SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Suche voltigierübungen!

2 verfasser

Nach unten

Suche voltigierübungen! Empty Suche voltigierübungen!

Beitrag von Reiter-300 So Okt 06 2013, 17:37

Hallo,
kennt hier jemand gute Voltigierübungen und kann mir ein bisschen beschreiben wie sie gehen?
ich kenne Schere, Prinzensitz, Fahne, Mühle, auf dem Pferd stehen.
würde mich freuen,
LG, Reiter-300
Reiter-300
Reiter-300

Anzahl der Beiträge : 487
Anmeldedatum : 12.01.13

Nach oben Nach unten

Suche voltigierübungen! Empty Re: Suche voltigierübungen!

Beitrag von Mokka So Okt 06 2013, 17:49

Och, da gibts einige, Grundsitz, Nadel, Spinne, ganze Fahne, frei knien, Schulterstand, Rolle...
Nur wozu brauchst du die?

Mokka

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 14.09.12

Nach oben Nach unten

Suche voltigierübungen! Empty Re: Suche voltigierübungen!

Beitrag von Reiter-300 So Okt 06 2013, 17:54

Meine Freundin und ich wollen morgen auf meiner RB voltigieren, Nessi hat das früher schonmal gemacht und jetzt suchen Lisa und ich Übungen die wir ausprobieren können. Wie geht Nadel und was ist ganze Fahne?
Reiter-300
Reiter-300

Anzahl der Beiträge : 487
Anmeldedatum : 12.01.13

Nach oben Nach unten

Suche voltigierübungen! Empty Re: Suche voltigierübungen!

Beitrag von Mokka So Okt 06 2013, 18:08

Nadel ist im Stehen ein Bein nach oben strecken, bei der ganzen Fahne wird zusätzlich zum Bein der diagonale Arm gestreckt.

Ich helfe seit 8 (?) Jahren beim Voltigieren und würde dringend von Selbstversuchen abraten... Ohne vernünftige Ausrüstung (ordentlichen Gurt und dickem, nicht zu langem Pad) und ohne jemanden, der Ahnung hat, WIE genau man die Übungen machen soll und was der Mensch auf dem Pferd gerade falsch macht, kann das a) für den Mensch SEHR gefährlich und b) fürs Pferd sau schmerzhaft werden.

Mokka

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 14.09.12

Nach oben Nach unten

Suche voltigierübungen! Empty Re: Suche voltigierübungen!

Beitrag von Reiter-300 So Okt 06 2013, 18:22

ich war ja auch schon voltigieren und meine freundin im Voltigierverein, das Pferd hat gurt und pad, also wissen wir schon wie es geht, sonst würde ich es auch nicht machen. die schmerzhaften stellen kenn ich, aber trotzdem danke für den hinweis, kann deine sorge verstehen.
Reiter-300
Reiter-300

Anzahl der Beiträge : 487
Anmeldedatum : 12.01.13

Nach oben Nach unten

Suche voltigierübungen! Empty Re: Suche voltigierübungen!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten