SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1. Stallwechsel

+6
Fellnase
fribi
Amigo1595
blondie
Bidi
Spicy
10 verfasser

Nach unten

1. Stallwechsel Empty 1. Stallwechsel

Beitrag von Spicy So Okt 30 2011, 11:34

So morgen ist es endlich soweit und ich kann mein Pferd abholen. Ich bin wirklich schon sehr aufgeregt und neugierig wie alles abläuft. Meine Stute kannte bis jetzt ja nur Offenstall und da auch nur den wo sie aufgewachsen ist. Sie dürfte dort allerdings eher rangniedrig sein (bei 8 Pferden) und sieht im Moment ziemlich nach "Fleckerlteppich" aus, hat also in letzter Zeit auch einiges abbekommen.
Im neuen Stall bekommt sie jetzt mal eine Paddock-Box mit Koppelgang. Da ich ja mein Pferd leider auch noch nicht so gut kenne, bin ich schon neugierig wie sie sich zurechtfindet - ist ja auch noch nie in einer Box gestanden.
Habt ihr vielleicht Erfahrungen dazu? (ich weiß das ist schwierig, jedes Pferd ist ja anders)
Spicy
Spicy

Anzahl der Beiträge : 1329
Anmeldedatum : 28.10.11
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

1. Stallwechsel Empty Re: 1. Stallwechsel

Beitrag von Bidi So Okt 30 2011, 11:43

Ach, mach dich nicht irre. Wenn sie in einer Paddokkbox steht, ist sie ja nicht eingesperrt! Und fast jedes Pferd braucht so seine Zeit, bis es angekommen ist! Wird schon werden!
Bidi
Bidi

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 03.10.11
Ort : Kreis WAF

http://www.colliebande.de

Nach oben Nach unten

1. Stallwechsel Empty Re: 1. Stallwechsel

Beitrag von blondie So Okt 30 2011, 14:59

Schliess mich da Bidi an Zwinker

das wird schon... braucht nur etwas Zeit

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

1. Stallwechsel Empty Re: 1. Stallwechsel

Beitrag von Amigo1595 So Okt 30 2011, 16:07

also ich denke auch das wird sich finden. und anfangs ist so ne paddockbox auch gar nicht schlecht, sie hat auslauf und kann trotzdem zwischendurch zur ruhe kommen und entspannen weil sie in "ihren 4 wänden" sicher ist.... drücke die daumen dass sie sich gut einlebt!!!
Amigo1595
Amigo1595

Anzahl der Beiträge : 8888
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

1. Stallwechsel Empty Re: 1. Stallwechsel

Beitrag von Spicy So Okt 30 2011, 17:31

Danke euch, bin halt schon ein bissi aufgeregt. Obwohl ich schon lange mit Pferden zu tun hab, aber das erste eigene Pferd ist dann schon was anderes und irgendwie wieder ein Neubeginn. Werde euch jedenfalls Bericht erstatten wie es gelaufen ist.
Spicy
Spicy

Anzahl der Beiträge : 1329
Anmeldedatum : 28.10.11
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

1. Stallwechsel Empty Re: 1. Stallwechsel

Beitrag von fribi So Okt 30 2011, 18:23

Lass euch beiden Zeit - viel Zeit. Es ist für das Pferd immer schwierig, aus seinem Umfeld gerissen zu werden. Bis es dann im neuen Stall "zu Hause" ist und bis es Dich völlig akzeptiert vergeht eine gewisse Zeit.

Aus meiner Sicht ist es am besten, wenn man anfangs nicht zu viel erwartet und zunächst nur vertrauensbildende Maßnahmen ergreift.
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

1. Stallwechsel Empty Re: 1. Stallwechsel

Beitrag von Fellnase So Okt 30 2011, 19:17

Ich kann mich nur anschliessen.

Du kannst den Wechsel etwas mit Rescue-Tropfen erleichtern, die habe ich meinem Pferd bei jedem Umzug gegeben.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

1. Stallwechsel Empty Re: 1. Stallwechsel

Beitrag von Spicy So Okt 30 2011, 21:27

Ja da habt ihr recht und keine Sorge, da nehm ich mir wirklich alle Zeit der Welt, denn schließlich läuft mir ja nichts davon Yes
Spicy
Spicy

Anzahl der Beiträge : 1329
Anmeldedatum : 28.10.11
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

1. Stallwechsel Empty Re: 1. Stallwechsel

Beitrag von Joy So Okt 30 2011, 21:29

Eben.
Dein Stütchen ist ja noch jung und ihr habt alle Zeit der Welt Yes

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11771
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

1. Stallwechsel Empty Re: 1. Stallwechsel

Beitrag von Spicy Di Nov 01 2011, 19:52

Also wir sind gut im neuen Stall angekommen und nach ein bischen Aufregen am Anfang macht Spicy heute schon einen recht coolen Eindruck und schaut auch recht zufrieden aus. Jetzt machen wir dann mal ganz gemütlich mit Anschauen und Kennenlernen weiter.
Spicy
Spicy

Anzahl der Beiträge : 1329
Anmeldedatum : 28.10.11
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

1. Stallwechsel Empty Re: 1. Stallwechsel

Beitrag von Fellnase Di Nov 01 2011, 19:53

Oh wie schön ! Vllt sehen wir bald auch Fotos ??
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

1. Stallwechsel Empty Re: 1. Stallwechsel

Beitrag von Amigo1595 Di Nov 01 2011, 20:03

hey toll das alles erst mal geklappt hat!!!! über bilder würde ich mich auch freuen!!! Yes
Amigo1595
Amigo1595

Anzahl der Beiträge : 8888
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

1. Stallwechsel Empty Re: 1. Stallwechsel

Beitrag von Spicy Mi Nov 02 2011, 17:03

Meiner Maus geht's wirklich gut, marschiert durch die Stallgasse wie wenn sie das schon ewig machen würde! Auch der Paddock ist für sie ok, da hat sie einen guten Überblick über die ganze Reitanlage und kann sich alles mal in Ruhe anschauen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Spicy
Spicy

Anzahl der Beiträge : 1329
Anmeldedatum : 28.10.11
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

1. Stallwechsel Empty Re: 1. Stallwechsel

Beitrag von Serinka Fr Nov 04 2011, 15:28

Ohjöö deine Kleine ist ja süßZwinker Und der Stall sieht auch toll aus! Spicy scheint sich auf jeden Fall wohlzufühlen, hab ich zumindest das Gefühl. Zwinker
Serinka
Serinka

Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 04.06.11
Ort : BW

Nach oben Nach unten

1. Stallwechsel Empty Re: 1. Stallwechsel

Beitrag von regina68 Di Nov 08 2011, 16:22

Mensch ist die süss Love Super, dass sie sich so gut eingewöhnt.
regina68
regina68

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 05.01.11
Ort : Kärnten/Österreich

http://www.thyssen-design.at

Nach oben Nach unten

1. Stallwechsel Empty Re: 1. Stallwechsel

Beitrag von rakete Do Nov 10 2011, 08:28

Ich hab ja hier nix mitgekriegt aber freue mich für dich das alles gut geklappt hat...halt uns mal auf dem laufendem!
Hübsche Maus hast du da!

rakete

Anzahl der Beiträge : 15800
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

1. Stallwechsel Empty Re: 1. Stallwechsel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten