SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

EMS Equines metabolisches Syndrom

+5
sisi
blondie
Fellnase
Joy
LopeOver
9 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

EMS Equines metabolisches Syndrom - Seite 2 Empty Re: EMS Equines metabolisches Syndrom

Beitrag von Fellnase Di Mai 17 2022, 15:27

Ich füttere im Winter 0,5 Liter Grünhafer (regelt auch Insulin) und Mebosyn als MiFu hatten wir auch eine Zeit lang.
Mein Pony ist alle seine Fettdepots los und er hält sein Gewicht.

Bei einem Pferd bei uns im Stall sagte der TA, dass für EmS sind wir Besitzer selber Schuld.
Leider sind wir oft in der Meinung, dass ein viel zu dickes Pferd/Pony normal wäre (ist ein Barock-Typ, oder vom alten Schlag..)
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

EMS Equines metabolisches Syndrom - Seite 2 Empty Re: EMS Equines metabolisches Syndrom

Beitrag von Brina Do Mai 19 2022, 12:23

Let.it.be schrieb: @Brina   Wieviel Maulbeerblätter verfüttert du?

Ich halte mich an die Empfehlung vom Scheunenlädchen und füttere 40-45g, das entspricht 10g je 100kg LG.

Übrigens tolle Vergleichsbilder von Antonia!  Smile

Fynn hat auch schon ganz toll angenommen. Hab gestern jemand getroffen, der ihn schon lang nicht mehr gesehen hat und der einzige Kommentar war "naja 50kg kann der bestimmt noch abnehmen" - Danke auch  Warte daneben stand übrigens auch ein EMS-Kandidat, aber der sieht ja angeblich top aus (für seine Verhältnisse) vz

Joy schrieb:Bei Joy habe ich auch immer ein Auge auf die Figur. Jahrelang durfte sie nicht aufs Gras. Zuhause ist das aber einfacher als in einem Pensionsstall.

Und auch Jac ist ein Kandidat.

Was bewirken die Maulbeerblätter?

Was bewirken Maulbeerblätter?
Brina
Brina

Anzahl der Beiträge : 10208
Anmeldedatum : 18.11.11
Ort : Zentrale des Chaos

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten