SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wurm- und Flohkuren für Hund und Katze

+3
Joy
Let.it.be
Ostfriesenmädel
7 verfasser

Nach unten

Wurm- und Flohkuren für Hund und Katze Empty Wurm- und Flohkuren für Hund und Katze

Beitrag von Ostfriesenmädel Mo Jul 26 2021, 09:46

Mich würde mal interessieren, mit welchen Wurm- und Flohmitteln Ihr bei Hund und Katze zufrieden seit.

Wie oft entwurmt und entfloht Ihr Eure Vierbeiner ?
Ostfriesenmädel
Ostfriesenmädel

Anzahl der Beiträge : 2827
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Wurm- und Flohkuren für Hund und Katze Empty Re: Wurm- und Flohkuren für Hund und Katze

Beitrag von Let.it.be Mo Jul 26 2021, 12:30

Ich entwurmt den Hund alle alle 4 Monate. Die Katzen hatten jetzt leider eine Odyssee die länger dauerte weil sie sich gegenseitig angesteckt haben. Sie wurden 2x vom TA gespritzt und bekam 3x alle 4 Wochen stronghold.
Gegen Zecken und Flöhe hat der Hund das Halsband von Seresto.
Let.it.be
Let.it.be

Anzahl der Beiträge : 2658
Anmeldedatum : 16.10.16
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Wurm- und Flohkuren für Hund und Katze Empty Re: Wurm- und Flohkuren für Hund und Katze

Beitrag von Ostfriesenmädel Di Jul 27 2021, 07:46

Welches Wurmmittel hast Du beim Hund verwendet ?
Ostfriesenmädel
Ostfriesenmädel

Anzahl der Beiträge : 2827
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Wurm- und Flohkuren für Hund und Katze Empty Re: Wurm- und Flohkuren für Hund und Katze

Beitrag von Joy Di Jul 27 2021, 09:49

Ich habe aktuell Wurmkuren von "Drontal" für den Hund und die Katzen im Schrank liegen.

Zusätzlich verwende ich für alle Frontline. Darüber kann man sicherlich diskutieren, aber hier kommen alledamit klar.

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11793
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Wurm- und Flohkuren für Hund und Katze Empty Re: Wurm- und Flohkuren für Hund und Katze

Beitrag von Let.it.be Di Jul 27 2021, 10:05

Ostfriesenmädel schrieb:Welches Wurmmittel hast Du beim Hund verwendet ?

Dine bekommt die Kautabletten von Milbemax. Die frisst sie ohne dass ich die verstecken muss.

Gibt es einen genaueren Grund warum du fragst?
Let.it.be
Let.it.be

Anzahl der Beiträge : 2658
Anmeldedatum : 16.10.16
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Wurm- und Flohkuren für Hund und Katze Empty Re: Wurm- und Flohkuren für Hund und Katze

Beitrag von Ostfriesenmädel Do Jul 29 2021, 08:02

Ja, ich frage, weil der Hund meiner Freundin vor kurzem eine Kautablette nicht gut vertragen hat.

Unsere Hündin hat diese Tablette im letzten Jahr auch bekommen und wäre jetzt wieder dran.

Ich möchte das nicht mehr geben und suche deshalb gute Alternativen.
Ostfriesenmädel
Ostfriesenmädel

Anzahl der Beiträge : 2827
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Wurm- und Flohkuren für Hund und Katze Empty Re: Wurm- und Flohkuren für Hund und Katze

Beitrag von Joy Do Jul 29 2021, 09:15

Welche Tablette war das?

Flash ging es vor Jahren ähnlich.

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11793
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Wurm- und Flohkuren für Hund und Katze Empty Re: Wurm- und Flohkuren für Hund und Katze

Beitrag von Ostfriesenmädel Do Jul 29 2021, 12:09

Bravecto, das war aber nicht die Wurmkur, sondern gehen Flöhe.
Ostfriesenmädel
Ostfriesenmädel

Anzahl der Beiträge : 2827
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Wurm- und Flohkuren für Hund und Katze Empty Re: Wurm- und Flohkuren für Hund und Katze

Beitrag von nicolini Do Jul 29 2021, 16:20

Meine Katze bekommt als Flohmittel meist Frontline und als Wurmkur so ne kleine rote Tablette (hieß die jetzt Milpro oder Milbemax? scratch ), früher gabs ne Paste, aber die hatte sie zunehmend schlechter gefressen.
Ab und an gibts ein kombiniertes SpotOn gegen beides (Broadline), leider leidet bei dem das Fell an der Stelle sehr, man trifft ja nie nur die Haut...
nicolini
nicolini

Anzahl der Beiträge : 8013
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : irgendwo im nirgendwo

Nach oben Nach unten

Wurm- und Flohkuren für Hund und Katze Empty Re: Wurm- und Flohkuren für Hund und Katze

Beitrag von Joy Fr Jul 30 2021, 22:30

Ostfriesenmädel schrieb:Bravecto, das war aber nicht die Wurmkur, sondern gehen Flöhe.

Bravecto hat einen ganz schlechten Ruf.
Flash hat die Tablette gar nicht vertragen. Musste Infusionen bekommen und es wurden unfassbar viele Röntgenbilder an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen gemacht, weil es ihm nach der Tablette so schlecht ging.

Gab auch mal einen TV-Beitrag bei RTL.

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11793
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Wurm- und Flohkuren für Hund und Katze Empty Re: Wurm- und Flohkuren für Hund und Katze

Beitrag von Ostfriesenmädel Mo Aug 02 2021, 08:31

Ja, die Infos habe ich - nachdem es dem Hund meiner Freundin so schlecht ging auch gelesen.

Ostfriesenmädel
Ostfriesenmädel

Anzahl der Beiträge : 2827
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Wurm- und Flohkuren für Hund und Katze Empty Re: Wurm- und Flohkuren für Hund und Katze

Beitrag von Fellnase Mo Aug 02 2021, 11:26

Ich habe für unseren Hund Simparica einen Sommer gegeben.
Letztes Jahr habe ich Zecken-Snack gefüttert, das hat gut geholfen, und dieses Jahr habe ich nur mit Kokosöl eingerieben.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Wurm- und Flohkuren für Hund und Katze Empty Re: Wurm- und Flohkuren für Hund und Katze

Beitrag von rakete Di Aug 03 2021, 17:21

Bravecto Huh um Gottes Willen.
Ich hab eine zeitlang nur über Kotkontrolle entwurmt.Wenn nix dann nix und es war auch nie was Zwinker
Flohmittel gibts nur wenn die Viecher auch welche haben oder die Zecken uns auffressen.

rakete

Anzahl der Beiträge : 15806
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Wurm- und Flohkuren für Hund und Katze Empty Re: Wurm- und Flohkuren für Hund und Katze

Beitrag von GilianCo Di Sep 07 2021, 21:29

Joy schrieb:
Ostfriesenmädel schrieb:Bravecto, das war aber nicht die Wurmkur, sondern gehen Flöhe.

Bravecto hat einen ganz schlechten Ruf.
Flash hat die Tablette gar nicht vertragen. Musste Infusionen bekommen und es wurden unfassbar viele Röntgenbilder an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen gemacht, weil es ihm nach der Tablette so schlecht ging.

Gab auch mal einen TV-Beitrag bei RTL.

rakete schrieb:Bravecto Huh um Gottes Willen.


Es gab einen Beitrag bei RTL. Sogar den Beipackzettel hat der Hersteller deswegen geändert. Allerdings sollte man dennoch die Kirche im Dorf lassen. Der schlechte Ruf ist am Ende einigen Leuten geschuldet, die eine Kampagne gestartet haben, eine Gruppe bei FB gegründet haben (bzw. mehrere, in unterschiedlichen Sprachen). Bravecto ist ein Medikament. JEDES Medikament kann Nebenwirkungen haben.

Mein Hund hat gegen Zecken und Flöhe Simparica bekommen, wie der von Fellnase. Ähnlicher Wirkstoff wie Bravecto, aber in nicht so hoher Dosierung. Die ist bei Bravecto ja auch nur deswegen so hoch, damit es drei Monate hält. Ich würde immer eher dreimal geringere Dosen geben, wenn man in der Lage ist, an die Tablette zu denken.

Wichtig wäre, dass man, WENN es Nebenwirkungen gab bei einem Medikament, dieses meldet. Und ich notiere mir (ob es nun sowas ist wie Bravecto ist, oder ne Wurmkur, oder irgendwas anderes), wenn mein Hund darauf reagiert hat, damit er dieses Medikament nicht noch einmal bekommt. Allerdings sollte man eben auch sehen, dass es nur ein Medikament ist. Und daher sollte man sich nicht in besagten Gruppen informieren, weil diese eben eine Filterblase darstellen. Dort DARF nur negatives berichtet werden. Das ist einseitig, und für eine umfassende Information tatsächlich nie gut.

Ich habe, obwohl ich beruflich damit zu tun habe, tatsächlich bis jetzt bei Bravecto tatsächlich nur selten Nebenwirkungen erlebt. Man sollte aber definitiv nicht schmälern, DASS sie möglich sind. Und daher sollte man jede Behandlung mit einem Wirkstoff, wie in diesem Fall, genau abwägen.

Wurmkur sollte man gucken, was entwurmt werden soll. Manche Hunde reagieren auch auf einzelne Wirkstoffe, ergo auch da aufschreiben, sollte der Hund mal beispielsweise nach der Wurmkur Durchfall bekommen haben.
GilianCo
GilianCo

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 04.09.17

Nach oben Nach unten

Wurm- und Flohkuren für Hund und Katze Empty Re: Wurm- und Flohkuren für Hund und Katze

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten