SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hengst & Stutfohlen

+9
fribi
Nonstop Hanover
Whitehorse
Brina
Pensiero
sisi
blondie
Funi
Napolde
13 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Hengst & Stutfohlen - Seite 2 Empty Re: Hengst & Stutfohlen

Beitrag von Napolde Mi Jan 16 2013, 15:02

Na wenn das schon raus gepuddelt wird kann ich ja mal ein kleines Update geben: Shadow ist immer noch Hengst, 3Jahre alt, das Stutfohlen mittlerweile 8 Monate alt. Shadow interessiert es nicht die Bohne!! Die beiden stehen zwar nicht zusammen, wir gehen aber manchmal zusammen spazieren, sie dürfen zusammen frei toben und grasen, Shadow ist echt nicht interessiert. Das heißt, er schnuppert sie immer ab, wenn er dabei zufällig ihrem Hinterteil zu Nahe kommt kickt sie mal und Shadow guckt total verdaddert. Er schleckt sie auch manchmal etwas ab, am Bein oder so. Kein Geschnaube, Gegrunze, Ausschachten, unkontrolliertes Verhalten o.ä. Unser 4-jähriger Shetty-Hengst ist da ganz anders, der reagiert total krass auf das Stutfohlen, da wird aus- und aufgefahren was geht lol
Napolde
Napolde

Anzahl der Beiträge : 2433
Anmeldedatum : 08.08.12

Nach oben Nach unten

Hengst & Stutfohlen - Seite 2 Empty Re: Hengst & Stutfohlen

Beitrag von blondie Mi Jan 16 2013, 15:14

Er schleckt sie auch manchmal etwas ab, am Bein oder so.

so fängt es an ...

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Hengst & Stutfohlen - Seite 2 Empty Re: Hengst & Stutfohlen

Beitrag von Napolde Mi Jan 16 2013, 15:32

blondie schrieb:
Er schleckt sie auch manchmal etwas ab, am Bein oder so.

so fängt es an ...
Na dann ist es ja gut dass er bald gelegt wird Zwinker
Napolde
Napolde

Anzahl der Beiträge : 2433
Anmeldedatum : 08.08.12

Nach oben Nach unten

Hengst & Stutfohlen - Seite 2 Empty Re: Hengst & Stutfohlen

Beitrag von blondie Mi Jan 16 2013, 15:43

Japp Yes

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Hengst & Stutfohlen - Seite 2 Empty Re: Hengst & Stutfohlen

Beitrag von azgirl Mi Jan 16 2013, 21:15

Moechte noch etwas dazu fuegen.
Mein Mustang Hengst( JoDippy) war damals 6 jahre alt. Ex-Besi hatte auch Stuten , sie standen aber getrennt in seperaten pens.
JoDippy kannte diese Stuten , war immer sehr hoeflich und gut zu handhaben, konntest sie auch nebeneinander anbinden , reiten usw.
Traf er aber neue, unbekannte Stuten ( EGAL WELCHES ALTER !!!! ) , tja da kam eben das Testosteron hervor.

Ich hab ich legen lassen weil ich damals viele kleine Kinder hier auf dem Grundstueck hatte und ich nicht wollte das mal etwas passiert wenn jemand mit einer fremden Stute vorbei ritt.

Der andere Grund war das ich ihn nicht alleine halten wollte, und ich keine unnoetigen Kopfschmerzen und TA Rechnungen brauchte.

Ein weiterer Grund war das Hengste hier bei den Jackpots, Gymkhanas und meinem damaligen Trailriding Club nicht erwuenscht waren.

Ich zuechte nicht, bin gegen Hinterhof zuechten also warum sollte das Tier dann nicht eher aktiven Spass am Leben haben mit Menschen, Stuten , Wallachen usw.

Mein Jethro wurde mir als Wallach verkauft, als wir MM kauften stellte sich sehr schnell heraus das er Klopphengst war und nix anderes im Kopf hatte als durch die Zaeune zu brettern um zu MM zu kommen , und zu decken. Super lieber Klopphengst den ich sogar ein Halfter anlegen konnte wenn er auff MM hing und mir ohne probleme von ihr weg folgte.
Aber wer braucht das staendige theater .... und eine staendig nervoese junge Stute ? Zwinker
azgirl
azgirl

Anzahl der Beiträge : 4529
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Cactusland Arizona

Nach oben Nach unten

Hengst & Stutfohlen - Seite 2 Empty Re: Hengst & Stutfohlen

Beitrag von PICO2001 Mi Jan 16 2013, 21:23

Ich habe PICO auch mit knapp 3 1/2 legen lassen, nicht weil ich es wollte, sondern weil es für ihn besser war! Er war ein lieber Hengst, selbst rossige Stuten waren ihm egal und er war einfach ein sauschlechter Probierhengst lol !
Er stand immer mit Stuten draußen und leckte ihnen notfalls maximal die Hufe (Maniküre und Pediküre = schwul lol )! Und auch da war sein motto immer...BEwegung ist nicht mein Stil!
Aber irgendwann kamen Privatleute und wollten das nicht mehr...ergo..er wurde alleingehalten, bzw. mit einem anderen Wallach entfernt dem Rest des Hofes! Das ist kein Leben so! Da ich den Stall aber wechsel musste (der alte war so in etwas 60 km weiter weg) um ihn näher bei mir zu haben, musste ich ihn legen lassen, denn der neue Stall sagte klar "Hengste - Nein!". Heute hlten die selber Hengste, die Frage ist nur wie!
Ich hab mal in nem Zuchtgestüt gerbeitet..die Hengste da wurden normal versorgt, extra gesichtere Koppeln , Natursprung und Deckakte und und und. Alles super liebe Hengste, keiner der nicht händelbar war, weiö sie die Möglichkeit hatten normal zu leben! Aber kostet schon ein wenig Arbeit teilweise! Aber hören sie einma, hören sie immer Yes
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Hengst & Stutfohlen - Seite 2 Empty Re: Hengst & Stutfohlen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten