SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

WEG Kentucky

+7
Dievonda
rakete
amidar
Trapper
sisi
LopeOver
blondie
11 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

WEG Kentucky Empty WEG Kentucky

Beitrag von blondie Mi Sep 29 2010, 11:14

Hallo Foris,

verfolgt das noch jemand von Euch?

Hab gestern zufällig auf die Mannschaftswertung Dressur gezappt und haja Deutschland ist nur 3. geworden...

1. Niederlande
2. England
3. Deutschland

leider hab ich den "Ausnahmehengst" Totilas mal wieder verpasst... dafür hab ich aber die 2. Platzierte Kür gesehn von Laura Bechtolsheimer mit Mistral Hojris...



Es wurde immer von feinen Hilfen und Zeug erzählt... also ich weiß nicht stellenweise konnte man definitiv sehen wie an den Zügeln gezogen wurde oder die Sporen zum einsatz kamen...

Gut es gibt weitaus schlechtere aber wollte eure Meinung dazu mal hören.

p.s. Hoffe das ist das richtige Vid, kann es nicht ansehen

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

WEG Kentucky Empty Re: WEG Kentucky

Beitrag von LopeOver Mi Sep 29 2010, 13:18

Und hier gibt es Reining Ergebnisse:

http://www.wittelsbuerger.de/nrha/2010/weg_2010.htm
LopeOver
LopeOver

Anzahl der Beiträge : 1704
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

WEG Kentucky Empty Re: WEG Kentucky

Beitrag von sisi Mi Sep 29 2010, 19:32

Ich hab gestern auch nur die letzten Reiter gesehen. Der Japaner, der Ende 60 ist, hat mir ganz gut gefallen. Der war sehr ruhig und souverän. Ansonsten waren mal wieder einige Pferde zu eng gestellt.
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

WEG Kentucky Empty Re: WEG Kentucky

Beitrag von Trapper Mi Sep 29 2010, 20:16

Hi

Miss Blondie schrieb:
leider hab ich den "Ausnahmehengst" Totilas mal wieder verpasst...

Hier ist er zu finden..
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1151436/Das-Wunderpferd-bei-der-Arbeit#/beitrag/video/1151436/Das-Wunderpferd-bei-der-Arbeit

LG
Trapper


Trapper

Anzahl der Beiträge : 1818
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

WEG Kentucky Empty Re: WEG Kentucky

Beitrag von blondie Mi Sep 29 2010, 21:23

Cool Trapper DANKE Yeah

wow ... also der hat ja wirklich Gänge... die sind Gewaltig... Yes

Sisi jepp das ist mir auch aufgefallen

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

WEG Kentucky Empty Re: WEG Kentucky

Beitrag von amidar Mi Sep 29 2010, 22:15

Ich finde den gar nicht so toll, der tritt ja nicht mal ansatzweise über. Strampelnde Vorhand und hinten gor nischt.
amidar
amidar

Anzahl der Beiträge : 646
Anmeldedatum : 09.06.10
Ort : Oldenburg

http://www.amidar.de.vu

Nach oben Nach unten

WEG Kentucky Empty Re: WEG Kentucky

Beitrag von rakete Mi Sep 29 2010, 22:54

Ich guck es als eingefleischter Dressurreiter auch gerade wieder!

Zu Totilas-er ist ein sehr schöner ausdrucksstarker Hengst aber den Hipe um ihn verstehe ich persöhnlich nicht!
Ich weiß nicht wie die Reiterin heißt aber gestern ist ein Fuchs mit 4x weiß gelaufen,um längen besser aber es war halt ein Fuchs (O.T. Das Sprechers -wäre er doch nur schwarz) WEG Kentucky 38780
Dachte immer gute Pferd haben keine Farbe!Ihre Note war schlechter!

Zum zu viel Sporen und zu viel Zügel-ja so ist das wohl WEG Kentucky 886673 das sind Profis die das nicht nur aus Nettigkeit machen sondern damit ihr Geld verdienen!Da bleibt "schönes" Reiten auch mal auf der Strecke.Zudem sind diese Prüfungen enorme Kraftanstrengungen für die Pferd und da muß der Reiter bestimmt auch schonmal zupacken!

Nicht das ich sowas schönreden will *nono* aber das ist keine E-Dressur und da gehts zur Sache!

Ich guck z.B. kein Millitary weil ich es ganz furchtbar finde wenn völlig übermüdete Pferd an Sprüngen hängenbleiben und sich und den Reiter in Lebensgefahr bringen!

Edit,die Reiterin ist die von blondies Video WEG Kentucky 805118

rakete

Anzahl der Beiträge : 15806
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

WEG Kentucky Empty Re: WEG Kentucky

Beitrag von Dievonda Do Sep 30 2010, 00:36

Ich habe gestern Nacht die Wiederholung gesehen. Totilas ist sicher ein tolles Pferd - aber ist SO ein Trab eigentlich Regelkonform? Ich finde, es geht hier nur um Effekthascherei Schulterzuck und ich hoffe für Totitals, dass ihm diese "strampelnde" Vorhand tatsächlich angeboren und nicht "antrainiert" ist.

Ansonsten schöner Ritt mit ein paar kleinen Patzern.
Dievonda
Dievonda

Anzahl der Beiträge : 982
Anmeldedatum : 13.05.10

Nach oben Nach unten

WEG Kentucky Empty Re: WEG Kentucky

Beitrag von PetiteNoblesse Do Sep 30 2010, 06:17

habe gestern leider nur 30 minuten gucken können...*mecker*
was mich am meisten freut, dass nciht nur brecher von pferden dabei sind, sondern auch "normal" gebaute...find das ganz interessant!!

Der Totilas ist schon ein schicker.. Decktaxe: 7.500 Euro, nur bei ausgewählten Stuten, und das, obwohl es noch nicht wirklich fohlen vonm ihm gibt.. krass..
ich kauf mir auch ne stute, züchte und bring dann so ein hengst hervor, da habe ich für mein Leben ausgesorgt..:D
PetiteNoblesse
PetiteNoblesse

Anzahl der Beiträge : 2438
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

WEG Kentucky Empty Re: WEG Kentucky

Beitrag von Gast Do Sep 30 2010, 07:37

PetiteNoblesse schrieb:habe gestern leider nur 30 minuten gucken können...*mecker*
was mich am meisten freut, dass nciht nur brecher von pferden dabei sind, sondern auch "normal" gebaute...find das ganz interessant!!

Leider haben diese Pferde aber meistens keine reele Chance auf die vorderen Plätze, weil viele Richter ( genau wie die meisten Zuschauer ) sich zu sehr von Äußerlichkeiten blenden lassen. Der beste Beweis ist der, in meinen Augen, absolut miesen Mitteltrab von Totilas: Vorne wildes Gestrampel und hinten kommt fast gar nichts.

Der Totilas ist schon ein schicker.. Decktaxe: 7.500 Euro, nur bei ausgewählten Stuten, und das, obwohl es noch nicht wirklich fohlen vonm ihm gibt.. krass..
ich kauf mir auch ne stute, züchte und bring dann so ein hengst hervor, da habe ich für mein Leben ausgesorgt..:D

Ich persönlich halte Totilas für einen "Blender". Klar ist er ein gutes Dressurpferd, aber ob er tatsächlich so überdurchschnittlich ist, wie die meisten behaupten, der Meinung bin ich ehrlich gesagt nicht. Außerdem herrscht, sobald er ins Dressurviereck kommt, so eine überschwengliche Begeisterung, dass ich mich frage, ob da noch kritisch genug bewertet wird.

Schlussendlich tut mir dieses Pferd auch einfach nur leid: Lebt in "trauriger Einzelhaft" ( ohne Weidegang und Sozialkontakte ) und wird als "Wertanlage" missbraucht. Allein deshalb vergeht mir als Zuschauer schon die Lust am Jubeln!

Und was die potentiellen Fohlen von Totilas angeht, da wäre ich vorsichtig. Meistens bleiben diese nämlich hinter den Erwartungen des Vaters zurück. ( Zumal keiner von uns hier weiß, mit welchen Methoden Totilas gearbeitet wurde um SO seine Vorhand zu schmeißen... Irgendwo sind der Natur eben doch Grenzen gesetzt und da "muss" der Mensch dann "nachhelfen". )

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

WEG Kentucky Empty Re: WEG Kentucky

Beitrag von rakete Do Sep 30 2010, 07:43

Javellin schrieb:
Schlussendlich tut mir dieses Pferd auch einfach nur leid: Lebt in "trauriger Einzelhaft" ( ohne Weidegang und Sozialkontakte ) und wird als "Wertanlage" missbraucht.

Woher hast du diese Informationen @Javellin?

rakete

Anzahl der Beiträge : 15806
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

WEG Kentucky Empty Re: WEG Kentucky

Beitrag von blondie Do Sep 30 2010, 08:19

Javellin schrieb:Außerdem herrscht, sobald er ins Dressurviereck kommt, so eine überschwengliche Begeisterung, dass ich mich frage, ob da noch kritisch genug bewertet wird.

Stimmt ist mir auch aufgefallen...

Naja das der die VH so schmeißt das gibt es schon (Aktionstraber) was letztendlich oder wie das erreicht wurde Schulterzuck

edit: Huh hab das Interview gelesen... *toll* warum ist der wohl so "explosiv" AH!

@Kete
da hab ich auch mal kurz die Stirn gerunzelt als der Sprecher das sagte (wenn der Fuchs doch ein schwarzer wäre)


Zuletzt von blondie am Do Sep 30 2010, 12:46 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

WEG Kentucky Empty Re: WEG Kentucky

Beitrag von PetiteNoblesse Do Sep 30 2010, 08:32

javellin, wie viele Pferde gehen nicht auf die Koppel, weil sie sich verletzten könnten?? Gerade die aus dem großen Sport..
am Stall haben wir auf jeden Fall ein pferd, geht erfolgreich L+M-Springen, aber auf die Koppel geht es nicht- tobt zu viel rum..
ein anderes Pferd geht gar keine Turniere und geht nicht raus! könnte Husten bekommen..

Ich heiße das nicht für gut - aber das jetzt nur dem Gal anzukreiden.. es machen sooo viele. Eben weil Pferd eine Geldanlage ist..und es wäre zu wertvoll sich zu verletzten!
Was die Pferde dabei fühlen ist egal- die müssen funktionieren!

Deswegen schaue ich solche großen Turniere mit weniger Begeisterung, die Pferde tun mir einfach leid. Sind gefordert Höchstleistungen zu bringen und kriegen aber nichts zurück..Sad

und wie viele der Reiter dort sind Blender? wie viel Rollkur wird betrieben? zu Hause, im Training..
der eine deutsche hat vor der Prüfung nochmal schnell rechts und links extrem eingestellt.. da weißte wo der Hase lang läuft..! es zählt bei 80% die Kohle... sonst nichts...
PetiteNoblesse
PetiteNoblesse

Anzahl der Beiträge : 2438
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

WEG Kentucky Empty Re: WEG Kentucky

Beitrag von Gast Do Sep 30 2010, 11:40

@ Petite Noblesse: Ich sage ja auch nicht, dass nur Edward Gal das macht! Natürlich machen das auch viele andere, aber hier ging es nun mal gerade speziell um Totilas! Zwinker

Und ich sehe es ganz genau so: Ein Pferd - egal wie wertvoll es auch sein mag - ist immer noch ein Lebewesen mit Grundbedürfnissen, die zu erfüllen der Mensch meiner Ansicht nach verpflichtet ist!

Zumal viele Probleme, wie das überschwengliche Toben inklusive Verletzungsgefahr, ja letztendlich hausgemacht sind. Ein Pferd, welches regelmäßig mindestens ein paar Stunden raus kommt ( von mir aus auch mit Decke und bandagierten Beinen ), dreht ja auch viel weniger durch, wie eines das ständig in der Box steht. Letztendlich hat man es auf dem Turnier ja dann auch als Reiter leichter, wenn das Pferd ausgeglichener ist.

Zurück zum Thema: Ich freue mich schon sehr auf die Vielseitigkeitsprüfungen, die am Samstag gezeigt werden! Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

WEG Kentucky Empty Re: WEG Kentucky

Beitrag von PetiteNoblesse Do Sep 30 2010, 11:47

Der große Reitsport ist von Geld regiert.. Und da ist das dicke Geld eben wichtiger als irgendwelche Grundbedürfnisse.

Und dass das Problem hausgemacht ist, darüber sind wir uns wohl wirklich einig.

Die können froh sein, dass ihre Pferde die Aufgaben noch so lieb und "willig" mit machen.. wahrscheinlich resignieren die Pferde mittlerweile...

nunja, wo kann ich die genauen Übertragungszeiten sehen?
PetiteNoblesse
PetiteNoblesse

Anzahl der Beiträge : 2438
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

WEG Kentucky Empty Re: WEG Kentucky

Beitrag von Funi Do Sep 30 2010, 11:49

ich stell auch mal kurz ne blöde zwischenfrage :D wo werden die weg überhaupt übertragen!?
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

WEG Kentucky Empty Re: WEG Kentucky

Beitrag von Gast Do Sep 30 2010, 11:58

Hier kommt die Übersicht über den Zeitplan:

26.09.2010 | 01:00 - 02:30 Uhr | WDR Kentucky - Eröffnungsfeier - live
28.09.2010 | 20:00 - 00:00 Uhr | ZDF Infokanal Kentucky - Dressur Nationenpreis
29.09.2010 | 23:00 - 00:00 Uhr | WDR Kentucky - Dressur Grand Prix Special
29.09.2010 | 00:30 - 01:30 Uhr | WDR Kentucky - Dressur Nationenpreis
02.10.2010 | 15:00 - 22:00 Uhr | ZDF Infokanal Kentucky - Vielseitigkeit Geländeritt - live
02.10.2010 | 02:50 - 04:30 Uhr | ARD Kentucky - Dressur Grand Prix Kür - live
03.10.2010 | 16:00 - 19:00 Uhr | ZDF Infokanal Kentucky - Vielseitigkeit Springreiten - live
07.10.2010 | 02:10 - 04:00 Uhr | ARD Kentucky - Springreiten Nationenpreis - live
09.10.2010 | 23:30 - 01:30 Uhr | WDR Kentucky - Voltigieren Finale Kür Einzel
09.10.2010 | 01:20 - 03:00 Uhr | ARD Kentucky - Springreiten - Die besten 25 - live
10.10.2010 | 02:00 - 03:30 Uhr | ZDF Kentucky - Springreiten - Final Four - live

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

WEG Kentucky Empty Re: WEG Kentucky

Beitrag von blondie Do Sep 30 2010, 12:48

ach was für ne doofe Zeit fürs Vielseitigkeit... hätt ich mir auch gerne angeschaut... vielleicht hab ich ja Glück und erwisch eine Wiederholung...

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

WEG Kentucky Empty Re: WEG Kentucky

Beitrag von Gast Do Sep 30 2010, 13:09

blondie schrieb:ach was für ne doofe Zeit fürs Vielseitigkeit... hätt ich mir auch gerne angeschaut... vielleicht hab ich ja Glück und erwisch eine Wiederholung...

ich bin für diese Zeit eigentlich sehr dankbar- immer noch besser als mitten in der Nacht! Zwinker

Allerdings werde ich wohl auch nicht alles sehen können. Begleite am Samstag eine Freundin auf einen Distanzritt und weiß noch nicht, wann ich wieder zu Hause bin...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

WEG Kentucky Empty Re: WEG Kentucky

Beitrag von Trapper Do Sep 30 2010, 20:11

Hi

Oder jetzt...Reining auf Eurosport zrs

Trapper

Anzahl der Beiträge : 1818
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

WEG Kentucky Empty Re: WEG Kentucky

Beitrag von LopeOver Fr Okt 01 2010, 07:59

Oh ja, Reining habe ich auch gesehen.
Ich fand, es war sogar mal fachlich gut kommentiert vom George Maschalani.
Und Deutschland ist richtig gut dabei mit Grischa auf Platz 5 und Sylvia auf dem 8.!
Die deutsche Reining Mannschaft war wohl bisher die beste deutsche Mannschaft, soweit ich es richtig gehört habe...den Rest verfolge ich nicht wirklich.
Der amerikanische Favorit Shawn Flarida hatte mal richtig Pech, dass ihm in der Speed Control der Fender gerissen ist!
LopeOver
LopeOver

Anzahl der Beiträge : 1704
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

WEG Kentucky Empty Re: WEG Kentucky

Beitrag von blondie Fr Okt 01 2010, 08:07

Juppa den Schluss hab ich auch noch geschaut Yes

Den Ritt von Shawn hab ich auch gesehn, das war mal übelst ärgerlich... wir haben erstmal phillosophiert was da passiert ist... hatte erst gedacht dass das evtl. die Steigbügeleinlage war... Krass ist mal einfach dass die Aufhängung gerissen ist... Ok der gute ist ja auch nicht gerade ein Leichtgewicht und beim Speedcontrol ist er schon ganz schön in die Steigbügel getreten...

Mal noch ne Frage an die "aktuellen" Westernreiter... ich kann mich jetzt nicht mehr entsinnen, aber es ist auch nicht erlaubt sich bei solchen Sachen an der Mähne festzuhalten oder?

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

WEG Kentucky Empty Re: WEG Kentucky

Beitrag von LopeOver Fr Okt 01 2010, 08:11

Nee ist es nicht...deswegen gibts ja -5 Punkte auf sowas. Und die kriegst du ja nicht wieder rein geritten.

Naja, aber so ein Fenderriemen ist ja auch nicht gerade aus dünnem Leder - ist schon krass, dass der gerissen ist! Aber er ist echt ordentlich weitergeritten, so mit dem Bügel am Fuß balancierend.
Steigbügeleinlage? Aber sowas haben wir Westernreiter doch nicht Zwinker !
LopeOver
LopeOver

Anzahl der Beiträge : 1704
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

WEG Kentucky Empty Re: WEG Kentucky

Beitrag von Trapper Fr Okt 01 2010, 08:26

Hi

Da hab ich ja noch was verpaßt...aber hab's ja aufgezeichnet Zwinker
Das ein Fender reißt ( und das einem Profi ) hab ich noch nie erlebt aber nix ist unmöglich.
Ich könnte mir vorstellen das Shawn den Sattel verbrannt hat Lächeln

Für Grischa und Sylvi freu ich mich.
Die Beiden haben sich das verdient.

Yepp.. George hat sich richtig rein gehangen.

LG
Trapper

Trapper

Anzahl der Beiträge : 1818
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

WEG Kentucky Empty Re: WEG Kentucky

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten