SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fragen zum Dressurturnier

+5
Ravenna
Funi
Nedserd
Pensiero
FeelThisLove
9 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Fragen zum Dressurturnier - Seite 2 Empty Re: Fragen zum Dressurturnier

Beitrag von Ravenna Di Feb 21 2012, 21:25

@ Nedserd : Ich denke ein Gehorsamssprung wäre mit ausgeschrieben... oftmals sind die ReiterWBs ja für Kiddies gedacht und die können ja nicht einfach so ins kalte Wasser geschmissen werden Zwinker
Ravenna
Ravenna

Anzahl der Beiträge : 1234
Anmeldedatum : 17.05.10
Ort : in meiner eigenen kleinen Welt ;)

Nach oben Nach unten

Fragen zum Dressurturnier - Seite 2 Empty Re: Fragen zum Dressurturnier

Beitrag von Nedserd Mi Feb 22 2012, 20:16

@Ravenna das wird nicht extra mit ausgeschrieben. Ich kenne kaum einen RW der ohne Sprung durchgeführt wurde.
Wir reden ja hier auch nur von einem kleinen Kreuz.
Nedserd
Nedserd

Anzahl der Beiträge : 2122
Anmeldedatum : 07.06.10
Ort : Elbflorenz

Nach oben Nach unten

Fragen zum Dressurturnier - Seite 2 Empty Re: Fragen zum Dressurturnier

Beitrag von Catana Mi Feb 22 2012, 21:48

@Nedserd Das scheint dann auch regional unterschiedlich zu sein. Hier habe ich keinen einzigen RW mit Sprung erlebt, und ich bin viele gegangen oder hab sie als TT oder Turnieraufsicht begleitet.
Catana
Catana

Anzahl der Beiträge : 1207
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : vor dem Rechner! Zumindest wenn ich on bin ;)

Nach oben Nach unten

Fragen zum Dressurturnier - Seite 2 Empty Re: Fragen zum Dressurturnier

Beitrag von Ravenna Do Feb 23 2012, 00:22

Ich hab ebenfalls nicht einen erlebt und bin hier regional auch seit 10 Jahren jedes Jahr auf einigen Turnieren.
Muss wirklich regional abhängig sein.
Ravenna
Ravenna

Anzahl der Beiträge : 1234
Anmeldedatum : 17.05.10
Ort : in meiner eigenen kleinen Welt ;)

Nach oben Nach unten

Fragen zum Dressurturnier - Seite 2 Empty Re: Fragen zum Dressurturnier

Beitrag von Amigo1595 Do Feb 23 2012, 03:39

Also ich hab jetzt nicht so viele RWB miterlebt, aber die wo ich dabei war gab es auch nie nen Sprung oder so...
Amigo1595
Amigo1595

Anzahl der Beiträge : 8888
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Fragen zum Dressurturnier - Seite 2 Empty Re: Fragen zum Dressurturnier

Beitrag von FeelThisLove Do Feb 23 2012, 19:21

Bei mir kommt (gott sei dank) kein sprung dran , habe heute noch einmal nachgefragt.
FeelThisLove
FeelThisLove

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 30.01.12
Ort : Göttingen

Nach oben Nach unten

Fragen zum Dressurturnier - Seite 2 Empty Re: Fragen zum Dressurturnier

Beitrag von gipsyking Di März 06 2012, 09:31

War das Turnier schon?
Hat alles geklappt?

gipsyking
gipsyking

Anzahl der Beiträge : 886
Anmeldedatum : 25.07.11

Nach oben Nach unten

Fragen zum Dressurturnier - Seite 2 Empty Re: Fragen zum Dressurturnier

Beitrag von gipsyking Di März 06 2012, 09:36

FeelThisLove schrieb:

In kürze findet bei uns ein Dressurhallenturnier statt und ich würde gerne mit Bubble-pony teilnehmen. Bis jetzt hat sich aber immer der Besitzer meiner früheren Reitbeteiligung gekümmert. Diesmal muss ich das alleine machen.

Ich hätte dazu ein paar Fragenn:

**Was bedeutet:**

**Was muss man jeweils können?**
bekommt man die aufgabe nach der nennung oder muss man sich unbedingt das prüfungsheft kaufen?

**Zur Tunierkleidung**
Ist einflechten muss?
Nein!
Muss ich in weißer Reithose reiten?
Nein!
Was brauche ich noch? Reitbluse , Jacket , Lederstiefel?
Braucht man alles nicht.
Ich denke nämlich das passt alles nicht mehr...

Ausrüstung des Reiters lt. WBO: "Zweckmäßige Reitkleidung"!


1 x im Leben habe ich eine WBO-Ausschreibung gelesen, wo explizit "Turnierausrüstung" gefordert war.

Das widerspricht ja auch vollkommen dem WBO-Grundgedanken.

...
gipsyking
gipsyking

Anzahl der Beiträge : 886
Anmeldedatum : 25.07.11

Nach oben Nach unten

Fragen zum Dressurturnier - Seite 2 Empty Re: Fragen zum Dressurturnier

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten