SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Auf Kündigung und Streit folgt Hofverbot (Pferde noch im Stall), was tun?

+2
Nedserd
Happy_Holiday
6 verfasser

Nach unten

Auf Kündigung und Streit folgt Hofverbot (Pferde noch im Stall), was tun? Empty Auf Kündigung und Streit folgt Hofverbot (Pferde noch im Stall), was tun?

Beitrag von Happy_Holiday Fr Jan 11 2013, 16:54

Hallo,
aus gegebenen Anlass hab ich mal ne frage und zwar folgendes:
Ich habe zwei Pferde, die beide in einem kleinen Privaten Stall unter gestellt sind, die Stallbesi und ich haben kein gutes verhältniss mehr, worauf hin ich auf ende Monat gekündigt habe.
Nun fordert sie, dass ich Zäune etc in stand setze, da ich davon nie informiert wurde und auch nichts unterschrieben habe, weigere ich mich dieses zu tun. Nun hat die gute Frau mir Haus und Hofverbot erteilt, da ich meine Pferde selber versorge, also misten, fütter, wasser, eben alles was dazu gehört, ist ja nicht mehr gewährleistet das sie gut versorgt sind...
Da unser verhältniss zunehmend zerrütterlter wird, habe ich bedenken das sie meine aufgaben übernehmen wird, deshalb will ich, die fristlose Kündigung nachreichen, gleich heute noch und die Pferde mitnehmen, darf ich jetz einfach dahin meine Pferde holen? Ich meine, ich muss ja von einer Gefahr ausgehen, zumal mein kleiner sehr Kolikanfällig ist, was tierärztlich gerne bestätigt wird.
Abgesehen davon, will ich nicht, dass sie sich meinen Pferden nähert, kann ich ihr dass "einfach so" untersagen?
Um schnelle Ratschläge wäre ich sehr dankbar!
Vielen dank und schönen Abend noch=)

Happy_Holiday

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 11.01.13

Nach oben Nach unten

Auf Kündigung und Streit folgt Hofverbot (Pferde noch im Stall), was tun? Empty Re: Auf Kündigung und Streit folgt Hofverbot (Pferde noch im Stall), was tun?

Beitrag von Nedserd Fr Jan 11 2013, 16:58

Pferde weg holen so schnell wie möglich!

Rein rechtlich kann sie dir eh nix und sie kann dir auch nicht den Zugang zu deinen Pferden untersagen!
Nedserd
Nedserd

Anzahl der Beiträge : 2122
Anmeldedatum : 07.06.10
Ort : Elbflorenz

Nach oben Nach unten

Auf Kündigung und Streit folgt Hofverbot (Pferde noch im Stall), was tun? Empty Re: Auf Kündigung und Streit folgt Hofverbot (Pferde noch im Stall), was tun?

Beitrag von Fellnase Fr Jan 11 2013, 17:01

OT: Verschoben !!

Hol die Pferde da sofort weg.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Auf Kündigung und Streit folgt Hofverbot (Pferde noch im Stall), was tun? Empty Re: Auf Kündigung und Streit folgt Hofverbot (Pferde noch im Stall), was tun?

Beitrag von Happy_Holiday Fr Jan 11 2013, 17:07

Das heißt, ich kann jetz einfach zu meinen schätzen, sie da raus holen, verbot hin oder her?
Ich muss diesen Monat noch stallmiete begleichen, da ich bis zum 15. zahlen kann ist dies noch nicht geschehen, wenn ich die buben hole, würd ich das um noch mehr ärger zu vermeiden gleich machen, in diesem falle bis heute 11., oder meint ihr die gründe für ne fristlose wären nicht ausreichend?

Happy_Holiday

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 11.01.13

Nach oben Nach unten

Auf Kündigung und Streit folgt Hofverbot (Pferde noch im Stall), was tun? Empty Re: Auf Kündigung und Streit folgt Hofverbot (Pferde noch im Stall), was tun?

Beitrag von Fellnase Fr Jan 11 2013, 17:12

Natürlich kannst du sie holen oder will diese Frau sie dir bringen ?

Die Miete würde ich auch bezahlen.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Auf Kündigung und Streit folgt Hofverbot (Pferde noch im Stall), was tun? Empty Re: Auf Kündigung und Streit folgt Hofverbot (Pferde noch im Stall), was tun?

Beitrag von mohirah Fr Jan 11 2013, 17:16

Ja, du kannst zu deinen Pferden. Es ist ja keine gerichtliche Verfügung ergangen, dass du den Hof nicht mehr betreten darfst und es scheint zudem "Gefahr im Verzuge" zu sein.

Hol die Pferde schnellstmöglich weg! Wenn es Probleme gibt, wende dich an die örtliche Polizeidienststelle. Nicht gerade über den Notruf, aber über die normale Nummer kannst du die durchaus anrufen. Die kommen ja auch bei Nachbarschaftsstreitigkeiten, wenn die Situation eskaliert.

mohirah

Anzahl der Beiträge : 2631
Anmeldedatum : 12.12.12

Nach oben Nach unten

Auf Kündigung und Streit folgt Hofverbot (Pferde noch im Stall), was tun? Empty Re: Auf Kündigung und Streit folgt Hofverbot (Pferde noch im Stall), was tun?

Beitrag von Gast Fr Jan 11 2013, 17:42

Ja oder kannst du sie nicht vielleicht in Polizeibegleitung holen?
Sprich du rufst erst auf der Dienststelle an, schilderst die Situation, sagst, dass du Angst vor einem gewaltsamen Übergriff hast und fragst, ob sie mitkommen?
Ich würde sie jedenfalls so schnell als möglich holen!
Hast du jetzt schon eine neue Unterbringungsmöglichkeit?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Auf Kündigung und Streit folgt Hofverbot (Pferde noch im Stall), was tun? Empty Re: Auf Kündigung und Streit folgt Hofverbot (Pferde noch im Stall), was tun?

Beitrag von Gast Fr Jan 11 2013, 17:55

Habe mich eben bei einem Polizisten erkundigt.
Die Stallbesi darf dir kein Hofverbot erteilen, solange deine Pferde noch da stehen.
Du kannst versuchen bei der Dienststelle anzurufen, ob sie mitkommen hängt aber von deiner Schilderung und den schwere der Probleme ab, wenn ich das jetzt richtig ausdrücke.
Hast du keinen "großen, starken Bruder" der mit kommen kann?
Oder ein paar "Türsteherfreunde"?
So würde ich das machen Yes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Auf Kündigung und Streit folgt Hofverbot (Pferde noch im Stall), was tun? Empty Re: Auf Kündigung und Streit folgt Hofverbot (Pferde noch im Stall), was tun?

Beitrag von Twisterlein Fr Jan 11 2013, 18:51

Ich würde die Pferde auch ggf. in Begleitung der Polizei schnellstmöglich weg holen.

Ich kenne solche Dramen leider nur zu gut Rolling Eyes Daher wünsche ich dir ganz viel Kraft (auch für die nächsten Tage)!
Twisterlein
Twisterlein
1.SuperStarFotograf
1.SuperStarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4596
Anmeldedatum : 20.10.12
Ort : in der Sperrzone

https://www.twistaround.de

Nach oben Nach unten

Auf Kündigung und Streit folgt Hofverbot (Pferde noch im Stall), was tun? Empty Re: Auf Kündigung und Streit folgt Hofverbot (Pferde noch im Stall), was tun?

Beitrag von PICO2001 Fr Jan 11 2013, 18:58

Ja hole die Pferde unverzüglich!!!!!
In Kombi mit Polizei bist auf der richtigen Seite ein Telefonat hilft auch rechtliche Gegebenheiten notfalls zu klären und richtig zu lösen Yes
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Auf Kündigung und Streit folgt Hofverbot (Pferde noch im Stall), was tun? Empty Re: Auf Kündigung und Streit folgt Hofverbot (Pferde noch im Stall), was tun?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten