SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Heuraufe mit Dach

+4
Trapper
Hildchen
Fellnase
blondie
8 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Heuraufe mit Dach - Seite 2 Empty Re: Heuraufe mit Dach

Beitrag von mohirah So Dez 07 2014, 13:41

Ui, das ging ja schnell! Warum habt ihr euch denn jetzt doch für die andere Variante entschieden? Leichter zu bauen? Sieht jedenfalls gut aus. Smile Und der Shetty bekommt auch genug ab?

mohirah

Anzahl der Beiträge : 2631
Anmeldedatum : 12.12.12

Nach oben Nach unten

Heuraufe mit Dach - Seite 2 Empty Re: Heuraufe mit Dach

Beitrag von blondie Mo Dez 08 2014, 09:08

Ja war leichter zu bauen ... zudem es an Material dann gefehlt hatte... wollten das eigentlich mit OSB Platten machen, Baustoffhandel hat aber um 14 Uhr zu und im Baumarkt bekommt man nur die dämlichen Größen von der Länge 1,84m das passte gar nicht...
Bin so jetzt auch ganz glücklich ist alles Fichte Yes
das war eh noch vom Stallbau über.

Der Shettymann hat den dreh da schon raus Yes die etwas größeren Löcher da kann sein Kopf komplett durch ... wobei er auch immer das was trotzdem noch bisschen auf den Boden fällt mit wegrüsselt.

Momentan hab ich von 3 Hängenetzen auf 2 heute reduziert... wenn sie die möglichkeit am Netz haben nehmen sie lieber das Hängenetz scratch

Muss mal in einem anderen Thread fragen Zwinker

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Heuraufe mit Dach - Seite 2 Empty Re: Heuraufe mit Dach

Beitrag von Little Pony Mo Dez 08 2014, 14:09

Sieht doch super aus Smile ...

Soll dann noch ein Dach drauf oder lässt du die da im Stall stehen?
Little Pony
Little Pony

Anzahl der Beiträge : 4067
Anmeldedatum : 25.05.12

Nach oben Nach unten

Heuraufe mit Dach - Seite 2 Empty Re: Heuraufe mit Dach

Beitrag von Funi Fr Okt 07 2016, 08:55

Ich hab auch schon länger mit dem Gedanken einer Raufe für unseren Winterpaddock gespielt, weil mir das Heunetze stopfen auf die nerven ging, aber die Idee immer wieder verworfen, weil ich ja nur Einstaller bin und mir der Kosten- und Zeitaufwand was zu basteln zu groß war Pfeiff

Jetzt hatten wir das Glück für umsonst an Paletten zu kommen, die wesentlich kleiner und leichter als die klassischen Europaletten sind und deshalb haben wir die letzten Tagen ein bisschen gewerkelt und uns eine Heuraufe/Kiste gebastelt Yeah

die anderen außem Stall haben daraus einfach Kisten gemacht, wo die Pferde direkt draus fressen... das wollte ich aber nicht, weil mir a) wichtig war, dass die Fresszeit verlängert wird (Netze oÄ) und b) wenn schon denn schon hätte ich auch gerne was mit "Dach"... in unserem Fall ist es ein Deckel geworden Yes


Heuraufe mit Dach - Seite 2 Img_048015uhj
Heuraufe mit Dach - Seite 2 Img_0479t2u51
Heuraufe mit Dach - Seite 2 Img_0478d7urv
Heuraufe mit Dach - Seite 2 Img_047607u1m


damit das Heu nachrutscht, haben wir innen ein Dreieck gebaut...dafür haben wir Teichfolie benutzt...mal gucken wie gut das in der Praxis funktioniert.
Der Deckel ist ebenfalls mit Teichfolie ummantelt.
Das Netz ist ein ausrangiertes Heunetz

Alles in allem hat uns das Ding dann nur 15€ gekostet. ich bin gespannt, ob es den Praxistest besteht Yes
Das Fassungsvermögen liegt bei 2 Heunetzen...das reicht für unsere zwei Mädels.
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Heuraufe mit Dach - Seite 2 Empty Re: Heuraufe mit Dach

Beitrag von Fellnase Fr Okt 07 2016, 18:06

Ich bin gespannt, wie die Kiste hält bzw wie stabil sie ist, die Ponies sind sehr kreativ lol Smile
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Heuraufe mit Dach - Seite 2 Empty Re: Heuraufe mit Dach

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten