SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Maulwürfe und Wühlmäuse auf der Weide

2 verfasser

Nach unten

Maulwürfe und Wühlmäuse auf der Weide Empty Maulwürfe und Wühlmäuse auf der Weide

Beitrag von Gast Sa Aug 23 2014, 14:20

Hallo liebe Foris

In diesem Jahr sind die Maulwürfe und Wühlmäuse unheimlich schlimm. Wir haben sie zu Hauf im Garten und natürlich auch auf der Pferdewiese.
Ansich habe ich ja nichts dagegen wenn mal nen Erdhaufen auf ner Wiese ist. Aber in diesem Jahr sind es so viele, dass ich stellenweise nur noch pure Erde auf der Wiese (sowie im Garten) habe. Da wächst nichts mehr... und die Pferde scharren mirnatürlich gerne die Haufen breit, so dass es noch verschandelter aussieht.

Hattet ihr schonmal mit diesen Tierchen auf der Wiese zu tun? Was habt ihr dagegen unternommen??


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Maulwürfe und Wühlmäuse auf der Weide Empty Re: Maulwürfe und Wühlmäuse auf der Weide

Beitrag von Fellnase Sa Aug 23 2014, 14:26

Im früheren OS hatten wir auch Maulwurfhügeln. Wir haben sie täglich platt gemacht, Maulwurf mag nicht schütteln und trampeln. Die Stellen wurden im Frühjahr nachgesäht.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Maulwürfe und Wühlmäuse auf der Weide Empty Re: Maulwürfe und Wühlmäuse auf der Weide

Beitrag von ranimaus Fr Aug 29 2014, 08:50

Maulwurfhügel finde ich jetzt nicht so schlimm. Schlimmer finde ich immer diese Erdlöcher, die von den Hasen gebuddelt werden. Es ist saugefährlich für die Pferde, wenn sie reintreten. Manchmal werden diese Erdlöcher auch von Erdwespen benutzt.

Ich gehe daher regelmäßig über die Wiese und schaue nach diesen Löchern.

Die Maulwurfshügel lassen sich leider nicht vermeiden. Man sagt zwar, wenn Pferde auf der Wiese stehen, bleiben die Maulwürfe der Wiese fern, aber das kann ich jetzt leider nicht bestätigen.

Wenn die Wiese gemulcht wird, werden die Hügel automatisch platt gemacht. Ansonsten kann man sie nur selbst plattmachen.
ranimaus
ranimaus

Anzahl der Beiträge : 3547
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Samt-und Seidenstadt /NRW

Nach oben Nach unten

Maulwürfe und Wühlmäuse auf der Weide Empty Re: Maulwürfe und Wühlmäuse auf der Weide

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten