SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schadensfall

+22
Fabéll
pusteblume62
mohirah
Funi
Baracuda
Whitehorse
PICO2001
PetiteNoblesse
Solar
Ostfriesenmädel
Bláinn
Catana
blondie
Pensiero
cymberlie
Dievonda
fribi
LopeOver
Joy
Fellnase
Nedserd
Sagrei
26 verfasser

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Schadensfall - Seite 3 Empty Re: Schadensfall

Beitrag von PetiteNoblesse Di Jan 18 2011, 14:39

Du kannst wegen gar nichts belangt werden.
SIE muss die Kohle an den TA überweisen, später können sich die Versicherungen darüber streiten. oder sie mit der Versicherung!

Lehn dich zurück und trink dir ein Käffchen oder ein Tee und genieße das schauspiel!..Lächeln
PetiteNoblesse
PetiteNoblesse

Anzahl der Beiträge : 2438
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Schadensfall - Seite 3 Empty Re: Schadensfall

Beitrag von fribi Di Jan 18 2011, 14:47

Der TA hat die Rechnung sicher an die Besi ausgestellt. Denn seinen Auftrag bekam er auch von ihr. Deshalb ist sie leistungspflichtig (Zahlung) und muss dann versuchen, über die Versicherung an Geld zu kommen.

Alternativ kann man auch alles über die Versicherung laufen lassen, aber auch das müsste sie mit dem TA abklären. So lange nicht sicher ist, ob ihr überhaupt etwas zahlen müsst, kann niemand von euch verlangen, dass ihr vorab schon mal eine RG bezahlt.

Ihr habt die Sache an eure Versicherung weiter gegeben, die werden den Fall bearbeiten. Ihr könntet der Besi höchstens noch die Schadensnummer und die Telefonnummer der Versicherung geben, dann kann sie direkt dort anrufen.

Aber ihr müsst in dieser Sache nicht mehr tun!
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Schadensfall - Seite 3 Empty Re: Schadensfall

Beitrag von Sagrei Di Jan 18 2011, 14:50

Dann ist ja gut. Oh man Mädels, ihr seid so lieb und findet die richtigen Worte für die großen und kleinen Sorgen. Hab ich dafür eigentlich schonmal Danke gesagt?

Mag mich wer zu meinen Prüfungen begleiten? Dort könnte ich euch auch gut gebrauchen.
Sagrei
Sagrei

Anzahl der Beiträge : 1904
Anmeldedatum : 13.06.10

Nach oben Nach unten

Schadensfall - Seite 3 Empty Re: Schadensfall

Beitrag von PetiteNoblesse Di Jan 18 2011, 15:03

prüfungbegleitung?? ich denke, da wirst du nicht bestehen... Pfeiff zumindest wenn ich mitkomme.. Lächeln
PetiteNoblesse
PetiteNoblesse

Anzahl der Beiträge : 2438
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Schadensfall - Seite 3 Empty Re: Schadensfall

Beitrag von Fellnase Di Jan 18 2011, 17:05

Es gibt ja dreiste Pferdebesitzer ! AH!

Mach so wie oben schon beschrieben wurde, es ist nicht deine Sache, wenn die Besi den TA nicht bezahlen kann.


OT: Das Besondere hier bei uns im Forum, was uns von den anderen Foren unterscheidet,ist, dass man sich hier gut aufgehoben fühlt und geholfen wird, wenn man Hilfe braucht.
Die Prüfung schaffts du auch.
OT Ende
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Schadensfall - Seite 3 Empty Re: Schadensfall

Beitrag von Gast So Jan 30 2011, 16:13

Gibt es was neues bzw. hat Eure Versicherung schon entscheiden können ob sie die Sache übernimmt oder nicht?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schadensfall - Seite 3 Empty Erledigt

Beitrag von Sagrei Mi Feb 16 2011, 20:21

So, heute haben wir von der Hafi-Besi erfahren, dass unsere Versicherung die gesamte Schadenssumme übernommen hat. Das Geld war schon letzte Woche auf ihrem Konto.
Sagrei
Sagrei

Anzahl der Beiträge : 1904
Anmeldedatum : 13.06.10

Nach oben Nach unten

Schadensfall - Seite 3 Empty Re: Schadensfall

Beitrag von Bláinn Mi Feb 16 2011, 20:35

Das hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht! Zwinker
Bláinn
Bláinn

Anzahl der Beiträge : 6927
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Schadensfall - Seite 3 Empty Re: Schadensfall

Beitrag von Sagrei Mi Feb 16 2011, 20:39

ICH auch nicht. Aber besser so als anders. Yes
Sagrei
Sagrei

Anzahl der Beiträge : 1904
Anmeldedatum : 13.06.10

Nach oben Nach unten

Schadensfall - Seite 3 Empty Re: Schadensfall

Beitrag von Bláinn Mi Feb 16 2011, 20:44

Klar, hoffentlich werdet ihr jetzt nicht als großzügige "Spender" angesehen, deren Versicherung großzügig zahlt Zwinker
Bláinn
Bláinn

Anzahl der Beiträge : 6927
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Schadensfall - Seite 3 Empty Re: Schadensfall

Beitrag von Sagrei Mi Feb 16 2011, 20:47

Nicht mit uns... neeeee das war mr deutlich zu stressig. lol
Sagrei
Sagrei

Anzahl der Beiträge : 1904
Anmeldedatum : 13.06.10

Nach oben Nach unten

Schadensfall - Seite 3 Empty Re: Schadensfall

Beitrag von PICO2001 Di Apr 10 2012, 10:22

So ich hab da auch mal was zu Fragen und wühl das mal wieder hoch!

Pico hat ja das Pferd von ner Freundin beim Eingwöhnen getreten und das einmal aber ordentlich!
Nun will sie die TA-Kosten gern über die Versicherung laufen lassen..das verstehe ich und würde ich auch so machen!
ABER...wie isn das? Ich meine meienr war deutlich dran Schuld, aber ihre TÄ hat gesagt, es wäre nie so schlimm geworden wäre sie danach nicht geritten. Aber sie ist ja ne Stunde nach dem Tritt noch im Unterricht 45 Minuten gegangen!
Das müsst ich bei der VErsicherung mit angeben??ODder wäre das irrelevant..ich meine den Tritt hat er bekommen..steht außer Frage...aber es ist wie bei jeder Versicherung..lass mal beim nächsten eingewöhnen am Wochenende wieder was zwischen den beiden sein!
Und ist das immernoch so, das die dann nur den hälftigen Anteil zahlen..war doch früher glaube mal!
Ich hab ihn nur in der HAftpflicht mit drinnen..weil andere Versicherungen wollten ihn ja aufgrund seiner KRankheit nicht haben (wobei ich mich da auch mal wieder kundig machen müsste, inwieweit sich da was getan hat, ob man da kulanter geworden ist) Schadensfall - Seite 3 680195
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Schadensfall - Seite 3 Empty Re: Schadensfall

Beitrag von Fellnase Di Apr 10 2012, 10:40

Hmm...ich denke die Aussge des TAs wird doch eine Rolle spielen, weil er da war.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Schadensfall - Seite 3 Empty Re: Schadensfall

Beitrag von Sagrei Di Apr 10 2012, 10:45

Bei uns wurde gar keine Aussag vom TA verlangt. In dem Unfallbogen mussten wir nur den Unfallhergang angeben und das wäre in eurem Fall der Tritt. Da ihr beide Zeugen seid, dürfe da generell kein Problem sein.

Unsere Versicherung hat die kompletten Kosten getragen.
Sagrei
Sagrei

Anzahl der Beiträge : 1904
Anmeldedatum : 13.06.10

Nach oben Nach unten

Schadensfall - Seite 3 Empty Re: Schadensfall

Beitrag von Whitehorse Di Apr 10 2012, 11:13

Was hat der TA denn diagnostiziert? Welche Verletzung hat das Pferd denn davon getragen? Wie hoch ist die TA-Rechnung?

Einfach alles deiner Haftpflicht melden und die werden schon prüfen. Keine Sorge.
Whitehorse
Whitehorse

Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : Bergisches Land

Nach oben Nach unten

Schadensfall - Seite 3 Empty Re: Schadensfall

Beitrag von Baracuda Di Apr 10 2012, 13:38

ihr müsst aufpassen wenn ihr das meldet was genau versichert ist. Also mein Pferd ist auf Weideschäden versichert. Das heißt Padock, Weide usw ist mit drin. Manche Versicherungen zahlen allerdings nur wenn es am Putzplatz oder im Stall war.
Mein Pferd wurde schon mal komplett zusammen getreten und zerbissen. Das hat die Besitzerin dann ihrer Versicherung gemeldet und ich sollte dann die Rechnungen und so ein Bogen zum ausfüllen dort hinsenden. Ich habe das nicht gemacht, weil ich das wegen den 120 Euro etwas albern fand und es ist ja nix weiter gewesen
Baracuda
Baracuda

Anzahl der Beiträge : 5375
Anmeldedatum : 24.05.10
Ort : Mal am See und mal im Schwarzen Wald

Nach oben Nach unten

Schadensfall - Seite 3 Empty Re: Schadensfall

Beitrag von PICO2001 Di Apr 10 2012, 14:41

Hmm..danke @Bara..da muss ich mal nachgucken, aber ich glaub das hab ich damals mit gemacht..weil war noch ein kleines Baby-Hü und da war das anzunehmen..aber sicher ist sicher Schadensfall - Seite 3 52240

Ja es war bisl geschwollen und eiterte etwas und er lief lahm..nur im Trab aber und es hat sich halt ein kleines Phlegmon gebildet..nix wildes weiter eigentlich! Er ging ja auch bis zum Mittag des nächsten Tages weder lahm noch war es dick oder hat geeitert oder geblutet! Ist cshwer zu sagen, was der ganzen Sache den "Stoß" gegeben hat..zumindest wenn ich das so verstanden hab doch eher das Reiten weil in der extrem staubigen Halle da noch richtig Dreck reinkam..aber das sei dahingestellt! Mal sehen was die Besi heute sagt..sie wollte nochmal reden Schadensfall - Seite 3 886673!

Aber die TA-Kosten schätze ich auch so wenn überhaupt 100-150 euro..muss ich sie mal Fragen..weil er hat zwar Spritzen bekommen aber sonst nur Tonerde und Entzündungshemmer! Weiter weiß ich jetzt ni..hab sie seither ni wieder getroffen! *im wahrsten sinne des wortes* Schadensfall - Seite 3 79962
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Schadensfall - Seite 3 Empty Re: Schadensfall

Beitrag von Joy Mi Apr 11 2012, 07:48

Sagrei schrieb:Bei uns wurde gar keine Aussag vom TA verlangt. In dem Unfallbogen mussten wir nur den Unfallhergang angeben und das wäre in eurem Fall der Tritt. Da ihr beide Zeugen seid, dürfe da generell kein Problem sein.

Unsere Versicherung hat die kompletten Kosten getragen.

So war es bei mir auch.
Vor allem bei so kleinen Beträgen machen Versicherungen eigentlich keine Probleme.

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11771
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Schadensfall - Seite 3 Empty Re: Schadensfall

Beitrag von Funi Di Apr 02 2013, 12:52

Hallo...ich hab mal ne Frage zu Schadensfällen, allerdings nicht im Pferdebereich.

Ich hoffe es ist ok,wenn ich sie einfach hier stelle und nicht extra einen neuen Thread aufmache.

Am Samstag ist mir eine harte Kontaktlinse kaputt gegangen, dh. genau genommen war ich da absolut nicht dran Schuld. Der Kerl wollte mich umarmen aber die Hand landete im Auge, was die Linse zum Brechen brachte.

Ich habs jetzt geschafft seinen Namen herauszufinden und ihm bei Facebook (anders wüsste ich nicht wie ich ihn erreichen sollte, weil ich nur seinen Namen habe...) eine Nachricht geschickt, dass ich die Nacht noch im Krankenhaus war, die Diagnose und den Schaden...das ganze Pipapo.

Ich hab ihn gebeten, ob er das seiner Haftpflicht melden kann, da er schuld ist, wenn auch unabsichtlich.
Das sollte doch eigentilch kein Problem darstellen, oder???

Neue Linsen würden mich mal eben 300€ kosten und ich seh überhaupt nicht ein, dass ich die Kosten tragen soll!!

Najaaa jetzt warte ich seit gestern auf eine Antwort von ihm, aber es kommt nichts. Er hat die Nachricht aufjeden Fall gelesen, das zeigt FB mir an...aber entweder hat er noch keine Zeit zu antworten (haha man glaubt ja immer an das gute im Menschen Schadensfall - Seite 3 963776) oder er will sich dazu nicht äußern...was vermutlich der Fall sein wird.

Jetzt ist die Frage was ich machen kann/soll???

Hoffe irgendwer hat da Erfahrung und kann mir weiter helfen! Danke schonmal
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Schadensfall - Seite 3 Empty Re: Schadensfall

Beitrag von mohirah Di Apr 02 2013, 13:15

Au weia, ich hoffe, dein Auge ist dabei heil geblieben!?

So wie du das beschreibst, war das ganze ja ein Unfall. Und so wie bei jedem Unfall, haftet der Verursacher für die Schäden. Hast du das im Krankenhaus denn als Unfall angegeben und den Hergang entsprechend geschildert? Normalerweise macht die Versicherung ja ihre Forderungen beim Verursacher bzw. dessen Versicherung geltend. Wobei sich das möglicherweise auch nur auf die ärztliche Versorgung bezieht. So ganz genau, weiß ich da auch nicht Bescheid. Schulterzuck

Wenn du über direkten Kontakt nicht weiterkommst, würde ich einen Anwalt einschalten. Yes Denn meiner Meinung steht dir nicht nur Schadenersatz zu, sondern auch Schmerzensgeld, denn schmerzfrei war das ja bestimmt nicht, oder?

mohirah

Anzahl der Beiträge : 2631
Anmeldedatum : 12.12.12

Nach oben Nach unten

Schadensfall - Seite 3 Empty Re: Schadensfall

Beitrag von pusteblume62 Di Apr 02 2013, 13:19

ups, manchmal läufts echt komisch. Da willste jemanden umarmen und danach haste nen haftpflichtschaden an der Backe.
Du hättest Dir gleich an Ort und Stelle Name und Anschrift aufschreiben sollen.
Ich würde aufgrund des Namens erstmal versuchen, die Adresse herauszufinden.
Bleibt zu hoffen, das er haftpflichtversichert ist.

Daumendrück,
PUsteblume


Zuletzt von pusteblume62 am Di Apr 02 2013, 13:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
pusteblume62
pusteblume62

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 23.04.12
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Schadensfall - Seite 3 Empty Re: Schadensfall

Beitrag von Baracuda Di Apr 02 2013, 13:20

Ich würde ganz frech Anzeige wegen Sachbeschädigung + Personenschaden(?) gegen den machen.
Rede doch einfach vorher mal mit einem Anwalt. Habe ich damals als ich wegen einem Moped ziemlich böse vom Pferd fiel auch gemacht. Der hat dann gesagt das ich da lieber nichts machen soll, weil das lange geht und meist nichts bringt außer Kosten.. Fragen kostet ja aber nichts (zumindest mich, ich bin guuuuuut versichert Lächeln )
Baracuda
Baracuda

Anzahl der Beiträge : 5375
Anmeldedatum : 24.05.10
Ort : Mal am See und mal im Schwarzen Wald

Nach oben Nach unten

Schadensfall - Seite 3 Empty Re: Schadensfall

Beitrag von pusteblume62 Di Apr 02 2013, 13:34

Baracuda. Braucht man -um eine Anzeige zu machen- nicht die persönlichen Daten, wie Name und Anschrift?
pusteblume62
pusteblume62

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 23.04.12
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Schadensfall - Seite 3 Empty Re: Schadensfall

Beitrag von mohirah Di Apr 02 2013, 13:42

pusteblume62 schrieb:Bleibt zu hoffen, das er haftpflichtversichert ist.
Wenn nicht, muss er das eben aus eigener Tasche zahlen.

pusteblume62 schrieb:Baracuda. Braucht man -um eine Anzeige zu machen- nicht die persönlichen Daten, wie Name und Anschrift?
Nein, schließlich sind ja auch Anzeigen gegen "Unbekannt" möglich, wenn auch i. d. R. wenig erfolgversprechend. Und immerhin ist der Name sowie ein Facebook-Account bekannt. Ich denke, die Polizei hat da schon Möglichkeiten, die Adresse herauszufinden.

mohirah

Anzahl der Beiträge : 2631
Anmeldedatum : 12.12.12

Nach oben Nach unten

Schadensfall - Seite 3 Empty Re: Schadensfall

Beitrag von pusteblume62 Di Apr 02 2013, 13:57

Stelle fest. Das Leben ist echt gefährlich. Und bei der nächsten Umarmung, vorher lieber mal die Finger sortieren.
Wenn mich künftig einer drücken will, lieber duck und weg.

Sorry, Fribi. Es kam so über mich. Ich hoffe, Dir ist - bis auf den wirtschaftlichen Schaden - nichts weiter passiert ! ?

Viele Grüße,Pusteblume
pusteblume62
pusteblume62

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 23.04.12
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Schadensfall - Seite 3 Empty Re: Schadensfall

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten