SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

vorzeitige Kündigung des Einstellvertrages

+8
Raven82
Nedserd
Solar
rakete
fribi
Fellnase
LopeOver
amidar
12 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

vorzeitige Kündigung des Einstellvertrages - Seite 2 Empty Re: vorzeitige Kündigung des Einstellvertrages

Beitrag von Brina Mi Okt 15 2014, 13:02

Gibt es denn irgendwo einen Regelung, dass Kündigungen nur zum Ende des Monats gültig sind??

Demnach hätte mein SB ja Recht und ich müsse den kompletten November zahlen. Wenn es das nicht gibt, dann wären 4 Wochen Kündigungsfrist - ergo der 14.11. der "Stichtag"...
Brina
Brina

Anzahl der Beiträge : 10208
Anmeldedatum : 18.11.11
Ort : Zentrale des Chaos

Nach oben Nach unten

vorzeitige Kündigung des Einstellvertrages - Seite 2 Empty Re: vorzeitige Kündigung des Einstellvertrages

Beitrag von planlos4 Mi Okt 15 2014, 14:40

Denn der Grundsatz von Treu und Glauben gebietet auch hier eine gewisse Angemessenheit des Handelns.

Angemessen ist hier das Wort. Angemessen ist in diesem Fall 4 wochen ohne festes Ende. Aus diesem Grund sagt man in der Regel ja auch: Bei mündlichen Verträgen 4 Wochen.

Brina, ein festes Ende gibt es nicht. Sondern nur eine angemessene Pflicht.
planlos4
planlos4

Anzahl der Beiträge : 1317
Anmeldedatum : 11.03.14

Nach oben Nach unten

vorzeitige Kündigung des Einstellvertrages - Seite 2 Empty Re: vorzeitige Kündigung des Einstellvertrages

Beitrag von Brina Mi Okt 15 2014, 14:46

Danke! Dann lasse ich die Kündigung beim SB jetzt nochmal sacken und werd in ein paar Tagen nochmal berichten, was ich auf sein Anraten im Netz gefunden hab Pfeiff
Brina
Brina

Anzahl der Beiträge : 10208
Anmeldedatum : 18.11.11
Ort : Zentrale des Chaos

Nach oben Nach unten

vorzeitige Kündigung des Einstellvertrages - Seite 2 Empty Re: vorzeitige Kündigung des Einstellvertrages

Beitrag von planlos4 Mi Okt 15 2014, 16:19

das würde ich aber nur noch schriftlich tun Brina. Ich hoffe du hast trotz den mündlichen Vertrags zur Sicherheit schriftlich gekündigt?! Wenn nicht hol das nach, noch ist der 15. Okt..
planlos4
planlos4

Anzahl der Beiträge : 1317
Anmeldedatum : 11.03.14

Nach oben Nach unten

vorzeitige Kündigung des Einstellvertrages - Seite 2 Empty Re: vorzeitige Kündigung des Einstellvertrages

Beitrag von Brina Mi Okt 29 2014, 13:35

Hallo ihr Lieben,

die Sache hat sich übrigens erledigt. Der SB hat die Hütte noch vollgekriegt und wir sind "quitt" ohne jegliche Diskussion Yeah
Brina
Brina

Anzahl der Beiträge : 10208
Anmeldedatum : 18.11.11
Ort : Zentrale des Chaos

Nach oben Nach unten

vorzeitige Kündigung des Einstellvertrages - Seite 2 Empty Re: vorzeitige Kündigung des Einstellvertrages

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten