SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wenn sie steht, dann steht sie!

+9
Teami
Goldi83
fribi
Trapper
Amigo1595
azgirl
Funi
Fellnase
Perylin
13 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Wenn sie steht, dann steht sie! - Seite 2 Empty Re: Wenn sie steht, dann steht sie!

Beitrag von Gast Sa Feb 25 2012, 12:17

Da muss ich Ostfriesenmädel zustimmen.
Ich finde die beste Lösung ist immernoch dass du alleine mit deinem Pferd rausgehst. Sie soll ja DIR vertrauen lernen. Wenn du eine andere Person (evtl. immer dieselbe Freundin) immer mitnimmst, dann könnte es sein, dass sie sich hinter der anderen Pferson verstecken will und dich eher als "Beifahrer" betrachtet und ihr Bezugsfocus auf der Führperson liegt. ist nur ne Vermutung .... solange man nich dauernd mit Hilfsperson rausgeht wird das denke ich auch noch nich unbedingt passieren.

Aber mir wäre halt wichtig, dass sich das Pferd auf mich konzentriert und an mir orientiert und nicht anderen Leuten. Denn das soll sie ja lernen. Sie soll dir überall hin folgen ... auch wenn du sie quasi schickst (wenn du drauf sitzt) und sie dich nicht sehen kann.

Was vielleicht auch hilfreich ist.... Bodenarbeit, wo du mehr auf Distanz bist und sie führst und schickst. Evtl. auch von hinten schickst....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wenn sie steht, dann steht sie! - Seite 2 Empty Re: Wenn sie steht, dann steht sie!

Beitrag von Perylin Sa Feb 25 2012, 16:34

hey!
Ich hab heute eh erst mal beschlossen gar nicht raus zu reiten. Ich werd den Platz so gut nutzen, wie möglich und regelmäßig mit ihr spazieren gehen. Also: Bodenarbeit, Longe, reiten auf dem Platz.
Führen lässt sie sich auf Entfernung schon sehr sehr gut von mir. Sie ist an sich auch total Kopfscheu aber da lässt sie Nähe auch schon zu!
Ich bin nun also einige Schritte zurückgefahren, denn den Ausreitkampf hätte ich im Augenblick erst mal verloren. Also Erfolgserlebnisse als Paar schaffen
Perylin
Perylin

Anzahl der Beiträge : 789
Anmeldedatum : 21.01.12
Ort : Heidelberg

Nach oben Nach unten

Wenn sie steht, dann steht sie! - Seite 2 Empty Re: Wenn sie steht, dann steht sie!

Beitrag von Jojo Mo Feb 27 2012, 17:16

Das hört sich gut an. Wenn das Vertrauen größer wird, wird auch irgendwann das alleine Ausreiten klappen.
Jojo
Jojo

Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 23.06.11
Ort : Fulda

Nach oben Nach unten

Wenn sie steht, dann steht sie! - Seite 2 Empty Re: Wenn sie steht, dann steht sie!

Beitrag von Trapper So März 04 2012, 00:57

Hi

Ja mein Pferdchen auch,,, Zuerst steht sie und dann geht es nur noch Rückwärts. So währen wir fast schon mal in einen Graben gefallen


Dann:
Einen Zügel ( den anderen kpl durch die Hand gleiten lassen ) so annehmen, das der Kopf zum Bein gezogen wird.
Auf der gleichen Seite den Sporen rein....die HH weicht raus und man ist weg vom Gefahrenpunkt....in der Regel Zwinker

Die Situation ist sehr gefährlich...Alternativen gibts kaum.

LG
Trapper

Trapper

Anzahl der Beiträge : 1818
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Wenn sie steht, dann steht sie! - Seite 2 Empty Re: Wenn sie steht, dann steht sie!

Beitrag von Fellnase So März 04 2012, 14:40

Trapper schrieb:
Die Situation ist sehr gefährlich...Alternativen gibts kaum.


Doch..abspringen vom Sattel , so habe ich mal meinen Leben gerettet.

Ich habe gedacht, dass das Pferd gerne allein hinfallen kann, mit mir nicht. Ist aber nichts passiert und als ich unten war, stand es da wie nichst wäre. Rolling Eyes
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Wenn sie steht, dann steht sie! - Seite 2 Empty Re: Wenn sie steht, dann steht sie!

Beitrag von Baracuda So März 04 2012, 14:55

@ Fellnase
genau so habe ich das auch gemacht,, Dann war alles wieder gut und wir konnten weiter
Baracuda
Baracuda

Anzahl der Beiträge : 5375
Anmeldedatum : 24.05.10
Ort : Mal am See und mal im Schwarzen Wald

Nach oben Nach unten

Wenn sie steht, dann steht sie! - Seite 2 Empty Re: Wenn sie steht, dann steht sie!

Beitrag von Perylin Di März 13 2012, 21:08

Ich werd irre!!!!!! Wir sind ausgeritten! So COOOOOOOL!!!! Ich bin sauglücklich und zufrieden!
Perylin
Perylin

Anzahl der Beiträge : 789
Anmeldedatum : 21.01.12
Ort : Heidelberg

Nach oben Nach unten

Wenn sie steht, dann steht sie! - Seite 2 Empty Re: Wenn sie steht, dann steht sie!

Beitrag von Fellnase Di März 13 2012, 21:09

Super !! Yes
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Wenn sie steht, dann steht sie! - Seite 2 Empty Re: Wenn sie steht, dann steht sie!

Beitrag von fribi Mi März 14 2012, 07:48

Schön, freut mich! Wink
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Wenn sie steht, dann steht sie! - Seite 2 Empty Re: Wenn sie steht, dann steht sie!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten