SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hufschuhe

+78
Lysingur
Echo
Baccara
JonNa
Anmescho
Saliya
HexeHasenfuß
Gyllir
TrotterGirl
Svakimama
Little Pony
Watz
Mokka
Nelli
AlinaBäm
Pilgrim98
kosima
Aik
planlos4
Catana
leannach
Bigi
Krümelchen
pusteblume62
*FM*
*Flora*
Fliegenschimmelchen
Friedaaa
Nevitana
Brina
Shini
Fabéll
Alex-KO
Teami
Twisterlein
Serinka
Ginger29
mohirah
Bubblegum
DunLee
Napolde
Kira82
shakira96
Ostseereiter
Spicy
Nevado
Anna Karenina
PICO2001
Sternchen
ZigZag
Naps
cymberlie
nasowas
Nanili
Hexenmeister
Vamundi
Ósk
Marlene
Amigo1595
Vina
azgirl
Sandra´s King
Dievonda
rakete
Joy
Gino ♥ Stupsepferd
Funi
Puenktchen
Ostfriesenmädel
Sylvano
Trapper
Bláinn
blondie
Monky
Fellnase
sisi
Hildchen
fribi
82 verfasser

Seite 22 von 41 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 31 ... 41  Weiter

Nach unten

Hufschuhe - Seite 22 Empty Re: Hufschuhe

Beitrag von Monky So Okt 21 2012, 18:14

@Ostfriesenmädel Krämer hat zB die Gloves im Sortiment, meist sogar Testschuhe. Ansonsten kann man sie im Internet unter Hufschuhcoatch oder bei Easyboot selbst bestellen

Monky

Anzahl der Beiträge : 3027
Anmeldedatum : 24.05.10

Nach oben Nach unten

Hufschuhe - Seite 22 Empty Re: Hufschuhe

Beitrag von Ostfriesenmädel So Okt 21 2012, 18:57

Vielen Dank @ Monky, da werde ich mich mal umschauen.
Ostfriesenmädel
Ostfriesenmädel

Anzahl der Beiträge : 2827
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Hufschuhe - Seite 22 Empty Re: Hufschuhe

Beitrag von Kira82 Di Okt 23 2012, 19:49

juhu mein Ho hat grade kurzfristig angerufen wegen meiner Nachfrage von passenden Hufschuhe für Antrax, er bringt mir nach der Form und Stellung seiner Hufe am Montag schon die Renegades, die neuen Gloves und die Backcountry mit Happy .
Beim ersten Telefonat meinte er, ich müsste mit so drei Wochen rechnen und nu kommt er in 6 Tagen schon und hat mehr passende auswahl wie vorher gedacht. Er bringt mir noch irgendeine Neue Sorte mit, also 4 Insgesamt, aber da weiß ich jetzt grad nicht mehr genau wie die hießen. Wenn eine Sorte passt könnte er mir die auch grade da lassen, also nix mehr mit neu bestellen! Ik freu mir Yeah
Kira82
Kira82

Anzahl der Beiträge : 713
Anmeldedatum : 08.10.12
Ort : Hünfelden

Nach oben Nach unten

Hufschuhe - Seite 22 Empty Re: Hufschuhe

Beitrag von fribi Di Okt 23 2012, 20:19

Ostfriesenmädel schrieb:@ Fribi: Wo hast Du Deine Easyboot Glove bezogen ?

Hier in der Gegend sind Hufschuhe nicht so gängig und ich wüsste nicht, an wen ich mich wenden sollte.
Sorry, ich war über's WE nicht online. Meine Hufschuhe habe ich über meine Hufpflegerin bezogen.
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Hufschuhe - Seite 22 Empty Re: Hufschuhe

Beitrag von Funi Sa Nov 10 2012, 12:22

Gestern war meine HO da und hat nochmal einen Blick auf die Schuhe geworfen..soweit so gut.

Sie dann hat die Schuhe geraspelt. Sie sagt das macht sie erst seit kurzem und auch nicht viel, aber man müsse bei den Schuhen den Abrollpunkt angleichen, weil der ja verändert wird.
Das klingt für mich völlig logisch und nachvollziehbar.

Der Epic2012, den ich habe hat vorne schon so eine angedeutete Abrollfläche, da ist sie nicht ran gegangen und sagte das ist gut so und soll so sein. Hat der Hersteller sich was bei gedacht Zwinker aber etwas links und rechts davon hat sie das dann angeglichen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Hufschuhe - Seite 22 Empty Re: Hufschuhe

Beitrag von Vina Mi Nov 14 2012, 16:21

Wow ok, also raspelt deine HO auch an den SChuhen?
Klingt plausibel..
Aur;*rodi läuft permanent mehr auf der Außenseite der vorderen Hufe wodurch die Innenseite dementsprechend mehr wachsen und ddie Vorderhufe solche "Dellen" bekommen und die Hufschuhe nicht mehr passen Schulterzuck

Andere Sache :
Ein Pferd war ein halbes Jahr lang beschlagen und lief vorher sein ganzes Leben lang ohne Eisen, braucht es eine genauso lange Umstellzeit wie andere Pferde, die lange Zeit mit Eisen gelaufen sind?
Ich sagte nein, da Au;*rrodi auch sehr schnell wieder ohne Probleme ohne Eisen lief und sogar ein viertel Jahr länger beschlagen war. Würdet ihr einfach mal ohne Hufschuhe probieren oder birgt das irgendwelche Gefahren?
( Die Nagellöcher sind bereits rausgewachsen )
Vina
Vina

Anzahl der Beiträge : 3051
Anmeldedatum : 22.06.11
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Hufschuhe - Seite 22 Empty Re: Hufschuhe

Beitrag von Funi Mi Nov 14 2012, 21:49

probieren! Wenn das pferd nicht fühlig läuft machen, wenn nicht dann Schuhe anschaffen!

Meine lief ein drei viertel Jahr bei mir ohne Schuhe weiter (war ja vorher auch nie beschlagen) und dann erst waren Schuhe nötig, weil wir zu viel gegangen sind [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Vina bei A-urrodi könntet ihr selber etwas mitfeilen. Das hat meine auch (mittlerweile nicht mehr so schlimm wie am Anfang...) meine HO hat mir gezeigt wo ich feilen darf und wo nicht und wie und dann hab ich selbst immer minimal mitgefeilt.

Jup Schuhe werden bei uns ab jetzt auch geraspelt aber wirklich nur minimal.. :D
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Hufschuhe - Seite 22 Empty Re: Hufschuhe

Beitrag von fribi Do Nov 15 2012, 07:39

Ich würde auch zunächst testen. Es kann nicht viel passieren, außer dass das Pferd fühlig läuft (wenn man nicht gerade übertreibt beim ausreiten......). Und dann kann man sich noch immer nach Hufschuhen umschauen.

Bei meinem Pferd dachte ich auch, dass ich mit der Zeit vielleicht auf Hufschuhe verzichten könnte, aber er zeigt mir, dass es ihm unangenehm ist (wenn der Ausritt länger dauert), so dass ich ein weiteres Paar Hufschuhe kaufte, nachdem die ersten durchgelaufen waren.
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Hufschuhe - Seite 22 Empty Re: Hufschuhe

Beitrag von Kira82 Do Nov 15 2012, 08:11

Juhu meine Renegades kamen gestern. Happy
Jetzt bin ich mal gespannt wie die passen, müsste ja klappen da mein HO ja vermessen hat und mir die Größe genannt hat die wir brauchen. Wenn Pferdchen wieder gesund ist werde ich die mal testen!
Kira82
Kira82

Anzahl der Beiträge : 713
Anmeldedatum : 08.10.12
Ort : Hünfelden

Nach oben Nach unten

Hufschuhe - Seite 22 Empty Re: Hufschuhe

Beitrag von DunLee Do Nov 15 2012, 20:01

Ich gehöre nun auch zu den stolzen Hufschuhbesitzern. Ich habe die Cavallo Simple bekommen, passten gleich wie angegossen Lächeln
Doof ist, dass die eine Naht ein bissl gnubbelig ist und dass das bei Dun gescheuert hat. Nun hab ich vom Hufservice sone Art " Socken" für darunter bekommen.
Soweit ichs richtig gelesen habe, haben viele von euch die easy boots, aber vllt. hat ja jmd. Erfahrungen mit den besagten "Antischeursocken" Zwinker
Denn die Kombi mit Socken drunter und Hufschuh drüber sieht sehr gewöhnungsbedürftig aus und ist eine tierische Fummelei bis man alles an hat. Pfeiff

DunLee

Anzahl der Beiträge : 2239
Anmeldedatum : 15.10.12

http://www.theartofhorsemanship.de

Nach oben Nach unten

Hufschuhe - Seite 22 Empty Re: Hufschuhe

Beitrag von Funi Do Nov 15 2012, 20:05

hmm "spezielle" Socken kenne ich nicht.
Aber eine von uns am Stall hatte letzten Winter ganz normale dicke Kinder Rutsch Socken in den Schuhen an, weil die etwas zu groß waren...ne Nr kleiner zu klein und es gab keine passende Zwischengröße
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Hufschuhe - Seite 22 Empty Re: Hufschuhe

Beitrag von Vina Do Nov 15 2012, 21:11

"Socken" hatten unsere Easy-Boot-Trail-Reiter-Pferde auch! Das waren Einlagen für die Hufschuhe, die dann weiter hoch liefen und so als Gamasche dienten!
Nachdem B die aber zweimal im Galopp verloren hat, waren sie leider abgerissen Pfeiff
Vina
Vina

Anzahl der Beiträge : 3051
Anmeldedatum : 22.06.11
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Hufschuhe - Seite 22 Empty Re: Hufschuhe

Beitrag von Monky Sa Nov 17 2012, 19:03

Ich kenne diese Socken an sich, hatte eine ehemalige Miteinstallerin. Sie haben damals gut geholfen diese aus Baumwolle. Gibt jetzt aber schon bessere Schutzdinger aus Neopren.

Monky

Anzahl der Beiträge : 3027
Anmeldedatum : 24.05.10

Nach oben Nach unten

Hufschuhe - Seite 22 Empty Re: Hufschuhe

Beitrag von DunLee Sa Nov 17 2012, 19:11

Die aus Neopren habe ich auch. Aber irgendwie ist die ganze Sache dann doch eine wacklige und lose Angelegenheit. Habe jetzt die doofe Naht bearbeitet und schön geplättet. War gestern und heute Draußen und es hat nix mehr gescheuert. Zur Not habe ich ja noch die Neo-Socken Lächeln

DunLee

Anzahl der Beiträge : 2239
Anmeldedatum : 15.10.12

http://www.theartofhorsemanship.de

Nach oben Nach unten

Hufschuhe - Seite 22 Empty Re: Hufschuhe

Beitrag von PICO2001 So Nov 18 2012, 08:00

So ich muss gestehen..ich mag nicht gaaanz alles lesen Tüte !

Ich hab nun festgestellt, das Pico draußen, gerade auf normalen Feldwegen serh langsam, vorsichtig und fühlig läuft, das hat er früher mit Eisen auch getan, nur nicht soooo langsam gaga !Dies macht er beim Führen und normal auf hartem Boden laufen nicht, nur mit Reiter und das hat sich nicht gäeändert! Auf Feldern und Grasnarben läufter zügig und sauber Yes !

Gibt es da auch welche für..naja..Pferde auf großem Huf Pfeiff

Nun wäre die Frage, ob denn fürs Gelände solche Hufschuhe sinnvoll sind, das man eventuell mal wie jeder normale Reiter mal aufm Weg gehen kann lol
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Hufschuhe - Seite 22 Empty Re: Hufschuhe

Beitrag von Kira82 So Nov 18 2012, 10:02

schau Dich doch mal im Hufshop um, stehen auch meisst Erklärungen dabei, aber selbst würde ich nicht einfach bestellen, würde beim nächsten HS Termin das Thema ansprechen, viele können dann auch sagen welcher angebracht werde für dein pferd und welche Größe er bräuchte. Mein HO hat Gott sei Dank auch immer einige zur Anprobe dabei.
Kira82
Kira82

Anzahl der Beiträge : 713
Anmeldedatum : 08.10.12
Ort : Hünfelden

Nach oben Nach unten

Hufschuhe - Seite 22 Empty Re: Hufschuhe

Beitrag von DunLee So Nov 18 2012, 12:16

Wenn es Hufschuhe für extra kleine Hufe wie bei meinem kleinen Hü gibt, gibts bestimmt auch für große Hufe etwas passendes Lächeln
Wir im Norden haben extra einen Hufservice (ehemaliger Schmied), der die Hufschuhe anpasst und viiieeeele zur Anprobe mitbingt.

DunLee

Anzahl der Beiträge : 2239
Anmeldedatum : 15.10.12

http://www.theartofhorsemanship.de

Nach oben Nach unten

Hufschuhe - Seite 22 Empty Re: Hufschuhe

Beitrag von PICO2001 So Nov 18 2012, 13:56

OK..werd mich mal umhören und HO mal fragen... Zwinker
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Hufschuhe - Seite 22 Empty Re: Hufschuhe

Beitrag von Bláinn So Nov 18 2012, 14:25

Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen: Für große Hufe ist es schwierig Schuhe zu finden. Es gibt nur ein Paar wenige Modelle und selbst da ist es nicht so einfach weil wir die Erfahrung gemacht haben dass draht zb für so viel mehr gewicht nicht geschaffen ist bzw es reist.
Bláinn
Bláinn

Anzahl der Beiträge : 6927
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Hufschuhe - Seite 22 Empty Re: Hufschuhe

Beitrag von Serinka So Nov 18 2012, 21:07

Also an meinem ehemaligen Hof hatten sogar die Noriker Hufschuhe Zwinker
Serinka
Serinka

Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 04.06.11
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Hufschuhe - Seite 22 Empty Re: Hufschuhe

Beitrag von Funi So Nov 18 2012, 21:19

ich brauche jetzt keine Schuhe für große Hufe...aber wir haben am stall auch große mit Hufschuhen ;-) knappstrupper, Appi, Curleys, Paint und ein Wb alles größere Treter ;-)
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Hufschuhe - Seite 22 Empty Re: Hufschuhe

Beitrag von PICO2001 So Nov 18 2012, 21:33

Und wie lange halten die so im Schnitt bei den auch gewichtigen "Kolossen" Zwinker
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Hufschuhe - Seite 22 Empty Re: Hufschuhe

Beitrag von Joy So Nov 18 2012, 21:54

Bei uns haben jetzt zwei Tinker Hufschuhe bekommen.
Nach langer Suche wurden die Besitzer fündig.

Mein Huftechniker hat bei beiden Pferden von Hufschuhen abgeraten.

Ich bin gespannt, ob die Besitzer auf Dauer zufrieden sein werden.

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11783
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Hufschuhe - Seite 22 Empty Re: Hufschuhe

Beitrag von Bláinn So Nov 18 2012, 21:57

Klar es gibt Hufschuhe aber nun mal echt nicht so viele wie für Hufe mit normaler oder kleiner Größe. So viel ist sicher.

Und wenn dann das Pferd noch zusätzlich eine etwas schwierige Hufstellung hat wird es extrem schwierig.
Sylvano hat deswegen keine Hufschuhen weil es einfach keine gab die gepasst haben.
Bláinn
Bláinn

Anzahl der Beiträge : 6927
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Hufschuhe - Seite 22 Empty Re: Hufschuhe

Beitrag von Funi Mo Nov 19 2012, 06:44

Genau Tinker mit Schuhen haben wir auch noch Zwinker

@ Pico hmm also soweit ich das mitbekomme, sind die großen überwiegend mit Gloves, Renegades und EFJS unterwegs.

Bis jetzt zufrieden und ohne, dass ausgetauscht werden musste.

Der Appi macht da die Ausnahme, aber das liegt nicht an der Abnutzung der Schuhe, sondern daran, dass der Schuh nicht mehr hielt. Genaue Gründe kenn ich nicht [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Hufschuhe - Seite 22 Empty Re: Hufschuhe

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 22 von 41 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 31 ... 41  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten