SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unerlaubtes Betreten der Weide

3 verfasser

Nach unten

Unerlaubtes Betreten der Weide Empty Unerlaubtes Betreten der Weide

Beitrag von Pensiero Fr Mai 14 2010, 20:59

Für die "alten Bekannten" noch mal zur Auffrischung und für die "Neuen" als Erklärung:

An einer meiner Weiden wohnt eine Familie mit zwei Kindern, die im vergangenen Sommer schon mal meinen Pferden das Weidetor geöffnet haben. Daraufhin wurde ihnen wieder einmal gesagt, sie sollten von den Pferden weg bleiben, weil das einfach zu gefährlich wäre.

Vor kurzer Zeit holte meine RB die Pferde rein und sah, dass meine Stute Zöpfe in der Mähne hatte. Das waren die Kinder. Die RB stellte diese zur Rede, die holten ihre Mutter und gaben es schließlich zu.

Ich war auf 180, denn das ging wirklich zu weit! Da die Pferde um 4.30 Uhr morgens auf diese Weide kamen legte ich der Familie einen Zettel hin und sprach ein Verbot aus, dass die Kinder nicht mehr zu den Pferden dürften!

Die Familie war erboßt, drohte mir mit dem Rechtsanwalt und der Mann (der volle Alkoholiker) drehte völlig durch, warf mit sinnlosen Anschuldigungen um sich!

Vorgestern habe ich die Weide dort abgebaut um sie an einem anderen Ort wieder aufzubauen. Von der Familie keine Spur - gut so! Doch als ich fast fertig war kam der Mann aus dem Haus. Ich sah ihn, reagierte aber nicht. Und ich stellte mich darauf ein, dass von ihm wieder dumme Kommentare kommen würden.

Jedoch: Es kam ein sehr freundliches "Hallo, guten Abend" über seine Lippen! Ich war baff, raunte ein kurzes "Hallo" zurück und das war es für mich!

Ich fand es im Nachhinein nur super, wie dumm man reagieren kann, wenn man genau weiß, dass man im Unrecht ist und dann, wenn man wieder nüchtern ist, dann rudert man ganz schnell zurück.

Finde das ja sooo doof!!! :x

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5246
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Unerlaubtes Betreten der Weide Empty Re: Unerlaubtes Betreten der Weide

Beitrag von Raven82 Fr Mai 14 2010, 23:14

Sicher, es ist super gefährlich wenn Kinder auf den Weiden herum laufen!
Leider sind Kinder immer das Produckt ihrer Eltern so das diese Kinder warscheinlich nichts für ihr Handeln können.
Mit einem Alkoholiker zu leben ist oft sehr schwer und so sind diese Kinder warscheinlich oft sich selbst überlassen.
Vielleicht wäre es eine bessere Idee den besagten Kindern eine art Aufgabe zu geben, so etwas wie sie sollen darauf achten das kein Mensch auf die Pferdeweide geht.

So haben wir unsere Dorfbewohner erzogen die immer die Pferdefütterten. Als kar war das sie damit nicht aufhören würden haben wir ihnen einfach gesagt was die Pferde dürfen und das sie auf andere achten sollen.
Man glaubt es kaum das hat super geklappt, die Pferde bekamen ab diesem Zeitpunkt immer nun noch mal etwas (Apfel, Möhre usw.)
Seine Nachbarn kann man sich nicht aussuchen aber ich finde immer man muss nicht im Krieg mit ihene leben!

Pensiero versteh das nicht falsch, ich wäre auch auf 180 umdrehunge nur leider nützt das meistens nichts Zwinker

Ich drücke dir die Daumen das ihr eine gute Lösung findet!
Raven82
Raven82

Anzahl der Beiträge : 865
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Unerlaubtes Betreten der Weide Empty Re: Unerlaubtes Betreten der Weide

Beitrag von blondie Sa Mai 15 2010, 09:30

Ich bin mal gespannt... haben die Pferde jetzt bei mir stehen... die Zwillinge haben schon aus dem Fenster gelukt...

Wenn meine dann mal bei mir stehen hoffe ich auch das die beiden keinen Dummsinn im Kopf haben... oft genug hab ichs den beiden schon gesagt (die hatte ich ja letztes Jahr auf frischer Tat ertappt in der Weide)... war auch schon bei Oma & deren Mama...

Bisschen muffe hab ich wenn der kleine kommt... der ist halt noch nicht ganz so nervenstark hoffe das die beiden sich einfach nur fern halten...

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Unerlaubtes Betreten der Weide Empty Re: Unerlaubtes Betreten der Weide

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten