SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Problem: Galopp

+15
Ósk
Funi
gipsyking
PICO2001
Bláinn
cymberlie
blondie
Teami
sisi
Catana
azgirl
Fellnase
Pensiero
Sandra´s King
whitii
19 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Problem: Galopp - Seite 3 Empty Re: Problem: Galopp

Beitrag von Catana Do März 29 2012, 21:43

Hätt ich mal nix gesagt...
Samu lahmt gehörig. Doc war heute da, ordentliche Prellung mit schöner Schwellung im rechten Hinterbein. Der (super-niedliche, liebenswürdige und absolut wohlerzogene) Esel hat sich wohl selbst getreten...
Jetzt gibts also eh erstmal eine Reitpause, ich rechne mit knapp 2 Wochen...
Catana
Catana

Anzahl der Beiträge : 1207
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : vor dem Rechner! Zumindest wenn ich on bin ;)

Nach oben Nach unten

Problem: Galopp - Seite 3 Empty Re: Problem: Galopp

Beitrag von Joy Do März 29 2012, 22:24

Oh je, gute Besserung an das Sams.

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11769
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Problem: Galopp - Seite 3 Empty Beklopptes Pferd

Beitrag von Dreamer97girl Mo Apr 23 2012, 20:40

Meine Trakehner Stute (RB) , 16 Jahre ist super .. Fleißig... ich brauch fast gar nicht treiben .
Wenn ich Unterricht nehme ist sie immer "Perfekt" Gut zu sitzen.. anständiger trab und voll bei der sache (meistens) . Im Gelände ist sie den umständen entsprechend Lieb und gut zu Händeln Problem ist halt nur der Galopp..
Wenn ich dann also in der halle ohne Unterricht mit ihr Arbeiten möchte kann ich überhaupt nicht galoppieren sie rennt nur noch und wird von Galopp Sprung zu Galopp Sprung Heißer drauf, ich könnte da echt ausflippen Wut
Wenn ich dann auf dem platz bin ist es noch schlimmer richtung Ausgang geht sie ab wie ein zäpfchen und selbst ein Gras-halm ist der horror vz

Sie ist wirklich super lieb kommt wenn man sie ruft und alles ich kann auch meine Mutter (Reitanfängerin) drauf setzen ohne das sie was macht bei meiner mutter zuckt sie noch nichtmal..

LG

Dreamer97girl

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 23.04.12

Nach oben Nach unten

Problem: Galopp - Seite 3 Empty Re: Problem: Galopp

Beitrag von Amigo1595 Mo Apr 23 2012, 20:52

Hallo Dreamer97Girl,

schön das du zu uns gefunden hast! Da wir ein recht kleines Forum sind freuen wir uns immer wenn sich die "Neulinge" kurz unter folgendem Link vorstellen, dankeschön!!!! Zwinker

http://www.sanftespferd.com/f4-neuanmeldungen-vorstellungen

Viel Spass bei uns Wink
Amigo1595
Amigo1595

Anzahl der Beiträge : 8888
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Problem: Galopp - Seite 3 Empty Re: Problem: Galopp

Beitrag von azgirl Mo Apr 23 2012, 21:18

Was ist denn das genaue Problem beim Galopp.

-Ist es ein Ausbildungproblem oder ein Verhaltensproblem ?
-Wie verhaellt sie sich im RU wenn andere Pferde mit dabei sind?
-Macht sie das bei der/dem Besi oder RL auch ?
- Sattel, Zaehne o.k.?
- Gesundheitliche/ Alters Probleme?

azgirl
azgirl

Anzahl der Beiträge : 4529
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Cactusland Arizona

Nach oben Nach unten

Problem: Galopp - Seite 3 Empty Re: Problem: Galopp

Beitrag von Dreamer97girl Mo Apr 23 2012, 21:26

Also beim BS macht sie das nciht .. sie kann ja langsam galoppieren sehe ich ja beim RU. wenn kein anderes Pferd in der halle ist Wihert sie die ganze zeit rum .. aber es ist eig. gleich ob mit oder ohne pferd in der halle..
Sattel, zähne sind ok , Gesundheitlich auch und alters probleme hat sie nciht da sie sich wie 7 jahre benimmt... ich will sie auch ohne RU langsam und versammelt Galoppieren und nciht das sie so los rennt, weil wie gesagt im RU ist alle super

Dreamer97girl

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 23.04.12

Nach oben Nach unten

Problem: Galopp - Seite 3 Empty Re: Problem: Galopp

Beitrag von Amigo1595 Mo Apr 23 2012, 21:28

Hmm dann wäre ja eigentlich die Frage, WAS du im RU anders machst beim galoppieren als wenn du sie ALLEIN reitest????
Amigo1595
Amigo1595

Anzahl der Beiträge : 8888
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Problem: Galopp - Seite 3 Empty Re: Problem: Galopp

Beitrag von Funi Mo Apr 23 2012, 21:29

liegt es vll einfach an der Jahreszeit?! (-> Frühlingsgefühle?)

Hat das Pferd genug Auslauf?
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Problem: Galopp - Seite 3 Empty Re: Problem: Galopp

Beitrag von Dreamer97girl Mo Apr 23 2012, 21:36

ja sie steht morgens,mittags,abends und nachts im offenstall mit 6anderen pferden und einem Großen paddock und abends wird dann die longierhalle geöffnet damit sie rein gehen können Lächeln

Vilt. könnte es ja daran liegen das ich mich mit RU sicherer fühle und dadurch unbewusst was anders mache ?

also wenn ich unterricht nehme Galoppiere ich nur zirkel und immer mit übergängen und so das traue ich mich aber nciht weil sie so gas gibt und sie verliert oft die kontrolle mit den hinter beinen in den kurven ...

Dreamer97girl

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 23.04.12

Nach oben Nach unten

Problem: Galopp - Seite 3 Empty Re: Problem: Galopp

Beitrag von azgirl Mo Apr 23 2012, 21:38

Seit wie lange hast du das Pferdchen als RB ?

Vertraut sie Dir ?
Vetraust du Ihr ?



azgirl
azgirl

Anzahl der Beiträge : 4529
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Cactusland Arizona

Nach oben Nach unten

Problem: Galopp - Seite 3 Empty Re: Problem: Galopp

Beitrag von Dreamer97girl Mo Apr 23 2012, 21:42

also ich habe sie ein jahr .. und das war eig. schon von anfang an so mit den galopp..
ich vertraue ihr voll... und sie mir eig. auch also sie folgt mir von alleine , sie kommt wenn ich sie rufe und so weiter "mutproben" macht sie auch sofort mit wenn ich daneben stehe..

Dreamer97girl

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 23.04.12

Nach oben Nach unten

Problem: Galopp - Seite 3 Empty Re: Problem: Galopp

Beitrag von Amigo1595 Mo Apr 23 2012, 21:45

Hmm, aber ist denn an der Situation im RU was anders, ausser das du dich evtl. da "sicherer" fühlst?? Gibt dir die RL z.B. spezielle/andere Tips zu HIlfengebung etc. die dir in dem Moment helfen und die dir "fehlen" wenn du allein reitest???
Amigo1595
Amigo1595

Anzahl der Beiträge : 8888
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Problem: Galopp - Seite 3 Empty Re: Problem: Galopp

Beitrag von azgirl Mo Apr 23 2012, 21:46

Sorry, die posts hatten sich ueberschnitten.

Wie waere es wenn du den Galopp erst einmal weglaesst fuer eine Zeit ?

Arbeite viel mit ihr im Trab fuer eine Weile wenn du mit ihr alleine bist. Spaeter wenn du dich sicherer fuehlst, sie etwas muede ist, kannst du ja mal am Ende vom Arbeiten etwas Galopp mit einbauen.

Lass sie erst einmal kennelernen dass sie Dir und deiner Reiterhand vertrauen kann.
azgirl
azgirl

Anzahl der Beiträge : 4529
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Cactusland Arizona

Nach oben Nach unten

Problem: Galopp - Seite 3 Empty Re: Problem: Galopp

Beitrag von Dreamer97girl Mo Apr 23 2012, 21:50

Danke ja das mach ich mal ..
aber meine befürchtung ist, sie wird nie müde und wenn ich dann die galopp hilfe gebe geht sie ab egal ob ich sie vorher longiert habe und sie da eig. schon kaputt war i-wo holt sie noch reserve raus.
aber ich versuche es trotzdem nochmal..

Dreamer97girl

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 23.04.12

Nach oben Nach unten

Problem: Galopp - Seite 3 Empty Re: Problem: Galopp

Beitrag von Amigo1595 Mo Apr 23 2012, 21:51

Also da kann ich @azi auch zustimmen. Mein Wallach war auch mal ne Weile so, sobald ich beim Reiten mit Galopp anfing war danach alles futsch weil er sich so aufgeheizt hatte und dann auch im Trab an nix ordenltiches mehr zu denken war, meine RL hat auch den Tip gegeben ne Weile dann eben nur Trab und Schritt zu arbeiten, nach ner Weile hat sich das Problem dann auch wieder gegeben, wahrscheinlich weil er generell "mehr zu tun hat"....
Amigo1595
Amigo1595

Anzahl der Beiträge : 8888
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Problem: Galopp - Seite 3 Empty Re: Problem: Galopp

Beitrag von Dreamer97girl Mo Apr 23 2012, 21:53

ja genau so ist meine stute jetzt auch nach dem galopp geht ganrichts mehr

Dreamer97girl

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 23.04.12

Nach oben Nach unten

Problem: Galopp - Seite 3 Empty Re: Problem: Galopp

Beitrag von Amigo1595 Mo Apr 23 2012, 21:57

Macht sie das denn schon von Anfang an so, also seit du sie als RB hast oder hat sich das erst entwickelt??
Amigo1595
Amigo1595

Anzahl der Beiträge : 8888
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Problem: Galopp - Seite 3 Empty Re: Problem: Galopp

Beitrag von Dreamer97girl Mo Apr 23 2012, 21:58

ja, das macht sie schon von anfang an ich dachte eig. das gibt sich mit der zeit..

Dreamer97girl

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 23.04.12

Nach oben Nach unten

Problem: Galopp - Seite 3 Empty Re: Problem: Galopp

Beitrag von Amigo1595 Mo Apr 23 2012, 22:00

Hmm, und was sagt deine RL dazu?
Amigo1595
Amigo1595

Anzahl der Beiträge : 8888
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Problem: Galopp - Seite 3 Empty Re: Problem: Galopp

Beitrag von Dreamer97girl Mo Apr 23 2012, 22:04

die kennt das problem nicht weil sie ja im unterricht nicht so abgeht.. sie hat auch nur wenig zeit weil ihr der hof gehört und sie macht immer unterricht und ich finde die jetzt nicht so nett. sie ist auch nur da wenn sie unterricht gibt. also keine chance

Dreamer97girl

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 23.04.12

Nach oben Nach unten

Problem: Galopp - Seite 3 Empty Re: Problem: Galopp

Beitrag von Ósk Mo Apr 23 2012, 22:20

Erzählst du ihr nicht wie das Üben für den Unterricht lief? Solche Probleme spricht man doch grade im Unterricht an?

Ósk
Ósk
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4469
Anmeldedatum : 24.10.10
Ort : Appenzellerland CH

Nach oben Nach unten

Problem: Galopp - Seite 3 Empty Re: Problem: Galopp

Beitrag von Fellnase Mo Apr 23 2012, 23:04

Weil wir einen ähnlichen Thread über Galoppprobleme schon haben, werde ich die Threads zusammenführen.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Problem: Galopp - Seite 3 Empty Re: Problem: Galopp

Beitrag von blondie Di Apr 24 2012, 08:02

ich hab gelesen dass das deine RB ist...

Wie verhält sie sich den bei der Besi?

Wird sie überhaupt im Gelände sonst geritten?

Was wird im Unterricht gemacht? (Gymnastizierung?)

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Problem: Galopp - Seite 3 Empty Re: Problem: Galopp

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten