SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wobbler-Syndrom

5 verfasser

Nach unten

Wobbler-Syndrom Empty Wobbler-Syndrom

Beitrag von Twisterlein Mi Jun 01 2016, 08:56

Hey

In meinem Bekanntenkreis ist am Montag bei einem Pferd das Wobbler-Syndrom diagnostiziert worden.

Dabei wird das Rückenmark durch zu enge Wirbelkanäle gequetscht (das ist angeboren), wodurch das Pferd nicht richtig klar laufen kann. Die Ärzte in der Klinik meinten anhand des Röntgenbildes, dass es keinerlei Chance auf Heilung gibt und die erst 4-jährige Stute irgendwann auch Schmerzen bekäme. Ein kurzes Leben als unreitbarer Beisteller steht ihr also bevor Sad

Ich kannte diese Krankheit bisher gar nicht und musste erstmal etwas googeln.... vielleicht können wir uns hier etwas darüber austauschen.
Twisterlein
Twisterlein
1.SuperStarFotograf
1.SuperStarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4596
Anmeldedatum : 20.10.12
Ort : in der Sperrzone

https://www.twistaround.de

Nach oben Nach unten

Wobbler-Syndrom Empty Re: Wobbler-Syndrom

Beitrag von Gyllir Mi Jun 01 2016, 12:07

Den Namen gehört habe ich auch schon mal, aber das war es dann auch.. muss mich auch erstmal einlesen... klingt aber auf jeden Fall nicht prickelnd... armes Pö Sad
Gyllir
Gyllir

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 23.10.12

Nach oben Nach unten

Wobbler-Syndrom Empty Re: Wobbler-Syndrom

Beitrag von Fellnase Mi Jun 01 2016, 14:05

Mir geht es genauso, gehört habe ich es auch, aber ich habe mich nicht damit befasst.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Wobbler-Syndrom Empty Re: Wobbler-Syndrom

Beitrag von Mokka Mi Jun 01 2016, 18:59

Ich kenne einen Fall. Die Tierklinik München (?) operiert das wohl als so ziemlich einzigste Klinik hier in D, jenachdem wie die Röntgenbilder aussehen. Das betroffende Pferd hat die Narkose damals nicht gepackt...

Viel motivierendes wirst deine Bekannte da wohl nicht hören. Absolute besch*** Diagnose Traurig

Mokka

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 14.09.12

Nach oben Nach unten

Wobbler-Syndrom Empty Re: Wobbler-Syndrom

Beitrag von PICO2001 Di Jun 07 2016, 15:37

Also ich kenn es zu gut...frag mal mein Herrn Pferd. Es ist ja ein großer Bestandteil seiner Erkrankung.
Was wurde alles gemacht und welche Wirbelkörper sind betroffen? Zeigt das Pferd normale oder stark ausgeprägte Symptome?
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Wobbler-Syndrom Empty Re: Wobbler-Syndrom

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten