SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Caprilli-Test: Springen trifft Dressur

3 verfasser

Nach unten

Caprilli-Test: Springen trifft Dressur Empty Caprilli-Test: Springen trifft Dressur

Beitrag von Gast Do Aug 25 2011, 18:17

Hallo zusammen!

Sofern man meine Nachnennung auf dem Turnier akteptiert und diese nicht zu teuer ist, werde ich im September beim sog. "Caprilli-Test" starten. In diesem Zusammenhang habe ich nun etwas gegoogelt und hier ein tolles Dokument von der FN gefunden, in dem die Herkunft dieser Prüfung sowie die einzelnen Prüfungsanforderungen beschrieben sind.

http://www.wpsv.de/downloads/Caprilli-testAnforderungenWBO2008.pdf

Hat jemand von Euch schon mal an so einer Prüfung teigenommen?

LG, Nicole!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Caprilli-Test: Springen trifft Dressur Empty Re: Caprilli-Test: Springen trifft Dressur

Beitrag von Nedserd Do Aug 25 2011, 21:57

Klaro, Caprilli-Test schon geritten und gewonnen Friends

Ich finde es eine tolle Sache, vorallem weil sich dort wirklich die Streu vom Weizen trennt, den nur wenige können Dressur und Springreiten und schon gar nicht im Einklang Zwinker

Ich wünsch die auf jedenfall viel Spaß dabei Yes
Nedserd
Nedserd

Anzahl der Beiträge : 2122
Anmeldedatum : 07.06.10
Ort : Elbflorenz

Nach oben Nach unten

Caprilli-Test: Springen trifft Dressur Empty Re: Caprilli-Test: Springen trifft Dressur

Beitrag von Catana Do Aug 25 2011, 23:17

Ich war auch mal für einen Caprilli genannt, konnte dann aber nicht weil Rena ein Hufgeschwür hatte. Schade eigentlich, wir hätten uns da gut ergänzt (sie - Springpferd, gibt mir Sicherheit, ich - Dressurreiter, kümmer mich um den Rest Zwinker )

Ist echt eine Klasse Sache, gerade in den kleinen Klassen wird da eine schöne Basis abgefragt. Springreiter, die ihre Pferde gut kontrollieren können und Dressurreiter, die nicht nur um Sprünge herumreiten. Sehr schöne Kombi und eigentlich ideal für junge und ältere Reiter!
Catana
Catana

Anzahl der Beiträge : 1207
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : vor dem Rechner! Zumindest wenn ich on bin ;)

Nach oben Nach unten

Caprilli-Test: Springen trifft Dressur Empty Re: Caprilli-Test: Springen trifft Dressur

Beitrag von PeKiPa Di Aug 30 2011, 09:44

Vor etlichen Jahren bin ich da auch mal gestartet.
War meiner Erinnerung nach aber nicht unbedingt gut lol

Wenn Pony fit bleibt werde ich im Oktober nochmal sowas reiten
PeKiPa
PeKiPa

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 19.01.11

http://kimba1992.oyla.de

Nach oben Nach unten

Caprilli-Test: Springen trifft Dressur Empty Re: Caprilli-Test: Springen trifft Dressur

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten