SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neues Pony vorstellen

3 verfasser

Nach unten

Neues Pony vorstellen Empty Neues Pony vorstellen

Beitrag von Svakimama Di März 25 2014, 09:33

Hallo, weiss jetzt noch ob das hier rein gehört Verwirrt bin wenn nicht dann kann gerne verschoben werden. Yes 
Möchte gerne mein neues Pony vorstellen, vielleicht kennt ja jemand die Rasse und kann mir ein paar Tips geben.
Also,  mein Neuer heißt Philos ist 19 und ein Arravani.
Hat einen richtigen Poydickkopf, ist aber so nett.
Nach meinem Reinfall bzw. Unfall mit meinem ISI bin ich über Umwege bei einem Arravani gelandet.
Wenn wer die Rasse kennt und mir das Eine oder Andere dazu sagen kann, ichfreu mich drauf.
Danke an euch Yeah 

So, jetzt noch das Foto.......mal schauen ob ichs hinkriege Zwinker

edit blondie: verschoben
Svakimama
Svakimama

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 20.05.13
Ort : Haiger/Hessen

Nach oben Nach unten

Neues Pony vorstellen Empty Re: Neues Pony vorstellen

Beitrag von planlos4 Di März 25 2014, 10:21

Hallo Lächeln

Ich musste erstmal googlen nach der Rasse. Klingt interessant, erzähl doch ein wenig
planlos4
planlos4

Anzahl der Beiträge : 1317
Anmeldedatum : 11.03.14

Nach oben Nach unten

Neues Pony vorstellen Empty Re: Neues Pony vorstellen

Beitrag von sisi Di Apr 22 2014, 13:17

Ok, da ich seit 18 Jahren in Griechenland lebe oder vielmehr bald gelebt habe, kenn ich natürlich Arravanis. In Griechenland ist das aber keine Rassenbezeichnung. Die Rasse gibt es nur in Deutschland. Arravani kommt vom türkischen Wort für Pass. Hier ist es mittlerweile verpönt, dieses Wort zu benutzen und es wird propagiert, daß griechische "Plagiotrochasmos" zu verwenden.
Es gibt verschiedene griechische Rassen, die Gangpferde hervorbringen, z.B. das Pineas Pony, das Pindos Pony und das kretanische Pony. Da die Gründerin der Rasse auf dem Pelepones gelebt hat, werden die deutschen Arravanis wohl auf viel Pineas Blut haben. Aber ich denke nicht, daß sie da auf Rassereinheit achtet, sondern eher auf Gangveranlagung.

Da die griechischen Ponys Arbeitspferde waren und immer noch sind und Bergponys haben sie oft einen Sturkopf. Meine hat wohl viel Pindos Blut, die sind besonders bekannt für ihre Sturheit....  lol Kann ich auch nur bestätigen....
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Neues Pony vorstellen Empty Re: Neues Pony vorstellen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten