SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

TV Beitrag: Reitsport auf Abwegen?

+16
whitii
Nedserd
Floke
blondie
cymberlie
PICO2001
Solar
fribi
Fuddi
katinka
Catana
Monky
Raven82
Trapper
sisi
Tigerpfote1987
20 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

TV Beitrag: Reitsport auf Abwegen? - Seite 2 Empty Re: TV Beitrag: Reitsport auf Abwegen?

Beitrag von Floke Sa Jul 02 2011, 20:43

Floke
Floke

Anzahl der Beiträge : 347
Anmeldedatum : 15.06.11

Nach oben Nach unten

TV Beitrag: Reitsport auf Abwegen? - Seite 2 Empty Re: TV Beitrag: Reitsport auf Abwegen?

Beitrag von blondie So Jul 03 2011, 10:47

*puh* hab gerade den 1. Teil gesehen... gibt noch 2 weitere Teile ...

Hammer Bericht... mir sind die Tränen gekommen

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

TV Beitrag: Reitsport auf Abwegen? - Seite 2 Empty Re: TV Beitrag: Reitsport auf Abwegen?

Beitrag von Nedserd So Jul 03 2011, 11:05

Die videos habe ich nun nicht gesehen.

Aber was hier ueber den Turniersport vom Stapel gelassen wird ist einfach nur unglaublich... Falsch!
Auf breitensportlichen Turnieren Kl.E bis L gibt es keine Rollkur und wenn dann wird dies mit einer Kellernote bewertet. Richter und Reiter sind in diesen Kl. GroesstenteiLs absolut korrekt!
Wer nimmt sich hier bitte das recht raus darueber zu urteilen wenn er kaum erfahrung damit hat???
Das Niveau hat sich geaendert in Kl. E werden die Pferde grossteils schon korrekt am Zuegel geritten, natuerlich gibts dafuer dann die bessere Note!
Der Sport rollt sich von unten nach oben neu auf!
Es ist auch ueberhaupt nichts verloren nur weil manche leute dinge falsch umsetzen. Stellt euuch mal vor wir wuerden alle nach den methoden eines pferdegurus arbeiten, dann waere hopfen und malz verloren weil dies groesstenteils nicht annaehernd so gut durchdacht ist wie die LPO!
Ich will hier niemanden angreifen oder beleidigen aber wenn ich sowas lese geht mir der hut hoch!
Nedserd
Nedserd

Anzahl der Beiträge : 2122
Anmeldedatum : 07.06.10
Ort : Elbflorenz

Nach oben Nach unten

TV Beitrag: Reitsport auf Abwegen? - Seite 2 Empty Re: TV Beitrag: Reitsport auf Abwegen?

Beitrag von whitii So Jul 03 2011, 11:16

Naja. Ich saß am Abreitplatz vom Dressurfestival in Lingen und habe mir auch die Kinder angeguckt. Wer behauptet, in den niedrigen Klassen wird noch nicht über den Platz gerollt, der lügt!
Sorry, aber da waren die Kinder zwischen den großen und alles sah gleich aus. So gut wie jedes Pferd hatte die Nase auf der Brust, manche haben sich sogar noch durch Bocken und Steigen versucht zu wehren, aber da gab es noch einen Ruck im Maul und Sporengestochere ...
Wirklich nicht schön.
Ein Kind war ganz besonders am Ziehen, hatte dazu nen schlechten Sitz und die hat den 2. Platz hingelegt ... Traurig aber wahr.

Natürlich gibt es auch welche, die vernünftig reiten. Das ist aber leider inzwischen die Ausnahme.

whitii

Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 23.06.11
Ort : Grafschaft Bentheim

http://www.gh-fotografie.de

Nach oben Nach unten

TV Beitrag: Reitsport auf Abwegen? - Seite 2 Empty Re: TV Beitrag: Reitsport auf Abwegen?

Beitrag von blondie So Jul 03 2011, 12:09

@Nedserd
man kann nicht alle über einen Kamm scheren das ist richtig!
Hast du dir das Vid mal angeschaut auf der Seite?
Find ich super, da sind auch super Trainer dabei (Springen und Dressur) sogar PK wird interviewt und eine Züchterin erzählt eine Geschichte zu ihrem Hengst...

Ich guck mir später noch Teil 2 und 3 an Yes

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

TV Beitrag: Reitsport auf Abwegen? - Seite 2 Empty Re: TV Beitrag: Reitsport auf Abwegen?

Beitrag von Baracuda So Jul 03 2011, 12:23

Naja, ich denke auch das man nicht alle über einen Kamm scheren sollte, aber genau das was whitii beschrieben hat, habe ich schon zig mal beobachten können (bei Erwachsenen). Pferde beim Aufwärmen, mit Kandarre,den Kopf auf die Brust gezwungen...
Ich schaue da gar nicht mehr zu, denn ändern kann man ja eh nichts. (Ist sicherlich auch nicht die richtige Einstellung aber wenn keiner mehr zusieht ist das auch ein Zeichen)
Die Züchterin im Film (ich denke wir meinen den selben) finde ich klasse, denn sie nimmt ihre Pferde alle wieder zurück und lässt sie auf ihrem Hof alt werden, egal wie kaputt sie sind..
Baracuda
Baracuda

Anzahl der Beiträge : 5375
Anmeldedatum : 24.05.10
Ort : Mal am See und mal im Schwarzen Wald

Nach oben Nach unten

TV Beitrag: Reitsport auf Abwegen? - Seite 2 Empty Re: TV Beitrag: Reitsport auf Abwegen?

Beitrag von Nedserd So Jul 03 2011, 13:25

Oh nun werde ich des lügens bezichtigt weil jemand einmal bei einem Turnier zugesehen hat wow lol
Nein es ist keine Ausnahmne das Kinder vernünftig reiten, nur bekommen die anderen mehr aufmerksamkeit wie man an diesem Beispiel wieder so schön sieht.
Niemand sagt: Da waren Kinder die sind ihre Pferde toll geritten, die muss man fördern. Nein stattdessen ziehen wir uns an Kindern hoch die mit dieser Reiterei nie oben ankommen und wer was anderes Behauptet der weis nicht was alles zur Ausbildung eines Pferdes gehört. Und wie sich das Pferd entwickelt nach paar Jahren Rollkur.
Es gibt viele Reiter die ihre Pferde ordentlich reiten und viele Richter die korrekt richten, ich wünsche diesen Reitern das sie es nach oben schaffen um mit gutem Beispiel voran zu gehen.
Alle meckern aber mal was dafür zu tun, nee dann zucken alle mit den schultern, das ist einfach nur traurig No

Setzt euch auf eure Pferde, reitet Turnier und zeigt ihnen wie es geht!!!

@Baracuda
Bei Prüfungen auf Kandarre also zum Beispiel M finde ich auch das es noch nicht angekommen ist reel zu reiten.... Wie gesagt es wird von unten nach oben aufgerollt, es muss vorallem die Jugend gefördert werden...

@Blondie
Das erste Video hab ich gesehen, was da abgeht ist einfach nur krank.
Aber wie gesagt ich rede von breitensportlichen Turnieren.
Nedserd
Nedserd

Anzahl der Beiträge : 2122
Anmeldedatum : 07.06.10
Ort : Elbflorenz

Nach oben Nach unten

TV Beitrag: Reitsport auf Abwegen? - Seite 2 Empty Re: TV Beitrag: Reitsport auf Abwegen?

Beitrag von Sagrei So Jul 03 2011, 13:38

Nedserd, keiner bezichtigt dich des Lügens, aber du pauschalisierst wenn du sagst, der Breitensport wird aufgerollt.
Es gibt hier ganz offensichtlich Leute, die eben mehr als einmal auf Turnier irgendwas gesehen haben. Dazu zähle ich mich auch.

Heißt das jetzt, dass ich lüge, wenn ich sage das es HIER nicht so ist, wie du es beschrieben hast?
Hier reitet die untere Klasse genau so wenig reell, wie die höhere.
Sagrei
Sagrei

Anzahl der Beiträge : 1904
Anmeldedatum : 13.06.10

Nach oben Nach unten

TV Beitrag: Reitsport auf Abwegen? - Seite 2 Empty Re: TV Beitrag: Reitsport auf Abwegen?

Beitrag von Gast So Jul 03 2011, 13:39

Es kommt auch immer ein wenig auf das jeweilige Turnier an, was da abgeht. Ich war zB vor einigen Wochen auf einem VS-Turnier hier in der Gegend und da waren, wirklich ausnahmslos und ungelogen, fast nur schön anzusehende Pferd-Reiterpaare dabei! Yes

Weder in der Prüfung selbst noch auf dem Abreiteplatz sah man zusammengerollte Pferde oder ähnliches.

Aber das liegt wahrscheinlich auch etwas an dieser Reitsportdisziplin. Wenn ich ein Pferd zusammenziehen muss, um es halten zu können oder in die "Form zu pressen", dann kann ich damit unmöglich einen Geländeritt absolvieren. Das schließt sich - im Gegensatz zB zur reinen Dressurreiterei - einfach gegenseitig aus.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

TV Beitrag: Reitsport auf Abwegen? - Seite 2 Empty Re: TV Beitrag: Reitsport auf Abwegen?

Beitrag von Nedserd So Jul 03 2011, 13:59

Javellin schrieb: Ich war zB vor einigen Wochen auf einem VS-Turnier hier in der Gegend und da waren, wirklich ausnahmslos und ungelogen, fast nur schön anzusehende Pferd-Reiterpaare dabei! Yes
Ich glaube das will hier keiner hören Zwinker Das wäre nämlich zu schön;)

@Sagrei
Ich würde nie sagen das jemand lügt, da verwechselst du was Yes

Ich fahre aller 2 bis 3 Wochen zum Turnier und nehme sogar Teil lol
Aber anscheinend werden hier andere Meinungen höher gewertet, aber das müsst ihr selber wissen Zwinker

Und wenn beim Dressurreiten das Pferd in Rollkur gearbeitet wird kann es nicht mehr soviel Schub von hinten aufbauen wie es nötig wäre, somit wird das Pferd immer matter und die Noten schlechter. Auch hier schließt das eine auf Dauer das andere aus. Viele haben das kappiert, aber hier will das ja niemand wahr haben.
Nedserd
Nedserd

Anzahl der Beiträge : 2122
Anmeldedatum : 07.06.10
Ort : Elbflorenz

Nach oben Nach unten

TV Beitrag: Reitsport auf Abwegen? - Seite 2 Empty Re: TV Beitrag: Reitsport auf Abwegen?

Beitrag von Gast So Jul 03 2011, 14:12

Nun ja, es gibt schon wirklich schlimme "Auswüchse" im Turniersport. Andererseits: Bei den Freizeitreitern genau so! Nur stehen die halt nicht im Blickpunkt des öffentlichen Interesses. Selbstkritik ist leider gerade im Reitsport etwas, über das leider viel zu wenige verfügen. Und zwar auf beiden Seiten!


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

TV Beitrag: Reitsport auf Abwegen? - Seite 2 Empty Re: TV Beitrag: Reitsport auf Abwegen?

Beitrag von Gast So Jul 03 2011, 14:58

Dass das Pfered dann immer matter ud schlechter wird erkennt ma dan ja wieder an Totilas, nicht wahr? Zwinker
Nedserd, ich glaube, gerade hier wissen eigentlich alle über korrektes Reiten bescheid und wie es aussehen sollte.
Nu guck dir mal den Star Totilas an - der ist absolut nicht korrekt geritten und ausgebildet worden, bekommt trotzdem noch nen Weltrekord. Das nehmen sich die Kinder als Vorbild.
Schon allein dieses "Kopf runter" ist doch der reinste Müll, aber komischerweise zählt oft nur noch, dass der Kopf unten ist, alles andere ist relativ egal. Sost würde man auch nicht beim Longieren lediglich das Pferd an Ausbindern "festzurren" und dann einfach nur flott um sich herum laufen lassen.

Ich bi auch einige Turniere mitgeritten, gehe hier immer noch zwischendurch im Kreis mal gucken, weil da auch Bekannte von mir mitreiten. Aber leider sehe ich größtenteils - wirklich egal in welcher Prüfung - zusammengezogene Pferde, die absolut nicht reell laufen und dafür auch noch belohnt werden.
Es gibt natürlich auch Ausnahmen, aber die sind wirklich eher selten geworden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

TV Beitrag: Reitsport auf Abwegen? - Seite 2 Empty Re: TV Beitrag: Reitsport auf Abwegen?

Beitrag von Gast So Jul 03 2011, 15:05

HuHn512 schrieb:Es gibt natürlich auch Ausnahmen, aber die sind wirklich eher selten geworden.

Das kann ICH wiederum nicht bestätigen! Ich glaube, viele sehen da oftmals auch nur das, was sie sehen wollen...

Zu Totilas: Ich bin auch kein großer Fan vom "dicken schwarzen Pferd" Zwinker , aber "matter" wirkt er auf mich nicht. Ich denke eher, dass die Kommunikation zwischen ihm und Rath noch nicht wirklich ausgegoren ist. Gal reitet meiner Meinung nach einfach besser ( und natürlich auch schon länger ).

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

TV Beitrag: Reitsport auf Abwegen? - Seite 2 Empty Re: TV Beitrag: Reitsport auf Abwegen?

Beitrag von Trapper So Jul 03 2011, 15:44

Hi

@Nedserd
Setzt euch auf eure Pferde, reitet Turnier und zeigt ihnen wie es geht!!!

Ja, das wäre eine Möglichkeit und sicherlich beeindruckend.
Natürlich benötigt man dazu Zeit, ein gutes Pferd und noch mal Zeit.
Schließlich kommt es nicht von ungefähr, das unlautere Praktiken angewendet werden, um ein Pferd in Turnierreife zu bekommen.

Ein wesentlicher Faktor ist da immer die Zeit.
Beispielsweise die in der altcalifornischen Reitweise, hoch ausgebildeten Westernpferde.
Diese Ausbildung geht oft bis ein Pferd die 10 Jahre erreicht hat.
In der Zwischenzeit hat man auf dem gängigen Weg bereits einer Reiner ausgebildet der Schleifen einfährt und wenn er dann sein 10tes Lebensjahr hat...kaputt geritten.

Ich glaube, das ich ein recht gut ausgebildetes Pferd habe und mit kurzer Anlaufzeit auch sicherlich auf Turniere gehen könnte.
Das werde ich aber zum Verrecken nicht tun, denn auch ich muss auf meinen Ehrgeiz achten.

Ein anderes Beispiel, von wegen "Turniere gehen".
Bei uns ist ein Pferdchen, das nun auch auf Dressur getrimmt wird.
Anders kann ich es nicht ausdrücken.
Denn zack ist ne Freundin der Besi da, die als Bereiterin aktiv ist.
Tja und sofort wird das Pferd ausgebunden...super.
Schade das ich das nicht gesehen habe, sondern mit nur berichtet wurde.
Vielleicht, weil ich mal so einer selbsternannten Reitlehrerin ihren übertriebenen Sporeneinsatz vorgeworfen habe.
Die hat damals kaum zugehört, weil sie so sauer auf ihr Pferd war.

Es ist wirklich schwer, als anders eingestellter Reiter sein Pferd auf ein höheres Niveau zu bringen.
Über die Jahre gesehen wird man schon ein gewisses Level erreichen aber es dauert.
Deswegen halte ich es für wichtiger in seinem Umfeld auf Unsinn hinzuweisen, auch wenn es mal Ärger gibt.
Hätte ich den Müll mit den Ausbindern gesehen...ich hätte schon meinen Senf dazu gegeben.

LG
Trapper

Trapper

Anzahl der Beiträge : 1818
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

TV Beitrag: Reitsport auf Abwegen? - Seite 2 Empty Re: TV Beitrag: Reitsport auf Abwegen?

Beitrag von Gast So Jul 03 2011, 16:05

Trapper schrieb:
Ein wesentlicher Faktor ist da immer die Zeit.
Beispielsweise die in der altcalifornischen Reitweise, hoch ausgebildeten Westernpferde.
Diese Ausbildung geht oft bis ein Pferd die 10 Jahre erreicht hat.

Der VS-Reiter ( jaja, so langsam nimmt das bei mir echt "fanatische Züge" an! Zwinker ) Andreas Dibowski hat mal gesagt, dass er "in den letzten drei Jahren", in denen er sie auf Turnieren reitet, "am meisten Spaß an seinen Pferden hat"! Eben darum, weil es so lange dauert, bis sie wirklich gut sind! Yes

Ich glaube, das ich ein recht gut ausgebildetes Pferd habe und mit kurzer Anlaufzeit auch sicherlich auf Turniere gehen könnte.
Das werde ich aber zum Verrecken nicht tun, denn auch ich muss auf meinen Ehrgeiz achten.

Dito! Ich bin ebenfalls ein SEHR ehrgeiziger Mensch und bin froh, dass ich so einen guten und geduldigen RL habe, der mich immer mal wieder "ausbremst", wenn es nötig ist und mich darauf hin weist, dass "gut Ding Weile haben will"!

Und, auch wenn ich mich dabei dann das ein oder andere mal über ihn geärgert habe, weil ich dachte, er wäre zu "lasch und nachsichtig" mit meinem Pferd, muss ich sagen: Verdammt nochmal, er hatte mit JEDEM WORT recht! Denn im Moment sind mein Pferd und ich, nach fast 5-jähriger gemeinsamer Arbeit, dabei, "im großen Stil die Früchte unserer Bemühungen" einzufahren! Yeah

Aber ICH kann mir die Zeit halt auch lassen, weil ich damit kein Geld verdienen muss... Schulterzuck

Dennoch gebe ich Nedsred Recht: Wenn man die "Profiwelt" bekehren will, dann kommt man ums "gute Beispiel geben", sprich Turniere reiten UND gewinnen, nicht herum! Vom daneben stehen und mit "dem Finger zeigen" wird sich da jedenfalls nichts ändern! ( Da würde nämlich dann auch ich, wenn ich Profi wäre, sagen: Hey, machts doch selber erstmal besser! )


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

TV Beitrag: Reitsport auf Abwegen? - Seite 2 Empty Re: TV Beitrag: Reitsport auf Abwegen?

Beitrag von Nedserd So Jul 03 2011, 18:01

Totilas sollte nicht das Maß der Dinge für uns hier sein und er läuft auch nicht in den Kl. die ich genannt hatte!
Aber bitte kurz zum Thema:
Totilas macht viele Fehler in den Prüfungen und Richter schauen drüber weg und er bekommt ne tolle Note, das ist falsch! Andererseits ist es ein sehr Schwungvolles Pferd mit beachtlichen Gängen, das zieht die Note natürlich nach oben trotz Fehler in den Einerwechseln Beispielsweise.
Noch ist nicht Nachgewiesen woher diese Gänge kommen, ob wirklich angboren oder mit Schmerz erzwungen. Im Zweifel für den Angeklagten...
Ich selber habe Totilas weder im Training noch in Prüfungen je in Rollkur gesehen Schulterzuck
Mit das größte Manko an ihm ist das er im starken Trab wenig Hinterhand aktivität hat, woran das liegt? Kann man wieder streiten...

@Huhn
Ich glaube nicht das hier jeder über korrektes Reiten bescheid weis. Viele springen auch nur auf fahrende Züge auf, wie einfach...

@Trapper
Selbstverständlich ist die Turnierreiterei ein großer Schritt besonders am Anfang. Der Satz war auch hier eher zur Versinnbildlichung das man nicht nur meckern kann No
Ehrgeiz gehört zum reiten dazu, egal in welcher Sparte ;-)
Wer sein Pferd beispielsweise selber ausgebildet hat oder schon viele Jahre kennt und wirklich liebt, der wird auch kaum vom Wege abkommen. Das sind eher die Leute die von anfang an was erzwingen wollen und Pferde nach Leistung kaufen.
Ich finds toll das du den Mund auf machst wenn du Dinge siehst die nicht io sind mach ich auf Turnier auch. Und wenn die blöde Kuh die da vorhin gemeckert hat am Ende auch noch plaziert ist dann rattelts manchmal schon im Oberstübchen(gibt natürlich keiner zu).
Nedserd
Nedserd

Anzahl der Beiträge : 2122
Anmeldedatum : 07.06.10
Ort : Elbflorenz

Nach oben Nach unten

TV Beitrag: Reitsport auf Abwegen? - Seite 2 Empty Re: TV Beitrag: Reitsport auf Abwegen?

Beitrag von Trapper So Jul 03 2011, 23:31

Hi

Leider scheitert es bei:
Dennoch gebe ich Nedsred Recht: Wenn man die "Profiwelt" bekehren will, dann kommt man ums "gute Beispiel geben", sprich Turniere reiten UND gewinnen, nicht herum!

Du wirst nie das Pferdematerial bekommen.
Denn...du wirst nie gewinnen.
Wir reden hier über eine riesige Maschine, die sich gezielt ihre Leute aussucht.
Um da mithalten zu können, wird man beim Teufel unterschreiben müssen.
Man hat sonst keine Chance.

Wenn man aber ein guter Amateur werden möchte...logo, kein Thema.
Da kann man glänzen ohne Ende....aber selten wird man ein Vorbild.

LG
Trapper

Trapper

Anzahl der Beiträge : 1818
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

TV Beitrag: Reitsport auf Abwegen? - Seite 2 Empty Re: TV Beitrag: Reitsport auf Abwegen?

Beitrag von Catana Mo Jul 04 2011, 06:58

Trapper schrieb:
Wenn man aber ein guter Amateur werden möchte...logo, kein Thema.
Da kann man glänzen ohne Ende....aber selten wird man ein Vorbild.
Traurig aber wahr! Der Große Sport in den man reinmüsste um ein Vorbild zu werden ist ein so dichtes Netz aus Reiterfamilien, Großgrundbesitzern und Sponsoren, da kommt man als das "Kleine Sternchen vom Lande" nicht rein, wenn man nicht die großen Namen im eigenen Stammbaum oder verstärkt im Lebenslauf vorweisen kann. Manchmal glaube, ich Vitamin B ist da alles.
Ein Herr Rath wäre nicht soweit gekommen, wenn er nicht einen erfolgreichen Sterntaler von der ehem. erfolgreichen Stiefmama, die dann ncoh genug Geld hat um mit Hernn Schockemöhle einen fast schon legendären Hengst zu kaufen, unter den Hintern gesetzt bekommen hätte.
Ohne irgendeinen Reitstil kritisieren zu wollen, das steht mir nicht zu.
Aber stellt euch mal vor, er wäre mit einem kleinen, vielleicht sogar bewegungsstarken Pferdchen durch die Maschinerie aus Materialprüfungen, Reitpferdeprüfungen, Zulassungen, Qualifikationen zur Qualifikation zur Zulassung der Qualifikation kommen müssen, ohne den Namen Linsenhoff im direkten Bezug. Vielleicht hat er das sogar davor gemacht, aber wirklich bekannt wurde er als Nachfolger auf dem International erfolgreichen Sterntaler als Ann-Kathrin nicht krankheitsbedingt nicht mehr konnte.
Dieses Geflecht mal eben zu durchbrechen und ein Standpunkt klarzumachen ist für uns kleine "Turnierreiterchen" meiner Meinung nach nicht möglich. Die gute Absicht in allen Ehren.
Catana
Catana

Anzahl der Beiträge : 1207
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : vor dem Rechner! Zumindest wenn ich on bin ;)

Nach oben Nach unten

TV Beitrag: Reitsport auf Abwegen? - Seite 2 Empty Re: TV Beitrag: Reitsport auf Abwegen?

Beitrag von Nedserd Mo Jul 04 2011, 14:24

Es geht nicht darum das wir selber da hoch muessen, aber wir sollten unsere jugend auf einen guten weg schicken den die sind unsere zukunft, vielleicht schaffen die es dann Zwinker
Ich selbe nehme Springtraining bei einem S reiter, der absolut korrekt ist und fuer den aucch das pferd im vordergrund steht. Es gibt solche leute nur noch zu wenige.
Darum ja auch mein apell, nicht den kopf in den sand stecken, sondern es sollte jeder in seinem rahmen etwas dafuer tun.
Bei uns in der region hat sich schon sehr viel gebessert auf breitensportlicher ebene.
Nedserd
Nedserd

Anzahl der Beiträge : 2122
Anmeldedatum : 07.06.10
Ort : Elbflorenz

Nach oben Nach unten

TV Beitrag: Reitsport auf Abwegen? - Seite 2 Empty Re: TV Beitrag: Reitsport auf Abwegen?

Beitrag von Gast Di Jul 05 2011, 12:12

Trapper schrieb:
@Nedserd
Setzt euch auf eure Pferde, reitet Turnier und zeigt ihnen wie es geht!!!

sehr schöner Satz :-) - das machen wir :-)
ich bin grad am Trainieren und dann gehts Ende der Saison los.

ich finde es gibt auch sehr viele Leute die auf der *sanft zum Pferd* Seite sind. die gehen nur leider unter wegen den *sei grob zum Pferd* Leuten.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

TV Beitrag: Reitsport auf Abwegen? - Seite 2 Empty Re: TV Beitrag: Reitsport auf Abwegen?

Beitrag von Nedserd Di Jul 05 2011, 16:57

@sugar
Ich wuensch die ganz viel Erfolg und drueck dir die Daumen Yes
Tschaka Yeah
Nedserd
Nedserd

Anzahl der Beiträge : 2122
Anmeldedatum : 07.06.10
Ort : Elbflorenz

Nach oben Nach unten

TV Beitrag: Reitsport auf Abwegen? - Seite 2 Empty Re: TV Beitrag: Reitsport auf Abwegen?

Beitrag von Gast Mo Jul 11 2011, 14:29

Danke :-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

TV Beitrag: Reitsport auf Abwegen? - Seite 2 Empty Re: TV Beitrag: Reitsport auf Abwegen?

Beitrag von Gast Do Jul 14 2011, 09:53

Diese Woche läuft ja die Übertragung des "Chio in Aachen". Gestern habe ich mir das Springen für den "Preis von Europa" angeschaut und war wirklich von den meisten Ritten sehr angetan! Yes

Auch die Reiter, die aufgrund eines Sturzes oder mehrmaliger Verweigerungen ausgeschieden sind, haben sich, wie ich finde, sehr vorbildlich benommen. Gerade die Reiter mit den jungen Pferden, die freiwillig aufgegeben haben, als sie gemerkt haben, dass es für das Pferd noch zu viel ist.

Besonders schön diesmal auch die beiden Ritte ( erster Durchgang + Stechen ) von Meredith Michaels-Beerbaum und ihrem nun schon 18-jährigen Shutterfly, der bald aus dem aktiven Sport heraus genommen werden soll.

Leid taten mir etwas Marcus Ehning ( gab auf ) und der Ire ( weiß den Namen nicht mehr ), der mit seinem Pferd am Wassergraben gesürzt ist ( zum Glück ist Pferd und Reiter nichts passiert ).

Schade war nur, dass man, bei dem Interview mit Ludger Beerbaum, im Hintergrund auf dem Abreiteplatz, zwei Reiter mit "eingerollten Pferden" beobachten konnte. Das trübte dann mein Bild doch wieder etwas. Wobei man dadurch natürlich auch nicht automatisch auf alle Reiter schließen darf.

Dennoch gebe ich unumwunden zu, dass ich schon ein bißchen neidisch bin, dass ich leider niemals nicht bei so einem Turnier mitreiten werde/kann... rotwerd Der Faszination des Turniersports bin ich mittlerweile nämlich schon etwas erlegen! Zwinker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

TV Beitrag: Reitsport auf Abwegen? - Seite 2 Empty Re: TV Beitrag: Reitsport auf Abwegen?

Beitrag von Nedserd Do Jul 14 2011, 15:53

Javellin schrieb:
Dennoch gebe ich unumwunden zu, dass ich schon ein bißchen neidisch bin, dass ich leider niemals nicht bei so einem Turnier mitreiten werde/kann... rotwerd Der Faszination des Turniersports bin ich mittlerweile nämlich schon etwas erlegen! Zwinker

Geht mir auch so rotwerd

Gibts irgend wo eine Internet Seite wo die TV Beiträge von Aachen aufgelistet sind?
Nedserd
Nedserd

Anzahl der Beiträge : 2122
Anmeldedatum : 07.06.10
Ort : Elbflorenz

Nach oben Nach unten

TV Beitrag: Reitsport auf Abwegen? - Seite 2 Empty Re: TV Beitrag: Reitsport auf Abwegen?

Beitrag von Ósk Do Jul 14 2011, 16:10

Bei Clipmyhorse.de, kannst es dir live anschauen.
Ósk
Ósk
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4469
Anmeldedatum : 24.10.10
Ort : Appenzellerland CH

Nach oben Nach unten

TV Beitrag: Reitsport auf Abwegen? - Seite 2 Empty Re: TV Beitrag: Reitsport auf Abwegen?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten