SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht...

+48
Brina
rennpferdchen
Sternchen
DunLee
Milow_Craughwell
Canashi
Lysingur
Nedserd
Funi
Little Pony
Bláinn
Friedaaa
Pegasus
Avaris
Fliegenschimmelchen
Echo
sisi
Bigi
planlos4
salatblatt
Watz
Napolde
Shazeeru
Licke
leannach
Pensiero
Mel74
Nevitana
Blubbi
*Flora*
shakira96
Stephi
Tina:)
nasowas
Alex-KO
Joy
Fellnase
Fabéll
rakete
fribi
Grille
blondie
Ginger29
Pergamemnon
Gyllir
Serinka
mohirah
Twisterlein
52 verfasser

Seite 10 von 16 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 16  Weiter

Nach unten

Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht... - Seite 10 Empty Re: Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht...

Beitrag von Grille Di Apr 07 2015, 13:53

Wir haben vorher ja in Teilselbstversorgung gestanden. Das wollte ich ja gerade nicht mehr. Weil es mir auch manchmal gesundheitlich nicht so gut geht. Ich hatte vor einigen Jahren einen Unfall, bei dem ich mir zwei Rückenwirbel gebrochen und die Bandscheibe dazwischen zertrümmert habe. Ich bin drei Mal am Rücken operiert worden. Kaltes, windiges Wetter setzt mit unwahrscheinlich zu.
Mehrere Pferdebesitzer? Nö. Die vier Pferde, die in der Offenstallseite stehen, sind alles unsere. Also meine beiden Töchter (20 u. 23), beide Vollzeit am arbeiten, und ich. Auch am arbeiten. Aber wir haben noch vier Reitbeteiligungen und einen ausgeklügelten Arbeitsverteilungsplan. Aber es fällt halt viel Arbeit an. Die Box muss gemistet werden, der Misthaufen ist komplett am anderen Ende des Hofes. Pflaster und Gummimatten müssen gefegt werden, der Paddock und im Sommer auch die Weiden abgeäppelt. Das machen wir täglich. Und da liegt auch einiges.

Dann kommt dazu, dass wir für derzeit acht Offenstallpferde nur einen überdachten Putzplatz haben. Und dann ist gleichzeitig unsere Stalltür blockiert, so dass man mit den Schubkarren weder rein noch raus kommt. Das kostet Zeit.

Und selbst, wenn ich meine Arbeitszeiten umlegen würde, dann müsste ich zum Füttern (was gar nicht meine Aufgabe ist, aber ja irgendwie nicht klappt) extra noch mal wieder kommen.

Frust pur. Lässt sich wahrscheinlich nur besoffen ertragen....

Grille

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 16.12.11

Nach oben Nach unten

Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht... - Seite 10 Empty Re: Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht...

Beitrag von Grille Fr Apr 10 2015, 13:39

Und plötzlich zeigt sich ganz genau, wer die wahren Freunde sind...

Ich gebe zu, ich bin am Montag explodiert. Das war vielleicht nicht richtig, aber irgendwie ist das Fass übergelaufen.

Ich habe mir dann mal eine Liste gemacht, was alles zugesagt/versprochen war, was wir in Eigenleistung erbracht haben und was gar nicht läuft. Die Liste wird immer länger.

Eine Bekannte sucht ein Pony und ich hatte schon überlegt, ob ich ihr meines anbiete. Einfach, weil ich diesen Stress nicht mehr aushalte. Auf Dauer macht mich das echt fertig. Ich weiß, dass ich 1000 %ig bin und die Erwartung auch an andere habe. Ich kann viele Sachen einfach nicht ignorieren.

Ich möchte doch nur, das abgesprochene Leistungen, für die ich zahle ja auch erbracht werden und ich meine Ruhe habe.


Grille

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 16.12.11

Nach oben Nach unten

Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht... - Seite 10 Empty Re: Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht...

Beitrag von Friedaaa Sa Mai 02 2015, 15:57

Meine Güte hab ich vielleicht eine Berg und Talfahrt hinter mir!!
Zwischendurch hat mich mal mein gesamtes Umfeld gehasst, weil ich so mies drauf war!

>Ich war auf Stallsuche.
>Musste währenddessen erstmal raus finden, was ich möchte.
>Wollte dann was kleines schnuckeliges ohne Halle mit Platz.
>Beim ersten Regen wollte ich doch wieder eine Halle.
>1.000.000 Ställe angeguckt für bezahlbar.
>Alles irgendwie sehr nah an Müllhalde dran.
>Also etwas mehr Budget frei gelegt und was "richtiges" mit allem Schnick und Schnack gesucht und gefunden.
>Mit Tina besprochen, ob sie da auch hin will.
>Tina ist aus dem Jubelm nicht mehr raus gekommen, als sie erfahren hat, wo es hin gehen soll.
>Alten Stall gekündigt.
>Anruf vom neuen Stall bekommen.
>Haben mist gebaut und die Box doppelt vergeben, ich kann nicht kommen.
>Ich fix und alle.
>Wieder neu gesucht.
>Heute früh 2 Kompromisse mit Tina angeguckt.
>Für den einen mit Ach und Krack zumindest in meinem Kopf entschieden.
>Daheim angekommen klingelt das Telefon.
>Der neuealte Stall.
>Hat jetzt doch ne Box frei.
>Ich hmmmm.
>Er versprochen.
>Ich okay.
>Tina angerufen und wieder gefreut.
Meine Herren, das hat mich 10 Jahre altern lassen!
Friedaaa
Friedaaa

Anzahl der Beiträge : 2978
Anmeldedatum : 25.04.13

Nach oben Nach unten

Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht... - Seite 10 Empty Re: Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht...

Beitrag von Fliegenschimmelchen Sa Mai 02 2015, 20:37

ich bin heute endlich in den Allergiker Stall umgezogen mann das war heute echt stressig aber schön.

die Pferdetransporteurin kam ultra pünktlich und war sehr nett. Dann schnell den Hänger eingeparkt und auf den Tierarzt gewartet, damit er ein beruhigungsspritzchen für die Fahrt bekommt - hätte er warscheinlich heute gar nicht gebraucht weil er den ganzen Tag schon so ruhig war.

Und dann ging die Reise auch schon los. Wir sind eine halbe Stunde zum neuen Stall gefahren und alles hat reibungslos geklappt. Dann noch schnell Pferdchen ausgeladen und in den Eingewöhnungsbereich gebracht. Dort angekommen hat er sich erstmal das Gras auf dem Auslauf schmecken lassen!

Aber ich bin jetzt erstmal hundemüde und hoffe das er sich schnell eingewöhnt und der Husten endlich aufhört! jetzt heißt es nur noch Daumen drücken Daumendrück

Fliegenschimmelchen

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 08.08.13

Nach oben Nach unten

Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht... - Seite 10 Empty Re: Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht...

Beitrag von Bláinn Sa Mai 02 2015, 21:54

Oh mann das ist ja echt übel @Friedaaa.

Aber schön dass es sich nochmal zum guten gewendet hat.

Was hast du denn in Zukunft für einen Stall?
Zieht dein ponymann in ne Box um???
Bláinn
Bláinn

Anzahl der Beiträge : 6927
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht... - Seite 10 Empty Re: Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht...

Beitrag von Friedaaa So Mai 03 2015, 07:26

Guten Morgen! 
Ja genau.  Aus verschiedenen Gründen empfinde ich die Herdenhaltung als problematisch. Gerade in seinem Stall ist es eigentlich viel zu eng! 
Wir haben jetzt sogar eine richtig schöne bekommen.  Und da kann er sich ausruhen und in aller Ruhe fressen und auf der Koppel hat er Kumpels und kann rennen und Fellpflege machen.  
Für mich fühlt sich das sehr gut an!
Friedaaa
Friedaaa

Anzahl der Beiträge : 2978
Anmeldedatum : 25.04.13

Nach oben Nach unten

Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht... - Seite 10 Empty Re: Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht...

Beitrag von Watz Mo Mai 04 2015, 09:07

@Grille
Geht alles GAR NICHT!!! Abartig, aber leider in vielen Ställen der Alltag... Meine Daumen sind gedrückt, dass ihr eine für dich/euch zufriedenstellende Lösung findet.

@Friedaaa
Heilig's Blechle!!!!!!!!!!!!! Na, da wäre ich auch grätzig gewesen!!! Schön, dass dann doch noch alles wunschgemäß geklappt hat. :-)

@Fliegenschimmelchen
Sind gedrückt!!! Daumendrück

Bei uns ist vorerst alles im grünen Bereich. Pony ist nach vier Wochen soweit gut im neuen Stall angekommen und seine Herde ist ihm zur Zeit das Allerwichtigste. Bleibt noch abzuwarten, wie sich der letzten Neue noch integrieren wird, der vorgestern angekommen ist. Alles andere klappt bisher auch gut, ich bin happy und viiiiiel entspannter als zuvor!!! :-)

Watz
Watz

Anzahl der Beiträge : 1577
Anmeldedatum : 20.02.14
Ort : FR

Nach oben Nach unten

Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht... - Seite 10 Empty Re: Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht...

Beitrag von Fliegenschimmelchen Mo Mai 04 2015, 22:06

@ Watz das Daumen drücken hat schon was gebracht. Es ist zwar noch gar nicht so lange her, dass wir den Stall gewechselt haben aber mein Pferd hustet nicht mehr und er hat auch keine Atemnot mehr. Ich hoffe das alles so bleibt! Im Moment steht er noch getrennt von den anderen und soll in der nächsten Woche integriert werden.

Schön das dein Pferdchen schon in seinem Neuen Stall angekommen ist. Ich hoffe das das neue Pferd sich schnell in eure Herde einfügt

Fliegenschimmelchen

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 08.08.13

Nach oben Nach unten

Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht... - Seite 10 Empty Re: Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht...

Beitrag von Friedaaa Sa Mai 16 2015, 19:57

....Montag ist es soweit...ich bin schon ziemlich nervös und habe ein gemischtes Gefühl Bibber
Friedaaa
Friedaaa

Anzahl der Beiträge : 2978
Anmeldedatum : 25.04.13

Nach oben Nach unten

Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht... - Seite 10 Empty Re: Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht...

Beitrag von Avaris So Mai 17 2015, 16:15

Ich drück dir die Daumen Friedaaa (da musste ich jetzt erstmal die "a" nachzählen lol ). Deine Stallsuche klingt ja nervenaufreibend! Ich hoffe, ihr kommt im neuen Stall dann schnell zur Ruhe Yes

Avaris

Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 04.09.12

Nach oben Nach unten

Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht... - Seite 10 Empty Re: Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht...

Beitrag von Bláinn Mo Mai 18 2015, 05:57

Ich drück auch die Daumen.
Ihr macht das bestimmt.

Würde mich freuen wenn du berichten würdest
Bláinn
Bláinn

Anzahl der Beiträge : 6927
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht... - Seite 10 Empty Re: Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht...

Beitrag von Friedaaa Di Mai 19 2015, 18:50

Bisher läuft alles bestens! 

Snotri ist gestern früh regelrecht vom Hof maschiert.
Am neuen Stall angekommen hat er nur vorm Eingang in den Stall etwas gezögert.  Aber das ist völlig ok. 
Mit seinem Nachbarn versteht er sich auch super.  Ein Quietscher und gut wars. 
Heute Morgen kam er raus und hat sofort Freundschaft mit einem Moritzburger geschlossen.  Die anderen beiden haben ihn glaube ich immer noch nicht bemerkt.  
Der Stallbursche hat ihn eben ganz liebevoll mit Futter einfangen können und mit dem Roller in den Stall gefahren.
Ich persönlich lauf noch ein bisschen rum wie Falschgeld.  Aber auch das ist normal,  wenn man neu ist. 
Wenn es so weitergeht,  bin ich total zufrieden
Friedaaa
Friedaaa

Anzahl der Beiträge : 2978
Anmeldedatum : 25.04.13

Nach oben Nach unten

Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht... - Seite 10 Empty Re: Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht...

Beitrag von Pegasus Mi Mai 20 2015, 07:34

Das hört sich super an! Ich wünsch dir viel Spass und viele neu neue Freundschaft im neuen Stall für dich und dein Pferdchen! Smile
Pegasus
Pegasus

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 13.10.13
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht... - Seite 10 Empty Re: Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht...

Beitrag von Bláinn Mi Mai 20 2015, 08:58

Das freut mich dass es bisher so gut ist und es euch gut geht.
Und eingewöhnungszeit braucht jeder - das wird schon
Bláinn
Bláinn

Anzahl der Beiträge : 6927
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht... - Seite 10 Empty Re: Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht...

Beitrag von Friedaaa Mi Jun 24 2015, 16:13

Kurzes Update:

Snotri ist jetzt das 8. Jahr bei mir und so gut stand er noch nie dar. Er ist ein komplett anders Pferd!
Sogar meinem Zweibein fällt das deutlich auf.  
Er nimmt jetzt langsam ab, hat echte Freunde in der Herde, glänzt wie einr Speckschwarte und läuft grandios!
Heute kam ein Einsteller und meinte " Ich finde deinen Welsh mega schön" Ähm ja...ich auch,  ist aber ein Isi ;-) und vor ein paar Tagen haben wir drei Isoreiter und ihre Ponys getroffen und die wollten mir auch absolut nicht glauben,  dass er ein Isi ist hihihi.
Nix da Zottelponyisi, Snotri macht mich wirklich stolz!
Es war für uns die beste Entscheidung in unserem Leben!
Friedaaa
Friedaaa

Anzahl der Beiträge : 2978
Anmeldedatum : 25.04.13

Nach oben Nach unten

Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht... - Seite 10 Empty Re: Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht...

Beitrag von Bláinn Mi Jun 24 2015, 22:10

Schöne l zu lesen @Friedaaa

So soll es ja auch (eigentlich) sein.
Wünsche euch weiterhin alles Gute
Bláinn
Bláinn

Anzahl der Beiträge : 6927
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht... - Seite 10 Empty Re: Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht...

Beitrag von Little Pony Do Jun 25 2015, 08:46

Hey, das hört sich ja klasse an @Friedaaa!
Little Pony
Little Pony

Anzahl der Beiträge : 4067
Anmeldedatum : 25.05.12

Nach oben Nach unten

Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht... - Seite 10 Empty Re: Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht...

Beitrag von Funi Do Jun 25 2015, 08:52

Kann mich nur anschließen Smile   das sind gute Neuigkeiten!!

Uns geht es seit dem Umzug auch besser Yes
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht... - Seite 10 Empty Re: Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht...

Beitrag von Fliegenschimmelchen Di Jul 28 2015, 08:33

kurzes Update zu uns: Ich stehe jetzt seit fast vier Monaten im neuen Stall. Die Allergie meines Pferdes ist nicht mehr wieder gekommen. In der Herde wird es ruhiger, allerdings steht mein Pferd immer noch nicht so richtig in der Herde es wird aber immer besser.

Alles könnte toll sein, aber ich fühle mich am Stall einfach nicht wohl. Ich werde nicht von der Stallgemeinschaft aufgenommen. Teilweise ist eine Einstellerin richtig Feindselig mir gegenüber. Das ganze macht sie nur wenn sie mit mir allein ist sobald jemand von den anderen dabei ist ist sie nett zu mir.

Fliegenschimmelchen

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 08.08.13

Nach oben Nach unten

Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht... - Seite 10 Empty Re: Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht...

Beitrag von Echo Di Jul 28 2015, 08:43

was genau macht sie denn?
wieviele menschen tummeln sich so in der regel bei euch?
Echo
Echo

Anzahl der Beiträge : 1025
Anmeldedatum : 02.08.14

Nach oben Nach unten

Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht... - Seite 10 Empty Re: Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht...

Beitrag von Fliegenschimmelchen Di Jul 28 2015, 09:38

bei uns sind so ca 15 Leute unterwegs (für mich sind das viele Menschen vorher hatte ich mit max 7-8 Leuten am Stall zu tun)

die eine spezielle Einstellerin lässt immer wieder so Sprüche mir gegenüber fallen z.B.

Ich komm eines tages nach der Arbeit zum Stall und die Pferde sind gerade auf der Koppel (die Pferde kommen bei uns nicht so lange raus max 2 Stunden) da meinte die dame zu mir du kommst immer wenn dein Pferd besseres zu tun hat... (und das in einer Tonlage) ich hab sie darauf hin gefragt wie Sie das meint. Sie meinte dann ich käme immer wenn es gerade Futter gibt oder wenn die Pferde auf der Koppel sind. (das stimmt nicht)

oder ich darf mir immer von (allen Einstellern) anhören das mein Pferd halt kein Haflinger ist (wir stehen in einem reinen Haflingerstall) ich meinte darauf hin mal ja das Stimmt und das wird er wohl sein restliches Leben auch nicht mehr werden. Ich war einfach total genervt von dem Spruch.

auch meinte die Einstellerin (die mich besonders auf dem Kieker hat) zu mir das ich einiges von meinen Sachen mit nach hause nehmen soll, weil ich ihr zu viel Platz verbrauchen würde. Ich benutze nur meinen zugewiesenen Platz.

Gestern war eine Einstellerin mit ihrem Baby da. Ich weiß das sie es nicht mag wenn jemand mit seinem Pferd näher als fünf meter an Ihr Kind kommt. Ich habe also extra Abstand gehalten. Auf einmal pampt die mich total an und meinte ich könnte ihr ruhig bescheid sagen wenn ich mit meinem Pferd an den Anbinder möchte, Sie würde dann schon gehen. Ich meinte dann nur das es doch so auch ok ist ich kann auch ohne weiter weg Putzen und mein Pferd steht auch gut dort. Da mein Pferd sehr dreckig war hab ich mir ein Platz ausgesucht an dem es den Staub weg von beiden wehen kann. Die dame ist dann schimpfend abgezogen, warum keine Ahnung.


Fliegenschimmelchen

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 08.08.13

Nach oben Nach unten

Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht... - Seite 10 Empty Re: Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht...

Beitrag von Echo Di Jul 28 2015, 09:52

klingt irgendwie als wären die alle nicht mehr ganz frisch im kopf.
aber überdenk doch nochmal deine wahrnehmung.
ggf. sind einige der sprüche gar nicht bös gemeint sondern kommen nur bei dir so an weil du schon auf angriffe wartest?

mich hat gestern auch so eine tante bei uns am stall komisch angemacht, juckt mich aber nicht. die hat in meinen augen eh einen mutterkomplex mit ihrem pferden.
soll sie sich nen eigenen stall kaufen wenn ihre pferde zu nervös für andere menschen und deren bewegungen sind.
Echo
Echo

Anzahl der Beiträge : 1025
Anmeldedatum : 02.08.14

Nach oben Nach unten

Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht... - Seite 10 Empty Re: Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht...

Beitrag von Nedserd Di Jul 28 2015, 11:45

@Fliegenschimmelchen

Ich würde sie direkt fragen was ihr Problem ist. Und wenn sie meint das sie keins hat. Würde ich sie freundlich darauf hinweisen das du Wert auf einen freundlichen und resketvollen Umgang legst.
Nedserd
Nedserd

Anzahl der Beiträge : 2122
Anmeldedatum : 07.06.10
Ort : Elbflorenz

Nach oben Nach unten

Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht... - Seite 10 Empty Re: Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht...

Beitrag von Fliegenschimmelchen Di Jul 28 2015, 14:55

@Echo ich hab auch gedacht, dass ich evtl. ein bisschen überreagiere aber meine Mom war einmal dabei, als mich die Dame blöd angemacht hat. Danach meinte meine Mom zu mir mensch die macht dir das mit dem Wohlfühlen aber nicht einfach...

@Nedserd ich glaube das ist eine gute Idee ich hab nur Angst wenn ich sie damit konfrontiere, das sie zur Stallbesitzerin geht und die mich rauswirft

Fliegenschimmelchen

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 08.08.13

Nach oben Nach unten

Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht... - Seite 10 Empty Re: Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht...

Beitrag von mohirah Di Jul 28 2015, 17:15

@Fliegenschimmelchen
Wirklich blöd, dass das zwischenmenschliche im neuen Stall so schwierig ist. Wenn dein Pferd sich dort aber wohlfühlt und es ihm gut geht, denke ich, du solltest zumindest eine Weile noch versuchen, dich da durchzubeißen. Dein Pferd verbringt da schließlich sein ganzes Leben, du nur immer ein paar Stunden. Was natürlich nicht heißt, dass du auf ewig da bleiben musst, wenn es für dich wirklich unerträglich wird.

Was mir noch nicht ganz klar ist, sind wirklich alle "gegen" dich oder eigentlich nur die eine Person? Wenn es nur die eine ist, sind ja immerhin etwa 14 Personen "für" dich oder zumindest neutral und nicht feindselig. Vielleicht hilft es dir, dir das etwas bewusster machen, dass fast alle eben kein Problem mit dir haben bzw. du mit ihnen.

Bei der einen Person würde ich auch direkt ansprechen, was sie eigentlich für ein Problem hat. Die Angst mit dem Rauswurf seitens der SB, halte ich für unbegründet. SB müssen irgendwo auch wirtschaftlich denken. Die wenigsten können (und wollen) es sich leisten, einfach mal Einsteller rauszuschmeißen, weil zwei von ihnen sich nicht leiden können.

mohirah

Anzahl der Beiträge : 2631
Anmeldedatum : 12.12.12

Nach oben Nach unten

Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht... - Seite 10 Empty Re: Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 16 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 16  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten