SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Geschirr aufbewahren

2 verfasser

Nach unten

Geschirr aufbewahren Empty Geschirr aufbewahren

Beitrag von azgirl Do Nov 04 2010, 23:44

Hab Jethro nun ein Geschirr gekauft.
Ledergeschirr, Einspaenner mit Fahrtrense. Wird eher sehr selten benutz werden, und auch eher zum Sand richten als als Anspannung vor einer Kutsche.

Wollte mal wissen wie , wo ihr eure Geschirre aufbewahrt.
Mein Tack-room( Sattelkammer ) ist immer noch nicht fertig, also im Moment ist es noch im Haus.

Wohne hier in der Wueste, wo es im Sommer ziehmlich heiss ist und ich schon Leder draussen in einem Schuppen hatte dass dann zu schimmeln anfing. Oder Maeuse daran nagten.


Leder das in einer Sattelkammer in kaltem Klima aufbewahrt wird sollte ja eher eine Waermequelle haben damit das Leder nicht eingefriert und die Zellen im Leder zerstoehrt.

Fuer heisseres Klima sollte man fuer mehr Luftfeuchtigkeit sorgen. Aber dann hat man wieder das Problem mit Schimmel.

- auf einen Bock haengen ( schon wegen dem Selett) und abdecken
- in Geschirr-schrank haengen
- in Harness -bags legen, da koennte es vieleicht beschaedigt werden wenn man was anderes darauf wirft.
- oder so praktische Koffer ( Reisekoffer ) mit Raedern dran und um wo hinziehen zu koennen, die aber auch Luft durch lassen.
( schuettz aber vor Maeusen und ist platzspahrend )

Was macht ihr mit euren Geschirren, habt ihr noch andere , vieleicht sogar platzspahrende Ideen ?

Mein Geschirr kann nicht im Haus bleiben. Siehr hier eh fast schon wie ein Reitgeschaeft aus Zwinker



azgirl
azgirl

Anzahl der Beiträge : 4529
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Cactusland Arizona

Nach oben Nach unten

Geschirr aufbewahren Empty Re: Geschirr aufbewahren

Beitrag von blondie Fr Nov 05 2010, 06:58

*g* woher kenn ich das nur mit dem Haus und Reitgeschäft Rolling Eyes

Wir haben damals die Geschirre auf einen Bock gelagert das Kummet aufgehängt, in der warmen Sattelkammer.
Platzsparend ist ein Geschirr leider mal gar nicht egal wie man es versucht zu verstauen Rolling Eyes

Hm ich denke das bei dir wohl der Reisekoffer eine gute Alternative ist Yes gerade wegen den Mäusen.

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Geschirr aufbewahren Empty Re: Geschirr aufbewahren

Beitrag von Gast Fr Nov 05 2010, 07:44

@Azi: an deiner Stelle unter diesen Bedingungen hätte ich mich für ein Siltec-Geschirr entschieden.
erstens sagtest du mal du wüsstest nich ob dein Geschirr auf JT passt.... die Sieltec Geschirre werden nach Maß gefertigt.
Dann sind sie aus Kunststofgeflecht schimmeln nicht, sind nicht so attraktiv für Mäuse, waschbar, und man braucht es nicht korrekt aufzuhängen... einfach im Karton oder Beutel stopfen.

Allerdings weiß ich nich ob die bis zu euch liefern würden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Geschirr aufbewahren Empty Re: Geschirr aufbewahren

Beitrag von Gast Mo Nov 08 2010, 14:05

Meins hängt in der Sattelkammer an der Wand

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Geschirr aufbewahren Empty Re: Geschirr aufbewahren

Beitrag von azgirl Mi März 30 2011, 05:29

O.K.
Ich hab mir nun doch ein Harness-bag gekauft.
Ist eigentlich fuer die leichten Geschirre der Harness Racers aber JT sein Einspaenner Geschirr passt da auch rein.
( meine Initialien ,Pferdekopf haben sie mir umsonst darauf gemacht).
Dachte das kommt mit einem Trageriemen aber da war keiner dabei.
Macht nix, soll ja nur zum Aufbewahren im Tack-room sein.

Es hat Oesen an den Seiten fuer Luftzufuhr.
Glaub da koennten aber auch Black Widow's, andere giftige Krabbeltierchen , rein kommen... hmm.
Ich hab meine Naehmaschiene herausgekramt und Baender an die Innenseite angenaeht.
Damit das Geschirr besser " haengen " kann.
Auf der Rueckseite hab ich dann noch 2 D-Rings angenaeht damit ich es auch aufhaengen kann.
Soweit so gut.
Haengt im Moment noch in meinem Werkzeug Schuppen da der Tack-room noch nicht fertig ist.

Geschirr aufbewahren Harness-bag001
Geschirr aufbewahren Harness-bag002
Geschirr aufbewahren Harness-bag003
Geschirr aufbewahren Harness-bag004
Geschirr aufbewahren Harness-bag006
azgirl
azgirl

Anzahl der Beiträge : 4529
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Cactusland Arizona

Nach oben Nach unten

Geschirr aufbewahren Empty Re: Geschirr aufbewahren

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten