SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kolik wegen übergewicht?

4 verfasser

Nach unten

Kolik wegen übergewicht? Empty Kolik wegen übergewicht?

Beitrag von Ljufur<3 Mi Sep 28 2011, 19:06

Eine Kolegin hat mir erzählt, dass eine aus dem Reitstall, in dem sie reitet behauptet hat, dass sie ein Pferd kennt, dass wegen übergewicht Kolik bekommen hat.
Sie redet aber oft blödsinn... lol
Wir haben es ihr nicht geglaubt, würden jetzt aber auch mal gerne eure meinung dazu höhren...
Yes
Ljufur<3
Ljufur<3

Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 29.04.11
Ort : Innsbruck

Nach oben Nach unten

Kolik wegen übergewicht? Empty Re: Kolik wegen übergewicht?

Beitrag von rakete Mi Sep 28 2011, 22:27

Davon habe ich noch nicht gehört aber wer weiß...Dinge gibts,die gibt´s gar nicht Zwinker

rakete

Anzahl der Beiträge : 15799
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Kolik wegen übergewicht? Empty Re: Kolik wegen übergewicht?

Beitrag von PICO2001 Do Sep 29 2011, 17:52

So direkt hab ich davon auch noch ni gehört..da müsste meiner die städig haben lol

Es gibt Pferde die neigen einfach dazu..wie beim Menschen..oder manchmal liegt es nur an der Art wie sie essen oder wenn was mit de Zähne ni in Ordnung sind oder oder oder..aber allein vom Übergewicht her...ich würde mich über ne Aufklärung darüber auch freuen, aber ich kann mir auf Anhieb keinen Reim zwischen Übergewicht und dem Verdauungssystem machen in dem Sinne wie es zu Kolik kommt!!! Verwirrt bin
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Kolik wegen übergewicht? Empty Re: Kolik wegen übergewicht?

Beitrag von Amigo1595 Do Sep 29 2011, 19:24

hmm also ich habe mich damit auch noch nie beschäftigt aber wenn ich ( als krankenschwester ) jetzt mal vom menschen ausgehe dann kann es schon so sein das leute mit übergewicht öfter und schneller magen/darmprobleme haben weil halt oft die verdauung dadurch voll beeinflusst wird...

hmm aber ob das beim pferd ne rolle spielt??? Verwirrt bin
dann müssten ja eigentlich sehr sehr viele pferde kolik bekommen die bissel mehr dran haben..... hmmmm....... wer weiss, es gibt ja sogar leute die schon pferde kotzen gesehen haben.... lol
Amigo1595
Amigo1595

Anzahl der Beiträge : 8888
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Kolik wegen übergewicht? Empty Re: Kolik wegen übergewicht?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten