SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Deckender Wallach - Stallwechsel?

+11
Amigo1595
fribi
Watz
Joy
Catana
Avaris
salatblatt
nasowas
blondie
Nedserd
kosima
15 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Deckender Wallach - Stallwechsel? - Seite 2 Empty Re: Deckender Wallach - Stallwechsel?

Beitrag von Avaris Sa März 08 2014, 22:53

Eeeeey die Leute von der Pferdewaage haben zumindest nicht gemeckert  lol 
Nee mal im Ernst, er hat schon ein bisschen was auf den Rippen, aber zu dick ist er noch nicht und ich tue mein Bestes dass das auch so bleibt  Zwinker 

Und inzwischen ist er übrigens auf gigantische 1,43m angewachsen, ich komm kaum noch rauf  Zwinker 

Avaris

Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 04.09.12

Nach oben Nach unten

Deckender Wallach - Stallwechsel? - Seite 2 Empty Re: Deckender Wallach - Stallwechsel?

Beitrag von cisco Sa März 08 2014, 23:26

lol lol lol 
cisco
cisco

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 01.01.14
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Deckender Wallach - Stallwechsel? - Seite 2 Empty Re: Deckender Wallach - Stallwechsel?

Beitrag von salatblatt Mo März 10 2014, 07:14

So, hier mal ein Update: seitdem mein Wallach seine 6 Mönchspfeffertabletten jeden Tag bekommt, hat er aufgehört zu decken. Er steht jetzt wieder ganz "normal" in seiner Herde und alles ist gut. Allerdings sind unsere Stuten auch nicht mehr rossig, aber dann hat er sie früher trotzdem hin und wieder gedeckt.
Vorhin wurde ich gefragt, ob ich den Mönchspfeffer dauerhaft geben will. Das möchte ich, bis 3 unserer Pferde auf die Sommerweide gehen. Meiner, unser Traberwallach und unsere Kaltblutstute gehen von ca. Mai bis Oktober auf die Sommerweide und dann besteht das Deckproblem nicht mehr. Die Kaltidame weist meinen ziemlich deutlich in die Schranken.
Unsere beiden Hafiomis bleiben am Stall und haben erstmal ihre Ruhe. Wenn die Pferde dann im Winter zurück kommen, dann werde ich den Mönchspfeffer wieder über den Winter geben, weil der Erfolg so gut ist. Das ist mit meinem Tierarzt so abgesprochen und daher habe ich keine Bedenken.
Am Samstag habe ich mir auch einen anderen Stall angesehen. Hier bestände jederzeit die Möglichkeit meinen Wallach in die Wallach-Offenstallherde zu stellen. Bislang stehen dort 4 Wallache auf wirklich sehr viel Platz und meiner könnte jederzeit dazu. Ich habe dem Stallbesi das Problem geschildert und er war sehr nett, der Stall auch gut, mit Halle und allem schnickschnack. Allerdings hätte ich dann 30 Minuten Fahrzeit statt 10 Minuten wie jetzt und wir haben am aktuellen Stall eine so tolle Stallgemeinschaft.  Love 
Trotzdem wird meiner umziehen, wenn es nicht anders geht. Zumindest haben wir einen Stall in der Hinterhand für diesen Fall.

salatblatt

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 19.11.13

Nach oben Nach unten

Deckender Wallach - Stallwechsel? - Seite 2 Empty Re: Deckender Wallach - Stallwechsel?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten