SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rückenproblem und Pferd kaut nicht ab.....

3 verfasser

Nach unten

Rückenproblem und Pferd kaut nicht ab..... Empty Rückenproblem und Pferd kaut nicht ab.....

Beitrag von *Flora* Mi Sep 10 2014, 14:27

Hallo...

hab mich letzt mit einer Stallkollegin unterhalten, ihr Pferd hat massive Rückenprobleme, so gekauft, ohne das sie das wusste...hat das Pferd schon die Tochter abgeschmissen, ich glaub auch öfter.....gut, sie waren in der Klinik, das Pferd wurde geröngt und es bekam Spritzen in den Rücken.....wobei das Pferd eigentlich nur für den Freizeitbereich genutzt wird....gut....jetzt wird dieses Pferd ganz oft longiert, was ja nicht verkehrt ist, wobei ich finde das er oft nur daherlatscht und seine Hinterbeine nicht richtig einsetzt...habe ich ihr letzt gesagt, das mir halt aufgefallen ist, das ihr Pferd gar nicht abkaut, die Schnute immer trocken ist und ihr Pferd so ja gar nicht richtig aufbauen könnte, weil es ja nicht über den Rücken läuft.....ihr Kommentar dazu war, das ihr Pferd auch ohne Schaum und Kauen den Rücken her gibt, das würde sie fühlen beim Reiten.....Aha....
Das ist doch eigentlich nicht möglich? Oder was meint ihr? Also wenn mein Pferd mal einen schlechten tag hat, was zum Glück in letzter Zeit fast gar nicht mehr vorkommt, dann merk ich halt das er sich mehr festhält....und er hat dann auch ne trockene Schnute....
*Flora*
*Flora*

Anzahl der Beiträge : 253
Anmeldedatum : 16.06.10
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Rückenproblem und Pferd kaut nicht ab..... Empty Re: Rückenproblem und Pferd kaut nicht ab.....

Beitrag von DunLee Mi Sep 10 2014, 14:33

Für mich sind Kauen und Schaumbildung keine Garantie für einen losgelassenen Rücken.. Schulterzuck

DunLee

Anzahl der Beiträge : 2239
Anmeldedatum : 15.10.12

http://www.theartofhorsemanship.de

Nach oben Nach unten

Rückenproblem und Pferd kaut nicht ab..... Empty Re: Rückenproblem und Pferd kaut nicht ab.....

Beitrag von Funi Mi Sep 10 2014, 14:38

Also ich kenne Pferde, die ohne schäumen über den Rücken gehen und die schäumen, aber im Rücken klemmen. Schulterzuck

würde Dunlee zustimmen, dass das keine Garantie ist! Man muss sich immer das gesamte Pferd anschauen....das ist ähnlich wie mit dem Untertreten...nur weil's das Pferde in die Spur des Vorderhufes tritt oder sogar drüber hinaus, hat es noch lange keine aktive HH...
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Rückenproblem und Pferd kaut nicht ab..... Empty Re: Rückenproblem und Pferd kaut nicht ab.....

Beitrag von *Flora* Mi Sep 10 2014, 14:44

Ok....man lernt nicht aus.....also bei meinem ist es aber definitiv so, das er über den Rücken läuft und es sich gut anfühlt, wenn er "schäumt"...er hat dann immer leichten Cappucino-Schaum an der Schnute....
*Flora*
*Flora*

Anzahl der Beiträge : 253
Anmeldedatum : 16.06.10
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Rückenproblem und Pferd kaut nicht ab..... Empty Re: Rückenproblem und Pferd kaut nicht ab.....

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten