SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Handschuhe

+22
blondie
Svakimama
cymberlie
Fliegenschimmelchen
LePatron
Nevitana
make my day
Brina
Twisterlein
Ladoly
Dievonda
nicolini
sisi
Joy
rakete
Whitehorse
LopeOver
Bláinn
Monky
tine
fribi
Funi
26 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Handschuhe Empty Handschuhe

Beitrag von Funi Mi Aug 04 2010, 12:48

Hallo Foris

ich wollte mal fragen was ihr so für Handschuhe & zu welchen Gelegenheiten tragt?

Ich habe ein paar Kunstleder Handschuhe von Pfiff, die reichen im moment auch völlig aus.
Im Herbst, Winter und Frühling habe ich sie beim Reiten eigentlich fast immer angehabt...jetzt im Sommer bin ich die meiste Zeit ohne Handschuhe geritten.

Stallarbeit(en) erledige ich ohne Handschuhe (außer im Winter/spät Herbst, dann zieh ich auch meine normalen Reithandschuhe an)

Hab auch noch ein paar von diesen Stoffhandschuhen mit Noppen, die benutze ich eigentlich gar nicht. Hab sie im Winter manchmal unter die anderen gezogen aber sonst nicht...
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Handschuhe Empty Re: Handschuhe

Beitrag von fribi Mi Aug 04 2010, 13:06

Eigentlich mag ich Handschuhe nicht so gerne, aber manchmal sind sie halt doch praktisch.

Zum ausreiten nehme ich ganz normale Radhandschuhe, da habe ich die Finger frei. Ansonsten hiehe ich Handschuhe nur an, wenn es mir sonst zu kalt wäre. Das ist meist zur Stallarbeit, also ausmisten etc. und da nehme ich dann warme Handschuhe aus dem Outdoorbereich aus Polartec oder so.

Zum longieren ziehe ich keine Handschuhe an, obwohl das empfohlen wird. Aber mein Pferd zieht nicht an der Longe Zwinker
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Handschuhe Empty Re: Handschuhe

Beitrag von tine Mi Aug 04 2010, 17:06

Ich benutze nur im Winter Handschuhe, da mir sonst die Finger abfrieren würden. Da habe ich dann gefütterte Lederhandschuhe für's Reiten auf dem Platz bzw. Halle und nochmal richtig dicke mit Lederhandfläche für's ausreiten.
tine
tine

Anzahl der Beiträge : 953
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : mitten im Pott

Nach oben Nach unten

Handschuhe Empty Re: Handschuhe

Beitrag von Monky Mi Aug 04 2010, 18:34

Ich habe nur im Winter dicke Winterhandschuhe zum Ausmisten. Beim Reiten mag ich sie gar nicht, da kommtich mir so Handtaub vor Schulterzuck

Monky

Anzahl der Beiträge : 3027
Anmeldedatum : 24.05.10

Nach oben Nach unten

Handschuhe Empty Re: Handschuhe

Beitrag von Bláinn Mi Aug 04 2010, 19:24

Ich hab nur Handschuhe von Roeckl. Für den Sommer die ganz normalen und im Winter die Polartec. Sind innen mit Fleece und außen mit Softshell, also sehr windundurchlässig und halten auch wasser ab. Weshalb ich sie gekauft hab: Sie sind nicht so klobig und dick wie manch andere. Da hab ich dann nämlich auch kein Gefühl mehr.

Aber ohne Handschuhe reiten mag ich nicht. Ich krieg sehr schnell blasen (ohne dass ich jetzt viel mit den Zügeln mache Zwinker ) und es ist einfach ein angenehmeres Gefühl
Bláinn
Bláinn

Anzahl der Beiträge : 6927
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Handschuhe Empty Re: Handschuhe

Beitrag von LopeOver Mi Aug 04 2010, 19:30

Ich bin ewig nur mit Handschuhen geritten, momentan reite ich nur ohne.
Liegt aber auch daran, das ich mir die Fingernägel nicht mehr machen lasse und die "natürlichen" Nägel wesentlich kürzer sind.
Früher hatte ich richtig dicke Western-Lederhandschuhe, damit kann ich gar nicht mehr reiten.
Zum Training brauche ich ganz dünne Handschuhe, sonst habe ich kein Gefühl für die Zügel, im Gelände gehen dann auch dickere.
Die Marke ist mir wurscht. Wenn sie kaputt sind, fliegen sie in den Müll.
LopeOver
LopeOver

Anzahl der Beiträge : 1704
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Handschuhe Empty Re: Handschuhe

Beitrag von Whitehorse Mi Aug 04 2010, 20:01

Ich reite immer mit Handschuhen und auch die Stallarbeit erledige ich meist damit. Hab sehr schnell Risse oder Blasen an einer bestimmten Stelle in der Hand. Und mit Handschuhe passiert mir das nicht. Beim Reiten habe ich zwar Baumwollzügel und die sind auch sehr bequem, aber mit den Handschuhen ist es jetzt nun zu einer Gewohnheit geworden.
Habe auch keine Sonderlich teuren Handschuhe. Sie müssen passen, bequem sein und mir gefallen.
Whitehorse
Whitehorse

Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : Bergisches Land

Nach oben Nach unten

Handschuhe Empty Re: Handschuhe

Beitrag von rakete Mi Aug 04 2010, 22:27

Ich reite immer mit Handschuhen,im Sommer mit Normalen,im Winter mit dick gefütterten!
Stallarbeit im Sommer macht ordentlich Schwielen aber Handschuhe sind mir da echt zu warm,im Winter hab ich dann die Gleichen wie zum reiten an!
Marke ist mir egal,hauptsache sie passen,sind gequem und sie haben keinen Klett ums Handgelenk,das finde ich ganz furchtbar!

rakete

Anzahl der Beiträge : 15837
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Handschuhe Empty Re: Handschuhe

Beitrag von Joy Do Aug 05 2010, 05:44

Ich reite so gut wie nie mit Handschuhen, weil ich das einfach nervig finde. Selbst im Winter ziehe ich nur selten welche an. Dann muss es schon sehr kalt sein.
Ich habe zwar irgendwelche einfachen im Spint, aber die habe ich extra für die GHP holen müssen.
Ich hatte auch früher beim Misten nur selten welche an. In den Wintermonaten ja, ansonsten nein.
Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11910
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Handschuhe Empty Re: Handschuhe

Beitrag von Gast Do Aug 05 2010, 15:04

Ich hab seit ein paar Jahren welche von Roeckl und seitdem kann ich nicht mehr ohne Handschuhe reiten.

Im Winter trag ich für die Stallarbeit dicke Winterhandschuhe damit meine Finger nicht abfallen :lol:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Handschuhe Empty Re: Handschuhe

Beitrag von Gast Do Aug 05 2010, 15:21

Ich trage immer handschuhe. Einfach aus dem Grund, dass ich sehr schnell Blasen bekomme. Ohne Handschuhe reiten geht gar nicht... da brauchen mir die Zügel nur einmal aus der Hand rutschen und schon merk ichs.
Bei der Stallarbeit trage ich auch sehr gerne welche... einmal auch wegen den Blasen und ich mags nich so wenn der Talg aus dem Fell so an den Figern klebt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Handschuhe Empty Re: Handschuhe

Beitrag von sisi Do Aug 05 2010, 21:03

Ich reite immer mit Handschuhen. Und eigentlich immer Roeckl. Andere Marken hab ich auch schon ausprobiert, aber mit denen kam ich nicht zurecht. Spezielle Winterhandschuhe brauch ich hier nur ganz selten, und da hab ich die billigen Magic Glooves, diese Wollhandschuhe mit Noppen.

Bei Stallarbeiten hab ich eigentlich nie Handschuhe an.
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Handschuhe Empty Re: Handschuhe

Beitrag von Gast Fr Aug 06 2010, 07:36

Ich habe mehrere Handschuhe zur Auswahl und nutze die auch fast immer. Bisher hatte ich immer welche von Elt, Loesdau und Co, aber als ich mir mal welche von einer Stallkollegin leihen musste und zum ersten mal Roeckl trug, war ich begeistert. Das steht bei mir auf der Einkaufsliste für die Pferd und Jagd im Dezember.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Handschuhe Empty Re: Handschuhe

Beitrag von nicolini So Aug 08 2010, 10:46

Bei mir sind Handschuhe auch ein muss, weil ich schnell Blasen bekomme.
Habe ganz einfache Stoffhandschuhe mit Noppen für den Sommer und für den Winter Winterreithandschuhe aus Fleece von Loesdau oder Steeds.

Ob es eigentlich Zügelabhängig ist, wie schnell Handschuhe kaputt gehen? Zwecks Material...ob Gurtzügel oder glatte Lederzügel...
Denke schon, oder? Verwirrt bin
nicolini
nicolini

Anzahl der Beiträge : 8046
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : irgendwo im nirgendwo

Nach oben Nach unten

Handschuhe Empty Re: Handschuhe

Beitrag von sisi So Aug 08 2010, 10:57

@Nicolini, das glaub ich auch. Wenn man qualitativ richtig gute, teure Zügel hat, dann reiben sie die Handschuhe sicher nicht so schnell auf. Ich denke Gurtzügel sind prinzipiell nicht so handschuhschonend wie Lederzügel. Meine Handschuhe halten leider nie so besonders lange, da ich nie so teure Zügel kaufe.
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Handschuhe Empty Re: Handschuhe

Beitrag von Dievonda So Aug 08 2010, 11:01

Ich würde sagen, Gurtzügel fordern schnelleren Abrieb, das weis ich noch aus meiner Kindheit, als ich nur mit Handschuhen gritten bin. Da brauchte ich regelmäßig Neue. Allerdings finde ich von mir selber, dass ich da umständehalber mit recht harter Hand geritten bin.

Jetzt nutze ich meine Handschuhe (Marke weis ich nicht) garnicht mehr. Nur im Winter bei Kälte.
An der Longe werde ich jetzt allerdings wieder welche tragen. Mein Pferd zieht auch nicht, ist aber vor paar Tagen fast gestürzt (zum Glück nichts passiert) und durch den schlagartigen Ruck an der Hand habe ich mir die Fingerkuppe sehr tief eingerissen und die Hand verstaucht, schon Mist... Rolling Eyes aber Hauptsache, Pferdchen gehts gut.
Dievonda
Dievonda

Anzahl der Beiträge : 982
Anmeldedatum : 13.05.10

Nach oben Nach unten

Handschuhe Empty Re: Handschuhe

Beitrag von Funi So Okt 17 2010, 20:11

hat jemand erfahrungen mit dem polartec handschuhen von roeckl?!
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Handschuhe Empty Re: Handschuhe

Beitrag von Monky So Okt 17 2010, 20:15

Ich hatte diese vor zwei Jahren glaub ich. Sie waren nicht schlecht, haben gut warm gehalten solange es trocken und windruhig blieb.

Monky

Anzahl der Beiträge : 3027
Anmeldedatum : 24.05.10

Nach oben Nach unten

Handschuhe Empty Re: Handschuhe

Beitrag von rakete So Okt 17 2010, 21:04

Roeckl soll gut sein,aber ich finde sie einfach zu teuer!

rakete

Anzahl der Beiträge : 15837
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Handschuhe Empty Re: Handschuhe

Beitrag von Monky So Okt 17 2010, 21:06

Ich hab mir jetz die Roeckl Windstopper für kanppe 50 Euro gekauft, und bis jetz bin ich sehr angetan von diesen... Haufen Geld aber wenn sichs rentiert Zwinker

Monky

Anzahl der Beiträge : 3027
Anmeldedatum : 24.05.10

Nach oben Nach unten

Handschuhe Empty Re: Handschuhe

Beitrag von Bláinn So Okt 17 2010, 21:55

Schatz und ich haben die und ich bin mit den seit 2 Jahren total zufrieden. Sind nicht so ultra dick, halten aber schön warm. Kommt aber auch drauf an wie schnell man an den Händen friert Zwinker

@ Monky: Die hab ich mir auch überlegt zu holen, bin noch am hadern. Werd sie beim nächsten Loesdau shopping mal anprobieren und vergleichen....
Bláinn
Bláinn

Anzahl der Beiträge : 6927
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Handschuhe Empty Re: Handschuhe

Beitrag von Monky So Okt 17 2010, 22:09

@Blain wenn du sie anziehst kaufst du sie sicher auch lach.. sie fühlen sich toll an, geschmeidig, weich flausich warm und gut beweglich Love ich wollte auch nur gucken weils so teuer sind und ich hab sie angezogen und mitgenommen lach

Monky

Anzahl der Beiträge : 3027
Anmeldedatum : 24.05.10

Nach oben Nach unten

Handschuhe Empty Re: Handschuhe

Beitrag von Bláinn Mo Okt 18 2010, 11:38

Na das macht mir HOffnungen, Monky;) Aber da ich eh sehr viel draußen bin im Winter (spazieren gehen, rodeln und diesen Winter auch hoffentlich wieder skifahren) kann ich da auch gebrauchen - ich hass nämlich in allen Situationen solchen klobigen Handschuhe wo du kaum Gefühl drin hast!
Bláinn
Bláinn

Anzahl der Beiträge : 6927
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Handschuhe Empty Re: Handschuhe

Beitrag von Funi Mo Okt 25 2010, 16:13

also ich hab mir jetzt für den Winter die Polartect von Roeckel geholt...die Frau im Reitsportgeschäft meinte auch, dass sei bei ihr der meist verkaufte Winterhandschuhe und sie hat selber nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Handschuhe Empty Re: Handschuhe

Beitrag von Monky Mo Okt 25 2010, 16:17

Ich hatte sie jetz schon zwei mal zum reiten an ( aufm Platz) und sie waren sehr sehr warm... wenn sie bei Ausreiten nur halb so warm sind würd das schon reichen Yes
Griffig sind sie sehr, kein verrutschen oder gefühlloses rumtasten, fand das sehr angenehm beim Reiten.. Yeah

Monky

Anzahl der Beiträge : 3027
Anmeldedatum : 24.05.10

Nach oben Nach unten

Handschuhe Empty Re: Handschuhe

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten