SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was für ein Pferd passt zu mir?

4 verfasser

Nach unten

Was für ein Pferd passt zu mir? Empty Was für ein Pferd passt zu mir?

Beitrag von Maya Becker Mo Dez 23 2013, 14:06

Hey,
ich will mir ein Pferd anschaffen und hoffe, ihr könnt mir helfen, mich zu entscheiden, was für eins zu mir passt :3
Ich bin 167 cm groß und wiege 50 kg. Ansonsten bin ich auch vom Körperbau her schlank und zierlich. Ich reite seit 12 Jahren und habe generell auch mit verschiedenen Pferden Erfahrung(Jungpferde, Fohlen, Turnierpferde...) Aber ich kann mich irgendwie nicht entscheiden, was für eine Rasse und welches Alter das Pferd haben soll. In den letzten Tagen habe ich mir ein paar Pferde angeschaut, aber bei keinem ist der Funke so wirklich übergesprungen. Ich hätte ja wirklich gerne ein Vollblut und denke, es würde auch zu mir passen, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Schonmal Danke im Vorraus.
LG

Maya Becker

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 22.12.13

Nach oben Nach unten

Was für ein Pferd passt zu mir? Empty Re: Was für ein Pferd passt zu mir?

Beitrag von mohirah Mo Dez 23 2013, 14:44

Du solltest dir zuerst mal überlegen, welches deine Ziele und Interessen beim Reiten sind.

Western oder Englisch, Dressur, Springen, Gelände, Distanzreiten, Wanderreiten etc.? Hast du Turnierambitionen oder willst du vielleicht mal ein Abzeichen machen oder nicht? Kurzum, welche Ansprüche muss dein Pferd erfüllen können, damit du Spaß daran hast. Und soll es vieles von dem, was du dir wünschst, schon beim Kauf können oder hättest du Spaß daran, es dir zusammen mit dem Pferd zu erarbeiten?

Am besten machst du dir mal eine Liste, mit allem was dein Pferd (irgendwann) mal können soll und vielleicht auch, was dich an einem Pferd stören würde. DANACH kannst du dir überlegen, welche Rassen in Frage kommen könnten und welches Alter passend wäre.