SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

zu wenig Anlehnung

+5
Mokka
pusteblume62
Teami
gipsyking
Catana
9 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

zu wenig Anlehnung - Seite 2 Empty Re: zu wenig Anlehnung

Beitrag von Kitty95 Fr Jan 10 2014, 22:45

Also lange nicht mehr da gewesen. Baracudas tip hab ich schon angewendet und seit dem ist alle ein unterschied wie tagunxd nacht. Geld verlangt sie dafür nicht einmal und erstens ist sie nicht arg viel größer als ich und auch nicht stämmiger. Außerdem hat ponylein einen relativ robusten körperbau und wegen 10 minuten wird ihr das schon gleich drei mal nicht schaden. Wie meine jetzige Rb noch schulpferd war hat sich damals die andere reitlehrein drauf gesetzt ( was ich persönlich verantwortungslos finde und für Tierquälerei halte, da diese gut mehr als das doppelte von mir jetzt wog. Bin sehr froh dass sie das jetzt nicht mehr kann ) auf jeden fall schiebt die jetzt über den rücken und mit der hinterhand ( wie das ein 19-jähriges Ex-Schulpferd eben kann ) und tritt total schön am zügel und das in allen drei Gangarten. Ich reite sie jetzt hauptsächlich schritt und immer nur kleine strecken dazwischen trab, und wenn sie richtig da geblieben ist darf sie wieder durchparieren. Ihr fehlen nämlich noch total die Muskeln im Oberhals und deswegen ist sie sonst nach 20 min platt. Hoffe es funktioniert weiter so gut und ich kann am nächsten Freilandturnier eine E-dressur mit ihr reiten. So weit waren wir nämlich schon oft und nach ein paar mal funktioniert es nicht mehr und ich habe wieder das Gefühl ich fange von vorne an
naja wie auch immer es wird sich zeigen
lg

Kitty95

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 18.08.12

Nach oben Nach unten

zu wenig Anlehnung - Seite 2 Empty Re: zu wenig Anlehnung

Beitrag von Mokka Sa Jan 11 2014, 11:37

Schön, dass dich das Fremdreiten- lassen weiter gebracht hat! Kannst ja ab und an berichten, wie es weitergeht!

Mokka

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 14.09.12

Nach oben Nach unten

zu wenig Anlehnung - Seite 2 Empty Re: zu wenig Anlehnung

Beitrag von Kitty95 Fr Feb 28 2014, 21:00

Ok also hier ein Bericht, bald geht ja wieder die Turniersaison los und jetzt trainieren wir. Und es klappt schon mega gut. Das mit der Anlehnung hat sich jetzt in Luft aufgelöst, sie bietet sich super an. Ich lass meine Reitlehrerin jetzt nur noch selten mal drauf, wenn sie einen ganz schlechten Tag. Heut war sie sogar im Galopp am Zügel, die E-Dressur in zwei Wochen kann kommen :D Gerade ist mein Problem, dass sie in der Abteilung so spinnt, sie rennt immer so los und dann ist natürlich alles weg, aber am Turnier hat sie mich eigentlich noch nie im Stich gelassen :* *-*

Kitty95

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 18.08.12

Nach oben Nach unten

zu wenig Anlehnung - Seite 2 Empty Re: zu wenig Anlehnung

Beitrag von Licke Fr Feb 28 2014, 21:18

Na, das klingt doch gut!!
Licke
Licke

Anzahl der Beiträge : 3387
Anmeldedatum : 11.12.13
Ort : Exil-Frankfurterin

Nach oben Nach unten

zu wenig Anlehnung - Seite 2 Empty Re: zu wenig Anlehnung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten