SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Loesdau oder Krämer

+38
Pergamemnon
Amigo
Pilgrim98
LePatron
Islandpferd1000
MyMa_87
Anmescho
Little Pony
GesineFlora
Baracuda
Fellnase
blondie
nicolini
Spicy
Sternchen
shakira96
Bláinn
Vina
Dievonda
Brina
Amigo1595
Funi
Monky
Tigerpfote1987
Jojo
male
Nadi79
whitii
Nonstop Hanover
Ósk
Ravenna
Whitehorse
PICO2001
make my day
katinka
Joy
sisi
Pensiero
42 verfasser

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Loesdau oder Krämer  Empty Loesdau oder Krämer

Beitrag von Gast Mi Mai 04 2011, 10:14

Welches Reitsportgeschäft mögt ihr am liebsten? Loesdau oder Krämer, oder beide, oder keines?
Ich mag von seiner Kollektion her Krämer lieber. Obwohl wir in unmittelbarer Nähe beide Geschäfte haben.
Würde es ja gerne als Umfrage starten, weiß aber nicht wie. Verwirrt bin

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Loesdau oder Krämer  Empty Re: Loesdau oder Krämer

Beitrag von Gast Mi Mai 04 2011, 10:15

Ich mag Krämer lieber weil man auf Rechnung bestellen kann. Bei Loesdau geht nur Vorkasse und das finde ich echt doof wenn man Auswahlbestellungen machen will.
Deshalb bestelle ich nur im Ausnahmefall bei Loesdau.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Loesdau oder Krämer  Empty Re: Loesdau oder Krämer

Beitrag von Pensiero Mi Mai 04 2011, 10:30

Ich mag Krämer auch lieber. Ich hab mal ganz schlechte Erfahrungen mit Loesdau gemacht, als ich wahnsinnig viel fürs erste Pferd eingekauft hab.
Loesdau hat sich damals geweigert mir den Rabatt zu gewähren, weil ich anscheinend ein Häkchen nicht gesetzt hätte - da war aber kein Häkchen das ich hätte setzen können.

Jedenfalls gaben sie mir keinen Rabatt und das war das letzte Mal dass ich bei denen bestellt hab.

Krämer ist zwar in der Regel bei jedem vergleichbaren Artikel um 50 Cent teurer, jedoch viel unkomplizierter! Und Rabatte werden sofort gewährt!

Allerdings hat Loesdau ein paar Artikel, die Krämer nicht hat, z. B. eine ganz einfach altmodische Fliegendecke für 10 Euro...

Ach ja, Loesdau ist auch bei der Rücksendung von Artiklen - meiner Meinung nach - nicht so dolle. Denn dann bekommt man immer einen Rückscheck den man einlösen muss. Aber der wird erst etliche Tage später gutgeschrieben. Hat irgendwas mit der Deckung des Loesdau-Kontos zu tun erklärte mir die Bank damals.

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5246
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Loesdau oder Krämer  Empty Re: Loesdau oder Krämer

Beitrag von Gast Mi Mai 04 2011, 10:44

Loesdau ist ja direkt bei mir um die Ecke, daher fahre ich dort lieber hin und schaue mir die Sachen vor Ort an. Bei Kraemer bestelle ich hin und wieder und bin bisher noch nicht enttäuscht worden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Loesdau oder Krämer  Empty Re: Loesdau oder Krämer

Beitrag von sisi Mi Mai 04 2011, 10:45

Ich mach das davon abhängig, wieviel ich bestelle. Bei Loesdau bezahl ich pauschal ca. 20 Euro, egal wie schwer das Paket ist. Bei Krämer geht es nach Gewicht. Wenn ich nur etwas Leichtes bestelle, dann bezahl ich nur 12 Euro Porto.

Im Ladengeschäft war ich bisher nur bei Loesdau, da es Krämer bei uns im Norden nicht gab. Jetzt hat auch Krämer in HH aufgemacht und ich werde sicher auch hinfahren, wenn ich im Winter wieder da bin.

Allerdings ist mir bei Krämer aufgefallen, dass sie nicht sehr viele Sachen in Ponygröße haben. Es gibt z.B. nicht eine Dressurschabracke für Ponys.
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Loesdau oder Krämer  Empty Re: Loesdau oder Krämer

Beitrag von Joy Mi Mai 04 2011, 12:36

Generell bestelle ich lieber bei Krämer. Wenn ich überhaupt in einem der beiden Versandhäuser etwas kaufe. Meines Erachtens haben die für Westernreiter bessere Sachen.

Momentan wohne ich aber unter der Woche in der Nähe von Loesdau, so dass ich da auch mal war, um ein wenig zu gucken.
Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11771
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Loesdau oder Krämer  Empty Re: Loesdau oder Krämer

Beitrag von katinka Mi Mai 04 2011, 14:06

Ich bestell bei beiden Häusern, aber oftmals gefällt mir die Auswahl bei Krämer besser. Eigentlich wär es auch praktisch, da vor ein paar Jahren eine große Filiale hier in der Nähe geöffnet hat. Allerdings hab ich da gerade von meiner Freundin ganz viel schlechtes von gehört (kaum Artikel da, unfreundliches und unfähiges Personal etc.), so dass ich wohl beim Bestellen bleiben werde ... da war ich bislang bei beiden Versandhäusern sehr zufrieden Loesdau oder Krämer  22607
katinka
katinka

Anzahl der Beiträge : 6271
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wo der Bürgermeister ein Esel ist :-)

Nach oben Nach unten

Loesdau oder Krämer  Empty Re: Loesdau oder Krämer

Beitrag von make my day Mi Mai 04 2011, 14:37

Ich bestelle ja generell nicht soooo viel, wenn, dann aber lieber bei Krämer.
Ich find die Ware da qualitativ einfach besser...
make my day
make my day

Anzahl der Beiträge : 1562
Anmeldedatum : 17.05.10
Ort : Hessen

https://www.youtube.com/watch?v=e_npNFbdUoU

Nach oben Nach unten

Loesdau oder Krämer  Empty Re: Loesdau oder Krämer

Beitrag von PICO2001 Mi Mai 04 2011, 14:40

Ich bin auch bei beiden Versandhäusern und finde beide gut..jedes in seinem Gebiet. bei Loesdau gibt es für mein Pferd bezogenes besseres Zeug und bei Krämer für mich persönlich besseres Zeug..hält sich also die Waage Zwinker
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Loesdau oder Krämer  Empty Re: Loesdau oder Krämer

Beitrag von Pensiero Mi Mai 04 2011, 14:42

@katinka: Da kann ich mich teilweise anschließen. Ich hab vor kurzem bei Krämer angerufen und nach ein paar Stiefeln gefragt, und ob die in Auswahl x und y da wären. Nein, war die Antwort und sie würden das auch erst bestellen, wenn ich vor Ort sagen würde, Artikel x passt nicht...
Dann hab ich gleich die Auswahl bestellt und kam mich auch günstiger. Für 5 Euro fahr ich nicht den einfachen Weg von 50km.


Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5246
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Loesdau oder Krämer  Empty Re: Loesdau oder Krämer

Beitrag von Whitehorse Mi Mai 04 2011, 22:24

Ich bevorzuge weder den einen noch den anderen. Ich gucke mir die Angebotspalette an und vergleiche das was ich brauche. Dann entscheide ich bei wem ich bestelle.
Whitehorse
Whitehorse

Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : Bergisches Land

Nach oben Nach unten

Loesdau oder Krämer  Empty Re: Loesdau oder Krämer

Beitrag von Ravenna Mi Mai 04 2011, 22:40

Mir gefallen die Artikel für den Reiter eindeutig bei Krämer besser, Artikel fürs Pferd gefallen mir bei Loesdau besser. Wenn ich beides brauche, muss ich stark abwägen... zu letzt hab ich jetzt bei Krämer bestellt und die Kundenkommunikation gefällt mir da auf jeden Fall gut!
Ravenna
Ravenna

Anzahl der Beiträge : 1234
Anmeldedatum : 17.05.10
Ort : in meiner eigenen kleinen Welt ;)

Nach oben Nach unten

Loesdau oder Krämer  Empty Re: Loesdau oder Krämer

Beitrag von Ósk Mi Mai 04 2011, 23:06

Mir gefällt beides gut. Ich vergleiche wie Whitehorse.

Ich geh aber auch gern in einen Laden und schau mir die Sachen vorher an.
Ósk
Ósk
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4469
Anmeldedatum : 24.10.10
Ort : Appenzellerland CH

Nach oben Nach unten

Loesdau oder Krämer  Empty Re: Loesdau oder Krämer

Beitrag von Nonstop Hanover So Jun 26 2011, 17:56

Ich mag Krämer eigentlich auch lieber, ich war da mit den Produkten immer zufrieden. Nur die Decken finde ich nicht so toll! Ich habe eine teure Regendecke für ü 70€ gekauft und eine Abschwitzdecke für 25€.
Bei der Regendecke war nach einmal Wälzen das Innenfutter kaputt und die Abschwitzdecke hing bei meinem Pferd sonst wo.. fast bis aufm Boden und um die Brust rum war nix zum verstellen. Fand ich nicht gut. Aber sie waren auch da recht freudlich, die Abschwitzdecke konnte ich problemlos umtauschen. (owohl sie aufm Pferd lag und leider ein Hund einer Freundin drauf gesprungen ist mit dreckpfoten) Die Regendecke ist auch ansonsten ok und daher behalte ich sie.
Nonstop Hanover
Nonstop Hanover

Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 23.06.11
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Loesdau oder Krämer  Empty Re: Loesdau oder Krämer

Beitrag von whitii So Jun 26 2011, 23:04

Ich habe bei Loesdau und bei Krämer jeweils ein "Nonamehalfter" mit Strick gekauft. Der Strick von Krämer war ganz schnell kaputt. Haken und Strick sind auseinander gegangen, als das Pferd gerade angebunden war. Zum Glück bleibt Winne stehen. Beim Halfter ist die Öse, wo die Schnalle immer drin ist, schon raus.
Das Halfter nutze ich nur noch als Weidehalfter mit den Fliegenfransen.

Danach habe ich mir das von Loesdau bestellt. Halfter und Strick halten super.
Den Kappzaum habe ich auch von Loesdau, habe ich aber noch nicht so oft benutzt.

Also ich finde Loesdau aus eigener Erfahrung besser als Krämer. Werde da evtl. auch neue Decken bestellen (gibt soo hübsche Farben :D)

whitii

Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 23.06.11
Ort : Grafschaft Bentheim

http://www.gh-fotografie.de

Nach oben Nach unten

Loesdau oder Krämer  Empty Re: Loesdau oder Krämer

Beitrag von make my day Mo Jun 27 2011, 00:34

whitii schrieb: Haken und Strick sind auseinander gegangen, als das Pferd gerade angebunden war. Zum Glück bleibt Winne stehen.

Sowas hatte ich auch mal mit einem Strick von Krämer. Pony hat sich mal etwas nach hinten gelehnt und der Haken war vom Reststrick abgetrennt No Das war aber auch kein normaler Übergang/Verschluss: Das Strickende war mehr oder weniger "Umgeklappt" und mit einem Metallteil wieder an den Strick geklemmt, dazwischen war der Karabiner eingefädelt
make my day
make my day

Anzahl der Beiträge : 1562
Anmeldedatum : 17.05.10
Ort : Hessen

https://www.youtube.com/watch?v=e_npNFbdUoU

Nach oben Nach unten

Loesdau oder Krämer  Empty Re: Loesdau oder Krämer

Beitrag von Nonstop Hanover Sa Jul 16 2011, 03:31

Genau bei solchen Stricken denke ich immer, ob das nicht leicht zu lösen ist?? Habe schon öfters an der Weide gesessen mit dem Strick und ihn mir betrachtet und Horrorgeschichten kamen hoch Zwinker okee anscheinend waren die ja garnicht so falsch. Bäh
Nonstop Hanover
Nonstop Hanover

Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 23.06.11
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Loesdau oder Krämer  Empty Re: Loesdau oder Krämer

Beitrag von Nadi79 Sa Jul 16 2011, 12:08

Wir haben nicht sooooo weit weg auch einen Krämer.Da bin ich früher leidenschaftlich hingefahren.Dann hab ich ne blöde Erfahrung mit einem Sattelkauf bei Krämer gemacht.Da rate ich jedem von ab.Allerdings bestelle ich immer noch immer bei Krämer....Loesdau find ich oft so altmodisch.Und außer mit dem Sattel war ich mit allen Krämersachen immer hochzufrieden.
Nadi79
Nadi79

Anzahl der Beiträge : 6987
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : Daheim

Nach oben Nach unten

Loesdau oder Krämer  Empty Re: Loesdau oder Krämer

Beitrag von male Mo Feb 27 2012, 20:02

Hallo ihr lieben.....also ich finde krämer auch besser, schon allein von den angebeboten her und halt der service ist auch toll....nur die lange wartezeit ist doof bis sie dann mal versenden:(
male
male

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 26.02.12
Ort : Harzkreis

Nach oben Nach unten

Loesdau oder Krämer  Empty Re: Loesdau oder Krämer

Beitrag von Jojo Mo Feb 27 2012, 20:07

ich finde beides sehr gut, hab aber von Loesdau noch 2mal 20Eurogutschein, die müssen also erstmal leer gemacht werden
Jojo
Jojo

Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 23.06.11
Ort : Fulda

Nach oben Nach unten

Loesdau oder Krämer  Empty Re: Loesdau oder Krämer

Beitrag von Tigerpfote1987 Mo Feb 27 2012, 20:08

Krämer finde ich irgendwie besser , bestelle da meist immer
Ist glaube ich auch günstiger wie bei Loesdau
Tigerpfote1987
Tigerpfote1987

Anzahl der Beiträge : 1218
Anmeldedatum : 10.04.11
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Loesdau oder Krämer  Empty Re: Loesdau oder Krämer

Beitrag von Monky Mo Feb 27 2012, 21:15

Finde vieles von den Klamotten etwas besser beim Krämer, aber das Personal in dem Store bei uns vz

Monky

Anzahl der Beiträge : 3027
Anmeldedatum : 24.05.10

Nach oben Nach unten

Loesdau oder Krämer  Empty Re: Loesdau oder Krämer

Beitrag von Funi Mo Feb 27 2012, 21:31

bis jetzt habe ich immer bei loesdau bestellt & war zu frieden.

Eben hab ich meinen ersten Krämer Einkauf getätigt, weil ich einen Gutschein zum Geburtstag bekommen hab Lächeln
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Loesdau oder Krämer  Empty Re: Loesdau oder Krämer

Beitrag von Nadi79 Mo Feb 27 2012, 21:34

Jaaa,das Personal beim Krämer ist son bissel....Reitersleut halt Rolling Eyes
Nadi79
Nadi79

Anzahl der Beiträge : 6987
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : Daheim

Nach oben Nach unten

Loesdau oder Krämer  Empty Re: Loesdau oder Krämer

Beitrag von male Do März 01 2012, 20:37

hihi wir haben leider nicht direkt in der nähe krämer daher bestell ich immer im netz!!! aber kann halt krämer immer wieder weiter empfehlen
male
male

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 26.02.12
Ort : Harzkreis

Nach oben Nach unten

Loesdau oder Krämer  Empty Re: Loesdau oder Krämer

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten