SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht...

+48
Brina
rennpferdchen
Sternchen
DunLee
Milow_Craughwell
Canashi
Lysingur
Nedserd
Funi
Little Pony
Bláinn
Friedaaa
Pegasus
Avaris
Fliegenschimmelchen
Echo
sisi
Bigi
planlos4
salatblatt
Watz
Napolde
Shazeeru
Licke
leannach
Pensiero
Mel74
Nevitana
Blubbi
*Flora*
shakira96
Stephi
Tina:)
nasowas
Alex-KO
Joy
Fellnase
Fabéll
rakete
fribi
Grille
blondie
Ginger29
Pergamemnon
Gyllir
Serinka
mohirah
Twisterlein
52 verfasser

Seite 7 von 16 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 11 ... 16  Weiter

Nach unten

Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht... - Seite 7 Empty Re: Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht...

Beitrag von Grille So Feb 16 2014, 13:51

Auf der Bodenplatte verschraubt. Ich hoffe, dass das hält. Mein Mann und ich sind da unterschiedlicher Meinung, was Pferde für Kräfte entwickeln können.  Pfeiff 

Grille

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 16.12.11

Nach oben Nach unten

Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht... - Seite 7 Empty Re: Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht...

Beitrag von Grille Fr Feb 21 2014, 10:02

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und mit der Heuraufe wurde gleich neuer "Wohnraum" geschaffen. Bin gespannt, ob da wer einzieht.

Eigentlich sollten heute die "Bieberschwänze" auf das Dach. Aber momentan schüttet es mal wieder. Ansonsten wäre die Raufe fertig, ich warte nur noch auf das Heunetz.

Grille

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 16.12.11

Nach oben Nach unten

Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht... - Seite 7 Empty Re: Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht...

Beitrag von Grille Sa Feb 22 2014, 10:29

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Fast fertig. Jetzt fehlen nur noch die Seitenbretter am Dach und die "Firstpfannen".

Und dann heißt es: Warten aufs bestellte Heunetz.

Bislang finden die Pferde das Teil absolut uninteressant. Na ja, ist ja auch noch kein Essen drin.

Grille

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 16.12.11

Nach oben Nach unten

Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht... - Seite 7 Empty Re: Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht...

Beitrag von Licke Sa Feb 22 2014, 10:43

Sieht wirklich super gut aus!!!!!
Licke
Licke

Anzahl der Beiträge : 3387
Anmeldedatum : 11.12.13
Ort : Exil-Frankfurterin

Nach oben Nach unten

Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht... - Seite 7 Empty Re: Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht...

Beitrag von blondie Sa Feb 22 2014, 12:34

Gefällt mir auch sehr gut Yes


_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht... - Seite 7 Empty Re: Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht...

Beitrag von Napolde Mo Feb 24 2014, 14:40

Der Countdown läuft, noch 5 Tage bis zum Umzug Yeah
Napolde
Napolde

Anzahl der Beiträge : 2433
Anmeldedatum : 08.08.12

Nach oben Nach unten

Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht... - Seite 7 Empty Re: Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht...

Beitrag von Licke Mo Feb 24 2014, 15:33

Chakkaaaa! 5 Tage, pfffft, die vergehen schnell!
Licke
Licke

Anzahl der Beiträge : 3387
Anmeldedatum : 11.12.13
Ort : Exil-Frankfurterin

Nach oben Nach unten

Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht... - Seite 7 Empty Re: Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht...

Beitrag von Grille Di Feb 25 2014, 08:46

Neee, wenn man drauf wartet, dass sie rumgehen, dann ziehen sie sich wie Kaugummi.

Ging mir jedenfalls so.

Grille

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 16.12.11

Nach oben Nach unten

Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht... - Seite 7 Empty Re: Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht...

Beitrag von Shazeeru Di Feb 25 2014, 11:15

Bei mir am Stall ist die Atmosphäre im Moment ganz gut.
Heute fahre ich wohl nochmal zum neuen Stall um das Ankommen am Samstag abzuklären.
Ich freue ich mich auf Samstag, trotz kalter Füße *brrr*
Shazeeru
Shazeeru

Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 03.01.14

Nach oben Nach unten

Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht... - Seite 7 Empty Re: Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht...

Beitrag von Napolde Di Feb 25 2014, 11:31

Grille schrieb:Neee, wenn man drauf wartet, dass sie rumgehen, dann ziehen sie sich wie Kaugummi.

Ging mir jedenfalls so.
Ja das stimmt gaga
Napolde
Napolde

Anzahl der Beiträge : 2433
Anmeldedatum : 08.08.12

Nach oben Nach unten

Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht... - Seite 7 Empty Re: Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht...

Beitrag von Grille So März 09 2014, 10:14

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grille

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 16.12.11

Nach oben Nach unten

Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht... - Seite 7 Empty Re: Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht...

Beitrag von blondie So März 09 2014, 10:37

Toll Yes

Grille was habt ihr zw. Sand und Boden?

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht... - Seite 7 Empty Re: Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht...

Beitrag von Bigi So März 09 2014, 11:16

Sehr gut gemacht mit der Heuraufe..
Bigi
Bigi

Anzahl der Beiträge : 1648
Anmeldedatum : 12.12.13

Nach oben Nach unten

Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht... - Seite 7 Empty Re: Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht...

Beitrag von Grille So März 09 2014, 18:11

blondie schrieb:Grille was habt ihr zw. Sand und Boden?

Zwischen Sand und Boden (Lehm) ist eine dicke Schicht Schotter. Moment suche mal, ob ich Bild finde...

Grille

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 16.12.11

Nach oben Nach unten

Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht... - Seite 7 Empty Re: Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht...

Beitrag von Grille So März 09 2014, 18:21

So, Bilder gefunden.

Das erste Bild ist vom Nachbarstall aus aufgenommen. Da wo man den großen Baum links im Bild sieht, da geht es nun zu unserer Weide hoch.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das zweite Bild ist vom Paddock zum Stall hin fotografiert.

Wir haben ja seinerzeit schon den Einstellervertrag gemacht, da war mal gerade das Fundament gegossen und keiner wusste, wie es eigentlich werden würde. Aber die Entscheidung war richtig.

Wir hatten ja neulich auch Probleme mit dem Sand. Aber da hat es geholfen, zusätzlichen Sand aufzubringen. Im Laufe des Winters war es richtig matschig geworden. Dann ist neuer Sand drauf gekommen und schon wurde das ganze wieder fest, so wie Watt. Standen zwar manchmal Pfützen drauf, aber man sinkt nicht mehr ein. Leider hat es dieses Winter ja irgendwie immer geregnet. Mal einen Tag ohne Regen und schwupp, war der Sand auch trocken. Im Moment ist der Boden super.

Grille

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 16.12.11

Nach oben Nach unten

Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht... - Seite 7 Empty Re: Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht...

Beitrag von blondie So März 09 2014, 18:39

Also ihr habt keine Trennschicht dazwischen?

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht... - Seite 7 Empty Re: Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht...

Beitrag von Grille So März 09 2014, 19:22

Soweit ich weiß: Nein.

Grille

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 16.12.11

Nach oben Nach unten

Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht... - Seite 7 Empty Re: Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht...

Beitrag von Grille So Mai 04 2014, 10:20

Ich habe mal eine dumme Frage: Ist es eigentlich nur üblich zum Stall zu kommen, wenn man irgendwelche Dienste hat? Und selbst da ständig Ersatz zu suchen? Ich bin momentan etwas genervt.


Grille

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 16.12.11

Nach oben Nach unten

Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht... - Seite 7 Empty Re: Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht...

Beitrag von mohirah So Mai 04 2014, 11:49

Verstehe die Frage nicht ganz. Du und noch jemand (wer?) teilt euch die anfallenden Stallarbeiten bzw. wechselt euch bei deren Erledigung ab. Und "noch jemand" kommt nur, wenn er/sie dran ist bzw. nicht einmal dann und sucht dann eine Vertretung (dich?).

mohirah

Anzahl der Beiträge : 2631
Anmeldedatum : 12.12.12

Nach oben Nach unten

Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht... - Seite 7 Empty Re: Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht...

Beitrag von Grille So Mai 04 2014, 13:05

In dem Offenstall stehen ja fünf Pferde. Unsere vier und das Pony einer Bekannten. Wir haben die anfallenden Arbeiten in Bereiche aufgeteilt (Box misten, Gummimatten fegen, Pflasterfläche fegen, Paddock abäppeln und wenn Weidegang ist, halt abäppeln). Fünf Dienste - fünf Pferde. Da müßte jeder (Reiter) pro Tag halt nur eine kleinen Teil Arbeit machen, so dass noch genug Zeit fürs Pferd bleibt. Also davon ausgehend, dass ich und meine beiden Töchter schon drei Personen sind und wir insgesamt noch vier Reitbeteiligungen haben, so dass für unsere Pferde gewährleistet ist, das sie jeden Tag bewegt werden.

Der Knackpunkt ist eigentlich das Pony unserer Bekannten. Letztes Jahr war sie schwanger, leider musste sie viel liegen. Also haben wir ihre Dienste auf einen Tag zusammen gepackt, so dass ihre Familie nicht so oft kommen musste. Zwei Dienste hat ihre damalige Reitbeteiligung dann noch erledigt. Leider haben wir in dieser Zeit mit unseren Problemen oft alleine dagestanden. Ihre Stute ist ausgesprochen zickig und obwohl sehr klein, äußerst dominant. Deshalb füttern wir schon mehr Heu, als für alle eigentlich nötig wäre. Auch das Weidetor öffnen bzw. Pferde reinholen blieb meistens auf uns hängen. Jedes Mal, wenn man was gesagt hat, fühlte sie sich gleich persönlich angegriffen.

Meine Hoffnung war, dass eine Schwangerschaft ja nicht ewig dauert. Aber Pustekuchen. Danach kamen Stillprobleme und was weiß ich. Das Kind ist jetzt sieben Monate alt. Man sieht sich nur sporadisch. Wenn man eine Sache ansprechen will, dann sieht man sie oft so lange nicht, bis sich schon wieder das nächste ergeben hat.

Am Dienstag durften unsere Pferde dann ziemlich kurzfristig das erste Mal auf die Wiese (wir haben aber schon an der Hand angegrast). Also habe ich Sie angeschrieben, ob sie schon da war und was ich mit dem Pony machen sollte. Nein, sie war noch nicht da, käme auch nicht, aber ich sollte sie mit rauslassen (angeblich wäre sie aber täglich da um anzugrasen). Am nächsten Tag kam eine Mitteilung, sie käme nicht, Kind ist nöhlig, weil am zahnen. Donnerstag war dann offizielle Weideeröffnung so mit Grillen, aber unsere sollten erst nachmittags raus, weil das vom Reiten her besser passte. Sie wollte aber ein verlängertes Wochenende machen. Da hat sich meine Tochter dann mit ihr angelegt.

Fakt ist, die ganze Zeit sind wir wieder dafür zuständig. Absprachen finden eigentlich nicht statt. Dienste, für die sie andere fragt, wurden in den seltesten Fällen einmal nachgeholt, deshalb bin ich auch nicht mehr bereit, einzuspringen. Alle anderen haben ja offensichtlich kein Privatleben.

Andererseits ist die Stute seit ca. September letzten Jahres am Lahmen. Erst wollte sie das nicht wahr haben. Dann war sie Anfang des Jahres endlich in der Klinik, es folgte Boxenruhe, allerdings musste das Pony vorzeitig wieder in den Offenstall zurück. Sie lahmt auf jeden Fall immer noch deutlich sichtbar.

Ich meine, man kann sich auch mit einem kranken Pony beschäftigen, so dass es zumindest gepflegt aussieht und das man sich mal in die Stallgemeinschaft einbringt? Ich bin irgendwie total ratlos, wie ich damit umgehen soll.

Ich war eigentlich in diesen Stall umgezogen, damit ich wieder mehr Freiraum habe und mehr mit meinem Pony arbeiten kann. Fakt ist, dass ich schon wieder mehr mit dem drum herum beschäftigt bin, wie alles andere...

Grille

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 16.12.11

Nach oben Nach unten

Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht... - Seite 7 Empty Re: Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht...

Beitrag von mohirah So Mai 04 2014, 13:29

Puh, da fällt mir eigentlich nur eine Lösung ein: Die Bekannte soll sich einen Stall mit Rundumbetreuung und möglichst ganztägigem oder gar 24/7 Weidegang oder Offenstall suchen. Vielleicht sogar darüber nachdenken, das Pferd wegzugeben. Offensichtlich ist sie mit Kleinkind und Pferdeversorgung ja völlig überfordert und wird es die nächste Zeit wohl auch bleiben.

Ich denke, euer Verhältnis ist durch die letzten Monate ohnehin schon angeknackst. Man kann ja versuchen, das möglichst freundlich zu lösen, aber ich an eurer Stelle würde nett aber kompromisslos darauf bestehen, dass sie möglichst kurzfristig auszieht. Und falls sie euch dann böse sein sollte, ist der "Verlust" für euch nach meinem Eindruck ja auch nicht besonders hoch.

mohirah

Anzahl der Beiträge : 2631
Anmeldedatum : 12.12.12

Nach oben Nach unten

Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht... - Seite 7 Empty Re: Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht...

Beitrag von Licke So Mai 04 2014, 13:33

schließe mich mohirah an...
Licke
Licke

Anzahl der Beiträge : 3387
Anmeldedatum : 11.12.13
Ort : Exil-Frankfurterin

Nach oben Nach unten

Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht... - Seite 7 Empty Re: Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht...

Beitrag von Watz Mo Mai 05 2014, 07:38

Dito...
Watz
Watz

Anzahl der Beiträge : 1577
Anmeldedatum : 20.02.14
Ort : FR

Nach oben Nach unten

Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht... - Seite 7 Empty Re: Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht...

Beitrag von Grille Sa Mai 10 2014, 18:16

Nächstes Problem. Die Pferde haben den Sand um die Raufe weggetreten. Nach dem vielen Regen der letzten Tagen steht da eine riesige Pfütze ringsum, die die Platten so langsam unterspülte.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da das Auffüllen mit Sand beim letzten Mal super geholfen hat, haben wir das heute auch versucht. Unser Stallbesitzer hat uns mit dem Radlader Sand von Reitplatz "abgekratzt", den wir dann um die Raufe verteilt haben. Nur leider hat das diesmal nicht geklappt, es wurde der reinste Schlick, so dass wir die Fütterung heute abend wieder in den Innenbéreich verlegt haben.

Das ist natürlich wieder nicht optimal. Wir hatten ja gerade Ruhe beim Fressen. Blöd.


Grille

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 16.12.11

Nach oben Nach unten

Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht... - Seite 7 Empty Re: Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht...

Beitrag von Grille So Mai 11 2014, 10:37

Kann nicht mal einer diesen blöden Regen abstellen...

Grille

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 16.12.11

Nach oben Nach unten

Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht... - Seite 7 Empty Re: Der Umzug - wenn die Zeit so gar nicht vergeht...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 16 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 11 ... 16  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten