SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bodenarbeitskurs Be strict -kennt ihr den?

+3
Amigo1595
fribi
Quarterlove
7 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Bodenarbeitskurs Be strict -kennt ihr den? - Seite 2 Empty Re: Bodenarbeitskurs Be strict -kennt ihr den?

Beitrag von Quarterlove So Feb 05 2012, 22:21

Na also ich würde meinen Kumpel der mir meinen Wagen repariert hat aber schon abknutschen lol
Ich knutsche auch "mein" Pferd ab oder lass es an meiner überschwänglichen Freude teilhaben - ich glaube, er kann damit ganz gut umgehen Love Ich bin halt nicht so der ruhige Typ aber dafür ist mein Dicker eher vom Gemüt eines Maultieres Yeah
@Javellin : ich kenne es auch, das ich verbissen werde wenn ich irgendetwas UNBEDINGT schaffen möchte, aber ich scheiter dann am Sturkopf meines Dicken Zwinker . Der macht nämlich dann dicht und tut so als wüsste er überhaupt nicht was ich von ihm will. Zum Glück bringt er mich mit seinem Doof-Getue immer zum Lachen Happy und dann werde ich wieder locker und es geht unverkrampft weiter.
Ich glaube, dass wir beide einfach wissen und fühlen was wir aneinander haben und deshalb auch so relaxed miteinander umgehen können. Hört sich doof an ? Ja, aber so empfinde ich es!
Ich denke, du hast recht: er verzeiht mir meine Fehler. Und man kann noch so viel lernen, Fehler wird man immer machen!!!
Quarterlove
Quarterlove

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 23.01.12
Ort : Bergisches Land

Nach oben Nach unten

Bodenarbeitskurs Be strict -kennt ihr den? - Seite 2 Empty Re: Bodenarbeitskurs Be strict -kennt ihr den?

Beitrag von Gast Mo Feb 06 2012, 05:44

Quarterlove schrieb:Ich glaube, dass wir beide einfach wissen und fühlen was wir aneinander haben und deshalb auch so relaxed miteinander umgehen können. Hört sich doof an ? Ja, aber so empfinde ich es!
Ich denke, du hast recht: er verzeiht mir meine Fehler. Und man kann noch so viel lernen, Fehler wird man immer machen!!!

Nein, das hört sich für mich gar nicht doof an! Zwinker Mir geht es mit meinem Pferd nämlich ähnlich! Yes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bodenarbeitskurs Be strict -kennt ihr den? - Seite 2 Empty Re: Bodenarbeitskurs Be strict -kennt ihr den?

Beitrag von Quarterlove Mo Feb 06 2012, 08:14

Uiii, das ist schön, denn bei uns im Stall bin ich deswegen das Weichei Zwinker
Quarterlove
Quarterlove

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 23.01.12
Ort : Bergisches Land

Nach oben Nach unten

Bodenarbeitskurs Be strict -kennt ihr den? - Seite 2 Empty Re: Bodenarbeitskurs Be strict -kennt ihr den?

Beitrag von lillyfee Mo Feb 06 2012, 20:53

Dann bin ich auch ein bekennendes Weichei Yes
Wichtig scheint mir zu sein, dass man ein Verhalten des Pferdes, dass den Menschen stört erstmal nicht auf sich bezieht. Wir Menschen neigen ja leider dazu leicht gekränkt zu sein, ein Pferd sorgt aber erstmal nur für sein Wohlergehen. Sein Motiv wird immer sein, seine eigene Situation zu verbessern und nie den Menschen zu ärgern. Also sind Enttäuschung, Frust und Ärger wirklich fehl am Platz, aber meine Freude über einen gemeinsamen fortschritt zeige ich auch überschwänglich....

@Quarterlove: Nochmal zu Marlie, eine Kinderbetreuung oder so gibt es nicht, aber familien mit Kindern waren in den Ferien schon da, die Kinder werden auch unterrichtet und spielerisch mit dem Verhalten der Pferde vertraut gemacht. Die Kinderstunden, bei denen ich zugesehen habe, haben mir sehr gut gefallen, die Kinder waren aber schon im Schulalter.


lillyfee

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 27.07.10
Ort : Brühl

Nach oben Nach unten

Bodenarbeitskurs Be strict -kennt ihr den? - Seite 2 Empty Re: Bodenarbeitskurs Be strict -kennt ihr den?

Beitrag von Quarterlove Di Feb 07 2012, 21:39

@lillyfee : ich habe mir jetzt den Prospekt schicken lassen und Frau Marlie (Karie oder so?) hat mir ne E-Mail geschickt und meinte, dass unsere noch kleinen Kinder nicht alleine ohne Aufsicht rumlaufen können. Ich denke, dann mache ich mal lieber dort ein Wochenende mit meinem Mann alleine. Sonst wirds zu unentspannt wenn einer von uns immer ein Auge auf die Kinder haben muss. Unser Jüngster ist ja erst 3,5 Jahre. Aber es gefällt mir sehr gut was ich auf der Homepage und im Prospekt gesehen habe Yes
Quarterlove
Quarterlove

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 23.01.12
Ort : Bergisches Land

Nach oben Nach unten

Bodenarbeitskurs Be strict -kennt ihr den? - Seite 2 Empty Re: Bodenarbeitskurs Be strict -kennt ihr den?

Beitrag von lillyfee Mi Feb 08 2012, 18:17

@Quarterlove: solltet ihr wirklich nach Klingberg fahren, musst du mal berichten, wie es dir gefallen hat, ich war schon zweimal dort und die nächsten Aufenthalte sind auch schon gebucht, bin also sozusagen Marlie-süchtig Zwinker Aber das geht wohl Vielen so, viele Gäste, die ich dort getroffen habe, waren schon öfter da...

lillyfee

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 27.07.10
Ort : Brühl

Nach oben Nach unten

Bodenarbeitskurs Be strict -kennt ihr den? - Seite 2 Empty Re: Bodenarbeitskurs Be strict -kennt ihr den?

Beitrag von Quarterlove Mi Feb 08 2012, 22:13

Na klar, das mach ich aber es wird noch ein Weilchen dauern. Jetzt bekommen wir erstmal einen Hund und bevor der sich nicht eingelebt hat fahre ich kein verlängertes WE weg No
Aber es hört sich echt toll an und die Frau hat auch so nett geschrieben.....kann ich mir gut vorstellen, dass man sich dort wohlfühlt Yes
Quarterlove
Quarterlove

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 23.01.12
Ort : Bergisches Land

Nach oben Nach unten

Bodenarbeitskurs Be strict -kennt ihr den? - Seite 2 Empty Re: Bodenarbeitskurs Be strict -kennt ihr den?

Beitrag von Fellnase So Feb 19 2012, 14:27

Ich werde im Juni als Zuschauer bei einem DA-Kurs teilnehmen, ich freue mich schon.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Bodenarbeitskurs Be strict -kennt ihr den? - Seite 2 Empty Re: Bodenarbeitskurs Be strict -kennt ihr den?

Beitrag von Quarterlove So Feb 19 2012, 19:43

@fellnase: und warum nur als Zuschauer? Meinst du das bringt was? Ich bin mir da jetzt so unsicher......
Quarterlove
Quarterlove

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 23.01.12
Ort : Bergisches Land

Nach oben Nach unten

Bodenarbeitskurs Be strict -kennt ihr den? - Seite 2 Empty Re: Bodenarbeitskurs Be strict -kennt ihr den?

Beitrag von fribi So Feb 19 2012, 21:44

Quarterlove schrieb:@fellnase: und warum nur als Zuschauer? Meinst du das bringt was? Ich bin mir da jetzt so unsicher......
Ich habe diesen Kurs (DA) bei Michael Geitner auch als Zuschauer mitgemacht - geht prima, denn auch die "pferdelosen" Kursteilnehmer werden so in das Geschehen mit einbezogen, dass auch sie viel davon haben! Yes
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Bodenarbeitskurs Be strict -kennt ihr den? - Seite 2 Empty Re: Bodenarbeitskurs Be strict -kennt ihr den?

Beitrag von Fellnase So Feb 19 2012, 22:55

Ich hoffe es, dass es was bringt. Auf erste Stelle will ich Eindrücke sammeln und zusehen, wie es unter der Anleitung von einem Profi abläuft.
Die Plätze mit Pferden waren schon belegt, obwohl der Kurs erst im Juni stattfindet.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Bodenarbeitskurs Be strict -kennt ihr den? - Seite 2 Empty Re: Bodenarbeitskurs Be strict -kennt ihr den?

Beitrag von Quarterlove Mo Feb 20 2012, 20:36

Das ist ja mal gut zu wissen denn ich wollte ja gerne den Kurs in Köln machen....weil der aber ja ohne Pferd ist war ich mir jetzt echt unsicher.....
Aber im April ist ja Peter Kreinberg noch hier in der Nähe - da möchte ich auch gerne hin. Ist ja mehr so ne Demo-Veranstaltung wenn ich´s recht in Erinnerung habe....
Quarterlove
Quarterlove

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 23.01.12
Ort : Bergisches Land

Nach oben Nach unten

Bodenarbeitskurs Be strict -kennt ihr den? - Seite 2 Empty Re: Bodenarbeitskurs Be strict -kennt ihr den?

Beitrag von Joy Di Feb 21 2012, 08:00

@Quarterlove:
Wohin kommt Peter Kreienberg genau?

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11799
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Bodenarbeitskurs Be strict -kennt ihr den? - Seite 2 Empty Re: Bodenarbeitskurs Be strict -kennt ihr den?

Beitrag von Quarterlove Di Feb 21 2012, 21:38

Also, er ist am 05.04.2012 in Oer-Erkenschwick , Reitanlage Anja Dhein. Es ist eine Zuschauerveranstaltung von 18.00 - 21.00 Uhr und kostet 20€.
Mehr Infos gibt es unter
www.peter-kreinberg.de

Wink
Quarterlove
Quarterlove

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 23.01.12
Ort : Bergisches Land

Nach oben Nach unten

Bodenarbeitskurs Be strict -kennt ihr den? - Seite 2 Empty Re: Bodenarbeitskurs Be strict -kennt ihr den?

Beitrag von Joy Di Feb 21 2012, 21:41

Oh, da hab ich Osterferien.
Werde gleich mal gucken wie weit es ist und und und.

Danke @Quarterlove.

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11799
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Bodenarbeitskurs Be strict -kennt ihr den? - Seite 2 Empty Re: Bodenarbeitskurs Be strict -kennt ihr den?

Beitrag von Quarterlove Di Feb 21 2012, 21:51

Es kostet 25€ und nicht 20€ sorry! Yes
Ich hab gerade auch nochmal geguckt - er kommt ja auch nach Schwalmtal - das ist etwas näher (20 Km ) an uns dran aber da kommt er ja erst den Freitag vor Pfingsten hin. Viiiieeeel zu lange noch Zwinker Wir fahren dann auch nach Oer-Erkenschwick!
Quarterlove
Quarterlove

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 23.01.12
Ort : Bergisches Land

Nach oben Nach unten

Bodenarbeitskurs Be strict -kennt ihr den? - Seite 2 Empty Re: Bodenarbeitskurs Be strict -kennt ihr den?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten