SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zauberwald wieder on Tour

5 verfasser

Nach unten

Zauberwald wieder on Tour Empty Zauberwald wieder on Tour

Beitrag von motzer Do Okt 28 2010, 18:57

Vielleicht hat ja jemand ausser mir vor einigen Jahren Zauberwald bzw. Goa besucht!?

Ich persönlich kenne live nur den 2. Teil, also Goa. Da mein Mann und ich damals total begeistert waren, haben wir die Videos von beiden Teilen mitgenommen( leider sind es nur verkürzte Zusammenfassungen).
Egal ob die Geschichte, das reiterliche Können oder die schauspielerischen Fähigkeiten die Shows schienen perfekt zu sein. Klar das ich immer dannach gefiebert habe, ob es nicht doch irgendwann eine Fortsetzung gibt.

Heute habe ich durch Zufall in einer Autozeitschrift die Werbung für Sudokan gesehen( läuft schon seit 23.9.). Nachdem ich nun eine Weile das I-Net gequält habe, habe ich doch sehr unterschiedliche Kommentare gelesen.
War von Euch auch schon jemand dort?

motzer
motzer

Anzahl der Beiträge : 1857
Anmeldedatum : 20.05.10
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Zauberwald wieder on Tour Empty Re: Zauberwald wieder on Tour

Beitrag von Joy Do Okt 28 2010, 19:06

Ich habe damals beide Shows besucht.
Von Sudokan habe ich auch gehört. Ein Nachbar von mir hat mir eine Freikarte geschenkt, weil er nichts mit Pferden zu tun hat. Ich konnte sie aber nicht nutzen, weil wir in der Zeit im Urlaub waren.
Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11792
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Zauberwald wieder on Tour Empty Re: Zauberwald wieder on Tour

Beitrag von LopeOver Do Okt 28 2010, 20:23

Ich habe beide Shows gesehen und fiebere schon, dass die dritte Show auch bald bei uns in der Nähe gezeigt wird! Das wird wieder ein Familienausflug! Freu, freu!
LopeOver
LopeOver

Anzahl der Beiträge : 1704
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Zauberwald wieder on Tour Empty Re: Zauberwald wieder on Tour

Beitrag von Gast Do Okt 28 2010, 20:44

Ich war in beiden und fand die ziemlich gut.Wußte gar nicht das die wieder On Tour sind.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zauberwald wieder on Tour Empty Re: Zauberwald wieder on Tour

Beitrag von motzer Do Okt 28 2010, 20:55

@ Joy

Schade, daß Du nicht hingehen konntest, wenn man schonmal Freikarten hat.


@ LopeOver

Bin da auch hin und her gerissen. Wenn man allein auf den Zauberwaldseiten die Gästebücher liest!? Schulterzuck

Aber seht/lest selbst:

Zauberwald( ursprüngliche Seite)
Sudokan


@ Anouca

War bei mir heute auch reiner Zufall, wenn der Birnenwechsel an meinem Auto nicht solange gedauert hätte, wäre ich nie auf die Idee gekommen eine Autozeitschrift zu lesen. Ok, sporadisch hätte ich im Dezember mal wieder die Seite von Zauberwald besucht( halt so alle 6 Monate), da ich letztes Jahr i-wo gelesen habe, daß es eine Fortsetzung geben soll.
motzer
motzer

Anzahl der Beiträge : 1857
Anmeldedatum : 20.05.10
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Zauberwald wieder on Tour Empty Re: Zauberwald wieder on Tour

Beitrag von Gast Do Okt 28 2010, 21:15

Die wären sogar vom 7-11.11 hier bei mir in der Nähe in Düren.Aber eigentlich ist mein Geldlimit durch Osteopathin , TA und Dressurtageskurs erst mal für die nächsten 4 Wochen erschöpt und No Sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zauberwald wieder on Tour Empty Re: Zauberwald wieder on Tour

Beitrag von cymberlie Do Okt 28 2010, 21:54

Hallo,
meine Reitlehrerin war mit ein paar Leuten aus dem Stall da.
Muss wohl anschaulich gewesen sein, aber kein Vergleich zum Zauberwald! (Ich selbst kenne leider nichts von den beiden!)

Reiterlich nicht der Brüller, wobei Roland Heiß mit der Feuerschau mit seinem Lusitano wohl eine Hammer schau hingelegt hat. Über ihn ist wohl auch ein Bericht in der Cavallo. Die Freiheitsdressur ist wohl auch gut gelungen. (Störend fand meine RL das die Pferde im "Hintergrund" auf einer meist kleinen Fläche mitgespielt haben, meist begleitet durch irgendwelche Schönheiten die im Vordergrund am Tanzen waren.)

Die Geschichte an sich ist anschaulich, aber das was man halt so kennt, ausgerichtet eher für Familien und nicht nur für Reiter.

Meine RL kennt den Zauberwald und ist auch wohl mal ein Schaubild vom Zauberwald auf der Equitana mit geritten. So etwas wie den Zauberwald wird es wohl nicht mehr geben, die Gruppe hat einfach gepasst und ist nicht so zusammen gewürfelt wie jetzt für Sudokan.

Liebe Grüße

cymberlie

Anzahl der Beiträge : 1585
Anmeldedatum : 14.05.10
Ort : Hunsrück

Nach oben Nach unten

Zauberwald wieder on Tour Empty Re: Zauberwald wieder on Tour

Beitrag von motzer Do Okt 28 2010, 23:28

So wie es aussieht sind die Macher vom Zauberwald mittlerweile gnädig. Hab´schon ein paar Teile angeschaut und bin erstaunt das beide Shows anscheinend( wenn man sie nacheinander ansieht) ungeschnitten sind, im Gegensatz zu den Videos, die ich habe. Happy Warte

Der Zauberwald- Premiere 1996 Part 1

Der Zauberwald GOA- Part 1

Sorry, daß ich jeweils nur den 1. Part einstelle, sollte aber kein Problem sein den jeweiligen Rest zu verfolgen. Zwinker Viel Spass beim Ansehen.
motzer
motzer

Anzahl der Beiträge : 1857
Anmeldedatum : 20.05.10
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Zauberwald wieder on Tour Empty Re: Zauberwald wieder on Tour

Beitrag von Fellnase Fr Dez 10 2010, 14:05

Zauberwald ist wohl eingestellt worden, keine Vorführungen mehr (gestern war ein Bericht auf WDR gewesen).
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Zauberwald wieder on Tour Empty Re: Zauberwald wieder on Tour

Beitrag von Joy Fr Dez 10 2010, 14:54

@Fellnase:
Stimmt, ich habe grade auf der Homepage geguckt und da steht, dass die Show unerwartet beendet wurde.

Ob zu wenig Zuschauer kamen?
Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11792
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Zauberwald wieder on Tour Empty Re: Zauberwald wieder on Tour

Beitrag von Gast Fr Dez 10 2010, 15:42

Wie schade! Hab das Thema jetzt erst entdeckt und mich erst gefreut, dass es eine Fortsetzung gibt und nun les ich zum Schluss, dass es schon wieder vorbei ist damit. Wobei auf der HP ja "vorübergehend" steht. Vielleicht geht's ja irgendwann doch noch weiter?

Hab damals den zweiten Teil gesehen und fand's toll. Klar, an den reiterlichen Darbietungen kann man wohl immer etwas rumkritteln. Aber vom Gesamteindruck her war's eine tolle Show!

Werd nun jedenfalls aufpassen, ob's irgendwann vielleicht doch noch mal mit dem dritten Teil weitergeht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zauberwald wieder on Tour Empty Re: Zauberwald wieder on Tour

Beitrag von motzer Fr Dez 10 2010, 18:56

Habe mal einen Beitrag aus dem Gästebuch kopiert, da ist ein wenig was raus zu lesen:

Ulrich Tettenborn, Gestüt "DIE PFALZ":
Hier hat jemand etwas beginnen wollen, der sich (nach meiner Meinung---) nicht ausreichend mit dem alten "Zauberwald" auseinander gesetzt hatte.
Da der "Pferde-Palast" NIEMALS Circus war und auch NIE Circus sein wollte, war seine Zuschauerschaft direkt in der Pferdeszene zu suchen----
Franz Althoff, ein alter, erfahrener Circusmann hatte dieses erkannt und setzte seinem (damaligen) Pferde-Palast, die Gallions-Figur Günther Fröhlich ganz vorne in´s Boot.
75% der Besucher (früher) waren Pferdemenschen und die restlichen 20-25% kamen durch das Hören-Sagen der Pferdeleute.
Dort hätte man die "BRECHSTANGE" ansetzen müßen---
Pferdezeitschriften, Pferdezuchtverbände, private Gestüte und Vereine hätten in ganz Deutschland angeschrieben werden müßen und hätten für eine neue "Aufbruchstimmung" gesorgt.
Dann hätte man NIEMALS im Ruhrgebiet beginnnen dürfen. Größere Städte mit ländlichem Umfeld wären weit besser gewesen.
Und noch etwas: Ein verantwortungsvoller "PRINZIPAL" (so nannte man früher den absoluten Chef eines Circusses) hätte seine Leute NIEMALS im Stich gelassen---- weder seine Reiter und Artisten----noch seine Kunden !-
Wer SCHEISSE baut, muss diese SCHEISSE auch auslöffeln--- gegebenenfalls mit dem letzten eigenen EURO.
Meine verstorbene Patentante Paula Busch hat in ihrem Leben viele harte Zeiten durchstehen müßen und ist auch durch die Hölle gegangen (1937 beim Zwangsabriss ihres Berliner Stammhauses durch Hermann Göring, am Kriegsende auf der Flucht von Schlesien nach Berlin, u.s.w.)
Aber,--- sie hat ihre Leute nie verlassen und ihre Tiere auch nicht.
Das gehört zum Ehrenkodex eines Direktors --- und die EHRE dieser Person verlangt es, dass man sich in Notzeiten um seine Untergebenen (ob Mensch, ob Tier) kümmert.-
Fröhliche Weihnachten zu wünschen,----empfinde ich wie einen Hohn gegenüber den im Stich gelassenen Leuten
Ulrich Tettenborn,
in der Show-Szene "TEDDY" genannt
SENIOR-CHEF der
Ponyfarm &.Gestüt
"DIE PFALZ"

Quelle: http://www.zauberwald.de/zauberwald-gaestebuch.php
motzer
motzer

Anzahl der Beiträge : 1857
Anmeldedatum : 20.05.10
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Zauberwald wieder on Tour Empty Re: Zauberwald wieder on Tour

Beitrag von Gast Sa Dez 11 2010, 13:49

Oh, ich habe den "Zauberwald" in Hamburg gesehen -bekam die Karte zum Geburtstag-, und "Goa" spaeter in Heidelberg...wunderbare Ereignisse, von denen ich lange gezehrt habe !! Sicherlich manchmal nicht das Non plus Ultra der Reitkunst, aber insgesamt wunderschoen gemacht und den Zuschauer hinreissend und in eine andere Welt versetzend. Ein Meisterstueck, was Guenther Froehlich und Franz Altthoff damals geleistet haben.
Schade, das es nun den Bach heruntergeht..ich haette mir gern eine Fortsetzung angesehen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zauberwald wieder on Tour Empty Re: Zauberwald wieder on Tour

Beitrag von Gast Sa Dez 11 2010, 13:56

Wenn ich das recht verstehe, hat der Manager Mist gebaut und sich dann sang- und klanglos abgesetzt ? So ein Drecksack !!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zauberwald wieder on Tour Empty Re: Zauberwald wieder on Tour

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten