SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Beule nach Verletzung

4 verfasser

Nach unten

Beule nach Verletzung Empty Beule nach Verletzung

Beitrag von Nonstop Hanover Fr Jan 20 2012, 13:14

Hallo!

JoJo hatte ja kurz vor Weihnachten eine Verletzung am Bein. Es war ein Biss. Hund, Marder oder irgendsowas. Könnte aber auch ein Tritt gewesen sein (Aber die TA schloss es eigentlich zu 99% aus, da die Pferde Hintern an Hintern gestanden haben müssten und das Bein des Pferdes zwischen die Beine von meinem Pferd getreten hätte und das auch noch kurz unterhalb des Sprunggelenks innen. Aber man weiß ja nie, was die Tiere alles schaffen Schulterzuck ). Zumindest war es lange Dick und wurde zu einem Einschuss. Es war auch nur eine sehr kleine Wunde, die aber stark eiterte und blutete. Mitlerweile ist die Wunde geschlossen, aber das Bein ist um die Wunde immernoch verdickt. Die TA meinte zu anfang, es könnte ein Bluterguss sein, oder aber die "Schwellung" bleibt. Nun ist sie immernoch da.. Verwirrt bin Meine HO hat mir zu einem Röntgenbild geraten, was ich auch machen werde. Meine Frage an euch, was könnte das sein? Es ist zwar dick und fest, aber nicht warm und tut nicht weh. Mache heute mal ein Foto.
Nonstop Hanover
Nonstop Hanover

Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 23.06.11
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Beule nach Verletzung Empty Re: Beule nach Verletzung

Beitrag von blondie Fr Jan 20 2012, 13:17

Überbein?

Meine haben beide eins....

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Beule nach Verletzung Empty Re: Beule nach Verletzung

Beitrag von Fuddi Fr Jan 20 2012, 13:19

Ist die Beule denn fest? Könnte dann nämlich ein Überbein sein.

*Edit* Wer lesen kann ist klar im Vorteil, da steht ja fest Zwinker Dann würde ich definitiv auf Überbein tippen
Fuddi
Fuddi

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 01.02.11
Ort : Südeifel

http://www.hors-e-motion.de

Nach oben Nach unten

Beule nach Verletzung Empty Re: Beule nach Verletzung

Beitrag von Nonstop Hanover Fr Jan 20 2012, 13:24

Tut das weh? Muss das weg? Beeinschränkt es mein Pferd? Bisher habe ich noch keine Beeinträchtigung festgestellt, er wurde aber auch länger nicht belastet.
Nonstop Hanover
Nonstop Hanover

Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 23.06.11
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Beule nach Verletzung Empty Re: Beule nach Verletzung

Beitrag von Nonstop Hanover Fr Jan 20 2012, 13:27

Habe mal gegoogelt ( Tüte ) und die Symptome passen iwie nicht ganz auf JoJo. Es ist eine schon große Beule, Handflächengroß und es wirkt auch nicht wie eine Entzündung.. Hm..
Nonstop Hanover
Nonstop Hanover

Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 23.06.11
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Beule nach Verletzung Empty Re: Beule nach Verletzung

Beitrag von Fellnase Fr Jan 20 2012, 14:47

Ist da vllt irgendwas verkapselt ? Hat der TA die Beule schon angesehen ?
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Beule nach Verletzung Empty Re: Beule nach Verletzung

Beitrag von Fuddi Fr Jan 20 2012, 17:02

Bei meinem Pferd ist das Überbein auch keine kleine Beule sondern auch fast handflächengroß, Entzündung muss da ja auch nicht ersichtlich sein, bei meinem war da damals eine Knochenhautentzündung, nach außen hin war da nix sichtbar als das Überbein gewachsen ist. Aber so oder so findest du das nur durch Röntgen raus, da führt eh kein Weg dran vorbei, aber das willst du ja ohnehin machen, dann weißt du wenigstens woran du bist Yes
Fuddi
Fuddi

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 01.02.11
Ort : Südeifel

http://www.hors-e-motion.de

Nach oben Nach unten

Beule nach Verletzung Empty Re: Beule nach Verletzung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten