SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Handschuhe

+22
blondie
Svakimama
cymberlie
Fliegenschimmelchen
LePatron
Nevitana
make my day
Brina
Twisterlein
Ladoly
Dievonda
nicolini
sisi
Joy
rakete
Whitehorse
LopeOver
Bláinn
Monky
tine
fribi
Funi
26 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Handschuhe - Seite 2 Empty Re: Handschuhe

Beitrag von Ladoly Mi Feb 02 2011, 08:55

Ich bin einmal ne zeitlang mit den normalen roeckel geritten. Also Zügelführung, Griffigkeit usw. ist da gaaanz toll, aber dass die Winterversion so richtig warm ist, kann ich mir eig. nicht vorstellen. Bei den Minusgraden die wir im mom. haben...

Ich benutzte im moment einfache, dicke Reithandschuhe. Die nehme ich zur Arbeit im Stall und auch zum Reiten. Da wir mom. sowieso keine anständigen Trainingsmöglichkeiten haben, sondern nur Gelände, reite ich ohnehin nicht viel am Zügel usw. und für das bisschen reichen einfache Handschuhe.

Ladoly

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 22.11.10
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Handschuhe - Seite 2 Empty Re: Handschuhe

Beitrag von Twisterlein Mi Jul 31 2013, 11:58

Für den Winter hatte ich bisher auch die Polartec von Roeckl, aber leider fallen die nun mehr oder minder auseinander.

Für den Sommer hab ich mir letztes Jahr welche von No Leaf geholt. Echt genial Smile das Wintermodell zieht dann wohl dieses Jahr noch bei mir ein Zwinker
Twisterlein
Twisterlein
1.SuperStarFotograf
1.SuperStarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4598
Anmeldedatum : 20.10.12
Ort : in der Sperrzone

Nach oben Nach unten

Handschuhe - Seite 2 Empty Re: Handschuhe

Beitrag von Brina Mi Jul 31 2013, 13:08

Twisterlein schrieb:Für den Winter hatte ich bisher auch die Polartec von Roeckl, aber leider fallen die nun mehr oder minder auseinander.

Für den Sommer hab ich mir letztes Jahr welche von No Leaf geholt. Echt genial Smile das Wintermodell zieht dann wohl dieses Jahr noch bei mir ein Zwinker

@Twister Friends

Meine Roeckl sind verschollen. Ich werde mir auch das Wintermodell der No Leaf holen Yeah Hab das aktuelle Sommermodell und bin super zufrieden!
Brina
Brina

Anzahl der Beiträge : 10208
Anmeldedatum : 18.11.11
Ort : Zentrale des Chaos

Nach oben Nach unten

Handschuhe - Seite 2 Empty Re: Handschuhe

Beitrag von make my day Do Aug 01 2013, 00:30

Ich bin ja nieeee mit Handschuhen geritten oder hab sonstige Pferdedinge mit Handschuhen verrichtet...bis dieser eine Zwischenfall kam Rolling Eyes 

Nunja, aus Fehlern lernt man. Deshalb bin ich daraufhin ins lokale Reitgeschäft gefahren und wollte eigentlich die günstigsten Handschuhe mitnehmen, die sie haben, da mir zB Roeckl schon immer viel zu teuer waren.
Leider waren die günstigsten aber nicht in meiner Größe da und deshalb wurden es welche von ELT. Die Verkäuferin meinte damals die wären den Roeckl sehr sehr ähnlich.
Ich muss sagen, die Handschuhe sind echt bequem. Ich hab sie regelmäßig im Hochsommer an und bis zu einer gewissen Temperatur sind sie auch völlig angenehm zu tragen. Nur letztens bei 35 Grad wurds ein wenig eklig. Zwinker 
Wie's im Winter aussieht, weiß ich nicht. So lange hab ich sie noch nicht. Aber ich denke für den Winter werde ich mir auch Winterreithandschuhe zulegen...dafür sind sie bestimmt etwas zu dünn.

Trotzdem bin ich sehr zufrieden damit und würde sie wieder kaufen.
Das wird aber noch ein bisschen dauern, denn sie sind ziemlich robust und stabil (ich benutze sie vorwiegend zum longieren und zur Stallarbeit).
make my day
make my day

Anzahl der Beiträge : 1562
Anmeldedatum : 17.05.10
Ort : Hessen

https://www.youtube.com/watch?v=e_npNFbdUoU

Nach oben Nach unten

Handschuhe - Seite 2 Empty Re: Handschuhe

Beitrag von nicolini Do Aug 01 2013, 09:48

Fürn Sommer hab ich welche von Ariat und liebe sie!
Fürn Winter hab ich welche von Steeds, gibt sicher bessere.
nicolini
nicolini

Anzahl der Beiträge : 8046
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : irgendwo im nirgendwo

Nach oben Nach unten

Handschuhe - Seite 2 Empty Re: Handschuhe

Beitrag von Nevitana Do Aug 01 2013, 14:27

Ach ja die guten, alten Handschuhe. Wie die meisten von euch durch meine Story wissen, hatte ich vor ca. 1 bis 2 Monaten einen etwas unangenehmen Unfall mit meinem, realtiv jungen, Pferd beim Longieren. Das Ergebnis daraus war, dass meine Handfläche aufgeratscht ist und das hat sehr wehgetan.
Nun ja, seit diesem kleinen Zwischenfall habe ich mir angewöhnt beim Longieren und auch bei der Bodenarbeit Reithandschuhe zu tragen.
Ich trage ungerne welche, reiten würde ich nie damit. Selbst im eisigsten Winter steige ich lieber ohne aufs Pferd als mit. Aber zurück zum Thema. Ich habe zwei Paar Handschuhe, beide von der Marke "Steeds" (Loesdau). In lila und schwarz. Für die Handarbeit tuen sie ihren Zweck, aber es sind nicht die allerbesten. Die meisten schwören ja auf "Roeckl" und ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt mir welche zuzulegen, aber sie sind mir schlicht und einfach zu teuer, dafür, dass ich sie "nur" zum Longieren benutze.
Nevitana
Nevitana

Anzahl der Beiträge : 2494
Anmeldedatum : 07.05.13
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Handschuhe - Seite 2 Empty Re: Handschuhe

Beitrag von LePatron Sa Aug 10 2013, 20:17

Im Frühling/ Sommer/ Herbst hab ich Reithandschuhe von Roeckl an. Lächeln Die trag ich immer beim reiten. Im Winter hab ich pinke Winterreithandschuhe von Steeds an. :D
LePatron
LePatron

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 14.10.12
Ort : Bayern :)

Nach oben Nach unten

Handschuhe - Seite 2 Empty Re: Handschuhe

Beitrag von Fliegenschimmelchen Fr Aug 16 2013, 10:33

ich benutze Handschuhe zum Longieren, weil mein Pferd mir schon mal die Longe durch die Hand gezogen hat und ich davon ordentlich Brandblasen bekommen hab. Seitdem zieh ich beim Longieren immer Handschuhe an.
Ansonsten zieh ich seit meiner Longen Erfahrung auch zum führen Handschuhe an ich hab einen Baumwollstrick und ich will gar nicht erst wissen was für Brandblasen der verursachen kann.
Sonst zieh ich nur noch im Winter Handschuhe zum reiten an.

Fliegenschimmelchen

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 08.08.13

Nach oben Nach unten

Handschuhe - Seite 2 Empty Re: Handschuhe

Beitrag von cymberlie Fr Aug 16 2013, 10:55

Einmal Roeckl, immer Roeckl Zwinker.
Hab mittlerweile alle Varianten, von ganz dünn bis die dicken für den Winter, wobei ich nicht mit den ganz dicken reiten kann, da fehlt mir das Gefühl, wird dann immer gewechselt.
Die Handschuhe sind zwar teuer, halten dafür aber relativ lang. Bei fast täglichem Gebrauch brauch ich einmal im Jahr neue (die dickeren gehen jetzt schon ins 3. Jahr, wobei da werden diesen Winter neue fällig).
Hab sie zum Reiten, Handarbeiten, Longieren und Verladen immer an, manchmal sogar zur Stallarbeit.

cymberlie

Anzahl der Beiträge : 1585
Anmeldedatum : 14.05.10
Ort : Hunsrück

Nach oben Nach unten

Handschuhe - Seite 2 Empty Re: Handschuhe

Beitrag von Svakimama Sa Aug 17 2013, 12:33

Smile Jep, da muss ich beipflichten. Roeckl sind klasse. Der Grip fürn Sommer --genieal--. Bin nicht so der Handschuhtyp aber mit den feinen, leichten Grip klappts gut. Im Winter hab ich so meine Schwierigkeiten. Immer kalte Pfötchen. Hab dann gemerkt das mit Fäustlingen die Fingerchen wärmer bleiben. Allerdings bin ich ne richtige Frostbeule und wenn ich mal kalt bin dauerts ziemlich lange bis mir warm wird. Letztendlich hab ich mir aus Islandwolle Reitfäustlinge gekauft. Als Modell. Sticke supergerne selbst und mach das jetzt mal nach. Die Dinger sind im Winter der Burner. Man kann damit reiten, wegen Daumen und kl. Finger. Zur Stallarbeit sind die genausogut geeignet. Die Hände sind warm und Svakimama zufrieden. Smile Smile 
Svakimama
Svakimama

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 20.05.13
Ort : Haiger/Hessen

Nach oben Nach unten

Handschuhe - Seite 2 Empty Re: Handschuhe

Beitrag von blondie Do Mai 18 2017, 14:34

Huhu

ich brauche unbedingt Sommerhandschuhe da ich mittlerweile wenn die Zügel etwas feucht werden (Leder) super schnell zu Blasen oder Wundreiben neige Rolling Eyes

Kann mir jemand welche empfehlen die atmungsaktiv sind und in denen man evtl nicht super arg schwitzt?

Kennt jemand Haukeschmidt?

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Handschuhe - Seite 2 Empty Re: Handschuhe

Beitrag von nicolini Sa Mai 20 2017, 19:05

Mir kommen seit Jahren nur noch diese Ariat Handschuhe an die Hände Yes
http://horse-and-rider.de/ariat-tek-grip-handschuhe-unisex-7?number=245387
nicolini
nicolini

Anzahl der Beiträge : 8046
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : irgendwo im nirgendwo

Nach oben Nach unten

Handschuhe - Seite 2 Empty Re: Handschuhe

Beitrag von Sassi Mo Mai 22 2017, 14:10

Ich trage beim Reiten selten Handschuhe. Habe aber welche von MQLine und die sind ganz gut.
Sassi
Sassi

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 16.05.17

Nach oben Nach unten

Handschuhe - Seite 2 Empty Re: Handschuhe

Beitrag von rennpferdchen Do Jun 21 2018, 15:22

Ich habe Roeckl Handschuhe. Trage sie zwar so gut wie nie.. Aber ich hab sie Lächeln

Manchmal trag ich sie im Winter zum reiten, drunter zieh ich dann die Unterziehhandschuhe von Back on Track, da ich mit so dicken Reithandschuhen nicht wirklich zurecht komme.
rennpferdchen
rennpferdchen

Anzahl der Beiträge : 614
Anmeldedatum : 21.02.18
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

Handschuhe - Seite 2 Empty Re: Handschuhe

Beitrag von nicolini Fr Sep 04 2020, 08:04

Hatte mir im Frühjahr neue Handschuhe gekauft, wie immer von Ariat die TekGrip...Material hatte sich geändert und das leider nicht zum Guten...
Ich reite ja nun wirklich nur 2-3x die Woche und die Oberschicht ist an den Fingern schon recht abgewetzt und man hat keinen Grip mehr, die Zügel rutschen mir durch die Hand. Nachm Waschen der Handschuhe wars wieder besser, aber das kann doch trotzdem nicht sein sowas!

Womit reitet ihr und seid sehr zufrieden?
Von Uvex gibts ja jetzt auch Handschuhe, hat damit schon einer Erfahrung?
nicolini
nicolini

Anzahl der Beiträge : 8046
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : irgendwo im nirgendwo

Nach oben Nach unten

Handschuhe - Seite 2 Empty Re: Handschuhe

Beitrag von nicolini So Sep 06 2020, 21:06

War Ende der Woche spontan im Kr* mer und habe mir versch. Handschuhe angeschaut...musste mich dann zw. 2 Modellen entscheiden, einmal eins von Uvex und eins von Röckl... hab mich jetzt mal für zweiteres entschieden...sehr dünne, weiche Teile, fühlt sich wie ne 2. Haut an...ich hoffe, die halten auch was ab...
nicolini
nicolini

Anzahl der Beiträge : 8046
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : irgendwo im nirgendwo

Nach oben Nach unten

Handschuhe - Seite 2 Empty Re: Handschuhe

Beitrag von Ósk Mo Sep 07 2020, 09:49

Ich kann da leider mit keinen rechten Erfahrungen aufwarten. Falls ich sie mal für "schön" bräuchte habe ich ein Päärli uralte Roeckl. Im Alltag hab ich aber selten welche an und wenn (Longieren, Fahren) dann idR dünne Schnittschutzhandschuhe. Die sitzen wie eine zweite Haut, sind günstig und multifunktional.
Ósk
Ósk
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4469
Anmeldedatum : 24.10.10
Ort : Appenzellerland CH

Nach oben Nach unten

Handschuhe - Seite 2 Empty Re: Handschuhe

Beitrag von katinka Mo Sep 07 2020, 10:06

Ich bin eigentlich immer ohne Handschuhe geritten … aber mit den Roeckl kam ich gut klar. weiß aber nicht mehr, wie lange die damals hielten Rolling Eyes
katinka
katinka

Anzahl der Beiträge : 6364
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wo der Bürgermeister ein Esel ist :-)

Nach oben Nach unten

Handschuhe - Seite 2 Empty Re: Handschuhe

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten