SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Western: Nico Hörmanns Ritt in Kentucky

+5
azgirl
Gingin98
LopeOver
Raven82
Ostfriesenmädel
9 verfasser

Nach unten

Western: Nico Hörmanns Ritt in Kentucky  Empty Western: Nico Hörmanns Ritt in Kentucky

Beitrag von Ostfriesenmädel Di Sep 28 2010, 10:19

Ich habe mir das nachfolgende Video jetzt ein paar mal angesehen und kann mir bald nicht vorstellen, dass das Pferd keinen Schaden davon getragen hat.

Habt Ihr da was gehört ?

Den Klebestreifen aus dem Hut zu zubbeln war dem guten Herrn Hörmann wohl wichtiger, als gefälligst abzusitzen und nach dem Pferd zu sehen . . .

Da sieht man leider wieder mehr als deutlich die negative Seite dieser Sparte und die reine Provitgier der herzlosen Akteure Kotz


https://www.youtube.com/watch?v=yJSAwTq_swo&feature=player_embedded
Ostfriesenmädel
Ostfriesenmädel

Anzahl der Beiträge : 2827
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Western: Nico Hörmanns Ritt in Kentucky  Empty Re: Western: Nico Hörmanns Ritt in Kentucky

Beitrag von Raven82 Di Sep 28 2010, 10:40

Hmm ich danke nicht das man das so negativ sehen sollte, das Pferd ist danach nicht lahm. Außerdem zeigt die Kamera nicht was hinter den Kolissen passiert.
Die Pferde die dort geshowt werden haben einen sehr hohen wert, keiner weder Reiter noch Besitzer würden das Risiko eingehen das dieser Wert geschälert wird.
Abgesehen davon habe ich auch noch keine Dressurreiter oder Springreiter gesehen der mitten in der Prüfung absteigt um nach seinem Pferd zu sehen. Zwinker

Sicher hast du nicht unrecht damit das ein Sportpferd nicht unbedingt den Stellenwert hat den ein Hobbypferd bei dem Menschen hat.

Ach und ja ich habe da was gehört dem Pferd ist dabei nicht passiert Zwinker Eine Freundin von mir kennt die Besis des Pferdes das Nico Hörman dort ritt Zwinker
Raven82
Raven82

Anzahl der Beiträge : 865
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Western: Nico Hörmanns Ritt in Kentucky  Empty Re: Western: Nico Hörmanns Ritt in Kentucky

Beitrag von Ostfriesenmädel Di Sep 28 2010, 12:13

Ich persönlich finde nicht, dass er dort einen guten Eindruck hinterlassen hat und auch das Pferd wirkt auf mich nach dem verpatzten Spin recht eingeschüchtert.

Das ist aber wie gesagt mein persönliches Empfinden und live dabei war ich nicht, zudem kann man in ein Video natürlich auch viel reininterpretieren.

Ist aber ja gut, dass das Pferd dann wohl keinen Schden davon getragen hat.
Ostfriesenmädel
Ostfriesenmädel

Anzahl der Beiträge : 2827
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Western: Nico Hörmanns Ritt in Kentucky  Empty Re: Western: Nico Hörmanns Ritt in Kentucky

Beitrag von LopeOver Di Sep 28 2010, 13:29

Ich kann leider momentan keine Videos sehen, allerdings ist eine Freundin mit in Kentucky, quasi als TT deluxe Zwinker !
Die werde ich nach ihrer Rückkehr mal interviewen.
LopeOver
LopeOver

Anzahl der Beiträge : 1704
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Western: Nico Hörmanns Ritt in Kentucky  Empty Re: Western: Nico Hörmanns Ritt in Kentucky

Beitrag von Gingin98 Di Sep 28 2010, 13:39

Puh, also mir ist erst mal die Luft weggeblieben und mein Knie hat solidarisch mitgeschmerzt. Der Spin sah schon von Anfang an ziemlich chaotisch aus - aber da habe ich wenig Erfahrung, man möge mich korrigieren.
Das Pferd sieht direkt danach - wo es kurz fortlaufen möchte - ziemlich erschrocken aus und ich meine auch, dass es das Bein nur vorsichtig belastet. Aber wenn wir uns so auf den Hintern setzen, sehen wir bestimmt nicht anders aus. Also weh getan hat es bestimmt. Allerdings läuft es, nachdem es sich beruhigt hat, auch wieder klar.
Aber dieser Typ da oben drauf ist die Krönung. Für mich sieht der total angepisst aus, dass sich das Pferd den Patzer erlaubt hat.
Wäre das mein teures Sportpferd, würde ich von ihm erwarten, dass er seinen Hintern aus dem Sattel bewegt und gefälligst nach dem Bein sieht, und nicht erst genervt in seinem Hut herumfummelt - und wenns Pferd auch dreimal nicht lahmt. Okay, Ravens Einspruch stimmt... wenn die Herren Sportreiter nicht aus dem Sattel fliegen, steigen sie selten freiwillig ab, solange das Pferd nicht auf 3 Beinen geht (übertrieben gesagt). Mir gefällt aber in erster Linie der Gesichtsausdruck nicht. Als würd er am liebsten was anderes tun, als dem Pferd den Hals zu tätscheln. Aber ich kann mich täuschen.
Gut dass dem Pferd nichts passiert ist, wie Raven sagt, da ist es noch mal gut gegangen. Trotzdem gefällt mir der Typ keinen Meter.
Gingin98
Gingin98

Anzahl der Beiträge : 637
Anmeldedatum : 13.05.10
Ort : Südhessen

Nach oben Nach unten

Western: Nico Hörmanns Ritt in Kentucky  Empty Re: Western: Nico Hörmanns Ritt in Kentucky

Beitrag von LopeOver Di Sep 28 2010, 14:00

Ich habe es gerade sehen können.
Klar sah das nicht schön aus, aber ich bin selber schon Spins geritten und ich wette, diese Aktion hat sich bestimmt von oben ganz anders angefühlt, als es von unten aussah.
Und da das Pferd sich direkt wieder eingelaufen hat, verstehe ich auch, dass er oben blieb. Das sind wirklich erfahrene Reiter, die solche Situationen gut einschätzen können.
Und klar ist er enttäuscht, das sind die Weltreiterspiele und er ist der deutsche Favorit und dann scheidet er nach ein paar Sekunden aus.
Und das finde ich auch ist das,was man in seinem Gesicht sieht.
LopeOver
LopeOver

Anzahl der Beiträge : 1704
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Western: Nico Hörmanns Ritt in Kentucky  Empty Re: Western: Nico Hörmanns Ritt in Kentucky

Beitrag von Raven82 Di Sep 28 2010, 15:20

Na enttäuschung hat viele gesichter wie Lope Over schon sagt Zwinker
Raven82
Raven82

Anzahl der Beiträge : 865
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Western: Nico Hörmanns Ritt in Kentucky  Empty Re: Western: Nico Hörmanns Ritt in Kentucky

Beitrag von Gingin98 Di Sep 28 2010, 15:35

Na gut, vielleicht fehlt mir auch einfach der Ehrgeiz, um so etwas nachvollziehen zu können. Zwinker Ich würde jedenfalls immer zuerst ans Pferd denken und dann an den verpatzten Auftritt. Schulterzuck
Gingin98
Gingin98

Anzahl der Beiträge : 637
Anmeldedatum : 13.05.10
Ort : Südhessen

Nach oben Nach unten

Western: Nico Hörmanns Ritt in Kentucky  Empty Re: Western: Nico Hörmanns Ritt in Kentucky

Beitrag von LopeOver Di Sep 28 2010, 15:44

Aber das Pferd scheint sich nicht verletzt zu haben. Deswegen wird er so reagiert haben.
Nico Hörmann ist jedenfalls nicht als unfairer Reiter bekannt - da gibt es leider ganz andere Vollprofis, die da negativ auffallen.
LopeOver
LopeOver

Anzahl der Beiträge : 1704
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Western: Nico Hörmanns Ritt in Kentucky  Empty Re: Western: Nico Hörmanns Ritt in Kentucky

Beitrag von azgirl Di Sep 28 2010, 16:10

Warum muessen die auch gleich mit einem Spin anfangen?

Wer hat da nur die Pruefung geschrieben, Kopfkratz.
azgirl
azgirl

Anzahl der Beiträge : 4529
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Cactusland Arizona

Nach oben Nach unten

Western: Nico Hörmanns Ritt in Kentucky  Empty Re: Western: Nico Hörmanns Ritt in Kentucky

Beitrag von LopeOver Di Sep 28 2010, 17:31

Besser als ein Run in Pattern...finde ich jetzt. Und raus wäre raus, auch wenn der Spin am Ende oder mittendrin wäre.
LopeOver
LopeOver

Anzahl der Beiträge : 1704
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Western: Nico Hörmanns Ritt in Kentucky  Empty Re: Western: Nico Hörmanns Ritt in Kentucky

Beitrag von Trapper Di Sep 28 2010, 20:26

Hi

z.B...... Grischa Ludwig steigt ab...selbst gesehen.

Sitzt man auf nem Pferd und es knickt weg, merkt man das.
Es ist was anderes, ob es sich auf den Hintern setzt oder weg knickt.
Dann steigt man ab schaut nach dem Rechten und wartet nicht darauf ob es lahm geht.

Sicherlich gibt's einige, die immer und immer wieder auffallen und Nico gehört jetzt nicht dazu.
Was so ein Ritt bedeutet, wird jedem von uns klar sein auch das es ärgerlich ist, wenn man einpacken kann.

Ich möchte kein Urteil darüber abgeben, doch kenne ich einige Leute, deren Pferde sich auf der Weide beim kennenlernen von Cow-Work auf den Hintern gesetzt haben.
Das gab bitterböses Blut...wegen der Geschichte.

Ich hätte es sehr begrüßt, wenn Nico abgestiegen wäre.
Eine Schuld trifft ihn ( soweit ich erkennen konnte ) nicht.


LG
Trapper

Trapper

Anzahl der Beiträge : 1818
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Western: Nico Hörmanns Ritt in Kentucky  Empty Re: Western: Nico Hörmanns Ritt in Kentucky

Beitrag von blondie Di Sep 28 2010, 21:48

Also ich war ja auf der WM in Aachen da hab ich den auch gesehn...

30% der Reiter steigen nach der Rein ab und führen Ihr Pferd raus, find ich gut

Stimme zu, ich bin auch schon schnelle Spins geritten klar das Pferd "sitzt" zwar vollends auf der HH aber das seitliche Wegknicken merkt man sicherlich wenn man oben sitzt, trotzdem wäre ich Abgestiegen egal ob sich das Pferd einläuft oder nicht oder ob der Reiter enttäuscht ist, das gehört sich einfach nicht...


_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Western: Nico Hörmanns Ritt in Kentucky  Empty Re: Western: Nico Hörmanns Ritt in Kentucky

Beitrag von LopeOver Mi Sep 29 2010, 07:28

Na klar merkt man, wenn das Pferd wegknickt, dass ist klar. Ich meine eher, dass sich die Intensität, mit der das Pferd wegknickt, von oben ganz anders anfühlen kann, als es von unten aussieht.
LopeOver
LopeOver

Anzahl der Beiträge : 1704
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Western: Nico Hörmanns Ritt in Kentucky  Empty Re: Western: Nico Hörmanns Ritt in Kentucky

Beitrag von make my day Mi Sep 29 2010, 12:22

So eng sehe ich das jetzt nicht, dass er nicht sofort abgestiegen ist.
Man weiß ja nicht, ob er "hinter den Kulissen" nicht doch noch mal nach den Beinen geschaut hat.
Positiv finde ich aber, dass er so gelassen bleibt und ruhig rausreitet und sein Pferd sogar noch lobt.
Da gibt es welche, die das ganz anders gemacht hätten (;
Ich mein, da lastet ja auch Druck auf dem Reiter, von diesem Ritt hängt ja auch was ab. Da bleibt nicht jeder so gelassen und nimmt hin, dass sein Pferd umgeknickt ist und es damit nunmal zu Ende ist.
make my day
make my day

Anzahl der Beiträge : 1562
Anmeldedatum : 17.05.10
Ort : Hessen

https://www.youtube.com/watch?v=e_npNFbdUoU

Nach oben Nach unten

Western: Nico Hörmanns Ritt in Kentucky  Empty Re: Western: Nico Hörmanns Ritt in Kentucky

Beitrag von Catana So Okt 03 2010, 18:07

Also, all zu schlimm finde ich es auch nicht, dass er nicht absteigt. Klar löblich wäre es trotzdem gewesen.
Zumal er die Füße bereits aus den Steigbügeln hat und sein Gewicht nach vorne gepackt hat. Ich denke hätte Mr Dual Spring nicht direkt, vielleicht auch etwas verunsichert, wieder aufgesetzt, dann wär er unten gewesen.
Er lehnt vorne, bringt das Pferd zum Stehen, gibt ihm einen Moment zum Beruhigen und nimmt das Gewicht langsam nach hinten. Ich glaub, wäre sein Pferd da gewichen oder hätte auch nur gezuckt, wäre er abgestiegen.

Aber das kann auch sein, dass ich das nur hoffe Zwinker Man kann auch Reitern nur vor den Kopf schauen.

lg
Catana
Catana
Catana

Anzahl der Beiträge : 1207
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : vor dem Rechner! Zumindest wenn ich on bin ;)

Nach oben Nach unten

Western: Nico Hörmanns Ritt in Kentucky  Empty Re: Western: Nico Hörmanns Ritt in Kentucky

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten