mit Bioresonanztherapie. Gestern bin ich über einen Aufruf einer THP gestolpert, die Testpferde sucht für eine Ekzemstudie. Es gibt zwei Gruppe Ekzemer und nicht Ekzemer, da alle geforderten Bedingungen (Alter, Haltung, Rasse) für die Nicht Ekzemer Gruppe bei meiner Stute passen, hab ich mich beworben. Heute morgen kam schon die Mail, dass wir dabei sind Lächeln

Es werden zwei Proben genommen im Februar und im Juni. Getestet wird via Bioresonanzanalyse mit Rayocomp PS 1000 polar, Firma Rayonex Biomedical GmbH
Ziel der Studie ist zu sehen wie sich Ekzemer und nicht Ekzemer körperlich und/oder seelisch Unterscheiden bzw. Gleichen.

Als Teilnehmer bekommt man dann die Analyseergebnisse der eigenen Proben detailliert zugeschickt.

Ich bin sehr gespannt Lächeln

Am Wochenende hab ich mein Ergebniss der ersten Probe bekommen.
Nachdem ersten lese dachte ich  Umfall    das Pony ist von innen ja total im Eimer. Aber gut...nichts, was man nicht in den Griff bekommen könnte!!
Ob man daran jetzt glaubt oder nicht, sei mal dahin gestellt, aber die Frau hat nur ein paar Haare vom Pony bekommen, Alter, Geschlecht, Rasse. Das war's. Sie kennt kein einziges unserer Wehwehchen, aber die Ergebnisse spiegeln doch einiges wieder was mich immer wieder staunen lässt:

So wurden unter anderem festgestellt, dass die Darmflora nicht optimal arbeitet -> Wir haben immer mal wieder im Dufa zu tun.

Ich will nicht auf alles eingehen, was in dem Befund stand, aber was ich super spannend fand:


Bachblüte
Bei der Analyse wurde sichtbar, dass zu Deinen Pferden sehr gut die Bachblüten Willow
Willow
Für die Pferde, die dazu neigen, etwas mürrisch, muffelig zu sein, alles andere als Sunnyboys oder –Sunnygirls
sind. Auf Zuspruch reagieren sie manchmal mit Ablehnung. Sie ziehen sich häufig zurück, haben hin und wieder
auch auf Ihre Herdenfreunde keine Lust.


Wer unsere Story ein bisschen verfolgt hat, der hat ja vll  mitbekommen, dass ich das Gefühle habe, dass es der Fee grade in der Herde nicht gut geht. Sie ist oft schlecht drauf.... und hat in der Herde nicht so richtige Freunde.

In dem Befund stand noch einiges mehr.. ich hatte jetzt erst überlegt mir nen THP zu suchen und das vor Ort mit jemandem durchzukauen, aber ich glaube ich lass mir von der Frau, die jetzt auch die Probe gemacht hat was "verschreiben".

Zu verlieren hab ich nichts, also lass ich mich drauf ein. Mal schauen wie es weiter geht.
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Bioresonanztherapie - Seite 2 Empty Re: Bioresonanztherapie

Beitrag von shakira96 Di Apr 22 2014, 12:00

Finde das Mega interessant Funi!
Gerade weil ich denke, dass du über den Aufruf von Tinas RB-Geberin gestolpert bist. Lächeln
shakira96
shakira96

Anzahl der Beiträge : 2443
Anmeldedatum : 17.11.11
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Bioresonanztherapie - Seite 2 Empty Re: Bioresonanztherapie

Beitrag von blondie Di Apr 22 2014, 12:46

@Funi
bei wem hast du dass denn machen lassen?

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Bioresonanztherapie - Seite 2 Empty Re: Bioresonanztherapie

Beitrag von Funi Di Apr 22 2014, 13:21

Blondie hast ne Pn Zwinker
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Bioresonanztherapie - Seite 2 Empty Re: Bioresonanztherapie

Beitrag von Watz Di Apr 22 2014, 13:29

Ich gehöre ja zu denen, die grundsätzlich all diesen alternativen Methoden gegenüber eher skeptisch eingestellt sind, aber ich bin doch immer wieder geplättet, wie häufig man mitbekommt, dass da doch eine ganze Menge dran zu sein scheint.

Ich würde mich freuen, wenn du hier über euer weiteres Vorgehen und die Ergebnisse berichtest.
Watz
Watz

Anzahl der Beiträge : 1577
Anmeldedatum : 20.02.14
Ort : FR

Nach oben Nach unten

Bioresonanztherapie - Seite 2 Empty Re: Bioresonanztherapie

Beitrag von Gast Di Apr 22 2014, 13:45

@Funi: bei wem würde mich aus aktuellem Anlass auch interessieren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bioresonanztherapie - Seite 2 Empty Re: Bioresonanztherapie

Beitrag von *Bibi* Di Apr 22 2014, 13:58

So war das bei mir damals auch. Da konnte man mir Sachen über Gina sagen, die sie unmöglich gewusst haben konnten. Das war für mich schon irgendwie mysteriös und spannend.
*Bibi*
*Bibi*

Anzahl der Beiträge : 620
Anmeldedatum : 03.01.14
Ort : SHA

Nach oben Nach unten

Bioresonanztherapie - Seite 2 Empty Re: Bioresonanztherapie

Beitrag von Fellnase Di Apr 22 2014, 21:44

Ich würde bei dieser Frau bleiben und von ihrer die weitere Behandlung "anordnen" lassen.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Bioresonanztherapie - Seite 2 Empty Re: Bioresonanztherapie

Beitrag von kosima Mi Apr 23 2014, 20:29

Spannendes Thema-  Lächeln Yes  Ich würde auch die Behandlung auf diese Bioresonanzanalyse abgestimmt von dieser Frau machen lassen. Ich ließ es auch schon machen und war begeistert, wieviel Parallelen es tatsächlich gab. Für mich gab es seinerzeit die Frage, lasse ich mich darauf ein oder eher nicht. Ich hatte mich für ersteres entschieden und das Programm durchgezogen. Meinem Pferd war es super bekommen und erste Erfolge ließen nicht lange auf sich warten. Lächeln
kosima
kosima

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 12.04.12
Ort : Meckl./Vorpomm.

Nach oben Nach unten

Bioresonanztherapie - Seite 2 Empty Re: Bioresonanztherapie

Beitrag von Funi Fr Apr 25 2014, 10:35

Puuh also Ich soll zwei Vitalpilze in Kapselform geben.
Reishi und Shiitake....jemand Erfahrung damit?! Kostenpunkt jeweils 30Takken für 60 Kapseln Umfall

Außerdem die Willow Bachblüten.

Dazu empfiehlt sie Getreidefreies Müsli (Light von Natures best), das wäre aber nicht zwingend notwendig.

Was mich stutzig macht sind die jeweils geringen Dosierungen. Von den Pilzen je 1 Kapsel täglich (auf der Hp wo man die bestellen kann, werden 2x tgl. 1-2 Kapseln empfohlen für Menschen wohl gemerkt) und von den Globuli auch nur 5Kügelchen 2x täglich Schulterzuck
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Bioresonanztherapie - Seite 2 Empty Re: Bioresonanztherapie

Beitrag von *FM* Fr Apr 25 2014, 13:50

Interessant, eure Berichte zu lesen  Smile 

@Funi
Es ist durchaus möglich, dass ein Pferd davon weniger braucht als beispielsweise ein Mensch - man kann es oftmals nicht miteinander vergleichen. Von demher denk ich mal, dass die Dosierung durchaus so stimmt.
Kaninchen brauchen zb. von bestimmten Wirkstoffen deutlich mehr als zb. Hund/Katze im Vergleich. Jetzt mal von schulmedizinischen Medikamenten ausgehend und nur als Beispiel.
*FM*
*FM*

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 02.12.13
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Bioresonanztherapie - Seite 2 Empty Re: Bioresonanztherapie

Beitrag von *Bibi* Fr Apr 25 2014, 17:27

Ich hab jetzt auch viele globui dieses Jahr nur 1x täglich 5 Stück gehabt. Das hängt ja davon ab,, was und wofür.

Indi hatte am Anfang im Januar Globuli, wo wir 2x 10 Stück geben mussten, jetzt hatten wir 2 Röhrchen mit 1x 10 Stück und 1x 5 Stück. Bin gespannt was wir hoffentlich bei der letzten Runde bekommen.

Kurzer Zwischenstand bei uns:
Wir hatten Ende Februar nach Telefonat, wie der Zwischenstand sei, nochmal für Gina und Indi je zwei Röhrchen Globulis bekommen 1x 10 Stück täglich und 1 Röhrchen 1x 5 Stück.

Bei Gina hat sich alles stabilisiert seither. Das immunsystem arbetet gut, sie hat zwar Anfang März nach knapp 2 Jahren nochmal eine dicke Konjunktivitis rechts bekommen (das ist das Auge, wo man einen Herpes-Erreger drin vermutet, das war auch die Seite mit der Gesichtserventzündung), die ganz heftig kam, ich es aber schon vor dem richtigen Entstehen bemerkte. 10 Tage wurde Antibiotikasalbe gegeben, 5 davon mit Kortison, weil ihr Auge leider immer sofort weiß wird. Die letzten Male haben wir z.T. bis zu 4 Wochen Salbe schmieren müssen. Sie nimmt zu, auch an Muskulatur, ist fit und motiviert, ihre Pyche ist sehr ausgeglichen. Sie ist nicht mehr so grantig und hektisch. Zur Zeit bekommt sie noch den Rest der 5Stück-tägich-Globuli.

Indi, naja, dass das was längeres wird, hab ich mir schon gedacht.. Zwischendrin hat alles mal stagniert, dnn gab es die neuen Globuli und nahc 14 Tagen konnteman wieder zusehen, wie sich was verändert. Die Wunden verheilen ganz toll. 3 sind schon zu, leider reißt da die dünne Haut immer wieder etwas an aber es wird. Leider kommt zu dem Juckreiz, der wohl durch die Heilung und das Haarwachstum entsteht, jetzt das ganze Fliegenzeugs dazu, was für ihn leider kein entspannter Koppelgang ist und er wieder vermhrt versucht sich überall zu schebbeln. Er verliert immer noch Unmengen Fell, zum Teil mit kompletter oberster Hautschicht, schaut aus wie ein gerupftes Huhn. Aber das was drunter vor kommt, ist glänzendes gesundes Fell. Er nimmt auch zu, ist psychisch schon ruhiger (ok, mit den Fliegen zur Zeit nicht). *KlopfaufHolz* Indi hat seit Mitte November kein Hufgeschwür mehr gehabt, davor im 6-8 wöchentlichem Rhytmus und immer der gleiche Fuß.

Ach ja, Fliegendecke haben wir schon probiert. In einer Woche hat er zwei Zerstört. Er merkt zwar, dass das hilft, aber der Juckreiz ist zu stark. Ideen??!?!
*Bibi*
*Bibi*

Anzahl der Beiträge : 620
Anmeldedatum : 03.01.14
Ort : SHA

Nach oben Nach unten

Bioresonanztherapie - Seite 2 Empty Re: Bioresonanztherapie

Beitrag von Napolde Fr Apr 25 2014, 21:15

@Funi: Warum getreidefreies Kraftfutter?
Napolde
Napolde

Anzahl der Beiträge : 2433
Anmeldedatum : 08.08.12

Nach oben Nach unten

Bioresonanztherapie - Seite 2 Empty Re: Bioresonanztherapie

Beitrag von Funi Sa Apr 26 2014, 10:12

@ FM ich werde mich da auch an die Mengenangaben von der Frau halten. Die wird schon wissen was sie macht. Zwinker

@ Napolde ich hatte die letzten Tage wenig Zeit und mich noch gar nicht soo genau damit beschäftigt Pfeiff  Ich hatte euch ja nicht viel vom Befund geschrieben...unter anderem stimmt der Stoffwechselhaushalt nicht optimal, speziell die Verstoffwechselung von Eiweißen & Kohlenhydraten. Kann mir vorstellen, dass die Empfehlung damit zusammen hängt Zwinker
Werde mich jetzt aber noch genauer damit auseinandersetzn und nachfragen...
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Bioresonanztherapie - Seite 2 Empty Re: Bioresonanztherapie

Beitrag von Funi Mo Apr 28 2014, 08:26

So also wie erwartet kein Hafer, wegen den Stoffwechsel Problemen...hm kann ich nachvollziehen.

Jetzt mache ich mir nur um die Nutzen Gedanken. Rolling Eyes
Das hab ich auch bei der Thp angesprochen: Pony bekommt Silo und das kann ich am Stall nicht ändern...Stallwechsel steht im Moment auch nicht zur Debatte. Sodass ich vor der Frage stehe, ob die Pilze so viel verbessern können, dass es die Silo Fütterung nicht gleich wieder zerstört...hmm. blöd.

die Thp sagt da sehr ehrlich, dass sie dazu keine Diagnose geben kann. Es ist möglich, dass es funktioniert, muss aber nicht.

Letztendlich kommt es auf den Versuch an...den werde ich wagen. Bin gespannt.

Gestern hab ich noch ne Mail an Natures Best geschrieben, ob die Futterproben verschicken. Heute werde ich dann mal meine Futterfrau anfunken, ob sie das da hat oder bestellen kann....
....witzigerweise hatte ich vor ein paar Wochen das Thema Hafer od. Getreidefrei mit meiner Hufpflegerin mal besprochen. Auch mit Blick auf die Äppel...sie war der Meinung, dass ich das versuchen kann, aber es wahrscheinlich wenig bringt, solange das Raufutter so bleibt.
Ich hab es dann fallen lassen.... Pfeiff
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Bioresonanztherapie - Seite 2 Empty Re: Bioresonanztherapie

Beitrag von Funi Mi Jun 04 2014, 20:20

Die Ergebnisse der Studie an der wir teilgenommen haben, sind veröffentlicht:

wen es interessiert: Sommerekzemstudie 2014

zu uns kann ich sagen:
Kurz nach Umstellung der Fütterung bekam meine Stute ja enormen Juck...also wurden die Heilpilze wieder abgesetzt. Es trat aber keine Besserung ein. Also Pilze wieder rein ins Pferd.
Sie bekommt sie jetzt seit fast 3 Wochen täglich dazu das Futter von Natures Best. Ihre Äppel sehen so gut wie nie aus.

Die Globuli bekommt sie durchgängig seit Anfang Mai. Da seh zumindest eine kleine Verbesserung. 

Letzte Woche Freitag hatte ich den TA da. Da haben wir das Jucken besprochen...er denkt es kommt vom Zinkmangel...bzw. ist der Zinkmangel daran schuld, dass das Pony mit dem Fellwechsel  nicht ganz durch ist.
Also gibt es jetzt noch Zink und Vitamine, damit das Zink auch da ankommt wo es benötigt wird. Nur Zink zu füttern würde wohl nicht so viel bringen Schulterzuck  Hab ihm von den Heilpilzen erzählt und er sagt die soll ich auch weiter geben...wenn die Darmflora wieder aufgebaut ist, wird sich das natürlich auch an den restlichen kleinen Baustellen bemerkbar machen. 
Wenn die Hälfte von allem verfüttert ist, wird ein BB gemacht und die Bioresonanzfrau soll auch nochmal testen, wie sich dann alle gebessert hat, oder halt auch nicht. Wir werden es sehen... :D
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Bioresonanztherapie - Seite 2 Empty Re: Bioresonanztherapie

Beitrag von Licke Mi Jun 04 2014, 20:37

Na, dann tut sich doch was. Interessant!
Licke
Licke

Anzahl der Beiträge : 3387
Anmeldedatum : 11.12.13
Ort : Exil-Frankfurterin

Nach oben Nach unten

Bioresonanztherapie - Seite 2 Empty Re: Bioresonanztherapie

Beitrag von *Bibi* So Aug 24 2014, 19:39

Von uns kurzes Update:

Indis Wunden sind zu, jetzt fehlt nur noch Fell, damit es auf der rosa Haut nicht immer wieder zu BRandplasen kommt von der Sonne.

Gina steht so ganz gut da, nur das HS ist immer noch leicht vorhanden. Ich muss nur leider mangels Knete gerade Pause machen und hffe, dass die BEhandlung soweit fortgeschritten ist, dass sich das von alleine gibt.
*Bibi*
*Bibi*

Anzahl der Beiträge : 620
Anmeldedatum : 03.01.14
Ort : SHA

Nach oben Nach unten

Bioresonanztherapie - Seite 2 Empty Re: Bioresonanztherapie

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten