SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Krankenversicherung für Hund, Katze & Co

4 verfasser

Nach unten

Krankenversicherung für Hund, Katze & Co Empty Krankenversicherung für Hund, Katze & Co

Beitrag von Ostfriesenmädel Fr Mai 27 2022, 07:47

Hallo Wink

Bald werden wohl die Tierarztkosten wieder steigen :

Höhere Gebühren für tierärztliche Leistungen (GOT) vom Kabinett beschlossen. Sie gelten voraussichtlich ab Oktober.

https://www.bmel.de/SharedDocs/Downloads/DE/Glaeserne-Gesetze/Kabinettfassung/tieraerztegebuehrenordnung-got-kabinett.pdf?__blob=publicationFile&v=5

In dem Zuge frage ich mich, ob bereits jemand von Euch eine Krankenversicherung für Hund oder Katze abgeschlossen hat ?

Wenn ja, welche könnt Ihr empfehlen ?
Ostfriesenmädel
Ostfriesenmädel

Anzahl der Beiträge : 2827
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Krankenversicherung für Hund, Katze & Co Empty Re: Krankenversicherung für Hund, Katze & Co

Beitrag von rakete Mo Mai 30 2022, 09:01

Alles wird teurer aber nein,keine Versicherung.

rakete

Anzahl der Beiträge : 15799
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Krankenversicherung für Hund, Katze & Co Empty Re: Krankenversicherung für Hund, Katze & Co

Beitrag von Joy Di Mai 31 2022, 11:29

Für meine Kleintiere habe ich keine Versicherungen abgeschlossen. Also weder OP- noch Krankenversicherung.

Bis jetzt sehen alle Tiere den Tierarzt nur zum Impfen. Auch wenn sich das schnell ändern kann, glaube ich nicht, dass sich eine Krankenversicherung lohnt.

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11769
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Krankenversicherung für Hund, Katze & Co Empty Re: Krankenversicherung für Hund, Katze & Co

Beitrag von Canashi Mi Jun 01 2022, 21:03

Ich habe keine Krankenversicherung für meine Tiere.
Ich hatte mit im Laufe der Jahre 3 Pferden, 3 Hunden, 4 Katzen und diversen Kleintieren bisher nur Routinesachen. Unterm Strich hätte sich das für mich nicht gelohnt.
Teuer war das Einschläfern lassen und die Urnen, wäre das überhaupt versichert?
Allerdings habe ich genug Geld auf der Seite, um im Falle eines Falles die nötige Behandlung bezahlen zu können.
Canashi
Canashi

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 08.07.16

Nach oben Nach unten

Krankenversicherung für Hund, Katze & Co Empty Re: Krankenversicherung für Hund, Katze & Co

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten