SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

suche: Sattelähnliche Reitunterlage

+8
sandstrand
Joy
shakira96
*Flora*
nicolini
Baracuda
Brina
mohirah
12 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

suche: Sattelähnliche Reitunterlage - Seite 2 Empty Re: suche: Sattelähnliche Reitunterlage

Beitrag von Joy Mi Feb 06 2013, 23:07

sandstrand schrieb:ja was mich halt nervt ist das es Kosten für mich sind und ich mich damit eigentlich nicht rumschlagen müsste Rolling Eyes

Und da sollte man wirklich in sich gehen und sich fragen, ob man das für seine Rb machen kann und möchte.

Mir stellt sich folgende Frage.
Ist der Rest wirklich so perfekt und ist es das wert oder sehe ich mich besser nach einer anderen Reitbeteiligung um?

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11799
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

suche: Sattelähnliche Reitunterlage - Seite 2 Empty Re: suche: Sattelähnliche Reitunterlage

Beitrag von gipsyking Mi Feb 06 2013, 23:14

sandstrand schrieb:
gipsyking schrieb:Hast Du die Auflagefläche des (jetzigen) Pferdes parat?

Vielleicht käme ein baumloser Sattel in Frage.


ein Foto? oder irgendwelche Maße?

Maße.

Genaugenommen ist es ein Maß.

Die Auflagefläche.

Bei Isländern oft sehr sehr kurz.

Ich zeichne sie gerade mal in eins Deiner Bilder ein...

gipsyking
gipsyking

Anzahl der Beiträge : 886
Anmeldedatum : 25.07.11

Nach oben Nach unten

suche: Sattelähnliche Reitunterlage - Seite 2 Empty Re: suche: Sattelähnliche Reitunterlage

Beitrag von sandstrand Mi Feb 06 2013, 23:16

@Joy:na perfekt nicht angefangen das es keinen Platz gibt usw. aber ich habs an anderer Stelle schon mal geschrieben...das ist jetzt mein 4. Versuch und langsam hab ich keine Ideen mehr....
Das Problem ist das irgendwas immer ist Neinja

sandstrand
sandstrand

Anzahl der Beiträge : 1495
Anmeldedatum : 18.07.12

Nach oben Nach unten

suche: Sattelähnliche Reitunterlage - Seite 2 Empty Re: suche: Sattelähnliche Reitunterlage

Beitrag von gipsyking Mi Feb 06 2013, 23:16

sandstrand schrieb:also am besten entscheide ich mich erst mal für 2-3 mögliche Modelle und dann schau ich nach der passenden Größe oder? Weil dann kann ich auch bei ebay schauen Yes

Bei baumlosen Sätteln bestimmst du die Größe des Sattels.

Also Kleidergröße und Beinlänge = Sattelgröße

gipsyking
gipsyking

Anzahl der Beiträge : 886
Anmeldedatum : 25.07.11

Nach oben Nach unten

suche: Sattelähnliche Reitunterlage - Seite 2 Empty Re: suche: Sattelähnliche Reitunterlage

Beitrag von shakira96 Mi Feb 06 2013, 23:18

Das sehe ich genauso wie Joy, das ist ne Stange Geld!
Ich musste mich jetzt schon als Schülerin mit einem kleinen Nebenverdienst ans Überlegen machen, weil ich mir die Blümchen kaufen wollte für meine RB und die mit Riemen auch bei 50+ liegen.
Ich weiß nicht, ob ich mich das wagen würde, aufgrund des kurzen Verhältnisses zu der RB, ( aber ich meine mich entsinnen zu können, dass du noch nicht lange diese RB hast) gleich so viel Geld auszugeben, puh, wenn du das wirklich machen willst, Respekt!
shakira96
shakira96

Anzahl der Beiträge : 2443
Anmeldedatum : 17.11.11
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

suche: Sattelähnliche Reitunterlage - Seite 2 Empty Re: suche: Sattelähnliche Reitunterlage

Beitrag von sandstrand Mi Feb 06 2013, 23:23

@shakira: von wollen kann nciht die Rede sein. Besi sieht kein Problem dh wenn ich reiten will (mit nem passenden Sattel) muss ich ran.
Lange bin ich noch nicht da, vielleicht 1,5 Mon.
meine Zeit hab ich bisher auch weniger mit reiten zugebracht. Liegt am Wetter, fehlenden Platz und daran das Besi nur an den WE da ist.

Wieder neu suchen? langsam bin ich es ein bisschen leid Neinja wer ein bisschen bei mir mitgelesen hat, hat auch mitbekommen das meine bisherigen Versuche immer ein Griff ins Klo waren. Und Pony an sich ist wirklich süß Neinja
sandstrand
sandstrand

Anzahl der Beiträge : 1495
Anmeldedatum : 18.07.12

Nach oben Nach unten

suche: Sattelähnliche Reitunterlage - Seite 2 Empty Re: suche: Sattelähnliche Reitunterlage

Beitrag von shakira96 Mi Feb 06 2013, 23:32

Du sollst sie ja nicht aufgeben, aber kann es sein, dass Besi auch ein bisschen profitieren würde davon?
Ich will ihr echt nix unterstellen, aber ich betrachte sowas äußerst skeptisch.
Nicht böse sein oder so Freunde1
shakira96
shakira96

Anzahl der Beiträge : 2443
Anmeldedatum : 17.11.11
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

suche: Sattelähnliche Reitunterlage - Seite 2 Empty Re: suche: Sattelähnliche Reitunterlage

Beitrag von sisi Mi Feb 06 2013, 23:45

Vielleich wär der was für Euch. Google den Sattel mal ein bißchen, da findet man einiges dazu.
http://www.rcg-shop.de/Trekkingsattel-baumlos-PFIFF

Allerdings bräuchtes Du noch ein vernünftiges Baumlos-Pad dazu. Die gibt es aber manchmal schon gebraucht bei Ebay.
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

suche: Sattelähnliche Reitunterlage - Seite 2 Empty Re: suche: Sattelähnliche Reitunterlage

Beitrag von Joy Do Feb 07 2013, 05:58

sandstrand schrieb:@Joy:na perfekt nicht angefangen das es keinen Platz gibt usw. aber ich habs an anderer Stelle schon mal geschrieben...das ist jetzt mein 4. Versuch und langsam hab ich keine Ideen mehr....
Das Problem ist das irgendwas immer ist Neinja


Schwierige Situation.
Ich wäre wahrscheinlich ähnlich wie du, auch wenn ich jetzt skeptisch bin.

Schau dich mal um, überstürze nichts und wenn dir ein Sattel (was auch immer) über den Weg läuft, kannst du ja zuschlagen.

Ich hoffe, meine Rb weiß wie gut sie es hat Zwinker (aber ich gehe davon aus)

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11799
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

suche: Sattelähnliche Reitunterlage - Seite 2 Empty Re: suche: Sattelähnliche Reitunterlage

Beitrag von sandstrand Do Feb 07 2013, 11:50

shakira96 schrieb:Du sollst sie ja nicht aufgeben, aber kann es sein, dass Besi auch ein bisschen profitieren würde davon?
Ich will ihr echt nix unterstellen, aber ich betrachte sowas äußerst skeptisch.
Nicht böse sein oder so Freunde1

Besi profitiert ja von mir. Ich kümmer mich unter der Woche um beide Ponys, mache auch mal den Stall, füttere, hole Wasser, putze und gehe spazieren.
Reiten darf ich mom nur wenn Besi dabei ist und das ist ja nur am WE (wenn es zeitlich passt).
Wenn ich jetzt nicht mehr komme bleibt Pony halt stehen oder es reitet jemand mit dem Sattel ohne weiter drüber nachzudenken...
sandstrand
sandstrand

Anzahl der Beiträge : 1495
Anmeldedatum : 18.07.12

Nach oben Nach unten

suche: Sattelähnliche Reitunterlage - Seite 2 Empty Re: suche: Sattelähnliche Reitunterlage

Beitrag von sandstrand Do Feb 07 2013, 12:05

können wir hier nur die Sattelfindung besprechen? ich hab na noch ne story Zwinker
sandstrand
sandstrand

Anzahl der Beiträge : 1495
Anmeldedatum : 18.07.12

Nach oben Nach unten

suche: Sattelähnliche Reitunterlage - Seite 2 Empty Re: suche: Sattelähnliche Reitunterlage

Beitrag von gipsyking Do Feb 07 2013, 12:07

Du kannst nicht die Welt retten.
Und einen Sattel kaufen würde ich - nach längerer Überlegung - nicht.

Pflege das Pony weiter.
Longiere es.
Geh mit ihm spazieren.

Und such Dir zum Reiten ein vernünftig ausgerüstetes Reitpferd.
Zusätzlich.
gipsyking
gipsyking

Anzahl der Beiträge : 886
Anmeldedatum : 25.07.11

Nach oben Nach unten

suche: Sattelähnliche Reitunterlage - Seite 2 Empty Re: suche: Sattelähnliche Reitunterlage

Beitrag von sandstrand Do Feb 07 2013, 12:23

das Prob ist das ich ja trotzdem zahlen müsste...und zwei RB kann ich mir nicht leisten.


und das mit der Welt retten ist ein bekanntes Problem von mir lol
sandstrand
sandstrand

Anzahl der Beiträge : 1495
Anmeldedatum : 18.07.12

Nach oben Nach unten

suche: Sattelähnliche Reitunterlage - Seite 2 Empty Re: suche: Sattelähnliche Reitunterlage

Beitrag von blondie Do Feb 07 2013, 12:35

Hat das Pony überhaupt keinen Sattel? Verwirrt bin

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

suche: Sattelähnliche Reitunterlage - Seite 2 Empty Re: suche: Sattelähnliche Reitunterlage

Beitrag von Mokka Do Feb 07 2013, 12:39

Du zahlst fürs kümmern, misten und ab und zu reiten??? Vernünftigerweise würd ich sagen, such dir was anderes zum Reiten. Wenn du das jetztige RB- Pony nicht aufgeben willst, schlag der Besi vor, dass du dich OHNE zu zahlen kümmerst.
Und kauf KEINEN Sattel o.ä.

Mokka

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 14.09.12

Nach oben Nach unten

suche: Sattelähnliche Reitunterlage - Seite 2 Empty Re: suche: Sattelähnliche Reitunterlage

Beitrag von sisi Do Feb 07 2013, 12:44

@blondie, Bilder vom Sattel des Ponys sind hier: http://www.sanftespferd.com/t3386p15-passen-auf-isi-auch-normale-sattel
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

suche: Sattelähnliche Reitunterlage - Seite 2 Empty Re: suche: Sattelähnliche Reitunterlage

Beitrag von sandstrand Do Feb 07 2013, 12:50

blondie schrieb:Hat das Pony überhaupt keinen Sattel? Verwirrt bin

doch aber der passt gar nicht.
sandstrand
sandstrand

Anzahl der Beiträge : 1495
Anmeldedatum : 18.07.12

Nach oben Nach unten

suche: Sattelähnliche Reitunterlage - Seite 2 Empty Re: suche: Sattelähnliche Reitunterlage

Beitrag von blondie Do Feb 07 2013, 13:17

Na prima Rolling Eyes

*puh* ... ist halt die Frage... wenn dir das Wert ist würde ich noch etwas sparen und mir evlt. einen Startrekk holen z.b. den Comfort. Die bekommt man mit Handkuss auch gut wieder los bzw. fallst du dir doch mal ein PFerd kaufst oder die RB wechselst kann man ihn wieder anpassen.

in E*bay bekommt man mittlerweile schon zw. 3-400€ gute Sättelchen wenn man glück hat Yes

Wie groß bist du bzw. welche Konfektionsgröße hast du? (danach richtet sich die Sitzfläche)

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

suche: Sattelähnliche Reitunterlage - Seite 2 Empty Re: suche: Sattelähnliche Reitunterlage

Beitrag von sandstrand Do Feb 07 2013, 22:52

so hier kann wegen mir geschlossen werden, ich habe mich entschieden keine 100-te von € auszugeben. Mal sehen was sich ergibt aber Sattel kauf ich keinen.

Danke euch allen trotzdem für die Beratung, Wissen schadet nie Gaga1
sandstrand
sandstrand

Anzahl der Beiträge : 1495
Anmeldedatum : 18.07.12

Nach oben Nach unten

suche: Sattelähnliche Reitunterlage - Seite 2 Empty Re: suche: Sattelähnliche Reitunterlage

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten